Der allgemeine Serien-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von greatone, 31. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Die Tudors werd ich mir auch noch anschauen, wenn ich irgendwann mal daheim bleiben darf. :ugly:
     
    Berliner69 gefällt das.
  2. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wirst deine Freude dran haben. Sehr gute Besetzung! Hat mich über Wochen gefesselt :top:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  3. Gucke gerade abwechselnd The Marvelous Mrs. Maisel und Jack Ryan. Ist genau das richtige Kontrast Programm für meinen Geschmack.

    (Rachel Brosnahan ist die schönste Frau der Welt :love:)
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Weiter geht's mit "Sunderland 'Til I die".
    Macht echt Spaß, ne Truppe zu sehen,die nicht so glamourös ist wie City oder so.
    Aber schon Wahnsinn, dass die in der dritten Liga nen Neuzugang für 10 Mio Pfund präsentieren können.
    Die mussten auch wieder die halbe Mannschaft auswechseln.
    Die Fluktuation da ist schon krass.
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sooooo.

    Erste Folge "Mayans MC" (Spin Off von Sons of Anarchy, es geht um eine mexikanische(?), zumindest lateinamerikanische Bikergang)
    Die erfinden das Rad nicht neu aber ist zumindest ganz nett.
     
  6. Suche gute Krimi Serie im Stil von True Detectiv oder ähnlich wie "damals" z.B. Poirot, Sherlock Holmes Style. Also wenig Action und Tote, mehr kriminalistischer Scharfsinn.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die Zwei mit Roger Moore und Tony Curtis :D

    Gute Frage, da fällt mir aktuell nix ein.
    Als Serie zumindest.
    Colombo vielleicht aber das wirst du kennen oder Monk?:denk:
     
    Nico Bellic gefällt das.
  8. Ich schau gerade Lucifer auf Amazon Prime. (Bin bei Ende Staffel 3 :opa::D )
    Auch ne Krimiserie, aber nicht in dem Stil wie du sie suchst @derelfer ... :)
    Ich find die Serie genial und Lucifer selbst einfach unglaublich witzig, mit seiner direkten ehrlichen Art. :D
    Hier mal ein Trailer...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Mai 2020
    Cyril Sneer gefällt das.
  9. Gestern Staffel 3 von Dark begonnen, das ist die nächsten 2-3 Tage wohl erstmal mein Abendprogramm. :D

    Zu empfehlen wäre auf jeden Fall nochmal Staffel 1 und 2 zu schauen bzw. diese nochmal aus der Erinnerung zu holen, sonst kommt man nicht hinterher. In Staffel 3 wird's noch komplizierter als in den vorherigen Staffeln.
     
    Whythat gefällt das.
  10. Whythat

    Whythat Guest

    Habs neben Fussball am Wochenende durchgeopfert. Staffel 1 und 2 hatte ich bereits davor noch mal gesehen.. Überragende Serie einfach nur
     
  11. Ich wollte gestern anfangen, dachte aber es wäre nicht schlecht mich noch mal in die Figuren einzulesen und wer wann wie und warum ist. Und das war mir dann zu anstrengend :D
     
  12. Von Dark hat mir nur die erste Staffel einigermaßen gefallen. Ich gucke Serien, um mich zu entspannen und nicht, um nebenbei Stammbäume und Familiengeschichten aufzuschreiben und auswendig zu lernen. Dazu kommt noch die übertriebene musikalische Begleitung nahezu jeder Szene. Gibt mir nix.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  13. Whythat

    Whythat Guest

    Fairerweise muss ich sagen, dass ich die ersten beiden Staffeln 4 mal Geschaut habe und zum letzten Mal vor ner Woche plus 1-2 YouTube videos mit Stammbaum Erklärung. Ich könnte jetzt locker eine Doktorarbeit über die Serie schreiben.
    Mich hat die Serie so gecatcht.. Daher habe ich das auch alles gerne gemacht. Kann aber auch verstehen, wenn man die Geduld nicht mitbringt.
     
    Werderphilipp96 und FatTony gefällt das.
  14. Die Serie ist super, nur gestern war ich mehr so im "Hirn Aus" Modus.
     
  15. Also war Lost wohl nichts für dich ;)
     
    Whythat gefällt das.
  16. Habe ich nie gesehen.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. War tolle Unterhaltung. Bis man irgendwann angefangen hat den Lindelof-Effekt zu realisieren. Aber bis dahin war es buchstäblich großes Kino, gefühlt jeder hat über Lost gesprochen.
     
  18. Whythat

    Whythat Guest

    GoT wohl auch nicht
     
  19. Ja, die Zeit ist mir noch bekannt. Hat mich aber irgendwie nie gereizt, da auch mal reinzuschauen, aber war damals auch kein großer Seriengucker.
     
  20. GoT ist ja wohl deutlich einfacher zu schauen als Dark. Und aus meiner Sicht auch einfach von der Qualität her besser. Es braucht zum Beispiel eben nicht die immer gleiche dramatische Musik in gefühlt jeder Szene, um künstlich Spannung zu erzeugen.