Der allgemeine Serien-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von greatone, 31. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wow, Twin Peaks ist aber bei weitem nicht jedermanns Sache.
    Hab mir letztens noch den Film dazu geholt, das ist schon verdammt abgefahrene, kranke Scheisse.:cool:
     
  2. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Under the Dome hat zuerst viel versprochen, aber ab der zweiten Staffel nicht mehr gehalten.
    Trotzdem sehe ich mir die Folgen an. Das Buch kann man mit der Serie nicht vergleichen !
    NAVY CIS ist aber meine bevorzugte Serie und die Weltweit am meisten gesehene Krimi-Serie ! Man sollte die Folgen aber ohne Werbung sehen oder nur mit kleinen Unterbrechungen.
    Auch als deutsche Serie ist "Mord mit Aussicht" nicht zu verachten. Aber der Zuschauer weiß hier auch, was er von der Serie zu erwarten hat.
     
  3. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Ich hatte die Serie vor mehreren Monaten schon mal angesprochen. Wer die 1. Staffel noch nicht gesehen hat, sollte heute einschalten;)



    @Under the Dome
    Staffel 1 fand ich auch richtig gut, Staffel 2 hat mau angefangen, aber letzten Mittwoch wurde es mMn wieder richtig spannend.
     
  4. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2
    Danke für den Tipp ... ich werde die beiden Folgen heute aufnehmen und dann mal reingucken, hört sich nicht schlecht an.
    Under the dome finde ich eigentlich ganz gut, teilweise mit etwas Längen, aber ich gucke es insgesamt gerne und bin gespannt, wie sich alles am Ende auflösen wird.
     
  5. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich seh grad, dass im ersten wieder "Im Angesicht des Verbrechens" läuft (Fr. 23:30). Deutsche Krimi-Serie in 10 Teilen, leider schon etwas fortgeschritten. Hmpf, früher gabs die komplett in deren Mediathek zu sehen, jetzt scheinbar nicht mehr. Ist jedenfalls sehr zu empfehlen, ich glaube sogar, dass ich hier schon einmal davon geschrieben hab ^^
     
  6. udo1959

    udo1959

    Ort:
    NULL
    Hallo, was haltet ihr vom gestrigen Tatort? (Köln) Spannendes Thema so eine Person die mehrere Persönlichkeiten umsetzt und so verschiedene Frauen parallel hält. Kennt ihr da jemanden auf den das zutrifft?!
     
  7. Also ich persönlich kenne keinen, fand den Tatort aber nach langer Zeit mal wieder gut. Bei den letzten bin ich immer eingepennt, die waren echt langweilig.
     
  8. yö08

    yö08

    Ort:
    Schwachhausen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Hatte hier vor einigen Monaten auch schon mal nach weiteren Suits-Guckern gefragt. Ich habe mich damals extrem darüber aufgeregt, wie VOX mit der Serie umgegangen ist. Aber wahrscheinlich ist und war das Thema zu hoch für den geneigten VOX-Zuschauer. Mich hat die Serie auch gleich angesprochen - tolle Storys, tolle Charaktere und tolle Schauspieler (Rick Hoffman als Louis Litt ist einfach zu genial :D ) und endlich mal nicht so flach, sondern auch mit etwas Anspruch, Zynismus und Sarkasmus.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Tatort hat inzwischen einen eigenen Thread
     
  10. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die ersten zwei Staffeln finde ich fantastisch. Die Charaktere sind super. Die Sprüche sind super. Die Anspielungen auf berühmte Filmzitate... an den Stellen möchte ich die Serie am besten umarmen und nie wieder loslassen. Die einzelnen Episoden erinnern sehr stark an House - nur mit Anwälten statt Ärzten. (aber auch das ist positiv gemeint, denn House war mal eine geniale Serie, wie ich finde)

    Aber ab Staffel drei baut Suits mMn sehr stark ab. (ähnlich wie House irgendwann einfach ausgelutscht war)
     
  11. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Walking Dead geht Mitte des Monats weiter :applaus::applaus::applaus:
     
  12. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    :applaus:
    Wir freuen uns auch schon drauf.
     
  13. Simos

    Simos

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +8
    :applaus: 13.10 :applaus:

    Freu mich wie Bolle
     
  14. Sehr schön, dass es hier noch andere Suits-Gucker gibt. Ich finde es auch sehr schade, dass die Serie leider keine Chance bei VOX hatte. Warum diese nicht wirklich angekommen ist, kann ich mir nicht erklären. Besonders wenn man viele Kritiken im Internet liest, kommt die Serie ziemlich gut weg. Rick Hoffmann macht wirklich einen fantastischen Job.

    Hmmm…die dritte Staffel habe ich auf DVD bestellt, wird kommende Woche veröffentlicht. Das trübt natürlich etwas meine Vorfreude, auch wenn ich an anderer Stelle schon eher mäßige Bewertungen gelesen habe. Die weitere Entwicklung bezogen auf Mike Ross ist mir aus diesen Bewertungen auch bekannt (zumindest im Ansatz)…und ich kann mir aktuell nur schwer vorstellen, dass die Sendung so weiter funktioniert.

    Auf der anderen Seite sind Staffel 4 und 5 in den USA ja bereits in der Produktion oder bestellt. Daher habe ich Hoffnung, dass Staffel 3 vielleicht einfach nur ein etwas schwächerer Zwischenspurt ist, um die Serie weiter zu entwickeln.
     
  15. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Musst du selber schauen. Ich wollte dir natürlich nichts madig machen. Die Serie wird auch weiterhin genug Fans haben. Das ist ja völlig normal, dass Serien im Laufe der Zeit von der Qualität nachlassen. Irgendwann fehlt die Innovativität.

    Das gelingt Serien-Machern nur ganz selten, dass sie bis zum Schluss die Qualität auf dem Spitzenlevel aufrecht erhalten können. Bei Breaking Bad hat das geklappt, mMn.

    Da freue ich mich auch auf das Spin-Off "Better call Saul." :applaus::applaus:
     
  16. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich fand die 3. Staffel nicht wirklich schlechter als die ersten beiden. Mal sehen, wie es weiter geht...
     
  17. 3. Staffel ist eben angekommen…dann wollen wir mal. :cool:
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    David Lynch arbeitet an einer neuen Staffel Twin Peaks!:daumen:
     
  19. "Magic City" finde ich sehr gelungen. :daumen:

    Erzählt über die Anfänge der Glamour Stadt Miami in den späten 50ern, Verstrickungen der Mafia...Danny Huston als Oberboss :daumen:, Korruption und allerhand super hübschen Mädels....Jessica Marais als lüsterne, abtrünige Paten Braut :daumen::p

    Sehr elegant.


    Ebenso sehr empfehlenswert:

    "Banshee - Small Town, Big Secrets".....hartes Zeug!! :daumen: