Der allgemeine Serien-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von greatone, 31. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Heute gelesen das villeicht Homer in der neuen Staffel stirbt. Ich glaub da aber nicht dran, das ist bestimmt nur ablenkung da überall schon stamd das krusty sterben wird
     
  2. Simos

    Simos

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +8

    Homer ist lediglich schwer krank. Würde Homer sterben, dann wäre es vorbei mit den Simpsons. Würde doch keiner mehr sehen wollen.
     
  3. dieeeter

    dieeeter Guest

    seit der humor gestorben ist, guck ich die eh nicht mehr.

    früher war alles besser. :(
     
  4. Jarvis

    Jarvis Guest

    Das Problem bei den Simpsons ist, dass ich mit der Serie aufgewachsen bin und bis zur 10. Staffel eigentlich fast alle Folgen toll finde und mittlerweile auswendig kann. Man setzt damit allerdings einen Standard fest und der muss erreicht oder getoppt werden. Ab Staffel 11/12 setzten die Simpsons dann auf Humor, der mir grotesker, viel unrealistischer und alberner rüberkam, und nicht zuletzt auf Prominente, die sich selbst verkörperten, statt einem Charakter ihre Stimme zu leihen, wie es häufig vorher der Fall war. Die Simpsons haben auch eh und je andere Filme/Romane/etc. parodiert, und daraus den ein oder anderen Gag gebaut. In den 90ern waren diese "Parodien" oder Persiflagen nur selten für eine komplette Folge gedacht, sondern nur für einzelne Szenen, und wenn doch, dann war das ganze dennoch in einem Rahmen gehalten, der für eine Comicserie durchaus realistisch war und neben Humor auch viel Handlung, Tiefgang und Emotionen bot. Die Simpsons waren da eher eine Familie von nebenan.

    Später fuhren die Simpsons in die weite Welt hinaus, trafen ständig Prominente und waren völlig überzogen. Ich hab dann erst wieder beim Film reingeguckt. Ich würde gerne weiterschauen, aber jedes Mal, wenn ich über die 11. Staffel hinauskomme, verliere ich einfach tierisch schnell die Lust, während ich bei Staffel 5-6 noch richtig lachen kann.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ganz so extrem sehe ich einen Schnitt nach der 10. Staffel nicht. Schlechtere Folgen gab es innerhalb der der 10. Staffeln genauso wie sehr gute Folgen ab der 11. Season. Was mich gerade bei den ersten Staffeln stört, sind die unausgereiften Figuren und allgemein der Zeichentrickstil. Das ist mir seinerzeit natürlich nicht aufgefallen, sondern erst, als die Zeichungen von Staffel zu Staffel immer perfekter wurden. Das trübt mir etwas die Freude, ältere Folgen anzuschauen.

    Der Humor und die Storys sind durchaus immer grotesker und unwirklicher geworden in den späteren Staffeln, was mMn aber auch auf das Aufkommen solcher Serien wie Southpark oder Family Guy Ende der 90er zurückzuführen ist. Ich denke mal, daß die Macher der Simpsons sich den den Rang ablaufen lassen wollten. Aber diese Veränderungen machen die Serie nicht unbedingt schlechter als sie vorher war. Das Problem ist nur, daß nach so vielen Jahren langsam etwas die Luft raus ist. Der große Hype ist längst abgeebbt und auch bei den größten Fans hat die Serie nicht mehr den Stellenwert von einst (so geht es mir jedenfalls) ...
     
  6. Werder-4ever

    Werder-4ever

    Ort:
    Dresden
    Kartenverkäufe:
    +4
    Hat jemand ein paar Serien-Vorschläge im Repertoire ?
    Mit Breaking Bad bin ich schon 'ne Weile durch und deshalb schon etwas länger auf der Suche nach was neuem, allerdings will es mir nicht ganz gelingen auch fündig zu werden.
    Bitte nicht GoT vorschlagen, an sowas komm ich nicht ran :ugly:
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    In welche Richtung soll es denn gehen?
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also sehr ans Herz legen kann ich dir LOST, ist meine Lieblingsserie, zwar schon bissle älter aber ich hab bisher nix gehabt was mich so gefesselt hat.
    The Shield fand ich auch super, ist zwar ne ganz andere Schiene (korrupte Spezialeinheit der Polizei in den Armenvierteln von Los Angeles).
    Was meinst du damit, du kommst an Game of thrones nicht dran?
     
