Der allgemeine Serien-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von greatone, 31. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. In deinem 1. Absatz hast du natürlich teilweise recht. Witz, Schärfe und Intelligenz versprühen in erster Linie Kai Proctor und Oberhacker Job...der Rest weniger, und dass ein Indianer, der ausschliesslich Rache im Kopf hat, stupid und eindimensional wirkt ist auch klar. Jedoch rechtfertigt das Auftreten und das äussere Erscheinungsbild von Chayton wieder Einiges, was auch bei anderen Ganoven dieser Serie beeindruckt. Das Casting finde ich daher sehr gelungen.

    Kann grundsätzlich Ermüdungserscheinungen bei 3. Staffeln erkennen, so gesehen bei House of Cards oder Breaking Bad, werde aber sämtliche 3 weiterverfolgen. :)
     
  2. Hat hier jemand "Broadchurch" gesehen und kann ne kurze Bewertung abgegeben?
     
  3. Die absolut beste Krimi-Serie, die ich kenne! Ganz, ganz großes Kino mit herausragenden Schauspielern! Unbedingte Empfehlung meinerseits!
     
  4. Kennt jemand 'Diese Kaminskis?'

    Das ist ja wohl der lustigste Chice seit langem... :lol::lol::lol::lol::lol:
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja, das ist großartig!

    Bin gerade mit der ersten Staffel "Blacklist" fertig, ganz großer Sport, richtig spannend und gute Schauspieler, man weiß nie so recht wo man eigentlich dran ist.

    Nun kommt die dritte Staffel Person of Interest dran, gefällt mir fast noch besser, J.J.Abrahams hattet halt auch einfach drauf.
     
  6. Abrahams war allerdings nur an der ersten PoI Staffel so richtig beteiligt, soviel ich weiß. Eigentlich sind es Jonah Nolan und Greg Plageman die PoI weiter so Genial entwickelt haben. Freu dich auf die 3 Staffel. Sie ist einfach genial:daumen:
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ah, okay, das wusste ich nicht aber er hat sich das ganze ausgedacht oder wie?
    Ganz neu ist die Idee ja eigentlich nicht, ähnlich wie Minority Report, macht aber richtig Spaß, dadurch dass man auch nie so richtig weiß was nun eigentlich Sache ist, die Geschichte mit den Flashbacks hat er ja bei Lost schon sehr gerne gemacht.
    Cavaziel und Emerson machen nen sehr guten Job, wie die Darsteller insgesamt mMn sehr gut besetzt sind.
     
  8. Nein. Erfinder der Serie ist Jonathan Nolan, der ja mit seinem Bruder Christopher ziemlich erfolgreich ist ( Batman Trilogie, Memento, Inception, Interstellar). Abrahams war von dem Konzept ziemlich angetan und fungiert als Co Producer mit seiner Firma Bad Robot.
    Die Flashbacks wird es in der dritten und vierten Staffel weiterhin geben, und ohne zu spoilerig zu werden. Deine Kinnlade wird das ein und andere mal ganz schön runterfallen ;-)
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wow, hab es da offenbar mit einem echten Fachmann zu tun, ich kenn mich ganz gut bei Schauspielern aus, kann mir da die Gesichter auch ganz gut merken, mit Produzenten/Regisseuren hab ich es nicht so.
    Nolan ist indes natürlich ein Begriff, guter Mann!
    Muss mir auch noch die sechste Staffel Sons of Anarchy vornehmen, ist zwar ne ziemlich andere Kiste, macht aber auch süchtig, also mich zumindest.
     
