Der allgemeine Serien-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von greatone, 31. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Guck an, die Ballkönigin taucht auf!
     
    mezzo19742 gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    So, durch, irgendwie Schade, ich dachte, es kommt noch ein richtiger Bämm.
    Gut gemacht, trotzdem aber im Grunde war die Nummer durch als der Bulle das Blut weggewischt hat.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bin tatsächlich ein wenig enttäuscht, dachte da kommt noch was richtig Grosses um die Ecke.
     
  4. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    Ja muss ich auch sagen, das einzige Manko. Ich hatte ja „gehofft“ das Sie sich das Messer selber in den Rücken gerammt hat. Aber nun gut.. War trotzdem klasse. Ende könnte ja auch auf eine Fortsetzung deuten.
     
    mezzo19742 und Cyril Sneer gefällt das.
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Oder die Psychologin hat ne Vergangenheit z.B. oft kommen dann Leute, die in Vergessenheit geraten sind nochmal aus der Deckung.
    Der Typ, dessen Mutter ne Prostituierte war, nun gut, war mir ein bisschen einfach.
    Wird sowas bei der Polizei nicht psychologisch überprüft? Nun gut, man muss nicht Alles hinterfragen, sollte man auch nicht.
     
    svw&rwe gefällt das.
  6. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

  7. Hat einer von euch schon The last of us geschaut?
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja, gefällt mir ganz gut, bisher.
    Erfindet das Rad nicht neu aber kann man sich angucken.
     
    fussmodel gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hunters, Staffel 2 Amazon Prime.

    Al Pacino stellt in den 70ern eine Truppe von jüdischen Nazijägern auf...
    Unter Anderem Ted Mosby von How I met your morher(Josh Radnor).
    Diesmal suchen sie unter Anderem den Endgegner (gespielt von Udo Kier).
    Ziemlich schräg aber gefällt mir.
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wir haben uns die 9 Folgen von >Kaleidoskop> (Netflix) reingezogen.
    Ein Bankendiebstahl, erzählt in 9 Episoden in Zeitsprüngen vor und nach der Tat.
    Der Kopf der Bande ist kein geringerer als Giancarlo Esposito (Gustavo Fring in Breaking Bad/Better Call Saul)
    Ich fands gut.
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Netflix
    "You-du wirst mich lieben" aus der Egoperspektive eines ziemlich verrückten Stalkers, ganz gut gemacht bisher, Folge 3.
     
    Simos gefällt das.
  12. Picard
    Staffel 3 - Folge 1:

    Die ersten beiden Staffeln waren eine Katastrophe und ich wollte eigentlich keine Folge mehr sehen. Aber bin natürlich wieder schwach geworden. :)

    Habe natürlich wieder etwas am Drehbuch zu meckern:
    Gehe natürlich nur auf die Schlimmsten ein. :D

    Wie lange hält der Akku eines Kommunikators und wie weit ist auf einmal die Reichweite von den Dingern, das diese von außerhalb des Starfleetgebiets bis zur Erde reichen? Und nein, Beverly hat aufgrund der Geheimhaltung natürlich keine offiziellen Kanäle benutzt. :p

    Warum erzählt Raffi in aller Öffentlichkeit das Sie zu Starfleet Intelligence gehört und warum verdammt nochmal steht auf ihrem Tablet Starfleet Intelligence? Sehr geheim so etwas.

    Der Plan von Picard und Riker wie sie mit der Titan in den Außensektor kommen wollen ist einfach unfassbar dämlich und beider Charaktere nicht würdig. Glücklicherweise klappt dieser auch nicht, da Captain Shaw :top:beide einfach abblitzen lässt.

    Seven fliegt die Titan schließlich zum Ziel und umgeht dabei die Entscheidung des Captains, muss dafür dann aber nur einen Bericht verfassen und darf weitermachen statt in den Bau zu gehen.

    Picard und Riker können mit dem Shuttle einfach die Titan verlassen, obwohl ein Hochfahren der Schilde das einfach verhindert hätte?

