Der alternative N11-Thread

Dieses Thema im Forum "Fußball Weltmeisterschaft 2010" wurde erstellt von Anis, 31. Mai 2010.

Diese Seite empfehlen

1. und was soll das nun schon wieder? Stiegen Dir die Campinos zu Kopf?

2. gelöscht

gelöscht Guest

Hallo wurde doch eben schon gesagt: Diskussion sofort beenden, sonst wird dir hier bald der Stecker rausgezogen

3. Yps-Gimmick

Yps-Gimmick Wetten, dass? - Moderator

Letzte Warnung!

4. tut mir leid, mir will einfach kein Maulkorb passen...

5. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Warum fallen bei dieser WM eigentlich so wenige Tore? :confused: Gab noch nicht ein Spiel mit mehr als 2 Toren und Serbien-Ghana ist auch irgendwie nichts los... Oder bin ich von Werder einfach zu verwöhnt?

6. Ist eine gute Frage. Es liegt teilweise an unvermögen, teilweise an der ängstlichen Taktik und auch am mangelden Glück. Argentinien hätte 5 schießen können, Südkorea wurde noch 1 Elfer verwehrt.

Deutschland -Australien wird torreicher, bin ich mir sicher.

7. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Ich würde mich freuen, wenn du Recht hast. Aber ich habe meine Zweifel. Viele Tore, wenn Australien als defensiver Gegner gelten soll? Kann ich mir nicht vorstellen...Tippe eher auf ein 1:0 in der 78. Minute oder sowas.

8. Ich denke es liegt auch daran, dass es nicht mehr sooo krasse Leistungsunterschiede zwischen den Mannschaften gibt, wie es früher einmal war.

9. Ein 1:0 in den ersten 30 Minuten würde die Australier fordern. Die müssten dann mehr nach vorne machen und würden so hinten was anbieten. Das wird schon. :)

10. gelöscht

gelöscht Guest

Seh ich genauso :applaus:

11. In den Fenstern der umliegenden Häuser sind immer mehr Deutschlandfahnen zu sehen. Das WM-Fieber scheint allgemein zu steigen. :applaus:

12. gelöscht

gelöscht Guest

Wir haben uns auch geschmücht, in meinem Zimmer allein hängen 3 Stück, weiter geht's inner Küche und aufm Balkon und nachher dann in voller Montur anne Schlachte :applaus:

13. big fish

big fish

Kartenverkäufe:
    +24
    Ja, das mit den wenigen Toren fällt schon auf. Ich hoffe, die sparen sich das einfach nur alles für die späteren spannenderen KO-Spiele auf. Eigentlich hatte ich ja Slowenien - Algerien auf ein 4:4 getippt, das mal bisschen Schwung in Sachen Torausbeute in die WM bringt. Das war wohl nichts ;)
    Scheint aber so, als ob in vielen Spielen die Torhüter das Spiel entscheiden bzw. viel dazu beitragen. Entweder mit großen Patzern oder indem die "Außenseiter" so einen guten Torwart haben, dass sie sich ein Unentschieden gegen den Favoriten holen.

14. Neasy

Neasy

Dazu dürfte kommen, das bei den kleinen Nationen eine Handvoll guter Einzelspieler nicht unbedingt eine gute Mannschaft ergeben. Von Serbien habe ich z.B. auch deutlich mehr erwartet, aber da macht ja mittlerweile Ghana den gefährlicheren Eindruck.

15. @big fish

Laut Google fielen bei der WM 2006 insgesamt 147 Tore (ohne Elfmeterschießen). Das entspricht einem Schnitt von 2,3 Tore pro Spiel. Da war also unser 4:2 gegen Costa Rica schon ein Ausreißer.

Ich fürchte, dass sich bei dieser WM am Durchschnitt nicht so viel ändern wird. Aber was solls: Lauter Torjubel lenkt doch nur von dem wunderschönen Getröte ab! ;) :D

16. Habe bei der WM oft an die Spieltags-Threads bei Werder gedacht.... das Gemotze:
    "den muß er machen"....."schlechte Chancenverwertung" ....
    Ihr wißt schon!

Das ist selbst gestern bei Messi nicht besser gewesen als sonst bei Werder!

17. big fish

big fish

Kartenverkäufe:
    +24
    Was die Chancenverwertung betrifft sicherlich. Nur bei Werder fallen trotzdem immer viele Tore (auch für den Gegner) :p Warten wir immer noch auf das erste Stürmertor dieser WM? Wäre ja Ironie pur, wenn das ausgerechnet ein deutscher Stürmer wäre.

18. Du meinst nicht irgenteinen, sondern den Stürmer, oder? :D

Das wäre echt der Hammer!

19. big fish

big fish

Kartenverkäufe:
    +24
    Keine Ahnung, wen du damit meinen könntest :cool:

20. Anis

Anis

Kartenverkäufe:
    +47
    Soeben auf team.dfb.de im Twitter veröffentlicht - die offizielle Aufstellung für heute:

Die Aufstellung: Neuer – Lahm, Mertesacker, Friedrich, Badstuber – Khedira, Schweinsteiger – Müller, Özil, Podolski – Klose

Müller statt Trochowski, sehr schön. Klose...da vertrau ich jetzt einfach mal Löw, dass er wirklich gut drauf ist und hoffe, dass Klose dieses Vertrauen rechtfertigt und wirklich der erste Stürmer wird, der bei dieser WM trifft.