  9. Werder-4ever

    Werder-4ever

    Ort:
    Dresden
    Kartenverkäufe:
    +4
    Lost ist mir auch schon durch den Kopf gegangen, genau wie True Detective.
    Denke werde in beides mal reinschauen und mich dann für eins entscheiden.

    Damit meine ich, das mich der Serieninhalt nicht wirklich interessiert, was allerdings jedes Mittelalter-Fantasy angehauchte Produkt betrifft.
     
  10. Das dachte ich mir anfangs auch, doch dann hat es mich gefesselt...
    Finde eher die Entwicklung der Charaktere in der Serie sehr interessant, so sie denn nicht den frühen Serientod erleiden, was in dieser Serie ja sehr häufig und oft unerwartet zutrifft.
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wow, Lost (Sechs Staffeln) oder True Detective, eine Staffel mit 10 Folgen glaub ich, das ist ein Unterschied.
    True Detective fand ich speziell aber nicht schlecht, ist sehr atmosphärisch und kein Actionspektakel.
    Bin gerade bei der zweiten Staffel Sons of Anarchy, gefällt mir auch sehr gut bisher.
     
  12. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2
    Meine Empfehlung: The walking dead! :daumen:

    Ich gucke die Serie gerade wieder zur "Vorbereitung" auf die fünfte Staffel, die Mitte Oktober startet! :applaus::applaus::applaus:
     
  13. Werder-4ever

    Werder-4ever

    Ort:
    Dresden
    Kartenverkäufe:
    +4
    Denke, werde mal überall kurz reinschnuppern, im äußersten Notfall mir auch mal GoT mal anschauen. :D
     
  14. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich fang grad mit House of Cards an ... Wenn ich dran denke, schreib ich was dazu :)
    Ans Herz gelegt wurde mir darüber hinaus The Wire.
     
  15. Aktuell ist meine Lieblingsserie "Sons of anarchy".
    Wer Bock hat sich auf altes zeug einzulassen sollte es mit "Twin peaks" versuchen. alle Mystery-Serien die danach kamen haben hier ihren Ursprung genommen (m.M.n.).
    Auch alter Scheiss aber recht gut ist "X Files" (die mit Scully und Mulder).
     
  16. Ich empfehle immer sehr gerne "Orphan Black" - wenn möglich im Original zu schauen. Eine unfassbar großartige Serie mit einer Darstellerin, die eigentlich alle verfügbaren Preise für ihre Darstellung erhalten sollte.

    @Prinz: House of Cards ist auch sensationell, lohnt sich! Wünsch dir viel Spaß! :)

    @Werder-4ever: Ich finde auch, dass LOST oder True Detective eine sehr seltsame Wahl ist... True Detective kann man gut mal schauen, sind ja nur zehn Folgen. Und die Serie ist wirklich toll.

    LOST würde ich auch jederzeit empfehlen, ist aber halt 'ne komplette Serie mit 121 Folgen.
     
  17. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Kann hier jemand was zu Under The Dome sagen? Einerseits würde ich auch gerne das Buch lesen, aber andererseits stehen da noch ganz andere Sachen viel weiter oben auf der Liste. Ich bräuchte aber mal wieder ne Serie für nebenbei.
     
  18. Da sich Buch und Serie ziemlich unterscheiden, kannste einfach beides machen ;) Und nett für nebenbei ist "Under the Dome" allemal!
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Für Fans der phantastischen Literatur ist "Die Arena" eine Pflichtlektüre. Bei King weiß man halt, was man erwarten kann und dann auch bekommen wird.

    Die Serie "Under The Dome" hat mit der Vorlage außer dem Namen und wenige Protagonisten fast nichts mehr gemeinsam. Der Serienstart war eigentlich recht verheißungsvoll, aber leider verwässert die Story immer mehr, immer wieder neue rätselhafte Ereignisse geschehen, anstatt andere endlich mal aufzuklären. Dazu kommt, daß einige Rollen mMn nicht vorteilhaft besetzt worden sind bzw. teilweise recht unsympathisch rüberkommen.

    Ich schaue "Under The Dome" eigentlich auch nur noch nebenbei, da ich trotzdem erfahren möchte, wie das Ganze aufgelöst wird. Zu mehr reicht diese Serie leider nicht ...
     
  20. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Danke euch beiden. Wusste gar nicht, dass die Serie nur eine lose Adaption ist. Hatte mich bislang aber auch nicht wirklich damit beschäftigt. Werde einfach mal reinschauen. Wobei die Vorschauen im TV immer nicht so berauschend aussehen. Aber den Eindruck hatte ich bei Lost damals auch und fand die Serie dann letztlich doch sehr gut.