Der allgemeine Serien-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von greatone, 31. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Freu dich drauf, damit hab ich z.B niemals gerechnet. :D
     
  2. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das ging ja in der Tat nochmal ziemlich ab! :eek:
     
  3. 7.Staffel Dexter ist nun auch zu Ende. Insgesamt mal wieder eine sehr durchwachsene Staffel, wobei das Staffelfinale endlich mal wieder so richtiges Dexter-Feeling aufkommen lassen hat. Im Prinzip das erste Mal seit der 4. Staffel.
     
  4. Gestern Abend habe ich mir die neue Folge und eine Wiederholung von "Der Tatortreiniger" angeschaut. :applaus:

    Besonders schön wieder, als Schotty (umwerfend Bjarne Mädel ) nach seinem schlimmsten Erlebnis gefragt wird:


    "Halbfinale HSV vs. Werder Bremen " :lol::lol:
     
  5. Sebs

    Sebs

    Ort:
    Bremen
    Eine der tollsten Serien im Deutschen Tv!:daumen:

    Heute kommen auch wieder 2 Folgen um 22 Uhr auf NDR.
     
  6. Danke Dir; das hatte ich glatt übersehen.:bier:
     
  7. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1

    die heutige Nazi-Folge ist einfach der Hammer! :lol:
     
  8. Habe inzwischen einige Staffeln durchgesehen.

    Die 5. Staffel von "The Wire" ist absolut überragend. Die 4. Staffel war mMn schon eine der Spannendsten der Serie, die 5. Staffel knüpft dort an. Mein Fazit nach der Serie lautet: Für mich die beste TV-Serie zusammen mit "Die Sopranos". Anspruchsvoll und tiefgründig.

    Die ersten beiden Staffeln von "Southland" haben mir auch gefallen. Natürlich nicht tiefgründig oder revolutionär, aber sehr kurzweilig und interessant. Werde ich auch jeden Fall weiter verfolgen.

    Zu guter Letzt noch ein Wort zur zweiten "Boardwalk Empire"-Staffel. Die 1. Staffel gefiel mir damals gut, aber nicht so gut, dass sich unbedingt empfohlen hätte. Auf die Fortsetzung war ich nicht scharf. Da ich inzwischen aber interessiert war, wünschte ich mir die zweite Staffel und war begeistert. Diese ist mMn deutlich spannender und interessanter als der Vorgänger.

    Guckt hier noch jemand von euch die o.g. Serien?
     
  9. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja, bei The Wire geb ich dir Recht. Ist nun schon ne Weile her, dass ich sie gesehen habe und werde demnächst evtl. nochmal von vorne beginnen.

    Southland kenne ich nicht, könnte von der Beschreibung her aber was für mich sein. Werde ich demnächst bestimmt mal reinschauen.

    Boardwalk Empire ist ein gutes Stichwort. Hab mich da extra zurück gehalten, damit ich die dritte Staffel am Stück schauen kann. Da dies nun möglich ist, werde ich damit nachher gleich mal anfangen... :) Stimme dir zu, dass es anfangs teilweise etwas schwerfällig wirkt. Aber vor allem das Ende der 2. Staffel hat mir gut gefallen und lässt viele neue Handlungsstränge erwarten... ;)
     
  10. "Southland" gibt einem quasi das, was drauf steht. Einfach einen Einblick in den Polizeialltag. Mal bei den einfachen Streifenpolizisten, meistens aber in der Mordabteilung. Allzu viele Charaktere gibt es in der Serie nicht, ist also auf jeden Fall so, dass man immer denselben Leuten zusieht. Die meisten Handlungen schließen innerhalb der Folge ab. Das erinnert vom Stil her ein wenig an die erste Staffel von "Justified". Auf jeden Fall kommt dabei eine relativ hohe Abwechslung auf. Für die beiden Staffeln in Doppelpack habe ich 9,99€ bezahlt (13 Folgen a ca 40 Minuten), was in Odrung geht.

    Bzgl. "Boardwalk Empire": Guckst du Sendungen auf Sky? Den Luxus habe ich leider nicht. Ich muss warten bis die Sachen im Free TV laufen (Fox, TNT etc.).
     
  11. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ne, guck sie im Original per Stream. Das hat den Vorteil, dass man gar nicht groß warten muss. Ein weiterer Vorteil ist, dass die Englisch-Kenntnisse nicht einrosten. Das macht sich denn im Urlaub schnell bemerkbar... ;)
     
  12. Für die Englisch-Kenntnisse ist das Sehen im Originalton absolut nützlich. Ich gucke Serien hingegen (ebenso wie Filme) entweder auf gekaufter DVD oder aus dem TV auf Festplatte aufgenommen. Streams sind nicht so meins.
     
