Der allgemeine Serien-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von greatone, 31. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Das wird sich bis zum Ende auch so durchziehen... das Ende soll dann allerdings das von GRRM geplante werden...

    Und von wegen 1-4... vom Leak profitiert?
     
  2. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ich bin da normalerweise auch ungeduldig, aber die vierte Staffel hab ich mir so ziemlich versaut, weil ich nur 1/3 davon verstanden habe, was passierte. Bei anderen Serien hab ich da auch echt keine Probleme, aber GoT ist übel, nicht nur von den Dialekten her. Es ist halt viel Slang und mittelalterliche Sprechweise. Das finde ich arg schwierig.
     
  3. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Ist zwar etwas spät, aber ich hab mir mal Netflix zugelegt, weil ich in letzter Zeit so viel Besuch hatte aber zu wenige DVDs für gemütliche Filmeabende. Im Endeffekt gucke ich aber eigentlich fast nur Serien und die erste Staffel von Orange is the new Black habe ich mir über Ostern dann mal reingezogen, weil die Amis davon ja alle so begeistert sind. Super! :daumen: So schnell war ich glaube ich das letzte mal bei Prison Break (ich sehe schon, das Gefängnis-Setting scheint es mir angetan zu haben :D).
     
  4. :x:;)
     
  5. Falls man nicht doch versehentlich den eigentlich vorgesehenen Thronfolger in der Serie vorher sterben lässt. :D

    Zum Original muss ich sagen, habe ich in manchen Situationen keinerlei Probleme den Charakter zu verstehen, in anderen Situationen beim gleichen Charakter dann aber immens...
    Vor allem John Snow nuschelt manchmal gewaltig irgendwas in seinen Bart...
    Cersei ist eigentlich zusammen mit Tywin der Charakter der am verständlichsten und akzentuiert spricht... Da versteht man eigentlich so jedes Wort...

    Konnte es allerdings auch nicht erwarten und habe mir die 4 Folgen von Staffel 5 bereits gestern Nachmittag reingezogen...

    Was mich aber störte, ist das ein zentraler Charakter in den 4 Folgen völlig unter den Teppich gekehrt wird, dessen weitere Entwicklung ich jedoch mit am spannendsten in der Serie fand...

    Soll ich verraten was passiert? :D
     
  6. Ich würde darauf in vier Wochen gerne noch mal zurück kommen ;) Bisher kann ich nur vermuten, wen du meinst und hätte dazu auch 'ne Antwort parat, will jetzt hier aber auch nicht rumspoilern...

    Ich als Buchleser bin halt wahnsinnig gespannt, was sie für Geschichten erzählen und was sie verändern. Aber, wie gesagt, allein an der ersten Folge sieht man ja schon deutliche Verändungen. Find' ich aber auch irgendwie ganz okay so, da wird einem als Leser wenigstens nich fad, weil man eh schon weiß, was passiert...
     
  7. Als Buchleser wirst du wahrscheinlich eher diesen :crazy::unfassbar::wand::face: machen. Habe ich gestern auch gemacht. Allerdings, und das finde ich gar nicht mal so schlecht, gibt es jetzt Game of Thrones in 2 Varianten. Die Buch und Film Version. Da kann man sich dann nachher raussuchen wer den Plot besser gelöst hat. :)
     
  8. Oh Gott, du machst mir Angst... :lol::ugly:
     
  9. :D
     
  10. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Vor allem ist das ja nichts Neues. Ist bei Walking Dead z.B. genauso und auch da kann man sehr froh sein, denn die meisten Fans verfolgen beides und das kann sehr eintönig werden, wenn man eh weiß was passiert. Geht mir z.B. bei Animes so, wo ich vorher den Manga gelesen habe.
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Soooo, also war okay auch auf englisch, den Kern hab ich wohl verstanden.
    War schon überraschend was da passiert ist aber ich versuche die Serie unabhängig von den Büchern zu sehen, da sind nun auch schon zu viele Differenzen.
     
  12. Nachdem ich nun auf deinem Stand bin, würde mich ja schon interessieren, was du gemeint hast?

    Ich finde bisher die Änderungen zwischen Buch und Serie vollkommen okay... auch wenn ich arge Angst um Sansa habe... und das mit Loras gefällt mir auch nicht... aber insgesamt ist es halt schon deutlich spannender, wenn man nicht wirklich weiß, was kommt... und da sie ja dennoch auf dasselbe Ende wie GRRM hinarbeiten, freue ich mich, einen neuen Weg dahin kennen zu lernen...
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Habt ihr bereits die ersten vier Folgen der fünften Staffel gesehen oder wie ist euer Stand?
     
  14. Also das ist zumindest mein Stand, ja!
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8

    Okay, ich hab die ersten beiden Folgen gesehen und den Rest in ner Zusammenfassung gelesen, die weichen schon schwer ab die Kollegen....
     
  16. Jap, das stimmt, das war aber klar., das wurde schon häufiger gesagt.. und ich finde das, wie gesagt, auch voll in Ordnung so. Man darf einfach nicht den Vergleich ziehen, sondern muss beides getrennt voneinander betrachten und sich bei der Serie dann halt auf eine neue Geschichte einlassen.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja aber mit manchen Entscheidungen bin ich nicht einverstanden, da werden zu viele Dinge weggelassen und mir wird da zu sehr auf die Sexkarte gesetzt, naja.
    Dennoch finde ich die Serie super, ich versuche auch die getrennt von einander zu bewerten.
     
  18. Das meine ich... man darf den Vergleich einfach nicht anfangen... versuch die Serie so zu schauen, als würdest du die Bücher nicht kennen... es macht einfach keinen Sinn zu sagen: "Ja, aber das und das fehlt!" "Hier wäre jetzt aber das und das passiert." Man muss sich halt überlegen, was für die Zuschauer zumutbar ist... und ganz ehrlich? Mir ist beim Lesen schon das ein oder andere Mal langweilig gewesen... wir haben hier einfach insgesamt mehr als 5.000 Seiten Buchvorlage... das WILL ich überhaupt nicht alles im Fernsehen sehen, da schläft man ja ein.

    Natürlich gibt es Handlungsstränge, die mir fehlen... derzeit hoffe ich noch, dass sie auftauchen, aber wenn nicht... ja, mei, dann kommt's halt in der Serie nich mehr vor. Dann leb ich damit auch.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    D´accord!:beer:
     
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Bin jetzt mit Gotham durch. Tolle Serie, aber das Finale war mir dann etwas too much mit den ganzen Plottwists und dem sehr sehr offensichtlichen Ende. Gerade das Ende hab ich schon vor der Folge erahnt.
    Dennoch freu ich mich auf die zweite Staffel. Ich mag den Stil der Serie wirklich sehr und auch die meisten Charaktere sagen mir sehr zu.

    Jetzt gehen mir aber die Serien aus. Flash läuft auch nicht mehr lange und Agents of Shield läuft so plätschernd langweilig vor sich hin, dass ich das schon zweimal versucht habe zu gucken, jetzt das dritte mal.
    Game of Thrones hat mich in der letzten Staffel so gelangweilt, dass ich bisher noch nicht den Drang hatte, die neue Staffel anzufangen.