Der allgemeine Serien-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von greatone, 31. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Bin mit Staffel 1 nun durch. Ich mag den latent schwarzhumorigen Unterton der Serie und die Darstellung des Protagonisten, der auch mal zünftig auf die Fresse bekommt, statt immer der coole Supermann zu sein. Gerade das macht ihn mMn erst richtig cool. Der ambivalente Charakter vieler Figuren ist ebenfalls sehr positiv hervorzuheben.

    Mal gespannt auf Staffel 2, die ab 28.8. bei Kabel 1 laufen wird.
     
  2. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Bin mittlerweile auch so richtig angefixt. Bin jetzt etwa bei der Mitte der zweiten Staffel.
    Es wird zwar nicht das Rad neu erfunden, aber die Serie ist wirklich gut gemacht und die Charaktere gefallen mir auch erstklassig. Allen voran Walton Goggins, dem seine Rolle aber auch wirklich auf den Leib geschneidert ist.
    Guckst du nicht so gern im Originalton oder warum wartest du auf die Ausstrahlung? Der teilweise heftige Südstaaten-Slang ist allerdings zugegebenermaßen auch echt gewöhnungsbedüftig.
     
  3. Ich guck eigentlich nur Comedy im Originalton. Hab mir den Piloten von Justified mal auf Englisch angesehen und gemerkt dass mir bei der Synchro nichts fehlt. Zum anderen guck ich grundsätzlich keine Serien im Stream. Nur auf DVD oder im Fernsehen. Da aber bisher nur Staffel 1 in Deutschland erschienen ist, kann ich auch von Staffel 2 noch nichts gesehen haben. ;)

    Deshalb warte ich auch sehnsüchtig auf die nächste 30 Rock Staffel auf DVD. Die wird dann auch wieder im Original geguckt. :D
     
  4. Meine sind:

    How I Met Your Mother (Barney :applaus:)
    The Big Bang Theory (Sheldon ist einfach genial.)
    Primeval


    Simpsons und Two and a Half Men guck ich eigentlich auch gerne.
     
  5. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
  6. Jarvis

    Jarvis Guest

  7. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    Ach... Sicher ist es ja doch noch nicht... Es ist halt nur ein gelber Regenschirm... :D
     
  8. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Habe gestern mit Homeland angefangen. Macht einen sehr guten ersten Eindruck...
     
  9. Bitte setze doch einen Spoiler Tag. :beer: Hätte ich jetzt nicht diesen Satz gelesen wäre ich dem Link gefolgt und meine Laune womöglich im Keller. -.-
     
  10. Bei mir ist serientechnisch im Moment Stillstand. ICh warte auf die Fortsetzungen von The Walking Dead und Game of Thrones.

    Um was genau geht es bei Homeland?
     
  11. :tnx:
     
  12. hmm, gibt ein paar interessante Serien zur Zeit, muss aber nicht jedermanns Sache sein und diese Woche ist ja irgendwie wieder alles losgegangen...

    Castle, muss sagen eine meiner Lieblingsserien die letzten jahre. Für mich immer gut gemacht Unterhaltung.

    Hell on Wheels, hat mir anfangs nicht gefallen aber das setting ist gut, die Schauspieler nicht ohne und es ist nicht so mainstream.

    Copper, gilt ähnliches wie bei HoW nur dass mir die Schauspieler nicht ganz so gefallen. Aber eine Polizisten Serie in den "guten" alten Zeiten hat eindeutig was.

    Leverage, ich mag diese Serie.....finde die charaktere gut gewählt, hat eine gute Gruppendynamik und oft intelligente inhalte, halt leider oft ein wenig nach Schema F mittlerweile aber mich persönlich stört das nicht so wirklich.

    Und noch viele mehr die ich so schaue.....bin da ein wenig "durcheinander", TBBT, Grimm, NCIS (+LA), Warheouse 13, nikita, burn notice. ist so meine ration.
     
  13. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Lad dir die aber bloß nicht runter, sonst könntest du kurze Zeit später eine Abmahnung im Briefkasten haben...
     
  14. Ich lade schon seit Jahren gar nix mehr runter. Man gab mir die ersten beiden Staffeln :D
     
  15. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hab mir mal nen SideReel-Profil angelegt um ne bessere Übersicht über meine Serien zu haben und immer zu wissen was wann in Amerika läuft. Ist eigentlich ne recht praktische Geschichte.

    Hier mal mein Profil:
    Micoud21-Sidereel


    Hab erstmal nur Serien aufgenommen, von denen ich mindestens eine Staffel bewusst geschaut habe. Simpsons, Malcolm Mittendrin oder was sonst so bei uns im Fernsehen läuft habe ich natürlich auch die ein oder andere Folge geschaut, aber halt nie "geplant". Auch Sachen, in die ich nur mal reingeschaut habe und natürlich deutsche Serien (Pastewka, Stromberg etc.) fehlen noch und vergessen habe ich sicher auch irgendwas.

    Demnächst steht dann auf meiner Liste, u.A. Skins, Luther und The Shield. Mit den Neuerscheinungen diesen Herbst beschäftige ich mich erstmal nicht, hab ja noch genug zu schauen und kann die dann nächstes Jahr ohne Unterbrechung gucken wenn was gutes dabei sein sollte.
     
  16. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hm, die Liste ist nahezu deckungsgleich mit meinem Geschmack.
    2 Broke Girls lohnt sich also?
    Mit Luther hab ich mal angefangen. Das konnte mich noch nicht so recht fesseln. The Shield ist aber ein Muss.
    Wie gesagt kann ich bislang auch Homeland wirklich empfehlen.
    Und - ich kann mich nur wiederholen: Rescue Me.
    Wilfred Us ist auch ziemlich lustig.
     
  17. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    2 Broke Girls hab ich aus Langeweile mal angefangen, weil ich eher was seichtes mit nur 20 Minuten Laufzeit schauen wollte. Hab dann die erste Staffel mal geguckt und es ist ab und zu auch durchaus recht lustig und unterhaltsam, aber man muss es auch nicht gesehen haben. Solltest du Parks&Recreation noch nicht kennen (wurde hier glaube ich noch nicht erwähnt) würde ich auf jeden Fall erstmal das schauen. Besonders ab Staffel 2 ist das echt gut.

    Stimmt, Rescue Me und Homeland wollte ich auch irgendwann mal schauen, aber die laufen halt auch 40-50 Minuten und für so eine Serie fehlt mir momentan etwas die Zeit, die in aller Ruhe regelmäßig zu schauen.
     
  18. wenn jemand was "anderes" sucht kann ich "Whitechapel" empfehlen, eine Mischung aus Krimi und mystery (horror?)....schlecht einordenbar aber phasenweise genial beklemmend. britische Produktion.

    http://www.imdb.com/title/tt1186356/

    sind drei kurze seasons, absolut sehenswert.


    Ich habe auch "luther" sehr gut gefunden weil das endlich einmal weg war von den geschönten schönlingen die nur in schwarz/weiß denken aber wehitechapel ist beinahe besser.

    nur aus interesse, schaut jemand noch britische kochsendungen an außer mir? *hust*...."the grat british menu...bake off" ?

    :bier:
     
  19. Die Serie wird ja in Amerika mit Lob überschüttet und ich liiiiebe Damian Lewis und Claire Danes. Wo hast du dir die Serie angeschaut?
     
  20. Ein Soldat kehrt aus dem Irak- Krieg (oder war es Afghanistan) zurück und wird verdächtigt, ein Sleeper- Agent zu sein.