Der allgemeine Serien-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von greatone, 31. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Hast du dir die erste Folge angeschaut oder irgendeine?
     
  2. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Nur irgendeine die gerade auf TNT Serie (?) lief. Daran mags wohl gelegen haben.
     
  3. Geschmacksache. Wenn eine Serie es schafft 9 Staffeln zu produzieren kann die Resonanz zumindest nicht schlecht sein. Erst Recht nicht, wenn sie von einem eher kleinen Sender produziert wird
     
  4. Wie will man das auch beurteilen wenn man "mal in eine Folge von Game of Thrones reingeguckt" hat :confused:

    Die Serie überzeugt ja nicht unbedingt (also nicht vorrangig) visuell, sondern durch ne gute Geschichte mit starken Charakteren. Ist auch erzählerisch ziemlich nah am Buch. Das war ne überaus gute Entscheidung, daraus ne Serie zu machen (und nicht zu versuchen das in 2 Std erzählen zu wollen. Wobei, das kommt wahrscheinlich noch)
     
  5. Definitiv. Du mussst bedenken das GoT nicht, wie es bei den meisten Serien der Fall ist, jede Folge einen Abschluss der Handlung(Täter der Woche; Monster der Woche) gibt. Hier geht es um einen großen roten Faden.
     
  6. Wie kommst du darauf das die das ganze mit 2 Std abspeisen wollen:confused:
     
  7. Weil irgendjemand aufgrund des großen Erfolgs der Bücher und Serie früher oder später auf die Idee kommen wird, da n Kinofilm draus zu machen
     
  8. tsubasa

    tsubasa Guest

    sicher ist die resonanz da. die gibts auch bei "berlin, tag und nacht" oder "sturm der liebe". scheiße finde ich die dennoch.
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Under The Dome


    Am 04. September wird die Fernsehadaption des Romanes "Die Arena" von Stephen King auf ProSieben starten.

    Trailer

    Da mir die Story außerordentlich gut gefallen hatte, bin ich auf diese Umsetzung gespannt.

    Hatte jemand bereits die Möglichkeit, einer der ersten 5 Folgen im Original zu sehen und konnte erste Eindrücke gewinnen?
     
  10. Das Buch fand ich genial, vielleicht sogar besser als "Der Anschlag"(?). Wenn das Atmosphärisch ähnlich gut rüberkommt wird wie im Buch, wirds klasse :tnx:
     
  11. Ja, ich habs mir bis jetzt angeschaut, doch leider ist es so wie es zu erwarten war. Es gibt viel zu viele Abweichungen von der Romanvorlage. Dennoch ist sie recht spannend gemacht. Also wer das Buch nicht kennt, wird's mögen
     
  12. Atmosphärisch? Ja. Wie im Buch? Nein
     
  13. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Dafür ist die Serie viel zu Erfolgreich, und zu gut umgesetzt
     
  14. Die 2. Staffel von Sons Of Anarchy erschien am 26. Juli endlich auf DVD. Da ich die Serie erst auf DVD für mich entdeckte, muss ich nun leider die DVD-Veröffentlichungen abwarten, um fortfahren zu können (inzwischen lief bereits Staffel 3 auf Kabel Eins).

    Auf jeden Fall gehört Sons Of Anarchy zu dem Besten, was ich an Serien bis jetzt gesehen habe. Hier stimmt einfach alles: Cast, Charakterzeichnung, Spannung, Coolness und Gewalt. Leider sind mir von der 2. Staffel nur noch 2 der 13 Folgen verblieben und ich hoffe, dass die 3. Staffel zeitnah veröffentlicht wird (zwischen Staffel 1 und 2 lagen knapp 4 Monate).

    Wer sich also noch unsicher bezüglich der Serie ist: Sie macht absolut süchtig und ist sein ganzes Geld wert (jeweils 13 Folgen à 40-45 Minuten).

    *Serien, die ich außerdem gerne sehe (zur Einschätzung des Geschmacks): The Shield, The Wire, Homicide, Southland, The Sopranos, Boardwalk Empire, Justified, The Walking Dead (zumindest Staffel 1+2)
     
  15. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hab mir gerade mal die ersten beiden Folgen angesehen. Lässt sich schonmal ganz gut an. Aber der Hauptdarsteller überzeugt mich noch nicht so recht. Der ist mir irgendwie zu sehr Milchbubi für die Rolle. Aber da wird man sich vermutlich mit der Zeit dran gewöhnen.
     
