Der allgemeine Serien-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von greatone, 31. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. :eek: Das ist ja wirklich der Typ von Hooligans. Das war mir gar nicht bewusst.:D Die Rolle nehme ich ihm auch vollkommen ab.
    OK. Mich interssiert der Rahmen wirklich überhaupt nicht, aber ich werde mir dazu mal mehr durchlesen, wenn du sagst, dass die Serie so gut sein soll.;) Und The Wire ist schon sehr speziell, die mag wirklich nicht jeder, vor allem nicht die Freunde der leichten Unterhaltung.

    Damit hast du doch schon alle Folgen der Serie gesehen. Die Serie wurde nach der 5. Staffel eingestellt, falls dir das nicht bewusst ist.

    Southland finde ich wirklich gut. Staffel 3 kam ja zuletzt auf DVD raus und diese hat mir wirklich noch besser gefallen als die ersten Staffeln. Ich finde daran interessant, dass man viel den Streifencops bei der Arbeit zusehen kann. Aber natürlich ist die Serie vom Tiefgang nicht mit The Shield zu vergleichen. Aber das muss ja auch nicht immer sein.


    Na ja, guck mal erstmal zumindest die 1. Staffel zu Ende.;)
     
  2. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja, hab mich auch bereits einigermaßen dran gewöhnt.

    Das mit Southland wusste ich wirklich nicht. :eek:
    Aber ok, der Schluss der 5. Staffel geht auch als Ende durch. Hätte allerdings schon gedacht, dass da noch was kommt.
     
  3. Sollte vielleicht auch noch. Die Serie wurde, wenn ich mich recht erinnere, auch ziemlich spontan eingestellt, da die Einschaltquoten auf Dauer viel zu gering waren. Warum das so ist, kann ich absolut nicht nachvollziehen. Ich finde die Serie spannend und authentisch, einzig die einzelnen Staffeln sind viel zu kurz.

    Ich hoffe, dass Staffel 4 und 5 noch auf DVD in Deutschland erscheinen, sonst muss ich mir wohl die englische Version davon holen. Allerdings sind die Staffeln 1-3 ja auch hier erschienen. Richtig cool wären die beiden letzten Staffeln in einem Pack.

    Das ist auch eine Serie, die ich mir wahrscheinlich mal ansehen möchte, sobald ich mit Homeland durch bin. Kannst du oder irgendwer ein bisschen aus eigener Erfahrung berichten? Aber bitte keine Inhalte verraten!
     
  4. @Morgoth

    Wenn du dir meinen Link angeschaut hast weißt du ja schon Grob worum es da geht. Die Serie gehört neben Game of Thrones, Homeland, The Walking Dead zu meinen absoluten favs.

    Vielleicht was zu den Darstellern

    Jim Caveziel dürfte aus der Passion Christi noch bekannt sein, und Michael Emmerson aus Lost.

    Zu Story

    Der mysteriöse Milliardär Mr. Finch (Michael Emerson) hat ein Computerprogramm entwickelt, das es ermöglicht, zukünftige Verbrechen vorauszusagen. Gemeinsam mit dem ehemaligen CIA-Agenten Reese (James Caveziel), der eigentlich für tot gehalten wird, schickt sich Mr. Finch an,
    diese Verbrechen zu verhindern.

    Die finanziellen und technischen Ressourcen des Milliardärs und die spezifischen Fähigkeiten und Kenntnisse des Geheimdienstagenten
    sind dabei eine ausgezeichnete Kombination.
    Es sei noch erwähnt das dieser Computer von der US Regierung in Auftrag genommen wurde um ein nächstes 9/11 zu verhindern. Aber irgendwas ist an der "Maschine" seltsam.

    Die Serie schlug in den USA ein wie eine Bombe, und ich denke das, wenn man sich die aktuelle Politische Diskussion bezüglich des Abhörskandals anschaut, ist das eine fiktive Serie die noch nie so nah an der Realität angesiedelt werden konnte.
     
  5. Alles klar. Worum es in der Serie geht, habe ich schon gelesen, auch schon einige Kritiken bei Amazon. Ich dachte eher auch an eine eigene Meinung zu der Sendung (z.B. Hat jede Folge den gleichen Ablauf oder wird die Geschichte über Folgen hinaus fortgesetzt? Gibt es viel Action oder ist die Serie eher ruhig? Ist die Charakterzeichnung oberflächlich oder werden die Charaktere auch tiefer durchleuchtet? Gibt es irgendwelche nervigen Aspekte, die immer wieder auftreten etc.).