    Warum fliegt Raffi zum Ort des Anschlags und warnt niemanden direkt vorab? Dadurch hätte man bestimmt einige hundert Menschen retten können. Ach ja, wir sollen ja die Actionszene aus Ihren Augen sehen.
    Aber die Folge hat auch Stärken (Riker + Shaw) und ein paar nette Eastereggs für den Profi, die zeigen, das inzwischen auch kompetente Leute mit Hintergrundwissen mitschreiben, wie z.B. die Red Lady (Yesterday's Enterprise), die Jack Crusher Kiste (Family) oder das intakte Kurlan Naiskos (The Chase), das eigentlich in Generations zerstört oder zumindest stark beschädigt wurde.



    Insgesamt nicht so beschissen wie die ersten Staffeln, aber weit von gut entfernt. Glücklicherweise sind bisher nur zwei der neuen Charaktere aus den ersten beiden Staffeln aufgetaucht. (Laris und Raffi). Hoffe, das diese nicht zu viel Platz einnehmen werden und das die Anderen weg bleiben. :D

    Das wichtigste ist aber, das ich die Charaktere nicht verabscheue wie fast alle in den ersten beiden Staffeln.
    Hoffe das bleibt so und bin gespannt wie es sich weiter entwickelt.

    5/10
     
  13. Picard
    Staffel 3 - Folge 2 - Disengage

    Insgesamt fast auf dem Niveau der ersten Folge. Mit einigen Stärken und Schwächen. Die größte Schwäche aber ist immer noch ein zu alter Patrick Stewart und außerdem natürlich die üblichen Drehbuchärgernisse die ich einfach nicht ignorieren kann.

    Highlight ist die Rückkehr von Worf, was aber noch besser inszeniert hätte werden können, wenn man ihn 30 Sekunden früher gezeigt hätte und noch mehr auf die Familienfreundlichkeit verzichtet hätte. Aber für Star Trek schon ziemlich harter Tobak.
    Wäre für die Serie auch schön gewesen wenn er 30 Sekunden später aufgetaucht wäre. :ugly:
    Und er sieht zum Glück nicht wie die Discovery Klingonen aus. :top:

    Vadic und Sneed haben mir ebenfalls gut gefallen.

    Das Drehbuch zeigt aber wieder einige Schwächen:
    • Von der Erde bis an den Rande des Föderationsraumes benötigt man 8 Stunden bei Warp 9,99? (ja, das Problem tauchte schon in der letzten Folge auf :D)
    • Die Titan beamt die vier vom anderen Schiff als Sie sich zwischen die Elios und die Shrike in Position bringt? Hatte bestimmt die Schilde unten dabei. :wall:
    • Die Shrike hat nur ein Enterteam von drei Leuten?
    • Jack flieht auf der Titan zum Transporterraum um sich auf die Shrike durch die Schilde zu beamen? Denn die wurden nach dem einmaligen Zulassen des Scannens bestimmt nicht wieder aktiviert. :roll:
    • Warum kann ein pensionierter Admiral plötzlich als sich selbst reaktivierender Admiral das Kommando über das Schiff übernehmen. Das hat Shaw in der ersten Folge nicht zugelassen. Passt gar nicht zu seinem Charakter.
    • Die ganze Zeit geht die Titan nicht auf Warp aus Angst von der Shrike zerstört zu werden und dann fliegt sie nachdem der Plot es erfordert doch gaaaaaanz gemächlich mit Impuls in den Nebel statt auf Warp 9,99 zu gehen und den Nebel umgehend zu fliehen? Der Warpantrieb war ja nicht beschädigt .....

    4/10
     
  14. Picard
    Staffel 3 - Folge 3 - Seventeen Seconds

    Die beste Folge bisher. Geschichte nimmt mehr an Fahrt auf. Die vermutlich wahren Antagonisten werden gezeigt. Gefällt mir.
    Aber Raffi nervt weiter und ist immer noch überflüssig.

    Die Verjüngungseffekte beim Rückblick auf das Gespräch zwischen Riker und Picard sind nicht wirklich überzeugend.

    Die Szene zwischen Picard und Beverly ist wirklich gut. Sogar Patrick Stewart kann hier mal wieder aufblitzen.

    Gibt aber auch Sachen die nerven.
    Warum ist Beverly die viel kompetentere Ärztin als die Ärztin der Titan?

    Warum kann das giftige Gas nicht automatisch abgesaugt werden?

    Warum läuft Jack auf die Brücke (umd kommt nicht rein), anstatt den Kommunikator zu benutzen?

    Der Schaden, den die vier Photonentorpedos an der Titan anrichten ist lächerlich gering.

