Der allgemeine Serien-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von greatone, 31. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Ich glaub die machen bald noch ne Serie um Edward Speleers herum als neuen Star der Sternenflotte, inkl. Geordies Töchtern.
     
  2. Picard
    Staffel 3 - Folge 10 - The Last Generation

    Serienfinale, das mich mehr wütend gemacht als mir gefallen hat. Viel zu viele Unstimmigkeiten, die ich in dieser Anzahl nicht verzeihen kann.

    Niemand von der Sternenflotte entdeckt den Transwarpkanal im Jupiter und die Enterprise, die sich dorthin bewegt? :wall:

    Star Wars Jagdszenen im Borgwürfel mit der Enterprise D, die plötzlich die Manövriefähigkeit der Defiant hat, meine Fresse. :roll:

    Die Titan verwirrt die angreifende komplette Flotte um etwas Zeit herauszuholen, ist dabei mal getarnt (und kann dabei Waffen abfeuern :roll:), mal nicht getarnt und wird dabei nicht zerstört? :facepalm:

    Die Optik der Borg-Queen hat mir gefallen, aber insgesamt hat Ihr Charakter nichts sinnvolles beigetragen und war damit überflüssig. Die Borg Queen als Jacks ware Mutter wurde leider auch nur am Rande beleuchtet.
    Warum ist eine sterbende Rasse so eine große Bedrohung gewesen, das Vadic so viel Angst vor ihr hatte?
    Insgesamt sind die Borg viel zu spät aufgetaucht um etwas überzeugendes daraus zu machen.

    Raffi im Nahkampf gegen die Formwandler in den letzten Episoden und jetzt mit Phasern gegen die Borg wo sich Nahkampf mehr anbieten würde?

    Die Überzeugungsarbeit, die Picard leistet, damit Jack zurückkommt ist leider auch nicht wirklich gut umgesetzt. Ich als Jack wäre bei den Borg geblieben. :D

    Troi spürt plötzlich, wo Riker und Worf sind. Natürlich muss die Titan danach spektakulär bis in Steinwurfreichweite an diese heranfliegen, damit Troi diese von der Brücke herausbeamen kann? WTF

    Verschwendete große Abschiedsszenen obwohl am Ende alle lebend herauskommen.

    Die Titan, ein Schiff der Constitution-Klasse bekommt schließlich den Namen des Flagschiffs der Sternenflotte. Die erste Enterprise war ja ebenfalls Constitution-Klasse aber seitdem hat halt nie ein veralteter Refit diesen Namen getragen. :muede:

    Wann hat Shaw eigentlich seine Rede für Seven aufgenommen. 5 Minuten vor seinem Tod? :denk::mad:

    Die Raumstation der Erde wird nach einem viel zu lange anhaltendem Kampf gegen die Starfleetflotte zerstört und dann innerhalb eines Jahres wieder komplett identisch neu aufgebaut? Das sollte selbst mit Transporten unmöglich sein. :wall:

    Die neue Enterprise wird am Ende von einer Person kommandiert, die seit einem Jahr wieder in Starfleet ist, dabei von einer ehemaligen Lebensabschnittsgefährtin vertreten wird und zusätzlich einen weinerlichen Counselor hat, der die Akademie wie sein Halbbruder im Turbogang absolviert hat. :wall:
    Möchte ich eine solche neue Serie sehen? :ugly:

    Beverly Crusher wird am Ende Starfleet-Admiral, nachdem Sie vorher Ewigkeiten nicht Teil von Starfleet war. :lol:

    Glücklicherweise wurden alle Formwandler ausgeschaltet, da diese kein Thema mehr in der Folge waren. :lol:

    Wieder eine Poker-Szene am Ende, die es auch schon in All Good Things gab. :zzz:
    Immerhin darf Picard noch einmal Shakespeare zitieren.

    4/10

    Damit komme ich auf einen Durchschnittswert je Folge von Staffel 3 von 5,7. Aufgerundet sind das dann für diese Staffel 6/10. War o.k., am Ende leicht enttäuschend und leider nicht der von vielen vorhergesagte Befreiungsschlag für Star Trek.
     
