Der allgemeine Serien-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von greatone, 31. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Kurze Frage? Kennst du die Bücher?
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Offensichtlich nicht. :D

    Wobei die Serie ja teilweise schon deutlich andere Wege geht.
     
  3. Bin seit der 1. Staffel dabei...hervorragender Stoff mit extra-schrägen bzw. -harten Typen (z.b. der Indianer!! :eek:) Plot ist auch interessant. Zählt zu meinen 3 Lieblings-Serien. Bin eigentlich überhaupt kein Martial-Arts-Fan, aber die Kämpfe sind meistens beeindruckend

    2 Folgen, die man gesehen haben muss:

    1.Staffel, Folge 6...der Albino :eek:
    3. Staffel, Folge 8 (unlängst auf Sky Atlantic)...die Hinrichtung von Chayton :eek: (tolle Bilder!!)

    Clay Burton (der Handlanger von Kai Procter) ist mein Favorit bei den Darstellern :D:daumen:
     
  4. Nööö :D

    Ich habe allerdings auch irgendwo gelesen, dass mit Jon snow noch etwas passiert, was sein Ende bedeuten könnte... Das war allerdings auch noch etwas vage... will hier auch nicht zu viel verraten...
    Das Szenario allerdings wäre der Serie sehr abträglich wie ich finde... Also ein Tod von Jon Snow..

    Ich dachte eher an die drei da die rote Priesterin entweder Opfer von dem Davos oder der Mutter werden könnte bzw. einer von den beiden anderen noch im Getümmel in der Arena in das nicht vorhandene Gras beißt...
    Andere Hauptcharaktere hätte ich jetzt nicht unbedingt auf dem Schirm, höchstens noch Stannis oder einen von den Bolton's...

    Man wird sehen, was sich die Herren Drehbuchautoren einfallen lassen...
    Wie bereits beschrieben, weichen sie ja auch des Öfteren vom Buch ab...
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Schön, wenn Nichtbuchleser "fantasieren" :)
    Ich sach mal nix dazu.
    Bin aber auch kein extremer Buchpurist, da gibt es echt richtige Fanatiker die regelrecht durchdrehen bei der Serie. :D
    Wie ich, glaube ich schonmal schrieb, versuche ich beides einigermaßen getrennt voneinander zu betrachten, sonst finde ich kann man die Serie teilweise nicht genießen.

    Schade finde ich, z.B. dass sie Vargo Hoat und den blutigen Mummenschanz weggelassen haben, dass war der, der im Buch Jamie die Hand abgehackt hat.
    Eine Söldnertruppe von Tywin Lannister, die auf Zebras ritt und allerlei bösen Schabernack trieb.
    Vargo hat gelispelt und man nannte ihn "die Ziege" weil der mein ich nen Ziegenschädel als Helm trug.

    https://www.youtube.com/watch?v=BabsgCQhpu4

    Ich pack das mal hier rein, fand ich sehr witzig.
     
  6. Ha... so verkehrt lag ich dann auch wieder nicht... soeben die letzte Folge gesehen und wie ich vermutete, es starben einmal wieder einige prägende oder "wichtigere" Charaktere... Sogar fast einen Volltreffer gelandet...

    Die Letzte Folge war zwar nicht ganz so grandios wie die beiden davor, jedoch um Längen besser als der große Rest der Staffel.
    Ich hoffe das gehört in Zukunft nicht zum Konzept, die ersten sieben Folgen so dahinplätschern zu lassen, um dann zum Finale aufzudrehen...

    So nun wieder ein Jahr Pause... Nervt schon ein wenig so lange warten zu müssen...
     
  7. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Zum Glück guck ich hier erst wieder rein, nachdem ich die letzte Folge auch gesehen hab. Du bist hier ja ganz schön am rumspoilern. :O
     
  8. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hehe ... Grad gesehen ... Okay, kann man machen! :D
     
  9. Die dritte Staffel von Hannibal kommt nachher auf NBC.:applaus: Freue mich sowas von auf den Rest der Staffel. Schade, dass sie danach abgesetzt wird.:(
    Angeblich wegen Rechtestreit.:lol:
     
  10. Ja, auf NBC wird Hannibal abgesetzt, allerdings stehen die Chancen gut, dass ein anderer Sender übernimmt... wenn allerdings die 3. Staffel nicht mal langsam in Fahrt kommt, weiß ich gar nicht, ob ich eine 4. Staffel möchte...

    Das mit dem Rechtestreit ist übrigens tatsächlich ein Grund... denn derzeit dürfte die Serie Clarice Starling nicht bringen... und das wird allein schon auf Grund der Zeitlinie dann doch langsam schwierig... ein anderer Grund sind (natürlich) die Quoten, die von Anfang an mies waren und mit Staffel 3 noch mehr eingebrochen sind. Von der Seite her kann ich die Absetzung definitiv verstehen.

    Aber wie gesagt, ich bin sicher, da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.
     