  10. Fachmann wäre übertrieben;) aber ich mag die Sachen die Jonah und Christopher Nolan so im laufe der Jahre kreiert haben. Und Person of Interest ist und war schon immer mit Abstand meine Lieblingsserie. Ich hoffe deine Begeisterung für PoI hält auch in der dritten Staffel an, wenn sie urplözlich einen ganz anderen Weg einschlägt;)
    Es sieht übrigens danach aus das die kommende 5 Staffel die letzte sein wird, da sie nur noch 13 Folgen haben wird:wild:
     
  11. :unfassbar: :(

    Geht gar nicht. Das ist eine Serie, die endlos laufen muss. :zweifeln:
     
  12. Da bin ich der letzte der dir da widerspricht.:tnx: Es laufen bereits diverse Petitionen im Internet die gegen das halbieren der Staffel protestieren. Allerdings ist das bisher nur eine Vermutung das die 5 Staffel, die letzte sein wird. Weder CBS noch Warner wollten das bestätigen. Allerdings war die Vorgehensweise identisch wie mit " The Mentalist". Auch diese Serie wurde um die Hälfte reduziert und dann von CBS abgesägt.
    Schlussendlich wird es, wie immer davon abhängen, wie die Einschaltquoten und die Rankings sich entwickeln. Seit der 3. Staffel gingen diese in den USA permanent nach unten, wenn auch nie schlecht und für den Sendeplatz immer noch gut. Die vermeintlichen Ursachen zu benennen wäre allerdings zu "spoilerig";)
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Man darf es aber mit der Anzahl Staffeln auch nicht übertreiben, bei 24 zum Beispiel hab ich bei Staffel 4 oder 5 aufgehört, weil mir das Konzept ausgelutscht vorkam und sich die Fälle für mich zu sehr geähnelt haben.
     
  14. Bei manchen Serien ist das sicherlich zutreffend. Das hängt m.M auch immer so ein bisschen mit dem Genre und Writern ab. Für mich persönlich brauchen Serien keine 15 Staffeln die so gut wie keinen "roten Faden" haben und es Woche um Woche nur um den "Case of the week" geht. Die Amis ticken da scheinbar eh ein wenig anders. CSI und Navy CIS haben da immer noch Top Quoten.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das Positive an solchen Geschichten wie CSI ist, dass du irgendeine Folge einfach gucken kannst ohne den Rest zu kennen.
    Ich glaube mein Problem mit 24 war/ist, dass da kaum bis gar kein Humor stattfindet, ich finde das lockert das Ganze immer etwas auf.
    Bei POI ist der schon vorhanden, Reese und Finch necken sich ja hin und wieder mal, da macht es aber auch die Dosis, damit es nicht zu albern wird.
     
  16. Auf jeden Fall. Allerdings stellt es ja heutzutage kein Problem mehr da, verpasste Folgen aufzuholen.
    Der Humor wird zumindest nicht erhöht, verschiebt sich allerdings eher zu anderen Protagonisten;)
    Wirst du ja selbst sehen wenn du mit der dritten Staffel beginnst. Für mich war diese bisher mit Abstand die beste, dicht gefolgt von der vierten.
    Gib mal ein Feedback nach den ersten 10 Folgen ;):x:
     
  17. Wir haben bisher alle Staffeln gesehen. Finde die auch sehr spannend - obwohl sie sich im Grunde ähneln. Allerdings schauen wir uns diese recht zügig hintereinander an. Also von Freitag Abend bis Sonntag Vormittag mit kurzen Schlafpausen. So hat man die Story im Zusammenhang und nicht wie im Fersehen immer wieder große Unterbrechungen.

    Das "The Mentalist" nun nicht mehr fortgesetzt wird, finde ich auch schade. Hab die Serie sehr gerne geschaut.

    Was ist eigentlich mit "Blacklist"? Da läuft zur Zeit nichts mehr im Fernsehen, oder?
     
  18. Also The Mentalist und Blacklist habe ich mir noch nicht angeschaut. Letzteres scheint jedoch was für mich zu sein:daumen:
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    The Mentalist ist nicht so meins, kann man mal reinschauen aber mich fesselt es nicht.
    Blacklist ist sehr gut, kommt an Person of interest ran.
    Wobei wie beim Thema wären, meine Fresse ist das spannend, das geht ja richtig steil.Bin bei Folge 11 etwa.
    Junge, Junge das rockt!
     
  20. :unfassbar::unfassbar:

    Na das ging ja mal schnell:daumen: Ist der HR Plott schon durch und hast du Arthur Claypool schon kennengelernt?