    Cyril Sneer, Quasikasn und andy0606 gefällt das.
  3. @HevyDevy : Das Finale steht bei imdb zZt. bei 9.5/10 ;)
     
  4. Ja vermutlich. Deswegen durfte Shaw auch nicht überleben, weil Captain muss diesmal wieder eine Frau sein. Ist aber ja ok, sie werden es ja wohl besser machen als bei Discovery. 9/10 bekommt das Finale von mir. Der Abzug, für ein paar der Ungereimtheiten aber das spielt keine Rolle. Der Cast hat das einfach bockstark gespielt, alle wie sie da sind.
     
  5. Isso.
     
  6. Dieser Wert ist absolut unrealistisch. Eine 10 kann ich selbst bei den besten Star Trek Folgen aller Serien aller Zeiten nur ein paar mal ziehen. Dafür muss einfach alles perfekt sein.

    Ohne ein sehr starkes Drehbuch sind wenn alles andere perfekt ist maximal 9 Punkte drin. Und das Drehbuch dieser Folge enthält wie oben schon geschrieben einfach viel zu viele Fehler und Unstimmigkeiten, die es für mich einfach nicht genießbar machen. Wenn ich mich alle fünf Minuten über irgend etwas ärgere ist das einfach nicht gut und zerstört die ganze Folge wie es hier passiert ist. Kleiner Fehler kann ich normalerweise verzeihen aber die Geschichte muss sich einfach an die Regeln des eigenen Universums halten und diese nicht auslegen wie es einem gerade passt. :)

    Und ich erwarte von Star Trek einfach viel mehr als ein seichtes Star Wars Weltraummärchen. Es gab natürlich schon immer seichtere Folgen, was aber auch o.k. ist um mal etwas Spaß haben zu dürfen. Aber in einem Serienfinale, was Picard Staffel 3 für TNG einfach ist erwarte ich mehr. Zum Glück ist es aber noch immer Welten besser als Staffel 1 und 2.

    Gehe fest davon aus, das sich dieser IMDB-Wert über die Zeit noch viel weiter reduzieren wird und das aktuell zu viele Leute, die zu leicht zufriedenzustellen sind solch hohe Bewertungen raushauen.
    :p
     
  7. Sehe ich ebenso (es sind ja auch noch weniger als 4.000 Bewertungen). Egal welche Serie, für eine 10 muss alles stimmen. Zum Beispiel Episode 4 von True Detective S01 ist eine 10, mit dem sensationellen One Shot und Episodenfinale bei dem man, egal wie spät es ist, sofort die nächste Folge anmachen MUSS (Drehbuch, Tempo, Kamera, Schauspieler, Setting, alles ist perfekt). Aber viele der 10er Ratings bewerten mehr das Emotionale, den lange erwarteten würdigen Abgang der TNG Crew, den es weder in der Original Serie noch in den Filmen gegeben hat. Von deinen Kritikpunkten finde ich im wesentlichen nur die Nummer mit dem Jupiter etwas zu schräg, da passt in der Tat die innere Logik nicht. Dass die Raumstation hingegen lange durchhält, das passt schon. Vergl. DS9 und den Angriff der Klingonen auf die Station. Und die ist klein im Vergleich. Im übrigens ist sie glaube ich nicht ein Jahr später wieder aufgebaut. Das ist eine andere, die mit den Oldtimern, oder nicht? Unpassend ist auch, dass bei der großen Föderationsparty kein einziges Schiff von anderen Planeten dabei ist.
     
  8. Na dann schaun wir mal auf die Unstimmigkeiten.

    Niemand von der Sternenflotte entdeckt den Transwarpkanal im Jupiter und die Enterprise, die sich dorthin bewegt? :wall:

    Tatsächlich gängige Praxis selbst in der Realität. Je näher etwws vor deinen Augen passiert, desto blinder wirst du dafür

    Star Wars Jagdszenen im Borgwürfel mit der Enterprise D, die plötzlich die Manövriefähigkeit der Defiant hat, meine Fresse. :roll:

    Ok, zugestimmt. DAS war unnötig und wirkte albern.