  11. Na ja, ob es an der Figur Starling hängt, glaube ich eher weniger. Die Einschaltquoten sind halt unterirdisch. Da ist es einfach nur die logische Konsequenz das die Serie nicht weiter produziert wird.
    Hannibal ist, speziell wie die Serie aufgebaut ist, auch nicht jedermanns Sache. Eine gute Story wird durch nervige Slow Motion und noch nervigeren Sound kaputt gemacht
     
  12. Es hängt definitiv nicht nur an der Figur, es liegt ganz sicher hauptsächlich an den miesen Quoten. Aber es ist auch ein Grund.

    Und ich verstehe dein Argument total. Gerade jetzt in den ersten drei Folgen der dritten Staffel war es, zumindest für mich, auch eher unerträglich... ich mein, schöne Serie hin oder her, aber wenn alles andere dafür zurück stecken muss wirds halt anstrengend...
     
  13. Hannibal hat mich überhaupt nicht überzeugt...
    Sinnloses zerfleddern von Leichen, gepaart mit einer Mischung aus Kochstudio und dazu passend küchenpsychologischen Unterhaltungen.

    Fand es größtenteils langatmig und einfallslos.
     
  14. Mich hat es zumindest nicht gefesselt. Interessant fand ich es 2 Staffeln lang. Speziell Will Graham wurde schauspielerisch grandios besetzt. Oberflächlich betrachtet würde ich deiner Serienbeschreibung absolut zustimmen. Wenn man ein wenig genauer hinschaut sieht es natürlich anders aus.;)
     
  15. Ich fand eher Jack Crawford am überzeugendsten dargestellt.
    Ansonsten war mir da halt zu viel aus den Fingern gesogenes dabei... fehlte nur noch, dass dort noch Drachen, Untote und White Walker auftauchen... :)

    Bin gerade dabei mir Rom anzuschauen... ist zwar auch etwas biederer und nicht unbedingt anspruchsvoll, doch vom Unterhaltungswert wesentlich besser.

    Wie gesagt, Hannibal ist für mich weder anspruchsvoll, noch eine Serie, die ich wegen des Unterhaltungswertes hoch einstufen würde.
     
  16. Wird sich eigentlich jemand die 4. Staffel von Homeland anschauen? Startet ja kommenden Monat bei kabel eins.
     
  17. tsubasa

    tsubasa Guest

    3. staffel von banshee fast durch. war die serie anfangs noch unterhaltsam, fällts mir millterweile immer schwerer über das teils miserable drehbuch hinwegzusehen.
     
  18. Banshee ist auch nach der 3. Staffel keineswegs langweilig oder langatmig und lässt Einen oft mit offenem Mund zurück. Die teils höchstcharismatischen Charaktere (die Bösewichte sind extra-geil!!) verleihen der Serie das gewisse Etwas. Hätte kein Problem damit, eine ganze Staffel am Stück zu sehen. Über die Besetzungen lässt sich streiten, Ulrich Thomsen gefällt mir z.b. durch seine Kaltheit, die er in jedem Moment ausstrahlt, ebenso wie sein Protegé. Die Bilder sind teils gewaltig bzw. trifften die Martial Arts Szenen nie in eine künstlerisch hochstilisierte Richtung à la Matrix ab, sondern wirken authentisch und glaubwürdig.

    Choreographie und Inszenierung finde ich sehr gelungen und dem Drehbuch kann ich ebenfalls Einiges abgewinnen. Man muss sich jedoch bei Banshee von vornherein damit abfinden, dass die Serie weder tiefgründig noch sonderlich innovativ ist. Wenn man sich damit anfreunden kann, ist Serien-Spass garantiert.

    Aufgrund der Schluss-Szene der 3. Staffel ist zu erwarten, dass sich Lucas Hood nun auf die Seite von Kai Procter schlägt, was der ganzen Geschichte eine komplett neue Wendung verleihen würde....verstanden haben sich die Beiden doch irgendwie die ganze Zeit über, obwohl sie sich andauend gegenseitig umbringen wollen.

    Geiler Stoff :daumen:
     
  19. Freizeit-Lehrgang für Hobby-Psychologen und Freunde der Haute Cuisine.
     
  20. tsubasa

    tsubasa Guest

    an banshee stören mich nicht einmal die etlichen logikfehler. es stört mich, dass es für handlungen kaum eine nachvollziehbare grundlage gibt oder diese nur aus stupiden motivationen hervorgehen, die mittlerweile so schon etliche male in der fernsehwelt benutzt wurden und das auch schon auf bessere art und weise. die herleitung zu den vielzähligen kampszenen ist teilweise lächerlich konstruiert, die dialoge wirken reichlich hölzern und bestehen nahezu ausschließlich aus phrasen. den one-linern fehlt es an witz, schärfe und intelligenz.
    die deutlich interessantesten charaktere findet man bei proctor und um ihn herum, während chayton einer der stupidesten und eindimensionalsten charakter der jüngsten seriengeschichte sein dürfte.
    bleiben eben noch vereinzelt gut und außergewöhnlich inszenierte szenen und vorallem ein trashfaktor, der mich (noch) unterhalten kann.
    die serie verschenkt dennoch enorm viel potential.