  16. Jax ist dir zu sehr Milchbubi?

    Ganz ehrlich: Diesen Gedanken hatte ich noch nie. Nur weil jemand blonde Haare hat und kein Muskelprotz ist, ist er doch kein Milchbubi. Ich finde den Schauspieler für diese Rolle einfach wie gemalt und der Charakter ist mit Abstand mein Lieblingscharakter der Serie. ;) Er ist halt kein Vic Mackey (The Shield) oder Tony Soprano (The Sopranos).
     
  17. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Weiß auch nicht. Liegt vielleicht auch an seinem komischen Hip-Hop-Wackel-Gang. Ist einfach so ein Gefühl, dass ich ihm den harten Typen nicht recht abkaufe. Andererseits zeichnet sich ja in den ersten beiden Folgen auch schon ein bißchen ab, dass er im Prinzip eher sensibel/idealistisch veranlagt ist. Deshalb passt es vielleicht doch ganz gut.
    Vermutlich auch einfach Gewöhnungssache. Wenn ich bedenke, dass ich Tommy Gavin von Rescue Me anfangs auch nicht so mochte... Das ist im Nachhinein die reinste Blasphemie.

    Ähnlich ging es mir unlängst übrigens auch bei Southland mit Ben McKenzie.
     
  18. Ich finde diesen Ganz einfach herrlich. Kann es nicht sein, dass das an dem Schauspieler liegt und nicht an der Rolle? Ich finde, dass solche Eigenschaften eine Person auch ausmachen.

    Richtig. Er ist mit Sicherheit kein weicher Typ, ganz im Gegenteil. Er lebt den Club und versteht die Dinge, die erledigt werden müssen, allerdings agiert er viel bedachter als zum Beispiel Clay. Er versucht, die Auswirkungen von Aktionen zu kalkulieren. Ist allerdings nicht gerade typisch für eine solche Gang, und das wird eben auch noch thematisiert.

    Rescue Me kenne ich nicht, interessiere mich auch nicht so für Feuerwehraction.

    Von Southland hingegen habe ich schon Staffel 1-3 gesehen und bin bei Ben McKenzie immer wieder hin- und hergerissen. Er als Typ kommt schon recht "weich" rüber, man nimmt ihm aber auch die Szenen ab, in denen er richtig wütend wird. Ersteres liegt allerdings wirklich am Aussehen des Darstellers.:D Aber wie gesagt, bei Charlie Hunnam als Jax Teller kam mir der Gedanke nie. Schau dir die Serie auf jeden Fall weiter an. Ich ärgere mich, dass ich die Serie nicht von Beginn verfolgt habe und auf Staffel 3 auf DVD warten muss. Andererseits bin ich immer froh, wenn ich eine Staffel als Ganzes sehen kann und nicht immer eine Woche warten muss.

    Übrigens schneidet sich Jax irgendwann die Haare ab. Ich hoffe, das passiert nicht so schnell (in Staffel 2 auf jeden Fall noch nicht), da er ohne diese Haare in meinen Augen ordentlich an "coolem" Aussehen verliert.
     
  19. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Aber bei Hooligans rennt er doch auch nicht so komisch rum. Da kaufe ich ihm seine Rolle allerdings auch komischerweise ohne weiteres ab.

    Wir werden sehen... :)

    Das würde ich nochmal überdenken. Mit Feuerwehraction hat das eigentlich nur am Rande zu tun. Geht viel mehr um die völlig kaputten und verkorksten Charaktere. Anhand deiner Aufzählung haben wir einen ziemlich ähnlichen Geschmack und Rescue Me ist meine absolute Lieblingsserie. Sogar noch vor The Wire, auch wenn man das natürlich nicht miteinander vergleichen kann.

    Ich habe jetzt bis zum Ende der 5. Staffel geguckt. Gefällt mir ganz gut, aber ist jetzt auch nicht absolut fesselnd. Wenn man so will "The Shield light". Die fünfte endet allerdings mit ner Art Cliffhanger. Werde alsio definitiv auch weiter schauen...

    Vielleicht hilft das dann ja meiner Bubi-Assoziation ab... ;)