Der allgemeine Serien-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von greatone, 31. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. dieeeter

    dieeeter Guest

    die überlegung den jungs frauen an die seite zu stellen, um die serie zu entwickeln, ist ja völlig in ordnung und war ja auch vorrauszusehen (wobei ich finde, dass sheldon das gar nicht mal unbedingt gebraucht hätte). aber amy finde ich halt nicht lustig, sondern meistens einfach nur nervig, schmunzler hab ich ganz selten mal bei ihr. ebenso ging es mir übrigens auch mit priya. bernadette dagegen find ich ganz cool.
     
  2. Jarvis

    Jarvis Guest

    Die Entscheidung mit den Frauen war die beste, die sie machen konnten. Dadurch hat die Serie wieder Leben erhalten. Amy hat sich zum Glück nicht als weiblicher Sheldon herausgestellt. Ich finde den Charakter eigentlich ziemlich gut und sie harmoniert sehr gut mit dem schwierigen Fall Sheldon. Ich weiß natürlich nicht, woran's bei dir liegt, kann evtl. auch an der Synchro liegen, solltest du die sehen. Die kenne ich jedoch nur von ganz wenigen Szenen, in denen ich gerade Raj (oder auf Deutsch Ratsch) ganz ganz schlimm finde.
     
  3. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx:
     
  4. Bezüglich TBBT: Ich weiß nicht, auf welchem Staffel-Stand ihr euch befindet, aber ich muss leider auch sagen, dass die Serie immer mehr verliert (Stand: 7. Staffel, also aktuell). Ich setz meine Meinung dazu mal in Spoiler.

    Die Charaktere bestehen, meiner Meinug nach, nur noch aus ihren gängigen Klischees und treten daher total auf der Stelle. Penny ist dauernd besoffen, Raj kriegt's mit den Frauen nicht hin, Amy will Sex, etc. Mir fehlt einfach der Witz und das Besondere, was TBBT mal ausgemacht hat. Es ist schon immer noch ganz lustig, aber wirklich begeistert bin ich nicht mehr. Die Verlängerung um weitere drei Staffeln kann der Serie, zumindest meiner persönlichen Meinung nach, auch nicht wirklich gut tun.

    Zu HIMYM würde ich gerne auch kurz mal meine Meinung abgeben...

    Das war das furchtbarste Serienfinale ever! Und das sage ich, obwohl ich "Dexter" überlebt habe. Aber was sie da mit den Charakteren in den letzten Minuten gemacht haben, ist so erbärmlich. Nicht nur, dass wir Barney und Robin (mehr als) eine Staffel lang auf dem Weg zu ihrer Hochzeit begleitet haben, um sie dann in 30 Sekunden als Scherbenhaufen wieder zu sehen, nein, am Ende geht es überhaupt nicht um die (wundervolle) Tracy, sondern nur um Robin. Mich hat dabei wirklich gar nicht so sehr gestört, dass sie am Ende tatsächlich tot ist (das hätte man sich ja durchaus auch vorher schon zusammenreimen können), aber mit den letzten fünf Minuten (oder wie viel das war) haben sie für mich die Serie völlig ruiniert. Und ich weiß, viele sagen, dass HIMYM auszeichnet, dass sie nicht immer nur "heile Welt" vorgespielt haben... sehe ich auch so und es muss auch nicht immer heile Welt sein... aber bezogen auf Robin & Barney hätte ich mir gewünscht, dass sie kämpfen, anstatt direkt aufzugeben und ich als Zuschauer hätte einfach nicht sehen müssen, was nach Tracys Tod passiert. Von mir aus soll er mit Robin zusammenkommen - will ich aber nicht wissen. Ich wollte wissen, wie er die Mutter kennengelernt hat... diese wunderbare Mutter, die so perfekt gepasst hat... so wirkt es, als wäre sie nur ein Platzhalter gewesen... Oh, ich merke, ich werde schon wieder wütend... sorry, für den halben Roman... aber für mich wird das Finale immer mit der Szene auf dem Bahnsteig enden... alles andere ignoriere ich einfach... #TeamYellowUmbrella
     
  5. Jarvis

    Jarvis Guest

    Bei TBBT stimme ich dir nicht zu. Aber da kann man ja durchaus unterschiedlicher Meinung sein.