    Die Titan verwirrt die angreifende komplette Flotte um etwas Zeit herauszuholen, ist dabei mal getarnt (und kann dabei Waffen abfeuern :roll:), mal nicht getarnt und wird dabei nicht zerstört? :facepalm:

    Sie konnte eben nicht getarnt feuern. Deswegen ja die Ansprache von Seven bezüglich Todeskommando am Anfang.

    Die Optik der Borg-Queen hat mir gefallen, aber insgesamt hat Ihr Charakter nichts sinnvolles beigetragen und war damit überflüssig. Die Borg Queen als Jacks ware Mutter wurde leider auch nur am Rande beleuchtet.
    Warum ist eine sterbende Rasse so eine große Bedrohung gewesen, das Vadic so viel Angst vor ihr hatte?
    Insgesamt sind die Borg viel zu spät aufgetaucht um etwas überzeugendes daraus zu machen.

    Raffi im Nahkampf gegen die Formwandler in den letzten Episoden und jetzt mit Phasern gegen die Borg wo sich Nahkampf mehr anbieten würde?

    Wo bietet sich denn Nahkampf gegen Borg an. Im Laufe der Star Trek Geschichte wurde schon genug Übermacht der Borg klammheimlich aufgegeben. Wofür JLP in First Contact noch sein Schiff sprengen musste, soll heute durch eine alkoholabhängige Frau und ein paar KungFu Einlagen gelöst werden? Never.

    Die Überzeugungsarbeit, die Picard leistet, damit Jack zurückkommt ist leider auch nicht wirklich gut umgesetzt. Ich als Jack wäre bei den Borg geblieben. :D

    Was soll er machen? Steptanz? Ein Lied auf der Flöte dudeln? Earl Gray mit ihm trinken?

    Troi spürt plötzlich, wo Riker und Worf sind. Natürlich muss die Titan danach spektakulär bis in Steinwurfreichweite an diese heranfliegen, damit Troi diese von der Brücke herausbeamen kann? WTF

    Die Erfassung und die kurzen Distanzen waren schon die ganze Zeit Thema. Ich denke in der Szene sollte die Enterprise eher als mechanische Abschirmung vor der Hitzewelle der Explosion dienen.

    Verschwendete große Abschiedsszenen obwohl am Ende alle lebend herauskommen.

    Wie sonst. Wenn man vorher weiss, dass alle Überleben, weil es keine Abschiedsszenen gab, wird es für den Zuschauer langweilig. Ich bin z.B. davon ausgegangen, dass Riker tatsächlich nicht zurückkommt.

    Die Titan, ein Schiff der Constitution-Klasse bekommt schließlich den Namen des Flagschiffs der Sternenflotte. Die erste Enterprise war ja ebenfalls Constitution-Klasse aber seitdem hat halt nie ein veralteter Refit diesen Namen getragen. :muede:

    Die Titan ist ein Schiff der Titan-Typ bzw. Luna Klasse. Diese wurde erst nach der Galaxy-Klasse entwickelt und ist zum Zeitpunkt der Serie die modernste Schiffsklasse der Föderation.
    Abgesehen davon kann man die Klassen nicht 1:1 vergleichen, weil die Klassen sich auch auf die Verwendung (Kreuzer, Forschungsschiff,...) beziehen.


    Wann hat Shaw eigentlich seine Rede für Seven aufgenommen. 5 Minuten vor seinem Tod? :denk::mad:

    Vermutlich einige Tage bevor Picard auf die Titan kam. Seven war je schon vor Beginn der Serie Shaws erster Offizier.

    Die Raumstation der Erde wird nach einem viel zu lange anhaltendem Kampf gegen die Starfleetflotte zerstört und dann innerhalb eines Jahres wieder komplett identisch neu aufgebaut? Das sollte selbst mit Transporten unmöglich sein. :wall:

    Warum sollte man in der Zukunft nicht zügig bauen können? Die Sternenflotte ist je keine deutsche Organsiation.

    Die neue Enterprise wird am Ende von einer Person kommandiert, die seit einem Jahr wieder in Starfleet ist, dabei von einer ehemaligen Lebensabschnittsgefährtin vertreten wird und zusätzlich einen weinerlichen Counselor hat, der die Akademie wie sein Halbbruder im Turbogang absolviert hat. :wall:
    Möchte ich eine solche neue Serie sehen? :ugly:

    Seven ist seit der Rückkkehr der Voyager aus dem Delta-Quadranten Teil der Sternenflotte. Und Wesley Crusher war die reguläre Zeit auf der Akademie. Sogar ein Jahr länger wegen dem ausführen verbotener Flugmanöver mit tödlichen Konsequenzen.