    Warum ist Riker am Ende sauer auf Picard. Das macht keinen Sinn da der Captain entscheidet und die Crew nur Vorschläge abgibt. Vor allem die Art und Weise seiner Wortwahl passt überhaupt nicht zum Charakter. Diese ist für mich das grösste Ärgernis der Folge.

    Aber insgesamt ist das meckern auf gutem Niveau.

    7/10
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der Mandalorian Staffel 3 Folge 1
    Für mich die mit Abstand beste Serie von Star Wars, Clone Wars ging noch aber reine CGI finde ich schwierig.
    Interessante Charaktere, ohne Vorgeschichte, hin und wieder mal ein wenig Fan Service aber immer im Rahmen.
    Macht mir echt Spaß, immer ätzend auf die neue Folge eine Woche warten zu müssen aber ich finde es noch okay, lieber binge ich sowas aber an einem Nachmittag weg.

    Der Schwarm
    Puuuhhh, bin bei Folge 4, find ich bisher gar nicht mal so gut, keine interessanten Charaktere oder gute Schauspieler (wie zur Hölle kommt man auf Klaas Heuffer-Umlauf?).
    Werde das zu Ende schauen aber bin Alles andere als begeistert.
     
  16. Picard
    Staffel 3 - Folge 4 - No Win Scenario

    Wieder eine starke Folge. Die dritte Staffel ist wirklich Welten besser als die ersten beiden. Kann Sie empfehlen, da ich nicht glaube, das Sie es noch verhunzen. Aber nicht den Fehler machen, sich Staffel 1 und 2 zu geben. :D

    Warum ist Shaw trotz seiner überschaubaren Verletzung nicht auf der Brücke bzw. kommt zurück, als es ihm wieder besser geht. Er ist der Captain und hat wie es sich herausstellt schließlich wichtige Kenntnisse.

    Die Erklärung das das Holodeck für den Notfallbetrieb eine eigene Energiequelle hat ist so richtig dumm. Gerade im Hinblick auf das große gelunge Finale der Folge.

    Die Geschichte mit dem Eimer macht leider auch wenig Sinn. Warum haben alle Formwandler den gleichen Eimer?

    Warum wird 10 Vorne aus der zweiten Staffel reaktiviert. Grml. Regt mich immer noch auf, das der Name auf der Enterprise D daraus abgeleitet werden soll und es nicht mehr der Name und Position auf dem Deckplan ist. :wall:

    Warum jammert Shaw vor seiner Crew über die Vergangenheit? Als erfahrener Captain sollte er sich nicht selber demontieren und seine Crew noch weiter demotivieren.
    Wolf 359 war ziemlich absehbar, aber erklärt warum Shaw ist wie er ist.

    Die Erläuterung von Rikers Depression aufgrund des Verlust seines Sohnes, die Trennung von Deanna und das Überwinden wurden sehr schön umgesetzt.
    Der Blick 5 Jahre zurück hat mich zuerst genervt aber die Auflösung ist dann doch stark. :klatsch:

    Sehr gefallen hat, das alle etwas wichtiges zu tun haben und Ihren Stärken entsprechend agieren. :top:

    Hirogen :wall:
    Shaka, When the Walls Fell :top:
    Farpoint :top:

    8/10
     
  17. Ich habe den Fehler gemacht :D Staffel 1 war Fanservice und ok, Staffel 2 war übel...über 3 habe ich aber jetzt schon häufiger gutes gehört :)
     
  18. Die Presse hat vorab alle Folgen bekommen. Spätestens bei Folge sieben sollen wohl bei jedem Trekkie die Tränen fließen. Ich warte noch und gucke dann vielleicht später.
     
  19. Bin jetzt bei Folge 3. Ich dachte, die gesamte Staffel sei freigeschaltet. Falsch gedacht....aber die Serie ist wirklich gut. Auch wenn Picard weiterhin zu Großväterlich milde, fast schon naiv daher kommt.
     
    HevyDevy gefällt das.
  20. Der gute Patrick Stewart ist ja auch schon 82. Altersmilde :). Jonathan Frakes hat kürzlich im Interview erklärt, dass alles nur auf ihn ausgelegt und vorbereitet ist. Er kommt maximal drei Tage die Woche rein, es wird dann zwei, drei Stunden nur an seinen Szenen gearbeitet und dann düst er nach Hause und darf sich ausruhen. Wohl verdient.