Der allgemeine Serien-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von greatone, 31. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Mittlerweile nicht mehr. Die Staffeln 5-8 haben sie einfach Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).
     
  2. Sehe ich anders. Aber so gehen die Sichtweisen halt ausnander ;)
     
  3. Sleepy Hollow als Serie? Die Pilotfolge war schonmal ansprechend:daumen:
     
  4. So jetzt werde ich mir mal das Breaking Bad Serienfinale reinziehen:)
     
  5. Wahnsinn, was für ein hohes Niveau die Serie über 5 Staffeln hält. Vielleicht das Beste, was das Fernsehen seit The Wire zu bieten hatte.:tnx:
    (http://www.youtube.com/watch?v=zR-ZLGaSQ4I :D)
     
  6. Um hier mal wieder etwas Bewegung reinzubringen:

    Ich habe mir inzwischen Person Of Interest gekauft und auch schon lange durchgesehen. Mir gefällt die Serie sehr gut. Sie ist sicherlich nicht extrem tiefgründig, das ist allerdings keine Schwäche. Manche Folgen sind besser als andere, aber insgesamt ist das ein interessantes Konzept mit sympathischen Hauptdarstellern, die nach wenigen Folgen überspringt. Ich bin kein Typ für Science-Fiction und war erfreut, dass die Sendung keineswegs übernatürlich und abgedreht ist, sondern ein realistisches Szenario bietet. Ich freue mich auf Staffel 2, die ich im TV leider verpasst habe.

    Homicide ist nach wie vor eine Top-Serie, die auf dem deutschen Markt leider zu teuer und zu selten erscheint (halbierte Original-Staffeln). Ich bin inzwischen bei der 3. deutschen Staffel angelangt und immer noch von der Serie begeistert. Abgesehen von der katastrophalen Vermarktung ist die Serie absolut empfehlenswert aufgrund des hohen Realismusgrades, vieler lustiger Situationen und der guten, vielschichtigen Charaktere.

    Nach Jahren habe ich nun auch die Serie Lost für mich entdeckt, bei der ich mich am Anfang der 4. Staffel befinde. Ich bin, wie oben genannt, eigentlich nicht der Typ für Übernatürliches, aber die Serie schafft es einfach trotzdem, ernsthaft die Gedanken anzuregen. Die vielen Charaktere sind gut und interessant gezeichnet und die Magie der Insel ist meistens fesselnd. Ich bin gespannt, wie es weitergeht. Bis jetzt war Staffel 2 die Beste!

    Im TV verfolge ich zurzeit die 2. Homeland-Staffel und bin positiv überrascht. Ich fand Staffel 1 in Ordnung, aber nicht besonders interessant, Staffel 2 gefällt mir deutlich besser.

    The Walking Dead habe ich aufgenommen, aber noch nicht gesehen. Auch hier bin ich gespannt, wie man fortfährt. Staffel 3 gefiel mir nicht wirklich

    Als Blick in die Zukunft weise ich auf Boardwalk Empire hin, Staffel 3 erscheint morgen (ich habe sie vorbestellt und bereits heute erhalten). Da ich zurzeit mit Lost beschäftigt bin, wird das vermutlich noch dauern bis ich sie durchgesehen habe. Ich erwarte dennoch viel, da Staffel 2 deutlich besser war als die 1. Staffel. Am 06.12. erscheint außerdem die neue Sons Of Anarchy-Staffel, die bei mir sodann sicherlich sofort im Player landet, unabhängig davon, was ich gerade sehe. Die Serie habe ich in diesem Thread ja schon "hochgelobt".
     
  7. tsubasa

    tsubasa Guest

    hör am besten nach der 4. staffel auf mit dem schauen. selten eine serie erlebt, die sich innerhalb von 2 staffeln so selbst zerstört. insbesondere die letzte staffel ist echt eine schande.
     
