Der alternative N11-Thread

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Anis, 31. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich hätte das jetzt auf Gomez gemünzt, der war so ziemlich der einzige Schatten bei sehr viel Licht heute.

    Ansonsten erschreckend, wie sehr uns ein Stinkst... err, Leitwolf wie Frings gefehlt hat, oder ein anspielbarer Reifenstapel wie Kuranyi, oder das Übergehen von Tim Wiese uns fast den Sieg gekostet hätte... Der Löw ist doch sowas von inkompetent... :lol:
     
  2. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    So war es auch gemeint. Ich hatte mal viel Hoffnung bei Gomez, aber irgendwie ist der seit dem Wechsel zu Bayern wirklich schlecht
     
  3. ey das meiner:D und den habe ich für 149 euro ausn laden gekauft:D:p
     
  4. JayCa

    JayCa

    Ort:
    Dresden
    Naja, wir haben ja noch Cacau. Kießling soll auch wissen, wo das Tor steht. Wir sind also nicht auf Gomez angewiesen...
     
  5. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Als Gomez mal ne zeitlang regelmäßig bei den Bayern spielen durfte, hat er regelmäßig getroffen. Leider hat er aber jetzt auch lange nicht mehr spielen dürfen. Weiß gar nicht, warum er plötzlich wieder aus der Mannschaft raus war. Und bei Deutschland lief es ja meistens nicht so gut für ihn. Aber ich geb die Hoffnung noch nicht auf. Klose hat heute auch getroffen. Warum sollte das Gomez nicht auch noch schaffen? Aber - das nächste Mal, wenn es einen Stürmerwechsel gibt, sollte Kießling den Vorzug vor Gomez erhalten. Alles andere wäre unfair.
     
  6. big fish

    big fish

    Kartenverkäufe:
    +24
    Was ich bis jetzt von Gomez gesehen habe, ist das jemand, der immer ne Zeitlang braucht, um sich einzuspielen. Bei Bayern hat er erst auch nichts auf die Reihe gekriegt. Als er dann mal mehrere Spiele nacheinander gespielt hat, hat er irgendwann auch begonnen, regelmäßig zu treffen. Ich denke, er ist nicht unbedingt der ideale Joker.

    (Natürlich hat sich die deutsche Mannschaft am Ende auch nicht mehr wirklich angestrengt und er war da oft vorne allein, das sollte man fairerweise sagen. Özil war nicht mehr da, um ihn zu bedienen.)
     
  7. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Ausm Laden? Das finde ich aber enttäuschend. Dachte, das wäre einer der original Spielbälle. Da ist meiner aber dann viel mehr wert. Denn da sind schon alle deutschen Bremer Nationalspieler und Ex-Nationalspieler mit Autogramm drauf verewigt - aber den würde ich niemals verkaufen :)
     
  8. jaa neee das habe ich auch offen gelassen..:p sonst würde ich den ja niemals verkaufen:p und die vom spiel haben eine Art zusätzlichen "Stempel" von der Fifa drauf gehabt
     
  9. Neasy

    Neasy

    Ort:
    Lingen
    Aber hallo, das war einfach nur herrlich!!

    Stark war wirklich Özil, hat aber leider ein paar eigene Torchancen versemmelt. Wie wichtig er war, merkte man nach dem Wechsel gegen Gomez, da ging nicht mehr viel nach vorne.
     
  10. Das Spiel hat mich vorerst verstummen lassen. Schöne Spielzüge, in die selbst Podolski mit eingebunden war und eine Effizienz vorm Tor.
    Dass Klose sich mit seinem Tor und seinen zwei vergebenen hundertprozentigen seinen Stammplatz für erneute 50 Monate gesichert hat, passt zwar zum Popelfresser - aber sonst war das eine rundum gute Leistung. Die man gegen später auch noch zu zehnt spielende Australien aber auch nicht unbedingt überbewerten muss. Dass Deutschland in der schwachen Gruppe keine Probleme bekommen wird, war ohnehin fast klar.
     