    Beverly Crusher wird am Ende Starfleet-Admiral, nachdem Sie vorher Ewigkeiten nicht Teil von Starfleet war. :lol:

    Glücklicherweise wurden alle Formwandler ausgeschaltet, da diese kein Thema mehr in der Folge waren. :lol:

    Einfach nochmal die letzte Folge ansehen, da wurde es doch erklärt.

    Wieder eine Poker-Szene am Ende, die es auch schon in All Good Things gab. :zzz:
    Immerhin darf Picard noch einmal Shakespeare zitieren.
     
  9. @Zille1976 @HevyDevy Für die Dramaturgie gab es das häufiger schon. Denkt an Star Trek IV und wie sie direkt über den Walen schweben um sie an Bord zu holen. Müsste ja streng genommen auch nicht sein, sieht aber besser aus.
     
  10. Da war die offizielle Begründung aber das Gewicht der Wale und des Wassers.

    Na gut, Riker ist auch ganz schön fett geworden :D :D
     
    FatTony gefällt das.
  11. Habe ein paar Anmerkungen zu deinen hinzugefügt.

    Ich bleibe dabei, das meine Kritik gerechtfertigt ist. :D
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Gerade die One Piece Live Action auf Netflix durchgebinged. Als OP-Fan der ersten Stunde muss ich echt sagen, dass ich richtig begeistert bin, weil die Serie trotz vieler Änderungen den Charme des Animes einfängt, vor allem mit den deutschen Original-Sprechern. Hoffe sehr stark auf Staffel 2, aber ich kann echt nicht einschätzen, wie die Serie bei Leuten ankommt, die vielleicht nicht so auf Anime abfahren und One Piece bisher gar nicht kannten.
    Gerade die farbenfrohen Charaktere, inklusive Haarfarben, wirken ja schon skurril. :D Bin aber froh, dass sie das so originalgetreu gemacht haben.
     
  13. Whythat

    Whythat

    Ort:
    KÖLN
    Ich kann etwas zu deiner Frage beitragen
    Ich stehe nicht auf Anime/Manga fand die Serie aber so gut, dass ich Staffel 1 3 mal gesehen habe. Und kann es kaum erwarten, die nächste Staffel zu sehen.
     
    *Eisbaer* gefällt das.
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Viel Spaß bei den über 1000 Folgen, die vor dir liegen bisher. :D
     
    Whythat gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Guckt hier jemand "House of the dragon"?
    Also ich find die Serie richtig stark (obwohl, nee eher weil ich die Bücher nicht gelesen habe).
    Gute Schauspieler und wahnsinnige Schauwerte, die vorletzte Folge mit der ersten richtigen Schlacht und dann auch noch mit drei Drachen war der Hammer.
    Gefällt mir richtig gut.:top:
    Starke Schauwerte, Westeros, wie auch schon in Game of thrones sehr schön visualisiert.
     
  16. Ich hab die ersten 2 Folgen von Staffel 2 gesehen. Dann war ich erstmal im Urlaub. Ich denke morgen schau ich weiter.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  17. Team Black all the way. Ist diesmal nur ein Buch, eigentlich nur das halbe, was aber nicht schadet. Vor allem steht das Ende schon fest. Damit sollte ein Qualitätsabfall wie bei GoT hoffentlich ausbleiben. Serie ist super!
     
    Brewer277 und Cyril Sneer gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja oder, die Grünen sind schon echt extremst unsympathisch.:)
    Game of thrones war am Ende schon echt richtig übel, vor allem baust du praktisch über die gesamte Serie eine Riesenbedrohung auf, die sich dann als Wurst entpuppt.:wall:
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    So schön house of the dragon ist und war....Was zum Teufel ist denn "the acolyte" für eine beschi..... Schei...., Wahnsinn wie schlecht eine Star Wars Serie sein kann.