  8. Ich glaube nicht, dass ich das kann.

    Mittendrin aufzuhören ist nicht so meine Sache und ich habe außerdem die Hoffnung, dass ich einer derjenigen bin, die mit den letzten beiden Staffeln leben können. Dass diese umstritten sind, davon habe ich schon gehört.

    Aber ich sehe immer von Staffel zu Staffel.
     
  9. @ Morgoth

    Na da freut es mich doch zu hören das ich mit meinen Tipp zu Person of Interest bei dir landen konnte:beer:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    The Walking Dead Staffel 4


    Habe mir gestern auf FOX die ersten beiden Folgen der vierten Staffel angeschaut. Die Story lässt darauf hoffen, dass der Handlungsstrang endlich mal wieder etwas mit der Comic-Vorlage konform geht, und die letzten verbliebenen Protagonisten bald wieder das Gefängnis in eine ungewisse Zukunft verlassen werden.

    Die beiden Folgen waren aufgrund der dazugekommenen Personen aus der Stadt vom "Governor" und weitere Zugänge wieder durch einen recht hohen Bodycount geprägt und somit ein rasanter Auftakt dieser Staffel.

    Bin mal gespannt, wie es nächsten Freitag weitergeht ...
     
  11. Hat sich deine Hoffnung nach 2 weiteren Folgen erfüllt?
     
  12. Zuletzt habe ich mir Breaking Bad angeschaut und im TV bis gestern die 2. Staffel von Homeland verfolgt.

    Bin nun gespannt auf die erste Staffel von House of Cards, die am nächsten Sonntag im TV startet und neun Emmy-Nomierungen erhalten hat. U.a. für Kevin Spacey als Lead Actor und für David Fincher, der bei den ersten zwei Folgen Regie geführt hat.
     
  13. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Ich bin grade dabei, Staffel 5, Folge 12 aktuell :)
     
  14. :daumen:
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Nicht wirklich, aber spannend waren sie trotzdem .. ;)
     
  16. Jap auf jeden Fall;)
     
  17. Die dritte Staffel von Homeland ist einfach nur noch schwach wie ich finde. Man könnte meinen es wäre eine Soap. Wobei die dritte Staffel von Person of Interest bereits nach 10 Folgen die vorherigen 2 Staffeln in den Schatten stellt. Wahnsinn was Nolan, Abrams mit der Serie geschaffen haben:applaus:
     
  18. Da bin ich mal gespannnt. Von Homeland fand ich Staffel 2 deutlich spannender als Staffel 1. Von Person Of Interest habe ich bislang nur die 1. Staffel gesehen.

    Ich gucke zurzeit die 5. Staffel von Lost, die ich im übrigen nicht schwächer finde als Staffel 4 und werde mir nächsten Freitag direkt am VÖ-Datum Sons Of Anarchy-Staffel 3 holen.:daumen:
     
  19. Die zweite Homeland Staffel fand ich persönlich auch die beste. An Lost habe ich mich nie so ganz ran getraut. Obwohl ich glaube, das ich das mal in Angriff nehmen sollte. Ist doch auch von Abrams oder?
    Also war das letzte was du von Person of Interest gesehen hast, das Finch von Root entführt wird und Reese die Maschine um Hilfe bittet, richtig?
     
  20. An Lost hatte ich mich auch zuvor nie rangetraut, inzwischen liebe ich diese Serie einfach. Nach der 1. Staffel war ich zunächst nicht begeistert, habe dann aber zum Glück die 2. Staffel gekauft und war von dort an abhängig. Es braucht etwas Zeit (zumindest bei mir), aber dann macht Lost echt viel Spaß.

    Und dabei bin ich nicht mal der Typ für Übernatürliches. Das ist hier allerdings so elegant verpackt, dass es trotzdem Spaß macht und gerade der Zeitreisen-Aspekt später ist sehr interessant... Und ja, Abrams ist als Regiesseur, Drehbuchautor und Produzent aktiv.

    Jap, das war das Ende der 1. POI-Staffel.