  11. Ich bin auch der Meinung, dass Kloses Freifahrtschein unfair gegenüber anderen Bankdrückern oder gar-nicht-erst-mit-angereisten ist, aber man muss schon sagen, das war ne gute Partie von ihm. Er hätte schon früher treffen müssen, aber er war gut im Spiel und hat sich dei Chancen erarbeitet.

    Was seine weiteren Einsätze angeht: Eine weitere Startelfformation mit Klose wäre schon nachzuvollziehen, Cacau ist der erste "Nachrücker"
     
  12. hab doch gesagt es wird torreich... :p
     
  13. Versteh garnicht warum alle so aus dem Häuschen sind. Das Spiel war zwar offensiv wahrlich sehr gut und mit wunderbaren Kominationen und Pässen geprägt. Aber die defensivarbeit war erschreckend und das bei einem Gegner bei dem garnix ging. Außer Lahm hat sich offensiv keiner effektiv einsetzen können. dazu bei den wenigen Standarts massive Stellungsprobleme, wenn die beim ersten ernstzunehmenden offensivkaliber da genauso rumgurken bekommen wir Tore on mass.

    Offensiv dafür wirklich super, vorallem Özil und Müller, der mich sehr positiv Überrascht hat, haben stark Aufgespielt. War sehr schön anzusehen und für mich bis dato das attraktivste Spiel, nur die defensivarbeit muss klar verstärkt werden sonst wird das mit dem angestrebten Titel nix.
     
  14. klose hat gestern 1 tor gemacht... schön und gut! aber auch einige aussichtsreiche chancen versiebt! ich würde meine hand dafür ins feuer legen, dass wenn cacau von anfang an für klose gespielt hätte, mehr tore gefallen wären! die leistung der n11 war gestern unerwartet gut, aber das ist nicht das optimum, was man mit einem echten leistungsprinzip rausholen könnte. eingentlich müsste das dann gestern schon der letzte auftritt gewesen sein für den stolpervogel gomez! und cacau von anfang an weil der einfach zur zeit nen lauf hat. dann wenn überhaupt hinterher gegen klose austauschen und der arme kießling tut mir sowasvon leid. hat sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) aufgerissen und eine super saison gespielt und bekommt dann klose und stolpervogel vor die nase gesetzt. da denkt man sich doch echt, dass das nur an der vereinszugehörigkeit liegt.

    hinzu kommt natürlich, dass die soccaroos gestern erschreckend schwach waren und zudem auch noch ne rote karte bekommen, die andere schiedsrichter als gelb geahndet hätten.
     
  15. :confused: Du gibst die Antwort doch prompt selbst:

    Woher du diese Erkenntnisse nimmst? Wie du selbst sagtest, waren die Aussies offensiv erschreckend schwach und haben kaum nennenswertes zustande gebracht. Woran willst du also eine ERSCHRECKEND schwache Defensive festgemacht haben? Du bist kein großer Prophet, wenn du die Defensive als unsere Achillesferse bezeichnest, aber diese Erkenntnisse stammen doch weitestgehend aus den Vorbereitungsspielen. Gestern sind wir so selten geprügt worden, da hat sich eine ERSCHRECKEND schwache Defensive sicherlich nicht gezeigt.

    Und wer ausser Lahm sollte sich offensiv nun so hervortun? Jeder hat doch seine Aufgabe gemacht, die Ordnung war zweiffellos da. Oder sollen nun noch Neuer, Friedrich und Mertesacker sich gen Strafraum dribbeln? Das Badstuber nicht gerade der ICE unter den Linksverteidigern ist, ist ebenfalls hinreichend bekannt.

    Und eben darum sind alle so froh. Es war von allen bisherigen WM-Auftritten der mit Abstand überzeugendste, aber das Australien nicht der Maßstab ist und man gegen Kaliber wie Argentinien oder Spanien ein anderes Spiel zu sehen bekommt, ist wohl nur ganz offensichtlich.

    Dein zwanghafter Pessimismus ist nach diesem Spiel einfach nicht angebracht. Es wird wichtig sein, die Euphorie gut zu dosieren und die Mannschaft auch wieder auf den Boden zu holen, aber schon alles schlecht machen, nach solch einem Sieg?
     
  16. Schwaches offensivspiel bedeutet nicht gleichzeitig das der Gegner keine offensive Aktionen zustande bringen kann. Es gibt auch etwas das nennt sich Freistoß oder Eckball und ist eine ruhende Standartsituation und in diesen waren klare Fehlzuordnungen der defensivkräfte zu erkennen. Vorallem Mertesacker und Friedrich wirkten zu begin beider Hälften sehr unsicher und wenig souverän. Das sowas von der Mehrheit der Fans und auch den Medien gekonnt ignoriert wird ist nichts neues. Nur waren in diesem Punkt klare schwächen zu erkennen, die gestern nur dank der schlechten Leistung der Australier nicht bestraft wurden.

    Zum defensivverbund zählen mehr Spieler als nur der Torwart mit seiner Vierrerkette, sondern auch die beiden defensiven Mittelfeldspieler. Und natürlich sollen nicht der Torwart oder die Innenverteitiger akzente für die offensive setzen.

    Aber wenn Außenverteitiger wie Badstuber bei einem Gegner wie Australien schon keine offensivakzente setzten kann, wie soll das ganze dann erst bei Kalibern wie Brasilien oder Spanien aussehen? Dort werden starke offensive Außenverteidiger benötigt um eine überzahlsituation auf den Außen zu schaffen, um so genügend Druck auf deren defensive Auszuüben und so Tore zu kreieren.

    Desweiteren war das defensive mittelfeld zwar bemüht offensiv, vorallem durch Khedira, akzente zu setzten. Aber diese waren kümmerlich und wenig effektiv. Meist haben sie (Schweinsteiger, Khedira) das Spiel eher verschleppt als diesem schnelles Tempo zu geben. Die schnellen guten Pässe und Tempodribbling kamen überwiegend von der rechten Seite (Lahm, Müller) und Özil.

    Und genau das ist es was mich so verwundert, in Euphorie können wir ausbrechen wenn wir mal Spanien oder eine der anderen Top Nationen mit so einer Leistung weghauen. Aber warum viele jetzt schon so abdrehen und aus dem Häuschen sind, bleibt mir ein Rätsel. Es war "nur" Australien die sich gestern nochnichtmal in normalform dargeboten haben. Man kann mit dem Ergebniss zufrieden sein was wichtig für das weiterkommen in die K.O. Phase war und sich über das gute offensivspiel freuen, mehr aber auch nicht.

    Das hat nichts mit pessimismus zu tuen, sondern mit einer realistischen Spieleinschätzung, die viele ad akta legen wenn mal paar Tore zu unseren Gunsten gefallen sind (ist bei unseren Bremer Spiel, genau das selbe vorgehen). Denn es ist immer noch nicht alles Gold was in der Natio glänzt. Da muss noch viel gefeilt werden, vorallem in der defensivarbeit, um am Ende nicht noch das schwarze Wunder zu erleben.

    Man kann abschließend festhalten, dass man mit dem erzielten Ergebniss sehr zufrieden sein kann. Es aber noch einiger Arbeit benötigt, um auch wirklich eine entscheidende Rolle im Meisterschaftskampf mitspielen zu können. Denn schließlich war es erst das erste Spiel unserer Natio. bei der Weltmeisterschaft.
     
  17. big fish

    big fish

    Kartenverkäufe:
    +24
    Es ist ja immer die Frage: War Australien einfach nur schlecht oder war Deutschland so gut, dass die Australier einfach nicht mehr machen konnten? Wenn Werder mal 4:0 gegen Freiburg gewinnt, sind wir doch auch alle ausm Häuschen und jammern nicht rum, dass Freiburg auf Drittliganiveau gespielt hat. Deshalb freu ich mich jetzt einfach mal über diesen schönen Sieg. Das heißt nicht, dass man gleich fest davon ausgehen muss, dass Deutschland Weltmeister wird, aber nachdem ja so viele davon geredet haben, dass die Rumpelfußballer schon kläglich in der Vorrunde scheitern würden, bin ich doch recht zuversichtlich, dass sie zumindest das Achtelfinale schaffen.

