Der allgemeine Wechsel-Thread

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ssjali, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Den Schuh zieh ich mir nicht an.
    Wieso soll ich auf ihn neidisch sein?
    Er ist einer der besten Fußballer aller Zeiten, ich finde es nur etwas Schade, dass er sein Denkmal auf die Art beschädigt.
    Das hat mit Neid mal überhaupt gar nichts zu tun.
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was hier für Schlüsse gezogen werden ist auch bemerkenswert aber schön so Weltbürger zu haben, die anderen beschränkte Horizonte bescheinigen und sich dabei nicht zu Schade sind den Bogen zu einem Krieg zu schlagen.
    Echt zum Kopfschütteln hier.
     
    mezzo19742, Lübecker und PrinzHF gefällt das.
  3. Also Alles richtig gemacht..
     
  4. Also, ich hab den Längsten/Dicksten, dazu sogar noch die beste Technik :D
     
  5. Stimmt, du würdest natürlich nie auf irgendwelche hanebüchenen Schlüsse kommen wie zb, dass der Mann sich verzockt hat und jetzt leider einen buckeligen 200mio € Vertrag annehmen muss.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es ist doch durch die Medien gegangen, dass er sich selber überall angeboten hat, ich würde davon ausgehen, dass er lieber auf höchstem Niveau spielen würde als in der Pimmelliga für kranke Summen.
    Ihn wollte aber Keiner für den Preis also hat er sich da mMn verzockt.
    Nochmal, es geht dabei nicht um das Geld.
    Das war doch schon länger als Gerücht, dass die ihn wollen, dann hätte er auch gleich zuschlagen können.
     
  7. Ja, dMn. Weil du nicht weißt, was "verzocken" bedeutet.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Aha.
     
  9. Wieso wird beleidigt? Wenn man etwas verzockt, dann hat man etwas eingesetzt und dies verloren. Also welches Angebot hat Ronaldo ausgeschlagen, zugunsten eines erhofft besseren, und muss nun mit 200mio Schmerzensgeld vorlieb nehmen? Gerade mal erster Januar und schon wieder dünnhäutig wie eh und je. ;)

    P.S.: Wenn überhaupt, dann hat er sich wohl mit seinem Wechsel zu ManU verzockt weil er glaubte, dort Geschichte wiederholen zu können.
     
  10. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Genau! Das ist die Frage! Wieso wird beleidigt? Wieso werden begrenzter Horizont und verzerrte Wahrnehmung angeführt? Wieso? Kann man sich das vielleicht mal selbst fragen und zu dem Schluss kommen: "ok, das is tatsächlich keine Art", bzw. "kann das auch mal in Journalistenkopp rein oder muss ich et noch schriftlich mitgeben?".

    Verzockt oder nicht ist mir sowas von egal und jetzt wo die Art der Unterhaltung sich in diese Richtung entwickelt hat ist es mir sogar Scheißegal. Hab ich einfach gar keine Lust mehr drauf.

    Was für mich abschließend bleibt ist: Ciao Ronaldo, war schön mit dir, ich mochte dich irgendwie. Werde jetzt aber leider wohl nie wieder von dir hören.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  11. Frag doch mich nicht.

    Ich gehe aber mit dem Ersteller betreffender Aussage konform, dass wir (me too) in Europa allgemein einen begrenzten Horizont haben. Sonst würden wir (ich verallgemeinere absichtlich) nicht so dumm aus der Wäsche gucken weil dem Rest der Welt (siehe Verallgemeinerung) unser Problem mit Russland egal ist.

