Der allgemeine Serien-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von greatone, 31. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Hat jemand "The Walking Dead" auf DVD oder BlueRay? Habe sie mir gekauft, allerdings noch nicht angeguckt. Eben aus Langeweile einfach mal ein paar Kritiken gelesen. Wird da ganz schön zerfetzt weil die Story angeblich dadurch kaputt gemacht wird, dass so viel geschnitten ist. Habe eigentlich fast nur gutes gehört, das verdirbt mir aber gerade irgendwie die "Vorfreude". :O
     
  2. Die deutsche Fassung ist arg geschnitten. Da fehlen Teile der Story (nicht so wichtige, aber die tragen einen riesigen Teil zur Atmo bei), die typischen "Splatter-Momente" gibt es auch nicht.

    Ich rate dir lieber zu der Ami-Version wenn du dem Englischen mächtig bist.
     
  3. Danke für die Info. Ich habe nur die amerikanische Version der ersten beiden Staffeln gesehen. Dann bleibe ich in Zukunft auch dabei. :tnx:
     
  4. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Bin ich. Aber wenn ich die die DVD dann auf "englisch" umstelle, habe ich das die Version in englisch? Oder muss ich mir direkt die englische Version kaufen? :D
     
  5. Jarvis

    Jarvis Guest

    Ohne die DVDs zu besitzen: Normalerweise ja. Da wird ja nur die Tonspur geändert.
     
  6. This.
     
  7. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Hatte ich mir wohl gedacht. Miste. :O
    Trotzdem danke. :bier:
     
  8. Mal an alle zu The Walking Dead:

    Die erste Staffel ist nur in zwei Folgen gekürzt. Und das sind jeweils Schnitte von wenigen Sekunden in jeweils einer Szene, also gar nichts, was sich auf die Geschichte oder Atmosphäre auswirkt.

    Die zweite Staffel hingegen ist gar nicht geschnitten.

    Quellen: Staffel 1 in 2 Folgen gekürzt und ungeschnittene 2. Staffel, außerdem habe ich beide Staffel in der deutschen Fassung vorliegen. Behauptung von einem anderen Schnittbericht, zwei weitere Folgen seien geschnitten (Folgen 3 und 4), kann ich nach einem Vergleich ausschließen.
     
  9. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Ich kenne die Ami-Fassung nicht, bin der englischen Sprache nicht so mächtig...

    Aber ich fand bisher alles super. Staffel 1 war super, Staffel 2 noch supererer:D und Staffel 3 bin ich mittendrin. Ich kann mich nicht beklagen!

    Die Fernsehversion (kam auf RTL 2 soweit ich weiß) ist Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)! Geschnitten ohne Ende. Bei den DVD's hab ich nicht das Gefühl!

    Finde die Serie super und kann sie jedem empfehlen.

    Staffel 3 läuft übrigens auf Fox. Geht im Februar wohl weiter!









    Das passt zu meinem Gefühl...
     
  10. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Ersten paar Folgen geguckt. Wir hat's gefallen. Konnte quasi gar nicht aufhören. :daumen:
     
  11. howie

    howie Guest

    Fast verpeilt, dass im Januar die 6.Staffel von Californication und die 3.Staffel von Spartacus starten. :applaus:

    Obwohl ich beim letzteren eher skeptisch bin. Die Handlung war eigentlich abgeschlossen und das Format der Serie passt eigentlich nicht mehr zum Thema der Sklavenkriege.
     
  12. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Bin jetzt mir der ersten Staffel von "The Walking Dead" durch. Sehr geiler Beginn, wurde dann aber etwas schwächer zum Ende hin, mMn trotzdem noch sehr geil. Etwas enttäuschend fande ich das Ende der Staffel. Hatte mir da mehr erwartet. :D
    Die zweite Staffel wird in jedem Fall gekauft. :daumen:
     
  13. Halt dich ran, die dritte läuft seit 2 Wochen weiter. :wink:

    Btw:
    Wie zu erwarten war ist die deutsche Synchro von Homeland sehr dürftig ausgefallen. Gut das ich mir die schon auf Englisch rangeholt hab.
     
  14. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102

    Heute wird geguckt, ob es das Ding bei Saturn gibt. :D
     
  15. Olli_1899

    Olli_1899

    Kartenverkäufe:
    +102
    Staffel 1 und 2 durch.
    Wie heiß ich jetzt auf die dritte Staffel bin. Gibt es da schon ein VÖ Datum für die DVD? :D
     
  16. :daumen:
    Habe die ersten beiden Staffeln letzten Sommer geschaut und warte auch schon gespannt.
     
  17. Die ersten 4 Staffeln Breaking Bad auf Englisch sind mir endlich zugefallen :applaus::applaus:
     
  18. Hat jemand gestern "Wer wird Millionär" gesehen?
    Die Frau war, glaube ich, zu gebildet, um die Frage (ohne Joker) zu beantworten.
     
  19. Ich kann allen Serien-Fans nur "House of Cards" ans Herz legen.
    Spannend inszenierte, herausragend gespielte Polit-Thriller-Serie.
    Mit Spacey in der Hauptrolle natürlich überragend besetzt. Außerdem ist David Fincher (einer) der Produzent(en) und hat bei den ersten beiden Folgen Regie geführt.
    Dass so namhafte Stars bei einer Fernsehproduktion mitmachen, liegt wahrscheinlich auch am Budget. Die komplette erste Staffel hat 100Mio Dollar verschlungen. Zum Vergleich - die erste Staffel Game Of Thrones von HBO hat so ca. die Hälfte dessen gekostet.
     
  20. Irgendwer bei Continuum reingeschaut?