    Falls jemand etwas zum Stil der Serie berichten kann und möchte, wäre das sicherlich hilfreich.:)
     
  6. Sorry da hab ich dich falsch verstanden. Zu deinen Fragen

    Im Grunde gibts hier eigentlich wie üblich den "Case der Woche". Allerdings wird in fast jeder Folge ein Einblick in die Vergangenheit der beiden Protagonisten gewährt so das der Zuschauer Häppchenweise mehr und mehr über die Vergangenheit aufgeklärt wird. Cliffhänger gibts in der ersten Staffel quasi nur am Ende der 1. Staffel.
    Zum Stil kann man glaube ich sagen das man vielleicht den Eindruck gewinnt, dies sei eine Serie alla Navy CIS oder CSI. Das ist sie definitv nicht. Sie ist ausgesprochen Actionlastig für eine TV Serie ohne dabei zu übertreiben. Einen nervigen Aspekt konnte ich bisher in keinsterweise ausmachen, aber das ist natürlich subjektiv. Ich kann dir die Serie echt nur ans Herz legen, und glaube du wirst sie von der ersten Folge an mögen. Vielleicht noch kurz, das man deutlich die Handschrift des Jonathan Nolan( Bruder von Christopher Nolan) erkennen kann.
     
  7. OK, vielen Dank schonmal dafür.:beer:

    Ich werde mir die 1. Staffel mit Sicherheit demnächst irgendwann holen, idealerweise wenn sie zumindest etwas günstiger ist.

    Insomnia, Inception und vor allem Memento fand ich alle sehr gut. Wenn der Bruder ähnlich gute Ideen hat, dann ist das schonmal eine gute Voraussetzung, zumal er, wie ich gerade sah, am Memento-Drehbuch mitgeschrieben hat, wofür es zurecht einen Oscar gab.
     
  8. Jap ich fand die 3 Filme auch sehr sehenswert. Es gab mal einen FIlm mit Tom Cruise der auch davon handelte zukünftige Verbrechen vorherzusehen und diese zu vereiteln. Komm nur gerade net auf den Titel.
    Spannend an POI ist das die Maschine nicht erkennen kann ob die Person of Interest Opfer oder Täter ist, was natürlich zu unvorhersehbaren Kehrtwendungen führt:D:beer:
     
  9. Du meinst bestimmt Minority Report. Den habe ich auch mal gesehen, allerdings stehe ich nicht wirklich auf Science-Fiction-Filme. Und dieser Film war mir viel zu futuristisch. Ich hoffe, dass das bei Person Of Interest nicht so ist?! Dass diese Maschine Sci-Fi ist, ist mir bewusst, aber mich nerven futuristische Waffen, Autos, Klamotten etc. Einfach alles, was total übertrieben ist.
     
  10. Ja genau den meinte ich. Also bis vor ein paar Wochen hielt ich es auch nicht für denkbar das es möglich wäre seitens der NSA oder des BND alle Bürger quasi überwachen zu können. Nichts anderes macht die Maschine in Person of Interest zwar auch, aber längst nicht so Science Fiction mäßig wie im Minority Report. Der Unterschied ist eben das die Maschine nicht nur Terroranschläge vereiteln soll, den dafür wurde sie konzipiert sondern eben auch die sogenannten "Irrelevanten" Fälle vorraussagen kann. Also den täglichen Wahnsinn auf der Straße.
     
  11. Hört sich gut an!:daumen:
     
  12. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Für PoI kann ich auch eine Empfehlung aussprechen. Sehr kurzweilige Unterhaltung. Zum Ende der letzten Staffel hat sich das Konzept allerdings ein wenig abgenutzt. Aber ich nehme an, dass sich die Macher da schon was einfallen lassen werden, um wieder etwas Schwung rein zu bekommen...
     
  13. Meinst du zum Ende der ersten, oder der zweiten Staffel?
     
  14. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Zweite. Die Staffeln sind ja auch recht lang.
     
  15. Morgen Geht's los. Breaking Bad, die letzten Folgen.:applaus:
     
  16. Ist wer da, der auch gerne Leverage guckt und traurig ist, dass TNT sie eingestellt hat :confused:
     
  17. Hab ich auch gelesen, das ist immer ziemlich tragisch :(
     
  18. bärenstark bis jetzt. Netter cliffhanger der letzten Folge!

    Bin auch mal gespannt, ob Benjamin Linus noch 'nen Geniestreich auf Lager hat. ;) Hab' die ersten beiden Staffeln ebenfalls recht gern' geschaut. Nette Idee zum Sicherheit-Privatsphäre-Paradoxon, zuweilen etwas komplex.


    Irgendwelche Dexter-Fans hier?