Der allgemeine Serien-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von greatone, 31. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Gute Liste. Frasier würde da auch noch gut rein passen.
     
  2. Und ausgerechnet der Charakter, den man nicht unbedingt vermissen würde, überlebt die Bluthochzeit als einziger :ugly:
     
  3. Southpark war, ist und wird bleiben :tnx:
     
  4. Heute das Staffelfinale von GoT geguggt. Nice, aber kein Vergleich zu "Rain of Castamere".
     
  5. Hatte es im worum schon geschrieben:

    Daenerys und Arya sind die besten Charaktere so far.


    Kann Staffel 4 kaum erwarten.
     
  6. Hast du die Bücher gelesen?
     
  7. Nein, deshalb ja. :D
     
  8. Ok dann sag ich nicht mehr:). Ausser vielleicht:" The North will never forget"
     
  9. habe alle Bücher gelesen und die Staffeln geschaut...

    und Daenerys mag ich gar nicht. Die ist zum Ende hin sehr nervig...

    Arya ist wirklich ein toller Charakter,neben Jon und Davos einer der besten
     
  10. Das mit Dany wird sich noch ändern. Bei Arya finde ich es halt Schade das in der Serie nicht mehr auf "Nymeria" eingegangen wird. Und das obwohl ja scheinbar alle Starks die "Wargfähigkeiten" besitzen, mehr oder weniger
     
  11. Das hat sich doch schon in S3E10 angedeutet. :)

    Ich erwarte da auch einen Rachefeldzug aller erster Güte.
    Ich nehme an die "Ausbildung" bzw. das Training in S1 mit dem Schwerttypen wird nicht umsonst gewesen sein. :daumen:
     
  12. Das eher weniger:x:;)
     
  13. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Muss man hier jetzt immer fürchten mit Spoilern überschwemmt zu werden? Habe den Thread eigentlich immer sehr gern gelesen, aber die ganze letzte Seite hätte ich mir sehr gern gespart.
     
  14. Jarvis

    Jarvis Guest

    Hab ich zum Glück alles überlesen. Echt schlimm hier. Werde die Bücher wohl bald mal alle lesen müssen, damit ich nicht ständig gespoilert werde.
     
  15. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hab mir - was echt hart war - die ganze 3. Staffel aufgespart, damit ich die am Stück genießen kann. Und jetzt weiß ich aufgrund der vermeintlich kryptischen Bemerkungen hier im Grunde schon, was am Ende passiert. :zweifeln:
     
  16. Vielleicht sollte man eineen eigenen GoT Thread, für die jenigen eröffnen, die "A dance with Dragons" schon gelesen haben
     
  17. Keine Sorge, ich gebe keinerlei Details zum Verlauf der jeweiligen Geschichten preis!

    Ich habe zuletzt endlich mal die 3. Staffel von "The Walking Dead" zu Ende gesehen, welche ich mir aus dem TV aufgenommen hatte.
    Meiner Meinung nach ist die 3. Staffel deutlich hinter den ersten beiden Staffeln anzusiedeln. Zwar wurde es am Ende nochmal spannend, aber sowohl von der Story als auch von der Atmosphäre her, ist das nicht mehr das Gleiche wie in Staffel 1 und 2. Trotzdem werde ich mir natürlich die 4. Staffel im Herbst ansehen. Ich bin allerdings von der 3. Staffel ein wenig enttäuscht gewesen.

    Zuvor habe ich mit der 7. Staffel von "The Shield" das Ende der Serie gesehen. Den Machern dieser Serie kann ich nur ein ganz großes Lob aussprechen. Das waren 7 Staffel lang Spannung und Action pur und wurde von Staffel zu Staffel nervenaufreibender und emotionaler. Wer Bock auf Cop-Serien hat, muss "The Shield" gesehen haben. Das ist keine Standard-Serie, die man überall sehen kann, hier wird unverblümt und knallhart ein Polizeialltag gezeigt, den es auch gibt.

    "Sons Of Anarchy" habe ich leider sehr spät für mich entdeckt. Inzwischen lief ja schon die 3. Staffel im Fernsehen, so dass ich mir die 1. Staffel kaufen musste. Jetzt ärgere ich mich, dass ich die Serie nicht von Beginn an verfolgt habe und bis nächsten Monat warten muss, um mit Staffel 2 fortzufahren (DVD-Release). Ich hoffe nur, dass man die 3. Staffel bald auch nochmal im TV wiederholt.
    Die 1. Staffel hat mich von Beginn an gefesselt und beglückt. Eine spannende Story, ein genialer Hauptdarsteller und viel Witz und Action.

    Inzwischen sehe ich mir die 3. Staffel von "Southland" an. Leider habe ich auch hier, wie übrigens auch bei "Boardwalk Empire" die 3. Staffel, die Ausstrahlung der 4. Staffel verpennt (zumindest den Anfang :(). Also muss ich auch hier wieder warten, sobald ich mit der 3. Staffel fertig bin, welche mir noch besser gefällt als die ersten beiden Seasons.

    Als Nächstes auf meiner Liste steht dann "Homicide". "The Wire" bezeichne ich selbst als überragend und neben "Die Sopranos" und "The Shield" als beste Serie, die ich gesehen habe. Von daher sind auch die Erwartungen an "Homicide" nicht gering, auch wenn mir bewusst ist, dass diese viel älter ist und natürlich grundlegend anders sein wird. Aber wer mit "The Wire" eine meisterhafte Serie schafft, der wird auch zuvor schon tolle Ideen gehabt haben.:)

    Edit: Da habe ich doch glatt "Justified" unterschlagen. Auf Kabel 1 gefiel mir die Serie noch nicht so gut. Bei dem Verfolgen von Serien im TV nervt mich die Woche Pause und das Aufnehmen meistens, weshalb mir eine DVD viel lieber ist.
    In der Summe kommt Staffel 2 nicht ganz an Staffel 1 ran, läuft aber trotzdem noch auf dem gleichen Niveau. Justified ist einfach eine Serie, die man in jeder Stimmung sehen kann. Hier gibt es zwar nicht viel Tiefgang, dafür aber eine lockere und entspannte Atmosphäre, viele sympathische Charaktere und viele Schießereien sowie eine Menge Witz. Walton Goggins und Timothy Olyphant liefern hier einfach eine tolle Darstellung ab und halten in den entscheidenden Szenen immer wieder zueinander, obwohl der Eine ein Gangster ist und der Andere ein Gesetzteshüter.

    Einfach eine lockere, schöne Serie.
     
  18. James Gandolfini verstarb mit 51 Jahren am 19. Juni an einem Herzinfarkt.:(

    Ich habe ihm immer für einen großartigen und unterschätzten Schauspieler gehalten und er wird mir durch die Serie "Die Sopranos", mit der ich schon sehr viele Stunden beschäftigt war, stets in Erinnerung bleiben. Aber auch Filme wie "8mm", "The Man Who Wasn't There" oder "Lonely Hearts Killers" seien erwähnt.

    Ruhe in Frieden, James! Mein Beileid auch an seine Familie.
     
  19. Habe es grade erst gelesen.
    Echt unerwartet.
    Mein Beileid an seine Familie.
     
  20. War einer der ganz großen Fernsehschauspieler (vielleicht der Größte).
    Rest in Peace:(