Der allgemeine Serien-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von greatone, 31. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. :tnx: Vor allem bei Serien nach Comicvorlage! Ich weiß nicht, wie viele Comics es von Green Arrow/The Flash etc. gibt, aber die bieten so viel Stoff.
    Ich find bis jetzt die Mischung aus den beiden Serien gut: Arrow ist ein bisschen düster und ernst; The Flash ist eher ein bisschen fröhlicher und vllt auch ein bissl "kindlicher".

    Zum Thema "Synchronisation": Ich war bis jetzt immer einer, der alles aus Faulheit auf Deutsch geguckt habe, da ich kein Bock hatte, mich die ganze Zeit auf das Gesprochene zu konzentrieren.
    Durch die neue Folgen von Arrow War ich gezwungen sie auf Englisch zu gucken. Hab heute mal auf VOX reingeschaut... Und die deutschen Stimmen sind ja mal sowas von schlecht.. Felicity kommt mir eher vor wie ne alte gefrustete Hausfrau.:ugly:
     
  2. Apropos Arrow: Gibt es eigentlich irgendwo schon Infos, wann Staffel 2 mal auf Netflix veröffentlicht wird? Ich find da überhaupt nix. Ich hab mit Arrow jetzt erst angefangen, das Interesse kam erst jetzt vor kurzem durch Flash. Bin von beiden Serien soweit aber recht angetan.

    Wenn ich da dann erstmal durch bin, werd ich DareDevil mal checken. Höre da ja bislang sehr vieles positives.
     
  3. Dare Devil kann ich wärmstens empfehlen:daumen:
     
  4. So meine Damen und Herren...

    Erste Staffel Better Call Saul gesehen und für gut befunden... wem Breaking Bad gefiel, der wird auch daran Gefallen finden...

    Nun Allerdings noch ein paar Worte zur Serie "Fargo": Jessus... Was ein geniales Ding... bitterböser Schwarzer Humor, groteske Situationskomik, Charaktere wie aus dem Bilderbuch... absolut kurzweilig, spannend und empfehlenswert.

    Für mich abgesehen von einigen wenigen Momenten in denen es etwas ruhiger zugeht, besser als der Originalfilm.
    Die Handlung ist auch nicht exakt die gleiche, entspricht aber dem gleichen Muster. Nur etwas blutiger, manchmal etwas überzeichneter und gelegentlich so skurril, dass selbst ein Blutbad zu einer vor Komik triefenden Lachnummer wird...

    :daumen::applaus:
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hab die ersten beiden Folgen von "Wayward Pines" bei Sky gesehen.
    Produziert von M.Night Shyalaman (Sixth Sense, Signs, the Village u.A.)
    Es geht um einen Secret Service Mann, der bei einem Autounfall in einer merkwürdigen Kleinstadt aufwacht, wo etwas ganz und gar nicht zu stimmen scheint...
    Auch nicht gerade neu die Story, macht aber nen interessanten Mysteryeindruck, mit Matt Dillon und Juliette Lewis u.A. auch prominent besetzt.
    Werde da mal am Ball bleiben.

    Hab auch mal intensiver bei der ersten Staffel Person of Interest weitergemacht, gute Serie.
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Warte bei Netflix lieber nicht drauf. In dem Punkt sind die echt bescheiden. In puncto Eigenproduktionen ist netflix unschlagbar, aber bei Fremdproduktionen ist das alles nur Stückwerk, wo du Jahre auf neue Folgen warten kannst.

    Haben jetzt mit "The Returned" und "Between" angefangen bei netflix. Die sind auch sehr empfehlenswert.
     
  7. :applaus::applaus:
     
  8. Habe ich schon fast ein wenig befürchtet. Momentan bin ich auch noch in dem 30-tägigen Testabo, weil ich mir mal anschauen wollte, was die bieten. Momentan bin ich noch unschlüssig, ob ich danach dabei bleibe. Wahrscheinlich auch mal die Alternativen antesten.

    Allerdings bin ich auch eher so ein Casual-Seriengucker. Von daher weiß ich noch nicht abschließend, ob sich das überhaupt für mich lohnt, oder ich mir im Nachhinein eher von bestimmten Serien die DVD's/Blu-Rays hole.
     
