Der allgemeine Serien-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von greatone, 31. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Jo, werde mir das angucken aber die Wokeness nervt mich jetzt schon.
    Freue mich da deutlich mehr auf House of the dragon!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2022
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sehe es positiv: es gibt auf der Erde mehr Nicht-Schotten, die Scotch trinken, als Schotten, die andere Whisk(e)ys konsumieren ;)
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich "musste" ;) eine Minisrie gucken (3 Folgen):

    Hunter Moore - Der meistgehasste Mann im Internet

    Meine Erkenntnis:
    manchen Menschen kann man nicht mehr helfen, die sind einfach zu blöd, bei allem, was man diesem Mann sonst anlasten kann.
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Heute die erste Folge von House of the dragon (Prequel zu Game of thrones mit Focus auf das Haus Targaryen).
    Viel Haut, viel Blut, Intrigen,Drachen,Drama.
    Was man so kennt, gefällt mir gut.
    Vielversprechend.
    Da ich die Vorlage nicht kenne bzw. es sie nicht gibt, kann ich da wesentlich unvoreingenommener herangehen.
    Sehr schön!
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. Better Call Saul beendet.

    Nur ein Wort: Wow.

    Es ist schier unglaublich, was Peter Gould und Vince Gilligan hier erschaffen haben. Keine Spoiler, nur so viel: Sie beenden die Show auf den Punkt und zwar nicht nur Better Call Saul, auch Breaking Bad. Zwei derartige Serien zu schreiben und zu verweben und zu einem guten Ende zu führen, das ist eine Meisterleistung die ihresgleichen sucht. Schade, dass es zu ende ist.
     
    Quasikasn, Hanodo und MrDave7 gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Breaking Bad und The walking dead sind zwei Serien, die mich nie gepackt haben.
     
  7. Ich habe nicht einmal einen Plan, worüber ihr überhaupt redet. Klar, die Namen habe ich alle mal gehört, aber Serien haben einen Nachteil: ich will immer wissen, wie es weitergeht und habe keinen Bock, endlos vor der Glotze zu hängen. Also lass ich es gleich Ähnlich wie Spielekonsolen, die meide ich wie der Teufel das Weihwasser.
     
    Bremen gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Geschmackssache, am liebsten hab ich es wenn man Serien so am Stück weghauen kann, die wöchentliche Warterei nervt schon.
    Bin auch ein "Konsolero" :D
     
  9. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    So habe ich es lange mit Fußball gehandhabt. Die Leute schimpfen, dass DAZN & SKY teurer werden.
    Für mich ist allerdings die verlorene Zeit der größte Verlust. Ich will doch keine 20+ Stunden Fußball pro Wochenende gucken.
    Deshalb war vor Pandemie die Sportsbar der Hauptanlaufspunkt. Da zahlte ich eben 20 € für Getränke, um nur 1 Werder-Spiel zu gucken.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  10. Vorteil: Du wirst lange unterhalten. Und BB/BCS sind schon wirklich großes Kino. Ich habe beide lange "ignoriert" und dann irgendwann letztes Jahr ging es los mit BB. Großer Vorteil: Kein Warten auf die neue Saison, alles ist da (+ El Camino) und bei BCS sind wir genau bis zur vorletzten Saison gekommen als die Letzte angelaufen ist. Insgesamt 11 Staffel Kino auf allerhöchstem Niveau mit durch die Bank weg starken Figuren.
     
    Quasikasn gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Und der Durchbruch von Hal aus Malcolm Mittendrin (Bryan Cranston)....Seitdem läufts bei ihm auch im Kino.
     
  12. Bryan Cranston hat mir schon als Hal sehr gefallen, überhaupt mochte ich die Serie sehr.

    P.S. Bryan Cranston als Trumbo war auch richtig stark!
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja, die Serie war super!
    Neben Scrubs oder Friends auf dem Sektor meine Lieblingsserie zu der Zeit.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Manche Serien haben auch irgendwann eine Ende. Bzw. sind als Blue Ray / DVD erhältlich bzw. bei Streaming-Diensten abrufbar :D

    Im Grundsatz sprichst du mir dennoch aus der Seele, denn auch Serien als Blue Ray / DVD / Streaming verleiten dazu, endlos vor der Glotze zu hängen. Und wenn man eine Pause über mehrere Wochen / Monate einlegt, sind elementare Teile des Plots oftmals verdrängt / vergessen.
     
  15. Na, wenn ihr alle meint. Nich halte ich stand, irgendwann suchte ich vielleicht auch....
     
    Bremen gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wie mies, dass die für House of the dragon plump die gleiche Intromelodie haben, wie für Game of thrones:ugly:
     
  17. "House of the Dragon" gefällt mir nach den ersten zwei Folgen richtig gut. Offensichtlich gehöre ich zu den Leuten, die trotz Staffel 8 dann doch sofort wieder brav am Start sind. :) Titelmelodie, junge Frau mit weißen Haaren düst mit ihrem Drachen durch die Gegend. Dani? Da steckt natürlich viel Kalkül dahinter. Willkommen zu Hause. Ist in den USA sofort richtig eingeschlagen in Sachen Quote, ich bin also nicht alleine so simpel zu ködern.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.