    Zu HIMYM:
    Da erhälst du 100%ige Zustimmung. Ihr Tod wurde innerhalb von ein paar Sekunden abgewunken und man hat als Zuschauer eben nicht die 6 Jahre, die Ted offenbar am Ende hatte. Daher sind wir noch am Trauern, während er sich schon was Neues sucht. Das ging absolut nicht und hat mich sehr gestört. Nach 2-3 Staffeln hätte ich das akzeptieren können. Aber dafür gab's ja keine Zeit mehr.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also dass Barney und Robin sich wieder haben scheiden lassen, finde ich absolut konsequent. Was mir am Serienfinale einzig missfallen hat, war, dass das alles so "hopplahopp" abgehandelt wurde. Das ist aber auch schon alles, denn im Grunde erzählt Ted in der Serie doch von seiner Liebe und Freundschaft zu Robin, die deswegen natürlich auch seine natürliche Partnerin ist. Dagegen kann Barney sich nun wirklich nicht auf Dauer wandeln, sondern muss eben genau der ewigjugendliche Schürzenjäger bleiben. Gerade dass man ihn nicht zum dauerhaft treusorgenden Ehemann umpolen will, wie in Groschenromanen, macht doch einen Teil der Qualität der Figur aus.

    Man hätte das ganze Finale aber etwas liebevoller und in mehreren Folgen abhandeln sollen.
     
  7. dieeeter

    dieeeter Guest

    daran könnte es möglichweise liegen, habe nämlich nur wenige folgen im originalton gesehen. ich weiß jetzt aber nicht, ob mir amy in denen besser gefallen hat.

    ich finds aber auch gerade schade, dass sie kein weiblicher sheldon ist, denn nur so eine partnerin hätte mMn zu ihm gepasst. eben so eine frau von der art her wie leonards mum oder eben wie amy am anfang dargestellt wurde.

    daher liegts dann wahrscheinlich doch nicht an der synchro. ;)
     
  8. Jarvis

    Jarvis Guest

    Das kann schon einiges bedeuten. Die Serie Friends zum Beispiel fand ich im Deutschen immer richtig schrecklich, bis ich sie mir mal auf englisch angeguckt habe. Ein Unterschied wie Tag und Nacht. Plötzlich konnte ich auch mal lachen.

    Das fände ich widerum langweilig, wenn sie eine Person, die exakt wie eine andere ist, eingeführt hätten (was sie zu Beginn ja eigtl. war)
     
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    aber in dem zusammenspiel zwischen zwei solcher personen können doch lustige szenen entstehen. die szenen mit leonards mum und sheldon fand ich zum beispiel immer super. aber gut, sind wir halt unterschiedlicher meinung. :beer:

    werde aber demnächst mal ne staffel im originalton probieren.
     
  10. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    na endlich.
     
  12. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  13. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Waren eineinhalb der Männer nicht schon vorher abgesetzt?
     
  14. tsubasa

    tsubasa Guest

    immer noch für mich vollkommen unverständlich, wie die serie "how i met your mother" so populär werden konnte. die charaktere sind fast durchgänig uninterressant, ted unheimlich nervig, das beste-kumpels-päärchen sowieso. die pointen sind zum großteil hervorsehbar und kaum witzig. kaum eine der neueren comedy serien ödet mich mehr an.

    widme mich derzeit wieder "justified" und weiß sofort wieder, weshalb ich die serie so unheimlich gut finde. liegt nicht nur an der nicht zur ruhe findenden hauptfigur, die wirklich exzellent von timothy olyphant verkörpert wird, sondern auch an den herrlichen gegenspielern. bleibt eine meiner lieblingsserien.
     
  15. Ich dachte schon, ich wäre der Einzige, der die Serie unglaublich langweilig findet.
    Dasselbe gilt für Big Bang Theory! :tnx:


    Gut so. War ein riesen Fehler Charlie rauszuwerfen, ich hätte ihm alles durchgehen lassen, er hat die Serie eben gelebt. Ohne ihn machte es absolut keinen Sinn, die Serie weiterzuführen.
     
  16. corox

    corox Guest

    Ich kann es nicht beschreiben aber ich guck diese Serie so oft sie ist eigentlich schon ein Teil meines Lebens. Ich fieber und leide teilweise schon mit. Bis auf das Ende eine tolle Serie
     
  17. yö08

    yö08

    Ort:
    Schwachhausen
    Kartenverkäufe:
    +3
    Gibt es hier eigentlich noch jemanden, der total entsetzt darüber war/ist, wie VOX mit "Suits" umgegangen ist? Tolle Serie und dann wird ständig der Sendeplatz verschoben bzw. schließlich die ganze Serie mitten in der 2. Staffel nicht mehr gesendet. Kein Wunder, dass man es nie zu guten Quoten geschafft hat. Ein Glück, dass es DVDs gibt...
     
  18. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bin kurz davor mich zu übergeben. Wahnsinn diese Serie. Nicht wegen der Bilder, wegen der Ereignisse. So eine Achterbahn gibts sonst nirgends.
     
  19. Junas

    Junas

    Ort:
    NULL
    Und es wird noch wesentlich geiler :applaus:
     
  20. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Grad eben gesehen. Mal wieder ein 'WAT?'-Erlebnis ^^