    Was die fehlenden Offensivaktionen der Defensive betrifft: Deutschland ist sowieso auch wegen einiger Ausfälle sehr offensiv aufgestellt, da muss nicht noch jeder Verteidiger dauernd nach vorne rennen. Besonders gegen solche Kaliber wie Spanien oder Brasilien (falls die und Deutschland denn soweit kommen, dass es zu so einem Duell kommt) wäre es mir lieber, wenn Badstuber sich auf seine Defensivaufgaben konzentriert. In der Offensive ist Deutschland stark, kluge Pässe von Özil können mal schnell eine Abwehr aushobeln, das Kurzpassspiel zwischen Özil, Müller, Poldi ist auch ganz ordentlich. Da müssen nicht zwangsläufig immer auch die AVs und Sechser mitgehen. (Außerdem tun sie es ja auch ab und zu.)

    Die fehlende Abstimmung zwischen Merte und Friedrich ist mir nur in einer Szene aufgefallen, war ja aber auch zu erwarten. Die haben doch höchstens bis jetzt einmal in dieser Formation zusammengespielt.

    "Stolpervogel" Gomez wurde doch sicher zu seiner erfolgreichen STUTTGARTER Zeit auch in die Nationalmannschaft geschrien, wo ihm auch oft Klose und Poldi vorgesetzt wurden. Das Vereinszugehörigkeitsargument zieht nicht wirklich.
     
  18. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hab gerade den ZDF Fanreporter gehört. Glauben wirklich 43% der Deutschen, dass wir jetzt Weltmeister werden, 8% an Argentinien und noch weniger an den Rest der Favoriten?. Nach einem Spiel? Oder ist das dem Eventpublikum geschuldet. Objektiv haben wir sicher eine Chance, aber auch alle anderen Mannschaften haben noch Steigerungsmöglichkeiten. Das ganze wirkt schon wieder etwas überheblich.

    Nach einem Sieg werden wir vom Außenseiter zum Topfavoriten erklärt. Das geht mir doch etwas zu schnell. Zum Titel fehlen uns noch mindestens 5 Siege. Ich bin kein absoluter Pessimist, aber diesen grenzenlose Optimismus nach einem Sieg kann ich nicht ganz nachvollziehen.

    Ich gebe zu ich sehe positiv auf die N11 nach dem Spiel, aber mir fehlen immer die Worte, wenn ich sehe wie schnell die öffentliche Meinung schwankt. Was wäre denn, wenn wir gegen Serbien verlieren? Dann müssten wir wieder ums Weiterkommen zittern. Sind dann alle wieder Kritiker der N11?
     
  19. Neasy

    Neasy

    Ort:
    Lingen
    Und ich kann deinen Text nicht nachvollziehen. Wenn 43% der Befragten auf Deutschland tippen, ist da nach einem Spieltag ohne Zweifel noch viel Wunsch und Hoffnung dabei (ähnlich am Anfang einer Buli-Saison), insbesondere war unser Spiel im Vergleich zu den anderen Topmannschaften sehr gut (wie die Tore herausgespielt wurden etc). Was hat das mit "Überheblichkeit" und "Grenzenlosen Optimismus" zu tun? Und wer hat Deutschland vorher ernsthaft zum "Außenseiter" erklärt?
     
  20. seh ich auch so. was soll denn bitte "vom außenseiter zum favorit" bedeuten?! wir waren 2002 vizeweltmeister, 2006 waren wir 3. und zudem sind wir amtierender vize-europameister. also wenn wir dieser meinung nach außenseiter sind, wer ist denn dann "insider"?! :confused:

    von grenzenlos überheblichem optimismus zu sprechen, nachdem nun jede mannschaft ihren ersten auftritt hatte, grenzt meiner meinung nach an notorische schwarzmalerei. diese attribute kann man von mir aus nationen wie nordkorea oder chile anheften, die ebenfalls vom wm titel sprechen, aber doch bitte nicht uns.