Der allgemeine Serien-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von greatone, 31. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Gotham und Flash fand ich auch toll, bei Gotham hab ich etwas gebraucht aber dann hat es mich gepackt.
    Naja, Game of Thrones ist sicher auch nicht jedermanns Sache aber wie einen das gerade in der ersten Staffel langweilen kann, erschließt sich mir nicht, man muss halt auch ne Affinität zu Mittelalter und oder Fantasy haben, sonst bringt das wenig.
    Was ist mit Arrow?
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Die erste Staffel von GoT hat mich auch nicht gelangweilt, sondern die vierte. ;) Irgendwo hat mich die Serie dann nicht mehr so fesseln und überraschen können.

    Btw. ist Arrow der letzte Mist geworden. Erste Staffel fand ich noch toll, aber ich hab dann irgendwo in der Ende der zweiten Staffel abgebrochen, weils nicht mehr zu ertragen war für mich. Schon alleine mindestens 2-3 mal pro Folge zu sehen, wie Oliver mit freiem Oberkörper Klimmzüge macht. :D
    Nein, irgendwo ist die Serie sehr langweilig geworden. Liegt aber auch mit daran, dass die Storyline der ersten Staffel um Einiges interessanter war als die der zweiten Staffel.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Axo, hätte mal richtig lesen sollen...
    Naja, die vierte hatte doch aber auch einiges zu bieten, Purple Wedding Oberyn vs. the mountain, Tywin, Shae....
    Hab selber nur ein paar folgen Arrow gesehen, da fand ich es recht interessant, was ist mit Grimm?
     
  4. tsubasa

    tsubasa Guest

    finde ich nicht einmal. game of thrones funktioniert auch auf psychologischer ebene unheimlich gut, in den subtilen bis weniger subtilen konflikten zwischen den vielschichtigen charakteren und ihren konflikten mit sich selbst sowie den ausgefeilten, cleveren dialogen. eben auch ungeachtet des fantasycharakters der serie.

    diese vergleiche zwischen buch und verfilmung finde ich übrigens grundsätzlich wenig zielführend. weil das verschiedene kunstformen sind mit ganz unterschiedlichen schwerpunkten.
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist richtig aber viele schreckt halt mMn das Szenario schon ab, die Serie hat schon eine ganze Menge zu bieten, eigentlich ist für jeden was dabei, wenn man sich darauf enlässt.

    Auch die Anmerkung zu den Vergleichen finde ich korrekt, ich erwische mich halt immer wieder dabei, dass ich denke: "Das hätte man auch anders lösen können" aber das ist halt so wenn man die Bücher kennt.
    Ich lese auch mal in "Eis und Feuer Foren" mit, da gibt es regelrechte "Buchnazis", die die Serie richtig verabscheuen.
    Wie gesagt, finde ich persönlich die Serie großartig, nach Lost die zweitbeste in meinem persönlichen Ranking.
     
  6. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Grimm haben wir auch mal angefangen, aber hat uns dann nicht so gefesselt. Eigentlich hab ich genug Serien zu schauen, aber bei allen warte ich auf neue Staffeln. :/

    Mal schauen, was guck ich derzeit alles...

    Game of Thrones - theoretisch noch
    Flash - Staffelfinale rückt näher
    Gotham - erste Staffel ist vorbei
    Arrow - theoretisch verfolge ich die Entwicklung noch
    Agents of S.H.I.E.L.D. - fängt so langweilig an, aber ich zwing mich dazu
    Bates Motel - die verf...te zweite Staffel kommt nicht auf Netflix -.-
    Orange is the new black - dritte Staffel kommt im Sommer
    The Walking Dead - fünfte Staffel ist vorbei
    Falling Skies - letzte Staffel kommt im Sommer
    Marvel´s Daredevil - gerade die erste Staffel durch
    American Horror Story - nächste Staffel kommt im Herbst
    Continuum - dritte Staffel warte ich auf die deutsche Fassung
    One Piece - läuft in Japan ja durchgehend :D

    Warte ansonsten noch auf...

