Der allgemeine Serien-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von greatone, 31. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Reacher. Hab mir die Serie am Wochenende aufgrund deiner Empfehlung gegeben. Und Du hast Recht, sie macht Spass. Die ganze Staffel am Stück durchgeschaut.
    Hat einige kleinere Schwächen wie einen recht blassen Bösewicht und einen Helden, der wie John Matrix einfach alles etwas zu leicht wegpflügt.

    Aber gute Schauspieler und gute Action. Eine Serie etwas aus der Zeit gefallen, die gegen Trend verweichlichter Männerrollen steht. Was für eine Wohltat.

    8/10
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dass da von dir ollen Star Wars-hasser nix Nettes kommen würde war allen klar :p
     
  3. Hab die Serie nicht gesehen, nur über diverse Zusammenfassungen. Und die waren (bis auf die gekauften) alle ziemlich vernichtend.

    Schmeiss dem Disney-Laden für die bisherige gelieferte Star-Wars-Qualität aus den Kinofilmen sicher kein Geld hinterher. Hoffe, das die meissten das so handhaben. Wenn man die damit durchkommen lässt, wird es nicht besser werden.
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist einfach Fanservice.
    Viel Neues tritt allerdings nicht zu Tage und Fragen bleiben offen.
    Ist aber nett gemacht, Boba Fett konnte man sich sparen.
    Obi Wan war ganz nett.
    Haut mich Alles auch nicht um aber zumindest besser als Episode I und II.:D
     
  5. Genau das ist es ja nicht. Hier wird einer der wichtigsten Charaktere als dumber Vollidiot abgestraft, damit man seine eigene Agenda durchziehen kann.

    Kann nur hoffen, das die angesprochene Zielgruppe auch erkennt, was das eigentliche Ziel ist.
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich seh das Alles nicht so eng.:wink:

    Was ich mich schon frage, warum der allmächtige Lord Vader oder sein Vorturner nicht erkannt hat, wer die Schwester ist....
    Ist halt ein Märchen, Logik hau ich da komplett in die Tonne.
    Gibt sicher noch deutlich mehr Fehler, hab auch nur 5 Minuten des ersten Videos gesehen.
     
    Dennis81 gefällt das.
  7. Apropos Disney+

    Ich habe von der Staffel 11 von The Walking Dead bisher noch nichts gesehen. Ist TWD nun, abgesehen davon, dass die Serie auch schon vorher in vielerlei Hinsicht stark nachgelassen hat, auch noch Disney-Like weichgespült?

    Mal schauen, ob man vielleicht in ein paar Jahren auf RTL (natürlich cut und mit Werbeunterbrechungen) gucken kann oder ob ich mir die BluRay anlache ...
     
  8. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Genau das. Ich verstehe auch dieses ganze Disney Star Wars gebashe nicht. "Die Leute" glorifizieren da die originale Star Wars Triologie blind! Ich bin auch absoluter Star Wars Fan. Bei jedem Intro rutscht mir das Herz in die Buchse. Aber abgesehen davon, dass Star Wars 4-6 zu der Zeit eine absolute (technologische) Neuheit war, ist es am Ende des Tages doch auch nur ein wundervolles Sci-Fi-Märchen (mit seinen eigenen Fehlern/Ungereimtheiten). Mir gefällt auch (fast) alles, was danach kam.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hat vermutlich auch was mit dem Konzern selber zu tun, die melken die Kuh natürlich auch ohne Ende, was aber auch legitim ist.
    Ich feier einfach Star Wars, nach wie vor, saug auch die Konsolenspiele auf.
    Du scheinst mir ja, ob deines Avatars auch ein kleiner Fanboy zu sein.:D
     
  10. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Waaaaaaaaaaaaaaaaas, ich? :)
    Weißt du denn welcher Charakter es ist? ;-)
     
  11. Ich sehe das komplett anders. Sicherlich ist Star Wars für die breiten Massen und hat keinen besonderen Tiefgang.
    Aber ich erwarte bei allem was ich sehe, das die Figuren nachvollziehbar für ihr Universum handeln.
    Und genau das passiert in Star Wars nicht. Da werden ALLE alten Helden grundlos demontiert, da sich neues Merchandise einfacher mit neuen jungen "Figuren" vermarkten lässt, auch wenn deren Motivation und Handlungen nicht nachvollziehbar sind.

