Der allgemeine Serien-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von greatone, 31. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Fanden wir sehr stark die erste Folge. Ich finde es sogar sehr gut, dass die Action erstmal warten muss und mehr Wert auf die Charaktere gelegt wird. Außerdem fand ich es sehr stark, dass immer wieder kleinere Happen eingebaut wurden, die einem sagten "da läuft schon einiges".
    Nächste Folge wirds dann wohl entgültig eskalieren.
     
  2. Habe sie komplette Serie schon 2 mal gesehen. Einmal auf deutsch, einmal auf englisch. Die beste Serie überhaupt. Die letzten beiden Staffeln werden nochmal extrem spannend. Da kannst du dich auf was freuen. :beer:
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bin ja mittlerweile mit Staffel 6 durch, heftig, das Ganze.

    Wo hast du denn die letzte Staffel auf deutsch gesehen?
     
  4. Sehe ich ähnlich. Das ganze macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Schauspielerisch ist da allerdings noch ne Menge "Luft nach oben". Überzeugen konnte mich da lediglich der junge Johnny Depp:D
     
  5. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Mich stört eigentlich nur, dass das Ganze exklusiv bei Amazon liegt. Derzeit nutzen wir noch den Testzugang meiner Frau, aber der gilt nur 30 Tage, danach müssen wir blechen. Mein Testzugang ist bereits verschleudert.
    Es sei denn, ich leg mir mehrere Accounts zu. :D

    Amazon sehe ich auch nicht ein, dass wir das abonnieren. Netflix ist top und für Amazon würde ich kein Geld ausgeben. Alleine bei der Folge jetzt waren tausend Laggs und deren Exklusiv-Kram ist zu 90% vollkommen uninteressant.
     
  6. Die Free TV Premiere wird bei dem Interesse sicher nicht lange auf sich warten lassen. Da bleibt dir dann wohl oder übel nix anderes übrig als abzuwarten;)
     
  7. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Glaube ich ehrlich gesagt nicht. TWD läuft auch immer erst sehr spät im Free TV. Die Serie hinkt auf RTL2 gut ein Jahr hinterher. Wenn hier bald die 6. Staffel auf Fox läuft, strahlt RTL2 ungefähr die 5. Staffel aus, halt immer ca. zu DVD-Release.
     
  8. Danke für die Aufklärung. Ich schaue schon seit Jahren kaum noch Free TV. Ich dachte da hätte sich evtl. was verbessert.
    Dann brauchst du wohl "andere Alternativen.";)
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Naja sind ja nur 6 Folgen, das werd ich noch überleben, aber die nächsten Staffeln werden doof. Wenigstens läuft die Mutterserie auf Fox nachwievor.

    Aber ja, Free-TV ist keine Freude. Aber das ja auch schon immer so. Manche Serien-Staffeln wurden ja bis heute nicht im Free-TV gezeigt.
    Schlimm fand ich das bei Smallville. Als ich auf Englisch Staffel 10 durch hatte, lief hierzulande nachts um 23 Uhr oder so Staffel 8.

    Ist aber auch bei Pay TV nicht immer besser. Agents of Shield(oder auch Agent Carter) läuft hier so zeitversetzt, dass es zeitlich total dämlich ist, da ja viele Sachen auf den Kinofilmen aufbauen, bzw. die Kinofilme auf der Serie. Und durch diese Versetzung von mehreren Monaten ist man da nur noch verwirrt, da ja die Kinofilme schon lange gelaufen sind, wenn die entsprechende Stelle in der Serie kommt.
     
  10. :tnx::tnx::tnx:

    Gerade bei Smallville hat mich das damals auch extrem aufgeregt. Ich habe die 9 und 10 Staffel damals komplett auf Englisch geschaut. Und es hat ja gefühlt Jahre gedauert bis man die 10 Staffel auf Deutsch kaufen konnte. Es wurde ja lange darüber spekuliert die überhaut nicht zu bringen.
     