    Heroes: Origins
    Fear the walking dead
    Atom
    Supergirl
    Marvel´s Agent Carter(auf deutsch)
    Marvels´s Luke Cage
    Marvel´s A.K.A. Jessica Jones
    Marvel´s Iron Fist
    Marvel´s The Defenders
    Digimon Tri
    Dragonball Super


    Also potenziell eine Menge Stoff. :D
     
  7. Es ist im Moment auch einfach relativ ruhig, die allermeisten Serien nähern sich dem Staffelfinale (oder sind eben schon vorbei).

    Ich möchte dir - und jedem anderen - Orphan Black nahelegen! Eine der besten Serien, die ich je geschaut hab... und ich schau wirklich viele Serien.
     
  8. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Klingt definitiv interessant. Setze ich mal auf meine Liste. :tnx:
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was ist mit Sons of Anarchy?
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Nicht so mein Genre.
    SciFi, Fantasy, Horror, Comic, Anime, das sind so meine Haupt-Genres. Gibt durchaus auch andere Serien, die ich schaue, aber Sons of Anarchy oder auch Breaking Bad zum Beispiel haben nicht so mein Interesse geweckt.
     
  11. Da hast Du der Serie mehr Zeit gegeben als ich ;) . Aber nach dem Piloten dachte ich halt "oh, Bruce Wayne mit Pfeil und Bogen" und hab's nicht mehr geschaut.
    Bei Flash bin ich hängen geblieben, obwohl ich die Serie gar nicht so überragend gut finde (machen die da alle ihren Doktor mit 16 oder warum rennen da nur junge Leute rum?) Ist lustig.
    Gotham mag ich sehr. Setting, Stimmung, Figuren (vor allem Oswald) - klasse. Nur Barbara geht mir etwas auf den Keks.

    Bei uns wird demnächst mal wieder ein "Serien-Slot" frei, die Liste von Eisbaer ist da sicherlich hilfreich.
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Kann ich genauso unterschreiben. :tnx: Vielen geht wohl Fish noch auf den Geist, aber ich finde, dass sie gerade gegen Ende deutlich besser geworden ist.
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dachte ich eigentlich auch immer, Breaking Bad ist auch nicht meins aber "The Shield" zum Beispiel fand ich damals auch super, da geht es um korrupte Cops in Los Angeles.
    Walking Dead ist auch nichts für mich.
    Twin Peaks fand ich damals auch groß, wobei das schon sehr abgefahren ist.
     
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Da fällt mir ein, dass ja noch eine großartige Serie zurückkehren wird -> Akte X. Die zehnte Staffel wird ja im Sommer gedreht. :applaus:
     
  15. Zur Zeit gucke ich ja Orange is the new black, American Horror Story und Better Call Saul, wobei Better Call Saul definitiv mein Favorit von den Dreien ist (Staffel 1 schon fertig geschaut). Wer Breaking Bad mag, der wird auch Better Call Saul mögen. Orange is the new black habe ich angefangen und bin beim Anfang der 2. Staffel. Und bei American Horror Story bin ich Mitte der 4. Staffel stehen geblieben und habe mich noch nicht wieder dazugebracht weiterzuschauen, weil ich einfach finde, dass die Serie einfach nicht mehr die Qualität von Staffel 1 und 2 erreicht. Staffel 2 bleibt einfach die beste, Staffel 3 und 4 lassen doch zu Wünschen übrig finde ich. Mal schauen wie Staffel 5 wird.
     
  16. Better Call Saul ist in der Tat ganz großes Kino!
     
  17. Staffelfinale von Person of Interest war schlichtweg

    :unfassbar::unfassbar::unfassbar::unfassbar::unfassbar::unfassbar: geil
     
  18. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Flash und Arrow bekommen ein weiteres Spinoff namens "Legends of tomorrow", das ein Team aus Captain Cold, Heat Wave, Black Canary, Firestorm, Atom und einigen anderen Schurken und Helden aus den beiden Serien behandelt. :A
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wenn die Amis merken, dass es läuft, bringen die Spinoffs bis der Zuschauer bricht.
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Und mir gefällts. :D