    P.S. Das freundlichere Wort nennt sich eurozentriert. Wenn man denn gleich so angefasst ist bei Horizonten.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  12. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Kurzer Tipp an einige hier, einmal lange ein- und wieder ausatmen. Danach sich wieder dem Threadthema zuwenden und persönliches via Privatunterhaltung klären ! ;)

    Lg EFO
     
  13. Siehe dazu Kritik & Lob @ Mods.
     
  14. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ok, dann vielleicht anders und Russland beiseite: Ist meine Einordnung, ob es sich bei einer Nation, bzw. einer Region, jetzt mal historisch gesehen um eine "Fußballnation" handelt "falsch"? Wir könnten das ja durchgehen. Nationen in Europa: vorwiegend ja. Südamerika, jajaja. USA, eher nein. Afrika: Auf jeden Fall. Türkei, sowas von. Asien ... hm weiß ich nicht so genau. "Arabien" ... eher nicht so. Wo ist da jetzt das Problem? Wo kommt da jetzt die weltpolitische Lage ins Spiel? Was haben NHL, Golf und andere Sportarten damit zu tun, dass in meinen Augen ein Weltfußballer seine Karriere im Fußballsportlichen "nichts" ausklingen lässt, was ja nicht selten ist (USA, Japan) ... Wo ist da der begrenzte Horizont? Ach hab ich vergessen, da war ja mal ddie Handball-WM, mit dem Saudi-Arabischen Team bestehend aus ... aber auch das ist völlig egal, geht mir NUR um Fußball! Man.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  15. Ich kann dir bei der Frage offen gesagt nicht ganz folgen. Die Saudis haben Ronaldo als Werbefigur geholt, das gucken sie sich offenkundig von Katar ab. Sie wollen sich mit einer WM-Ausrichtung der Weltbühne präsentieren. Und bekanntlich entscheidet nicht die UEFA wer eine WM bekommt, sondern jedes FIFA-Mitglied einzeln mit dem selben Stimmgewicht wie z.B. Deutschland. Und dann kommen wir zu dem Punkt Vermarktung, wobei ich überrascht bin, das wir darüber jetzt allen ernstes reden müssen. Wieso steht z.B. die Premier League finanziell so viel besser da als die Bundesliga? Weißt du eigentlich selber: Wegen der Vermarktung in Asien, ein gigantischer Markt der immer größer wird.

    Thema Karriere im Nichts ausklingen lassen: Ein gewisser Messi lässt seine Karriere von Katar finanziert in einer sportlich wertlosen Station ausklingen. Bei einem Verein dessen Emir sich Erfolg kaufen möchte, das aber nachhaltig nicht schafft. Ob Messi nun die Titel in Frankreich gewinnt und dafür 100mio pro Jahr bekommt oder Ronaldo in Arabien, spielt am Ende des Tages überhaupt keine Rolle weil es jeweils Dimensionen entfernt ist von ihren Karriere-Leistungen. Der einzige Grund ist Geld, Geld und noch mal Geld denn beide können nichts mehr gewinnen was sie nicht längst und mehrfach schon gewonnen haben.

    Der Grund also, wieso Ronaldo in Arabien spielt, ist nachvollziehbarer Weise kein sportlicher. Und das hat nichts mit Verzocken zu tun sondern vor allem mit seinem Status einerseits und dem Alter andererseits. Er wird Saudi-Arabien und deren Fußball in Asien Märkte öffnen, von denen wir ach so tolle Fußballnation noch träumen. Der erweiterte Horizont zeigt nach Asien und gibt einen Hinweis auf das immer bedeutungsloser werdende Europa. Wenn man das nicht sehen möchte, ist man irgendwann einfach nur noch das kleine bedeutungslose Gebiet im Westen des Zentrums der Welt. Asia-Pacific und USA.
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Er hat doch ergänzend geschrieben "sportlich".
     
  17. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja, und kann man, wenn man all dies betrachtet nicht vermuten, dass Ronaldo nicht lieber noch mal bei einem großen (bekannten) Club unterschrieben hätte?
     
  18. Was hat das, was er gerne möchte, zu tun mit der Frage ob er sich verzockt habe? Messi hätte auch gerne weiter für Barcelona gespielt, aber er hat den Verein leider (mit) finanziell ruiniert.
     
  19. Ja, und auf die Frage welche sportlich attraktive Möglichkeit er hat liegen lassen, zugunsten einer noch besseren, darauf habe ich natürlich keine Antwort bekommen. Wie auch ;)
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Er wurde ja sogar Frankfurt angeboten, da hätte er zumindest in einer der Topligen gespielt und auch Champions League, hätte dafür aber auf viel Geld verzichten müssen.