Der alternative N11-Thread

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Anis, 31. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Hoffentlich trifft es nicht auch Kießling...:(

Hier werden wir es irgendwann erfahren: http://twitter.com/DFB_Team
    "Guten Morgen aus Südtirol. Heute wird wieder gezwitschert. Und in den nächsten 24 Stunden Löws Streichkandidat getwittert.
    vor ungefähr 4 Stunden via TweetDeck "

Gehe mal davon aus, dass es wirklich erst heute Abend der Mannschaft mitgeteilt wird. Und ganz ehrlich: Ich würde auch das letzte Training abwarten. Man weiß nie, wer sich noch verletzt. Wobei man natürlich auch einfach die Treppe stürzen oder einem was schweres auf den Fuß fallen kann. Mich würde mittlerweile gar nichts mehr wundern :roll:

2. so weit kommt die DFB 11 nicht!

3. @Anis
    Ich hoffe auch nicht, dass Kießling gestrichen wird. Denn sollte Klose wider Erwarten in der N11 nicht doch wieder zu alter Stärke zurück finden, benötigen wir noch einen (mehr oder weniger) adäquaten Ersatz.

Im Übrigen hoffe ich ja auf Szenen wie diese: Rückblick Deutschland vs. Argentinien bei der WM 2006. Mit dem Radiokommentar von Manni Breuckmann. Gänsehaut pur! :beer:

http://www.youtube.com/watch?v=w1A1E4kJMqc&feature=related

4. Da muss ich dich leider korrigieren - der gute Mann spielt(e) für Südafrika nicht für Australien.

5. el_ben

el_ben

Kartenverkäufe:
    +26
    Bierhoff meinte eben in der PK das die Entscheidung heute abend nach dem Abendessen so gegen 21Uhr bekannt gegeben werden könnte. Mal schauen, ansonsten wird man es wohl spätestens morgen über die Fifa erfahren können

6. Oje, Schande auf mein Haupt. Wie kam ich auf Australien? Du hast natürlich recht. Danke für die Korrektur. :tnx:

7. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Ich meine in der PK gehört zu haben, dass die Entscheidung VOR dem Abendessen, also zw. 19.30-20.00 öffentlich bekannt gegeben wird.

@Schimmelreiter: Danke für den Link! Da werden doch Erinnerungen wach...:applaus: Ich sehe im Moment aber Cacau als unseren besten Stürmer. Er hat sowohl eine überragende Rückrunde beim VFB gespielt, als auch zwei sehr starke Länderspiele gegen Malta und Ungarn. Er war nicht der einzige Stürmer, der gegen Ungarn getroffen hat, aber sein Tor war sowas von zielsicher - als könnte er gar nicht vorbeigehen. Er strahlt im Moment eine unheimliche Sicherheit aus.

Bierhoff und Co scheinen Wieses Interview zum Glück nicht überzubewerten. Bierhoff meinte auf der PK, dass er Wieses Enttäuschung, dass er Nr.2 geworden ist, verstehen könne und dass er ja Wiese und seine Aussagen kenne. Die Schlagzeile würde nicht das wiedergeben, was Wiese im Interview gesagt hat und wie er sich intern verhält. Werden Wiese also wohl doch nicht nach Hause schicken ;)

8. Habe gerade irgendwo gelesen das unser Bundesschal am überlegen ist Kießling wieder zurückzuschicken....jetzt wirds langsam makaber....:stirn:

9. Volker

Volker

Bestätigt so auch der Kicker.

10. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Ich glaube nicht, dass die Presse Bescheid weiß. Die spekulieren doch seit Tagen wie wild, ob es Beck, Kießling, Jansen, Marin, Aogo,... wird. Allerdings hat Bierhoff auf eine Nachfrage, wie Kießling sich im Training präsentiert ein bisschen so reagiert, dass ich den Eindruck hatte, dass er schon wissen könnte, dass Kießling aussortiert wird. ABER - das ist auch von mir rein spekulativ. Ist immer schwer, wie man das deuten soll. Als ich gesehen habe, dass Bierhoff bei der PK ist, war auch mein erster Gedanke: gleich verkündet er, dass sie Wiese feuern. Und das ist ja auch nicht eingetreten. Von daher hoffe ich einfach mal, dass ich das falsch deute ;) Kießling sah natürlich im letzten Testspiel sehr unglücklich aus, hat aber sich und der Mannschaft extrem viele Chancen herausgespielt. Und die Leistungen bei Leverkusen sprechen für sich. Ich kann aber natürlich nicht beurteilen, wie er sich im Trainingslager präsentiert hat.

Gerade im Videotext auf ard.de Regeln der Nominierung:
    - Ablauf der Frist für 23er-Kader bei der FIFA bis heute 24 Uhr
    - Nachnominierungen danach nur noch bis zum 12. Juni 20.30 im Falle einer Verletzung möglich (24 h vor erstem Turnierspiel)
    - die FIFA veröffentlicht die Kader am 4. Juni gegen Mittag auf ihrer Internetseite

11. Uiii, d.h. wenn im Verlauf des Turnieres 13 Spieler ausfallen muss mit 10 Mann gespielt werden? Oder dürfen nach der Vorrunde bei einer bestimmten Anzahl an Ausfällen nochmal Spieler ans Kap geordert werden?

12. was nachnominierung angeht:

er könnte auch einen verletzten spieler auf die liste der 23mann setzen und diesen bis 24h vor beginn der wm (oder unseres spiels, da bin ich mir nicht mehr sicher) austauschen

ist aber eher unwarscheinlich

13. Harmonie

Harmonie

14. Ich hoffe, dass Kießling nicht aussortiert wird.
    Habe das Gefühl, dass er im Lauf der Gruppenphase wichtig wird und ein gutes Turnier spielen kann.
    Im Mittelfeld kann Löw meienr Meinung nach maximal noch einen aussortieren, Kanidat wäre Trochowski.
    Vorne könnte es Kießling und Gomez treffen, obwohl Gomez bei Löw höher im Kurs zu stehen scheint als Kießling.
    Mit 10 Abwehrspielern ( 9,5 Jansen kann ja auf links alles spielen) sind wir noch zu doll besetzt.
    Möglich wäre hier Beck oder Aogo zu streichen, wenn es nach mir ginge würde die Wahl auf Beck treffen.

Meine Wunschaufstellung würde so aussehen:

Wiese

Lahm Mertesacker Tasci Jansen

Schweinsteiger Khedira

Marin Podolski

Özil

Kießling

Wäre eine junge Mannschaft, aber abgesehen von Podolski wären es alles Spieler, die eine gute Saison gespielt haben.

Ich glaube jedoch, dass wir eher so auflaufen werden:

Neuer

Lahm Mertesacker Friedrich Aogo

Khedira Schweinsteiger

Marin/Kroos Özil Podolski

Klose/Cacau

15. Laut Hamburger Abendblatt wird es Kießling treffen. Auch wenn die bisherigen Ausfälle alle in der Defensive entstanden sind und sich Kießling in der N11 nie so zeigen konnte wie bei der Werkself - Beck oder Troche wären sicher die bessern Kandidaten für Urlaub. Der Kerl kann einem echt leid tun, da trifft man 21x, ist der treffsicherste deutsche Stürmer und wird nicht mitgenommen. Hätte der Kerl in den letzten Spielen mal bewiessen dass er es auch in der N11 kann - er wäre sicher zweite Wahl nach Klose. Stattdessen ist Klose unverständlicherweisse immer noch die 1, Gomez vermutlich 2 und Cacau die 3 - obwohl der gerade am abgebrühtesten wirkt.
    Tor, Abwehr und Mittelfeld machen mir aktuell wenig Sorgen, aber unser Sturm ist tatsächlich so schwach wie nie in den letzten Jahren. Da müssen die Buden echt wie bei der U21 aus dem offensiven Mittelfeld gemacht bzw zumindest vorbereitet werden.
    Neuer schlägt übrigens die Nominierung auf den Magen - evtl ist Wiese doch gegen Bosnien-Herzigovina im Kasten :lol:

16. Capello läßt Theo Wallcot zuhause - der hat Sorgen ;-)

17. Aber echt.

18. Und Maradonna lässt Cambiasso und Zanetti zu Hause. Nasri darf bei Frankreich nicht mit.

Ich tippe übrigens auch auf Kießling. Vor Westermanns Verletzung dürften Beck und Kießling die Streichkandidaten gewesen sein, da ja beide gegen Ungarn nicht spielten. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt kann man kaum noch einen defensiven Spieler nach Hause schicken, also wird Beck wohl bleiben.
    Persönlich würde ich mir Trochowski wünschen. Aber wenn man mal ehrlich ist, würde Kießling bei der WM eh keine Minute spielen, auch wenn ich es ihm gönnen würde.

19. Beck ist raus!!!!

...und das ist auch gut so :)

Am meisten freut mich dass damit Marin endlich zeigen kann dass er auch unter Wettbewerbsbedingungen ein Spiel beleben kann und beinahe jeden Abwehrspieler an seine Grenzen bringen kann.