Der allgemeine Serien-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von greatone, 31. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. nach "breaking bad" habe ich noch nichts wieder gefunden, was mich ähnlich in seinen bann zieht.
    "dexter" war bis zur 4. staffel echt ziemlich gut und ist dann leider immer schwächer geworden. das grauenhafte finale wird der serie leider keineswegs gerecht.
    aktuell versuche ich es mit "mad men", aber irgendwie kann ich mit dieser "us-sechziger-jahre-marketing story" noch nicht so viel anfangen.
    ich bleibe aber erstmal dabei und vertraue den vielen positiven meinungen.
    "game of thrones" steht auf jeden fall auch noch auf der liste.
     
  2. Seit Sonntag wird auf ZDF Neo Downton Abbey wiederholt :applaus:
    (habe ich seinerzeit fast komplett verpasst)

    Ich liebe gut gemachte Serien, die in der britischen Oberschicht spielen, je spleeniger die Figuren, desto besser:daumen:
     
  3. Na dann vertraue ich mal deinem Geschmack:daumen:
     
  4. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Nach Breaking Bad guck ich nun The Returned. Bisher gibts nur eine Staffel, aber es fängt gut an.
     
  5. Hab ich noch nie gehört! Worum geht's da?
     
  6. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Verstorbene kommen plötzlich zurück in ihre Familien und müssen wieder "integriert" werden.
    Staffel 2 läuft 2014 im Original in Frankreich.

    Ich bin durch einen Artikel in der Zeit drauf gekommen:
    http://www.zeit.de/kultur/film/2013-11/TV-Serie-The-Returned
     
  7. Cool:tnx:
     
  8. Klingt zwar nach relativ harter Kost, aber erweckt dennoch mein Interesse.
     
  9. la_mariposa

    la_mariposa

    Ort:
    Neither here nor there
    Kartenverkäufe:
    +20
    Das klingt gut. Guckst du das im Original mit Untertiteln oder in einer Übersetzung?
     
  10. Jarvis

    Jarvis Guest

    Klingt interessant. Aber warum um alles in der Welt nennt man einer französischen Serie mit französischem Titel in Deutschland einen englischen Titel??? "Die Wiederkehr", "Zurück vom Tod", "Die Rückkehrer", "Die Rückkehr", meinetwegen auch "Huhu, ich bin wieder da".
    Müssen wir uns so amerikanisieren?
     
  11. Habe inzwischen auch Lost komplett zu Ende gesehen. Staffel 5 knüpft von der Qualtität in der Summe an die ersten 4 Staffeln an.

    Staffel 6 sinkt in der Qualität leider ab, bietet aber trotzdem noch einen guten Standard und ein akzeptables Ende, auf das ich hier natürlich nicht eingehen werde.

    Im Allgemeinen stimmt es zwar, dass viele Mysterien unerklärt bleiben, aber da liegt ja auch irgendwo der Reiz der Insel.

    Ich kann die Serie jedenfalls allen ans Herz liegen, die mit leichter Übernatürlichkeit keine Probleme haben. Mir wurde in diesem Thread von Staffel 5 und 6 abgeraten. Dem kann ich mich nicht anschließen.

    Ansonsten habe ich noch die 3. Sons Of Anarchy-Staffel gesehen, die von der Qualität an die ersten beiden Staffeln anschließt.

    Zurzeit sehe ich mir Hannibal (Serie) an und bin begeistert. Die Hauptrollen sind mit Mads Mikkelsen und Hugh Dancy (den ich vorher nicht kannte) und Laurence Fishburne perfekt besetzt, die Atmosphäre ist düster und die Charaktere tief gezeichnet.

    Aufgrund der hohen Gewaltdichte würde ich jedoch empfindlichen Leuten von der Serie abraten.

    Ich selbst habe sowohl Roter Drache, Das Schweigen der Lämmer, als auch Hannibal und Hannibal Rising sehr gerne gesehen und empfinde die Serie als spannend und aufgrund der drastischen Bilder und Thematik als fesselnd.
     
  12. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Eben die zweite Folge von Mob City gesehen. :daumen::daumen:
    Schaut das noch jemand?
     
  13. Hab die erste Folge gesehen. Naja, war ganz ok. Die zweite Folge wollt ich mir noch anschauen (läuft auch auf Anytime), ehe ich da n Urteil fälle. Aber das Setting ist eigentlich nicht so ganz meins
     
  14. Ich habe die erste Folge gesehen, aber die Zweite leider verpasst.

    Folge 1 fand ich nicht besonders. War zwar ganz OK, hat aber nicht mein Interesse für mehr erweckt. Vor allem die Übertreibung (Anfangsszene mit den Maschinenpistolen, Wegfliegen durch den Druck der Schrotflinte in der Kirche) fand ich nicht so gut.

    Ich hätte die Serie weiter verfolgt, aber leider wird die Folge ja nicht wiederholt.
     
  15. Simos

    Simos

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die gestrige Folge war sehr Gut. :)
    Bin auf das Staffelfinale gespannt..
     
  16. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Da finden sie sich sicher alle wieder... Ich hab die gestrige Folge aufgenommen...
     
  17. tsubasa

    tsubasa Guest

  18. Simos

    Simos

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da Staffel 5 bereits in Produktion ging, kann man nicht unbedingt davon ausgehen.
    Wäre auch zu vorhersehbar, wenn sich nun alle wieder sehen :O