  9. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Glaube das nimmt sich alles nicht viel. Haben hier auch schon alles durchprobiert und sind bei Netflix geblieben, weil deren Eigenproduktionen einfach genial gut sind und da auch noch viele folgen, u.a. der ganze Kram fürs Marvel Cinematic Universe, der mit Daredevil angefangen hat.
     
  10. schaafhagel

    schaafhagel Guest

    Was hält man hier von Banshee ?
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nie gesehen, ist das was?
     
  12. Na, schon jemand GOT die achte Folge gesehen?

    Also ich muss ja mal sagen, ein echter Kracher... trudelte ja in letzter Zeit so etwas vor sich hin, doch die Folge hat einiges an Action, Spannung und interessanten Begegnungen zu bieten. :daumen:
     
  13. tsubasa

    tsubasa Guest

    hat einen "dreckigen" charme und inszenatorisch einige highlights. mich kanns gut unterhalten. qualitativ muss ich aber immer den vergleich zu justified ziehen, weil das ähnliche setting das so hergibt. und da schmiert banshee dann doch gewaltig ab, was die intelligenz und schärfe der dialoge, die charakterzeichnung und generell die handlung mitsamt innerer und äußerer konflikte betrifft.
     
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bin da erst bei Folge 6 und ich stimme dir zu, ist aber in den Büchern auch nicht viel anders, da schleppt sich die Handlung auch und die Serie lässt noch verdammt viel weg.
    Dennoch ist das momentan meine Lieblingsserie, wenn gleich manch Handlungsstrang bei mir Stirnrunzeln hervorruft, Brienne und Pod, Jaime und Bronn (wobei ich Bronn mag, der ist wesentlich aktiver als in den Büchern), Sansa.
    Da ist schon einiges verändert worden aber ich versuche die Serie unabhängig von den Büchern zu betrachten, obwohl es schwerfällt.
    Unterm Strich ist die Serie schon großartig gemacht.
     
  15. snork

    snork

    Ort:
    Kiel
    Weiß hier vielleicht jemand was, ob das mit Longmire jemals weitergeht ?
    Oder in Zukunft nur noch bei Netflix ?
    (bin da kein Kunde, kenne mich da nicht aus; und die RTL-Seite läuft bei mir nicht. RTL-nitro.de schon :ugly:)

    Die einzelnen Folgen waren umso besser je weniger es um den jeweils aktuellen Kriminalfall ging.
    Und die Serie hatte eine interessante Besetzung :unbekannter aber guter/ gut passender Australier für die Hauptrolle, Lou Diamond Philips endlich alt genug, dass er nicht mehr wie Mamis Liebling rüberkommt, und dann noch Katee Sackhoff die offensichtlich richtig Lust auf die Arbeit hatte.
    Die erste und zweite Staffel liefen ungefähr Anfang 2014 auf RTL-Nitro, auch online frei abrufbar mit wirklich minimaler Werbung.


    Aber nun kommt und kommt da nix.
     
  16. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hab gerade Folge 9 angeschaut. Ich finde, dass da sogar noch ne Schippe drauf gepackt wurde. Hab aber insgesamt noch keine Längen feststellen können. Action ist ja bei GoT nur ne nette Beigabe.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, teilweise wird vieles z.T. auch unnötig auf Sex und Gewalt reduziert aber so funktionieren Serien wohl, zum Teil fehlt mir da die feine Charakterzeichnung der Bücher.
     
  18. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hab die Bücher glücklicherweise noch nicht gelesen. Stehen hier zum Teil im Regal, aber bin noch nicht dazu gekommen.
     
  19. Habe Folge 9 auch bereits gesehen und die ist auch verdammt gut gemacht gewesen... Spitzt sich die Situation nun auf ein spannendes Finale der fünften Staffel zu. Bin gespannt wie ein Flitzebogen...

    Bin gespannt, wer diesmal abtreten darf von den bekannteren Charakteren.
    Tippe mal auf die rote Priesterin, Jorah Mormont oder den Dario dingsda...

    Dann allerdings wieder ein Jahr Pause... :(