Der alternative N11-Thread

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Anis, 31. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Volle Zustimmung. Wenn Deutschland gegen Serbien verlieren solllte, wird von vielen wieder alles in Frage gestellt werden von zu junge unerfahrene Spieler, über nicht-durchsetzungsfähiger Kapitän bis hin zu Belastung durch offene Vertragssituation des Trainerteams.

Dass viele sich sehr schnell ihre Meinung ändern, ist doch bekannt. Kießling war lange in den Internet-Umfragen vorne als bester Stürmer. Nach dem Spiel gegen die Ukraine war er plötzlich weg. Hunt wurde zu Zeiten seiner Vertragsverlängerung und seinem Bekenntnis zu Werder von allen hochgejubelt und galt als super Spieler. Jetzt ist er wieder der Buhmann. Ich könnte ewig so weitermachen. Ich finde es überhaupt nicht überraschend, dass plötzlich so viele glauben, dass Deutschland Weltmeister wird, obwohl sie vorher dran gezweifelt haben. Das ist einfach so. Viele lassen sich schnell begeistern, sehen aber auch genauso schnell schwarz.

Ich traue dem Team den Titel zu. Unabhängig davon, wie das nächste Spiel läuft. Sie haben die letzten Turniere erfolgreich gespielt, sie haben eine gute Quali gespielt... Ich war mir nicht sicher, wo die Mannschaft nach den vielen Ausfällen und und der Verjüngerung steht, aber das Spiel gegen Bosnien hat mich überzeugt, da Bosnien zu Beginn stark aufgespielt hat, Deutschland in Rückstand geraten ist, aber sie ihr Spiel wiedergefunden haben und dem Gegner aufgezwungen und so das Spiel souverän gedreht.

P.S.: Natürlich ist es berechtigt nach der Vorrunde euphorisch zu sein. Schließlich hat keiner so deutlich gewonnen wie Deutschland. Trotzdem war es erst ein Spiel jeder Mannschaft, das sollte man nicht vergessen. Man sollte also mehr Gründe haben als das 1. Spiel, warum man an Deutschland glaubt.

2. :tnx: - Gründe habe ich nicht.

Ich war und bin nicht euphorisch, wie Du sagst war es erst ein Spiel. Aber ihr braucht Euch nicht zu wundern, wenn sich jetzt hauptsächlich die extremen Anhänger äußern und nach der nächsten Niederlage dann die Spötter und Gegner. Das Bild im Forum hat nicht immer was mit der individuellen Meinungsänderung der Einzelnen zu tun!

Mesut wird jetzt öffentlich übertrieben gefeiert. Das kann eigentlich nicht gut sein. (Heute ein ZDF-Beitrag - zum Lachen.)

Mein Bild von der WM: Vor allem bin ich sehr überrascht, dass meine Favoriten fast alle enttäuscht haben. Aber es kommen ja noch je 2 Vorrundenspiele.:grinsen:

3. also zunächst käme es da sehr darauf an wie man gegen serbien verliert. ich kann für meinen teil nur sagen, dass sich meine meinung und mein optimismus nicht grundsätzlich drehen würden, nur weil wir, sagen wir mal mit 0:1 gegen serbien verlieren. dass serbien uns 4:0 vom platz fegt will mir aber hoffentlich keiner prophezeien. wenn aber "viele" bei einem 0:1 gleich wieder all das mies machen, was man momentan gut findet, dann muss ich sagen, haben "viele" einfach keine ahnung.

:tnx:

aber nicht viel mehr... :p

4. Auf geht`s Deutschland! :applaus::applaus::applaus::beer:

5. Deutschland!

:applaus:

6. is heute still hier.....seit 13:00 Uhr kein Post?

7. Ich hoffe dass Joachim Löw uns ab jetzt nicht mehr mit Mario Gomez auf die Nerven geht. Dieser Mann ist eine absolute Niete im Nationaldress. In Stuttgart war er einsame Spitze, aber beim DFB taugt er nichts. Wenn Gomez gegen Ghana noch eine Chance bekommt und Kießling wieder nur zuschauen muss, dann darf ich an der Zurechnungsfähigkeit des Trainers zweifeln (wenn ich es nicht schon längst tue).

8. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Wollte gerade sagen, dass man vorher schon an ihm zweifeln musste und konnte. Daran hat der Sieg gegen Australien nie etwas geändert.

