Der allgemeine Wechsel-Thread

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von ssjali, 23. Juni 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Das berühmte Missverständnis: Messi ist nicht alleine Weltmeister geworden (kein Spieler wird das allein); offenbar war das portugiesische Team nicht stark genug für diesen Titel.
     
  2. Habe ich dies irgendwo bestritten :denk: Ausserdem juckt mich nicht die Bohne das Messi Weltmeister geworden ist :D
     
  3. scheinheiliger Kommentar. Der Kicker lebt von diesem Geschäft. Sollen sie doch Vorbild sein und aufhören zu berichten. Oder wenigstens ein einziges Mal die Hand beißen, die sie bezahlt.
     
  4. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Der Kicker lebt aber besser und mehr davon, wenn Spieler wie Ronaldo bei Topclubs gute und erwähnenswerte Leistungen zeigen. Wenn das scheinheilig ist, dann ... ja es ist so: Wir sind ALLE irgendwo scheinheilig, es gibt nur eben nicht nur schwarz und weiß. Ich glaube über sein Engagement bei Riad wird es wenige Meldungen geben, das bedeutet ciao CR7.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  5. Du hast mich offensichtlich missverstanden; es war keine irgendwie geartete Kritik an deiner Aussage.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  6. Wie viel gab es denn über Messi so zu berichten, seitdem er die sportlich so extrem große Herausforderung in Frankreich angetreten hat? Mal abgesehen von der Meldung: PSG hat es wieder mal Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)?! Der Grund ist einfach: Messi und Ronaldo sind über den Zenit, sie spielen beide sportlich keine große Rolle mehr. Auch wenn Messi jetzt bei der WM noch mal auf ganz großer Bühne performen konnte. Was konnte man denn von Ronaldo in Manchester berichten, außer Stress mit dem Trainer? Über Ronaldos Engagement in Riad wird es wenig Meldungen geben. Das stimmt. Beim Provinzblatt Kicker. Im Rest der Welt dürfte das schon anders aussehen. Aber das vergessen wir gerne auf unserer kleinen Halbinsel ;)
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die englischen, spanischen, italienischen, selbst die portugiesischen Medien noch groß über ihn berichten werden.
    Die saudische Liga interessiert in Europa doch niemanden, das wird auch er nicht ändern.
     
  8. Wer interessiert sich denn für Europa? Liest du eigentlich was ich schreibe? Naja, vielleicht verstehen wir uns im neuen Jahr besser, ich muss mal off, a propos :)
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dann guck dich mal z.B in Südostasien um, ich denke schon, dass die Premier League u.A. dort nen Markt hat.
     
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Doch schon, auch wenn mir die Intention nicht immer klar ist, was du überhaupt sagen willst.;)
    Man soll die Hoffnung ja nie aufgeben, ist doch ein schöner Vorsatz für das neue Jahr.:D
    Hau rein.
     
  11. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja eben. Der Rest der Welt ... in der der Fußballsport so prominent ist. Come on, welchen Pokal gibt es da denn zu gewinnen?
     
  12. Fussball ist in fast der gesamten Welt höchst populär. Saudi-Arabien geht es um die WM und auch um Märkte. Für beides brauchen sie Europa nicht. Es sollte langsam mal in unsere Köpfe hinein, dass wir nur eine kleine Halbinsel am Ende des Eurasischen Kontinents sind.

    Was die Pokale angeht: Ronaldo kann nichts mehr gewinnen was er nicht längst schon gewonnen hat. Wieso also der Vorwurf, er würde sich mit bald 38 Jahren keiner sportlichen Herausforderung mehr stellen? Es gibt schlicht keine mehr. Es geht hier nur noch um Geld und zwar um grotesk viel. Und es ist nur die logische Konsequenz der Entwicklung im Profifußball.
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Weil er selbst immer der Besessene war, der der Beste sein wollte und dafür Alles getan hat.
    Der wohl Professionellste von Allen.
    Jetzt hat er sich verzockt und die großen Klubs, selbst etwas kleinere Clubs haben aufgrund seiner irrationalen Forderungen Abstand genommen, er wurde doch nahezu überall angeboten, wie Sauerbier.
    Jetzt lässt er seine Karriere unter Ausschluss der Öffentlichkeit in einer Kirmesliga ausklingen.
    Finde ich unglaubwürdig.
     
  14. :XD:
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sportlich
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Im Grunde aber auch egal, ist nur Fussball.
    Seine Karriere vorbei und er bekommt fürs "Nichtstun" mehr Geld als jeder andere Fußballer auf dem Planeten.
     
  17. Gehört das hier noch zum allgemeinen Wechsel-Thread oder wäre es gerechtfertigt, einen 'Wer hat den Längsten/Dicksten'-Thread zu eröffnen, pünktlich zum neuen Jahr?
     
  18. Wohl eher einen Neiddebatten-Thread
     
  19. Wollte es nicht so direkt schreiben. ;)
    Platz 2, 3 und, ich glaube, auch Platz 4 der Top 50 Liste der meistverdienenden Profisportler sind tatsächlich Fußballer - Messi vor Ronaldo vor Neymar (laut spoxx).
    Kurzes off-topic:
    Die 47 anderen sind so ziemlich alle nicht oder nicht ausschließlich in Europa tätig: NHL, NFL, NBA, Tennis, Golf, Boxen, Formel 1.
    Die Europa-Zentriertheit dieses Blicks findet sich ja nicht nur im bezahlten Sport. Dass ein begrenzter Horizont dazu beiträgt, Wahrnehmung zu verzerren, steht auf einem anderen Blatt.
     
  20. Man sollte meinen, dass die weltpolitischen Ereignisse rund um den russischen Angriff auf die Ukraine diesbezüglich etwas die Augen öffnet. Aber das ist sicherlich ein Prozess, den ja auch viele Politiker erst lernen mussten als sie von afrikanischen und asiatischen Staaten Sanktionen gegen Russland erwartet und die nur mit den Schultern gezuckt haben.
     
    sergeant_mumm gefällt das.