Der allgemeine Wechsel-Thread

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ssjali, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der war aber auch schon in jungen Jahren ne Zeit verletzt raus ...
    Naja, sollen sie machen.

    Offenbar Einigung mit Bayern und Sommer, ich vermute, das wird es für Neuer gewesen sein.
     
  2. Stimmt, gerade mal 50% der Spielzeit seit 2020 verpasst ;)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. Hm, ich weiß nicht. Ich glaube, da ist das Standing Neuers zu groß für, als dass Sommer ihn verdrängen wird (auch wenn Neuer schon lange nicht mehr so gut ist und bei weitem nicht die deutsche Nr1 sein sollte). Hätten die Bayern jetzt Trapp geholt, ok. Aber Sommer? Das lässt alles offen. Sollte der jetzt brillieren, wird's sicherlich schwer für Neuer, aber selbst dann kann ich mir das kaum vorstellen, außer Neuer kommt nicht mehr zurück...
     
    Bremen gefällt das.
  4. Sehe ich auch so. Beziehungsweise ich würde es deutlicher formulieren: Nie im Leben verdrängt Sommer Manuel Neuer, so lange Neuer auf zwei Beinen stehen kann.
     
    MrDave7 gefällt das.
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Japp, zumal Sommer auch nur ca. 2 Jahre und 9 Monate jünger als Neuer ist. Das sieht nicht nach einer Zukunftsinvestition aus, sondern eher wie eine temporäre Lösung. Und lässt sich auch als Signal interpretieren, dass Backup Sven Ulreich nicht über ausreichend Vertrauen genießt - obwohl dessen Vertrag erst vor knapp 2 Monaten verlängert wurde.

    Edit: lt. sky soll es eine mündliche Vereinbarung bis 2025 bestehen. "Darf" Ulreich dann gehen, wenn Neuer wieder fit ist?
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Können die Bayern es sich leisten, auf Neuer zu bauen, der immer wieder mal verletzt ist und mMn deutlich schlechter geworden ist im Vergleich zu früher?
    Weiß ich nicht.
    Okay, Sommer ist keine Nachwuchshoffnung aber stabiler und selten verletzt.
    Da wird vermutlich im Hintergrund irgendein richtig guter junger Schnapper mal aus dem Hut gezogen.
     
  7. Mailand oder Madrid. Hauptsache Italien. Geographie gehört zu meinen Stärken wie bei CR7.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bayern hat wohl mal eben Daley Blind als Backup verpflichtet, kann man machen.
     
  9. Corona ist offensichtlich endgültig vorbei bzw. hat es nie gegeben....Rutter vor einem Wechsel zu Leeds. Kolportierte Ablöse zw. 30 und 40mio €...letzte Saison für 750k verpflichtet :schock:
     
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So'n Schluck aus'er £££££-Pulle würde uns auch ganz guttun...
     
  11. Für was denn 30 - 40 Millionen?
    Für zwei Tore und zwei Vorlagen als MS?
    :ugly:
     
  12. Eher wegen der Vertragsdauer, der läuft wohl bis 6/26.
     
  13. Tja...ich musste auch erst mal nachgucken. Franzose, Jung, langer Vertrag. Mit 19 bereits 8 Tore vier Vorlagen in der BL. Die aktuellen Durchschnittsnoten sind ziemlich gut. Das reicht wohl für das alte englische Wettspiel auf Talente.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Japp, hat zudem insgesamt fast 60 Länderspiele in den U-Mannschaften Frankreichs auf dem Buckel. Kann kein schlechter sein.
     
  15. Wie konnte der für 750k den Verein wechseln frage ich mich da....gibt wohl doch noch den ein oder anderen Spieler, der durchs Raster rutscht. Sogar ein französischer U-Nationalspieler.
     
  16. Wer weiß, ob das nicht auch an den 'Spätfolgen' der Ideologie der falschen 9 liegt, dass ein echter Mittelstürmer sozusagen unter'm Radar fliegt.
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Berechtigte Frage...
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mag sein... aber selbst dann wären 750.000 € ein lächerlich geringer Betrag, zumal in Frankreich meines Wissen kaum mit einer falschen 9 gespielt wird.
     
    FatTony gefällt das.
  19. Dachte dabei eher an die Scouts, die evtl. in Folge der Ideologie gar nicht nach MS gesucht haben, weniger an den abgebenden Verein.
     
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Grundsätzlich richtiger Gedanke. Doch das Spiel mit falscher 9 war spätestens 2018 antiquiert, so dass von dem wenigen Clubs, die meinten, damit zum Erfolg zu kommen, sukzessive weniger weniger wurden und Rutter wurde in dem Jahr 16: sprich eigentlich müsste es 2021 mehrere Interessenten gegeben haben.