  11. Die letzte hab ich noch nicht auf deutsch gesehen, da sie noch nicht komplett synchronisiert ist. Die habe ich auf burning series in englisch geguckt. Ich hab die erst einmal komplett (also bis zum ende Staffel 6) auf deutsch gesehen und weil die deutsche Synchronisation für Staffel 7 noch nicht da war, nochmal von Anfang bis Ende auf englisch geschaut.

    Ich würde dir definitiv raten alles in englisch zu schauen. In englisch ist die Serie nochmal um einiges besser.

    Insgesamt habe ich bisher keine Serie gefunden die mir so gefallen hat.
     
  12. Was mir extrem aufgefallen ist, zumindest scheint es für mich so, ist dass die Handlung stark an Hamlet gelehnt ist.
     
  13. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:

    Teile eure Einschätzungen hier, die erste Folge macht definitiv Lust auf mehr. Der Reiz liegt meiner Meinung nach jetzt am Anfang auch darin, dass man einen großen Wissensvorsprung gegenüber den Protagonisten hat und weiß wie es in ein paar Wochen aussehen wird.
     
  14. :tnx:
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
  16. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2
    Habe gerade die ersten Folgen der dritten Staffel "Under the dome2 gesehen, ich befürchte eine absolut alberne und schreckliche "Auflösung" des ganzen. :ugly:

    Die zweite Folge 2Fear the walking dead" hingegen fand ich sehr gut, da geht es definitiv bald richtig los. :daumen:
     
  17. Brauche Mal ein paar Tips, was ich mir anschauen könnte.

    Hier einmal eine Auflistung der bereits gesehen Serien mit einer kurzen Einschätzung, so dass evtl. etwas passendes für mich leichter zu finden sein wird.

    Fargo (Bisher beste Serie)
    12 Monkeys (war ganz okay, auch wenn die Situationen mit den Zeitsprüngen dann doch recht kafkaesk wurde)
    Game Of Thrones (Popcorn-Kino, gute und nette Unterhaltung)
    Walking Dead (muss sagen, die ersten Folgen fand ich eher lau, doch dann als es um existenzielle Fragen ging, wurde es spannend)
    Homeland (hat mir sehr gut gefallen)
    Better Call Saul (as above)
    Breaking Bad (habe zwar einiges verpasst, ist aber nach meinem Geschmack)
    The100 (hmm... die ersten Folgen ein Krampf, danach ein winziges Stück besser... aber auf jeden Fall zu viele pubertierende Teenager, dumme Phrasen und ein Handlungsstrang der einer gewissen Logik folgt war leider auch Fehlanzeige)
    Rom (nettes Historienspektakel mit etwas Action und genügend Sandalen)
    Hannibal (wenn es nicht so in die Länge gezogen wäre, man sich den ganzen pseudo-psychologischen Quatsch wegdenkt, wäre es wohl okay für mich, doch so langatmiger und nervtötender als Tim Mälzers Kochshow)
    The Last Ship (kam leider (zum Glück) nicht weit damit, stupide Dialoge, bemerkenswert einfältiger Plot)
    Person Of Interest (hmm... naja eher Okay... teilweise ganz nett, auch wenn der Typ (Reese) mich oft an Sky DuMont erinnert und nervt, sowie Einiges unlogisch erscheint, insgesamt eher unterhaltend denn störend)

    Also welche Serie könnte mich evtl. beglücken? Vorschläge?
     
  18. Bremervörde

    Bremervörde

    Ort:
    Bremervörde
    Kartenverkäufe:
    +2
    The Last Ship könntest du nochmal ne Chance geben!
    Die zweite Staffel ist um Weiten besser als die erste. Ich bin richtig traurig, dass nächste Woche schon die zweite Folge läuft.

    Fear the walking dead ist ein Spin-Off von TWD, die ersten beiden Folgen waren super, geht um den Ausbruch des Virus.

    Orphan Black ist auch eine wirklich spannende und tolle Serie, gibt mittlerweile 3 Staffeln!
     
  19. @Socke

    Wie weit bist du bei Person of Interest gekommen?