Der allgemeine Serien-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von greatone, 31. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    How I met your Mother ist ja zu Ende gegangen.

    Ich bin immer noch schickiert.

    Wie kann man in knapp zwanzig Minuten die gesamte Charakterentwicklung aus neun Staffeln zerballern? Es ist ja nicht leicht eine solche Serie gut abzuschließen. Aber sie so abzuschießen... das ist wahrlich eine Kunst. Ich habe dann gestern noch die deutsche Premiere auf Pro7 angesehen. Dort hat die Staffel ja gerade erst angefangen. Aber mit dem Wissen, wie die Serie endet, ist der ganze Zauber verflogen.

    Die Macher kriegen für ihr geplantes Spin-Off nicht einmal die Produktionskosten wieder rein...
     
  2. dieeeter

    dieeeter Guest

    was genau fandest du so schlimm daran? dass bei ted/robin noch was passiert, war doch eigentlich klar, um die beiden ging es doch die ganze serie über. und das die mutter stirbt konnte man sich auch vorher zusammenreimen, auch weil ted ja einen grund haben musste, den kindern die geschichte in der länge und derart detailliert zu erzählen. ich fands insgesamt ein durchaus logisches, wenn auch etwas überhastetes ende.
     
  3. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Wie viele Folgen hat die Abschlussstaffel?
     
  4. 24
     
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    @sokratis: spoiler mal richtig, sonst werden sich sicher einige leute aufregen. ;)

    @nicole: 24
     
  6. Steht Spoiler drüber,muss reichen.
     
  7. dieeeter

    dieeeter Guest

    zu deinem inhalt:
    das ist halt nicht die geschichte von barney oder robin, sondern die von ted. ergibt für mich daher durchaus sinn, dass robins und barneys eheleben nicht mehr lange weitererzählt wurde, auch wenn ich es ebenfalls etwas schade fand.
     
  8. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    @ dieeeter

    War es das Ende der sechsten Staffel, als man das erste Mal Barneys Hochzeit gezeigt hat? Das finde ich doch arm, wenn man anschließend über drei Jahre eine Charakterentwicklung zeigt, nur um sie dann in einer Folge über den Haufen zu werfen. Ich finde das erbärmlich, dass Barney offenbar wieder komplett ins alte Muster fällt und dann nur beim Anblick seines Kindes, für das er zovor offenbar neun Monate keine Gefühle zeigte, erneut komplett umfällt. Barney --> ruiniert.

    Kann man Tracy sterben lassen? Ja, kann man. Aber die Schlusssequenz lässt für mich nur den Schluss zu, dass Robin die Traumfrau war. Die Ex-Ehefrau seines Bros. Und Tracy war nur Zweite Wahl. Man hat sie ja nicht einmal richtig sterben lassen.

    Die Schlussfolgerung der Kinder, dass Ted ja eigentlich nur hinter Robin her war, ist völlig richtig. Und dann finde ich die ganze Geschichte, erzählt von Romantiker Ted, lächerlich. Lächerlich. Alles wofür Ted immer stand ---> runiniert.

    Die Gruppe war nach Barney und Robins Scheidung gesprengt. Und nachdem Ted und Robin zusammengekommen sind?

    Ted Mosby... der Rafael van der Vaart für Arme...
     
  9. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sorry, ich hab's gemeldet. Reicht ja, wenn man einen kurzen Blick beim Scrollen kriegt.

    Technik ist doch nicht so schwer, oder? :crazy:
     
  10. Klar ist es die Geschichte von Ted,aber warum dreht sich dann die ganze Staffel um die Hochzeit von B+R?
    Aber wie gesagt,insgesamt verstehe ich die Aufregung mancher nicht,für mich war das ein absolut würdiges Finale,denn letztendlich sind ja auch alle Charaktere glücklich,wenn man davon ausgeht das Ted und Robin wieder zusammen kommen.
     
  11. Habs doch schon geändert..
     
  12. dieeeter

    dieeeter Guest

    @cornholio:
    barneys entwicklung bzw. rückentwicklung fand ich auch enttäuschend, da bin ich komplett bei dir. bei ted sehe ich das so, dass eben weil robin die eigentliche traumfrau ist, die mutter in teds erzählung viel weniger platz einnimmt, was zu ted doch letztendlich wieder passen würde oder? muss mir aber irgendwann die serie nochmal komplett geben, wer weiß was einem da noch auffällt.

    sehr gefehlt hat mir allerdings die veranda szene. schade.

    ach ja:
    musste schmunzeln :D
     
  13. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich finde eben nicht, dass das zu Ted passt. Dieser Romantiker war hinter seiner Traumfrau her, hat sie in Robin gefunden, aber dann einen Trostpreis geheiratet und mit dem Trostpreis auch noch seine zwei Wunschkinder gezeugt, die seine Traumfrau nie hätte haben wollen. Hat Ted sich hier vielleicht sein Lieblingsfleisch aus der einen Küche geholt und seine Lieblings-Beilage aus einer anderen? Das passt nicht zu Ted. Ted ist gescheitert.

    Da hätten sie ihn auch mit Karen zusammenkommen lassen können. *Lilly-Schnaufen* Karen...

    Und natürlich war das auch etwas sehr zusammengestaucht. Aber sie hätten die Hochzeit ja auch zwei oder drei Folgen früher enden lassen können und den Epilog etwas ausweitern. Letzlich fehlt nicht nur der Veranda-Test. Wenn Robin und Ted zusammenkommen, dann fehlt an erster Stelle die Wette von Marshal und Lilly.

    Und dann hätte man die Hochzeit von Robin und Barney (sorry, die Braut wird natürlich immer zuerst genannt... ) bereits in erster Instanz scheitern lassen sollen.
     
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    oh mein gott, wie schlecht ist eigentlich two and a half men geworden? :ugly:
     
  15. Jarvis

    Jarvis Guest

    Was interessant ist, da Chuck Lorres andere Sendung Big Bang Theory mMn immer besser wird.
     
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    findest du? ich leider überhaupt nicht. was aber wohl vor allem an amy liegt, den charakter finde ich richtig schlecht. :(
     
  17. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Schaut hier jemand true detective?

    Ist die Serie zu empfehlen?
     
  18. :tnx::tnx::tnx:
     
  19. Jap. Absolut grandios. Produktionstechnisch ist die Serie 99% aller aktuellen Kinofilme weit überlegen. Schauspielerisch holen Woody Harrelson und vor allen Dingen McConaughey das absolute Maximum raus. Von mir gibt's 'ne uneingeschränkte Guck-Empfehlung.:daumen:

    Gleiches gilt übrigens auch für House of Cards. Die zweite Staffel ist sogar noch 'ne Klasse besser als die erste.
     
  20. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    :eek:

    Ohne Amy wäre die Serie mMn schon tot. Der Charakter ist genial. Die ursprünglichen Nerds wären längst ausgelutscht, wenn der eine nicht geheiratet hätte und Amy nicht hinzugekommen wäre. So hat Penny mehr Variabilität, Sheldon ebenso und Howard + Raj wurden etwas aufgetrennt.

    Sowas haben die bei Two and a half Men nicht geschafft. Dort ist Jake immer älter und unlustiger geworden und dann wurde unterschätzt, was für ein Publikumsmagnet er doch war.