9. Hatte Gomez eigendlich 1 einzigen Ballkontack???:zweifeln:

10. Gomez hatte 9 Ballkontakte. Bestimmt immer wenn ich gerade geblinzelt habe.

11. :eek:Bitte hat er Balljunge gemacht wo er noch nicht gespielt hat???

12. Gegen Ghana wäre ich für einen Wechsel in der Abwehr. Lahm auf links ziehen und Boateng rechts bringen. Der wird sicherlich heiß sein gegen Ghana. Evtl auch Boateng nach innen und die Banane nach recht.

13. Ich bin auf alle Fälle dafür, dass wir bei aller Enttäuschung unsere Nationalmannschaft weiter unterstützen sollten. Denn noch ist nichts verloren!:)

14. Raynor

Raynor Guest

So schnell kanns gehen :D

So wie nicht alles toll war nach dem Australien Spiel ist jetzt auch nicht alles schlecht!

Normalerweise hätte man das Spiel heute auch ohne Klose und Badstuber gewinnen müssen, so viele Chancen darf man einfach nicht vergeigen. Von daher selbst schuld, aber der Ball den die Mannschaft gespielt hat, war nicht so schlecht, wie ich finde. Geht der Ball von Khedira rein oder nutzt Poldi eine seiner 10 Chancen, dann geht das Spiel mindestens unentschieden aus.

Dagegen haben die Serben wieder keine wirklich überzeugende Leistung gebracht. Zu ihrem Glück können sie diese jetzt hinter dem deutschen Unvermögen verstecken, denn wer so viele Chancen gegen 10 Mann zulässt und es nicht schafft mal einen Konter zu ende zu spielen, der wird nicht weit kommen bei der WM.

Achja der Schiedsrichter war zwar unwürdig für ein WM-Spiel hatte aber auf den Spielausgang keinerlei Einfluss. Wer so dumm ist wie Klose hat es auch nicht anders verdient!

15. richtig. zwar freute ich mich sehr über den verlauf des australien spiels, genauso wie ich heute auch irgendwie etwas niedergeschlagen bin, aber ich sehe keinen grund die erwartungshaltung nun herunterzuschrauben.

zudem.. ich finde auch, dass wir trotz der unterzahl gar nicht mal so schlecht ausgesehen haben. wenn khedira das ding reingemacht hätte, oder poldi den elfer... ja ich weiß... wenn wenn wenn, aber die serben haben uns sicher nicht an die wand gespielt. der gruppensieg ist für uns nach wie vor aus eigener kraft zu erreichen, also den bitteren beigeschmack dieses tages einfach mal runterschlucken. :p

btw: klose ist in der tat ein ganz dummer hund. wer mit gelb so unüberlegt von hinten in die beine geht, der sollte besser den mund halten, als es jetz sogar noch dem schiri anzuhängen, auch wenn der heute recht kleinlich war (wobei ich mir diese kleinlichkeit auch beim handspiel des serben gewünscht hätte).

16. Volker

Volker

Naja ich finde die Kritik am Schiri schon berechtigt. Und die Interviews die ich gesehen habe, haben auch die Gesamtleistung beurteilt, und die haben schon recht, wenn sie (Trainer, Spieler, Außenstehende) sagen, dass solche "Pfiffe" den Fußball kaputt machen. Da wird ständig von int. Härte gesprochen und dann gibt es in einem eigentlich fairen Spiel 9 Gelbe und ein gelb/rote Karte. Das kann es doch nicht sein.

Und auch den Kommentar von Schweinsteiger, dass es in fast jedem Spiel bisher einen Platzverweis gab, finde ich berechtigt. Da läuft in meinen Augen ne Menge falsch.

ABER natürlich muss Klose als Profi wissen, dass er bei so einem Schiri dann nicht so in den Mann gehen darf, wenn er schon vorbelastet ist.

Ansonsten fand ich unser Spiel aber gar nicht schlecht. Die Mannschaft hat vor allem in der zweiten Hälfte Moral und Kampfgeist bewiesen, und hätte man die Chancen genutzt, wer weiß. Aber allein, dass es zu den Chancen kam, spricht doch für das Team.

17. naja ich wollte auch nicht den eindruck erwecken, den schiri in schutz nehmen zu wollen. übertrieben fand ichs alles in allem ja schon,

genau.

auch das seh ich wie du. heute war einfach der wurm drin.. pech im abschluß, wie auch immer, aber wirklich schlecht fand ich unsere leistung insgesamt nicht. einzig von badstuber war ich heute.. naja sagen wir das gegenteil von begeistert.