    Ich kann über die riesigen Schwächen bei allen Neuauflagen, sei es bei Star Wars oder Star Trek einfach nicht hinwegsehen. Das ist kein blindes Star Wars Bashing sondern angemessene und vor allem gerechtfertigte Kritik.
    Wer nur froh ist, das es neuen Content gibt und einfach alles abnickt macht es sich viel zu einfach.

    Meine Zeit ist mir inzwischen zu schade, um schlecht geschriebenen Müll zu sehen und dafür teilweise auch noch extra Geld zahlen zu sollen.
     
  12. Das sehe ich exakt so. Ich habe kein Problem mit absurden oder gar dummen Geschichten. So lange sich die Figuren innerhalb ihrer Welt sinnvoll (zueinander) verhalten. Wenn das aber verloren geht, dann ist der Film einfach nur noch idiotisch, oder aber, noch schlimmer, demontiert hergebrachte Figuren.

    Eine der schlimmsten Verwurstungen diesbezüglich stellt Prometheus dar, ein fürchterlicher Film über den ich mich bis heute aufregen könnte und dann legen die noch einen drauf und räumen mit Covenant auch noch ihren eigenen Vorgänger gnadenlos ab und zerbröseln auch das. Es wäre nicht mal schlimm das Ding abzuräumen, wenn es denn auch nur ansatzweise Sinn ergeben würde. Aber so zerlegen wir mal eben ohne Sinn und Verstand die komplette Alien-Reihe für NICHTS außer Kommerz.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Kommt letztlich auf die Sichtweise an. Die Star Wars Filme sehe ab und zu gerne Gute, leichte Unterhaltung für lange Winterabende, dessen Kern des Plots Gut gegen Böse nicht wirklich über Tiefgang verfügt. Wogegen ich persönlich die komplexe Mythologie, die sich hinter er einfach gestrickten Handlung befindet, schon tiefgängig ist. Wenn ich jedoch etwas mit mehr Anspruch sehen möchte, dann greife ich dennoch bestimmt nicht zu den Star Wars Filmen.
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das ist ein generelleres Defizit von Neuauflagen - bzw. wenn den Filmen, die nicht als Pilotfilme zu einer Serie angedacht waren, (wegen dem kommerziellen Erfolges der Steifen) Serien folgen. Ich kann mich nicht erinnern, jemals eine Neuauflage / Serie gesehen zu haben, die dem Original zumindest ebenbürtig ist. Eines der besten bzw. schlechtesten Beispiele dafür ist "Das Boot". Originell ist nur das Original.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nee, dat is aussem Canon oder? Da bin ich gar nicht im Thema.
     
  16. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich sach ja, Canon.:D
    Wahnsinn, was da noch so alles drumherum ist....
    Die Zerstörung von Katarr?
    Ein Schelm der Böses dabei denkt.
     
    Dennis81 gefällt das.
  18. Welches ist der beste Batman? Tim Burton, Joel Schumacher oder Christopher Nolan (Alles vor Tim Burton kommt eh nicht infrage, insofern sind alle drei Reihen mMn. besser als das Original)?
     
    Dennis81 gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Weil ich keinen der Batman-Film gesehen habe, kann ich mir darüber auch keine Urteile erlauben. ;)
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Magst du deine Reihenfolge im Filmrezensionenthread veröffentlichen? @HevyDevy und ich sind da "ausnahmsweise" mal nicht ganz einer Meinung.

    Im Übrigen, kann man die Batmanfilme mMn nicht vergleichen, auch weil die Comics sich immer wieder neu erfinden.