  13. Guckt hier eigentlich noch jemand Boardwalk Empire?
    Hab' soeben die letzte Folge der zweiten staffel gesehen. Was für ein Finale:unfassbar:
     
  14. Natürlich verfolge ich die Serie. Ja, ein absolut spannendes Serienfinale, dass mir bei der ersten Staffel etwas fehlte. Ehrlich gesagt habe ich mit der Szene am Ende im Regen nicht gerechnet. Aber wie wollen ja nicht zu viel verraten, falls das noch jemand gucken möchte und hier mitliest.:D
     
  15. Hätte ich mir diesen Thread vorher mal ein bisschen durchgelesen, hätte ich mir die Frage auch sparen können.:p
    Zu der Sache im Regen:
    Joa, war auch ziemlich geschockt, als Nucky Jimmy einfach eiskalt erschossen hat. Bis dahin habe ich immer einigermaßen mit ihm sympathisiert - das ist jetzt definitiv nicht mehr möglich :D
    Schade um Michael Pitt. Sein Charakter war für mich irgendwie immer sowas, wie der "Jesse Pinkman des Boardwalk Empires".
    Vorsicht mini-Breaking Bad-Spoiler: Aber der sollte ja eigentlich auch nach der ersten Staffel sterben :D

    ps.: Spoiler im Spoiler. Ich fühle mich ein bisschen wie Christopher Nolan.:cool:

    Fand die zweite Staffel insgesamt auch etwas besser. Hat die Stärken der ersten geerbt (Set Design, Kamera, Schauspiel - gerade im Set Design braucht sich die Serie nicht vor Bombast-Hollywood-Produktionen verstecken) und kommt jetzt endlich auch storytechnisch so langsam in Fahrt. Bin schon gespannt auf die nächste Staffel.
     
  16. Joa, war auch ziemlich geschockt, als Nucky Jimmy einfach eiskalt erschossen hat. Bis dahin habe ich immer einigermaßen mit ihm sympathisiert - das ist jetzt definitiv nicht mehr möglich :D
    Schade um Michael Pitt. Sein Charakter war für mich irgendwie immer sowas, wie der "Jesse Pinkman des Boardwalk Empires".
    Vorsicht mini-Breaking Bad-Spoiler: Aber der sollte ja eigentlich auch nach der ersten Staffel sterben :D

    Irgendwo ist das aber auch verdient. Das war nicht das erste Mal, dass Jimmy etwas versaut hat. Hinzu kommt, dass er in der Summe dafür verantwortlich war, dass Nucky fast erschossen wurde. Ich habe wenig für Verräter übrig und kann die Handlung nachvollziehen. Ist eben ein hartes Geschäft.

    Ich bin mir nicht ganz sicher, was er jetzt mit Richard Harrow und seinem Bruder vorhat. Nimmt er den loyalen Richard unter seine Führung, wird der umgelegt oder passiert einfach nichts? Was hat er mit Eli, dem Verräter vor? Der wird doch mit Sicherheit auch die nächste Möglichkeit nutzen, Nucky zu hintergehen. Ich bin sehr gespannt auf die 3. Staffel und hoffe, dass die zeitnah auch auf DVD erscheint.

    Ja, auf jeden Fall eine gute Entwicklung. Von der 3. Staffel darf man auch nicht weniger erwarten.
     
  17. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich stimme morgoth zu. Fand das Ende so auch absolut ok. Ich hab auch schon die 3. Staffel durch. Da wird nochmal ne Schippe drauf gelegt... ;)
     
  18. Hab mir jetzt auch, besser spät als nie, Sherlock zu Gemüte geführt. Fernsehen auf höchstem Niveau. Macht sehr viel Spaß, auch wenn der moderne Sherlock Holmes mich ab und zu an eine Art kriminalistische Version von Sheldon Cooper erinnert. :D
     
  19. Ich habe mir zuletzt die erste Staffel von "Blue Bloods" angesehen und kann sie nicht unbedingt weiterempfehlen. Das schauspielerische Talent von Donnie Wahlberg wurde leider durch ein sehr einseitiges Drehbuch untergraben.

    Kurz: Es geht um einen Polizeifamilie. Tom Selleck ist Vater und Polizeichef, Wahlberg sein Sohn und ein Detective, Bridget Moynahan spielt die Tochter und Staatsanwältin, Will Estes einen weiteren Sohn und Anfänger im Streifendienst und Len Cariou Sellecks Vater und ehemaligen Polizeichef.

    Die Staffel hat mit 22 Folgen a 40 Minuten einen enormen Umfang, allerdings werden die Fälle in der Regel in der jeweiligen Folge gelöst. Dann beginnt der nächste Fall. Wirklich Abwechslung oder Charakterentwicklung kommt dabei nicht vor. Die meiste Zeit stehen ohnehin Wahlberg als Ermittler im Vordergrund und Tom Selleck, der befehligt und von oben agiert.

    Die Serie ist vielleicht recht kurzweilig, aber auch ziemlich eintönig, da immer derselbe Ablauf eines Falles herrscht und die Linie zwischen Gut und Böse viel zu klar ist. Auch ist die Serie wenig realistisch und stellt die Polizei als übetrieben gut dar. Es gibt ja auch Leute, die diese 20:15 Uhr-Krimserien mögen, meine Sache ist das eher nicht. Mir hat die realistische Serie "The Wire" doch deutlich besser gefallen bzw. könnte man sagen, dass der Vergleich schon eine Sünde ist.

    Ich hingegen wende mich gerade "The Shield" zu und sehe dort sehr viel Potential auf eine wirklich gute Cop-Serie.
     
  20. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Zu recht. Die Serie ist absolut top! :daumen: