Der allgemeine Serien-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von greatone, 31. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Hab mir am Wochenende die ersten 2 Staffeln von 30 Rock zugelegt. Die ersten Folgen wissen durchaus zu gefallen. Kann mir allerdings vorstellen, dass es hier noch sinnloser ist die Serie zu synchronisieren, als bei anderen Sitcoms. Hab mir die deutsche Tonspur noch nicht angehört, aber ich glaube, dass der Wortwitz nur schwer zu übertragen wäre.
     
  2. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hat hier jemand In Treatment geguckt? Bin grad dabei und da es wirklich mal was ganz anderes ist und ich selbst noch nicht so genau weiß was ich davon halten soll würde mich noch die ein oder andere Meinung interessieren.
     
  3. Ich find die Serie klasse :) Ich mag Gabriel Byrne sehr und finde, er ist eine klasse Besetzung. Auch der Rest der Schauspieler überzeugt :)
     
  4. tsubasa

    tsubasa Guest

    habe ich leider noch nicht gesehen.
    die kommende hbo-serie the newsroom könnte richtig gut werden.
    trailer
     
  5. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Joa ist halt echt minimalistisch gehalten und nichts zum nebenbei schauen, aber langsam komme ich glaube ich in die Serie rein, auch wenn ich eigentlich noch gar keine Zeit dafür haben sollte. :ugly:

    Was mich nen bisschen irritiert ist, dass der Therapeut die selbe Synchronstimme wie Tony Soprano hat. Anfangs kam mir die Stimme nur bekannt vor, aber als er dann bei Gina zur Sitzung war ist es mir durch die ähnliche Situation sofort aufgefallen. Wahrscheinlich ist die englische In Treatment Version eh besser, aber mein Hoster hats nur auf deutsch. Sopranos muss ich mir auch irgendwann noch mal komplett auf englisch gönnen.

    @Tsubasa: The Newsroom könnte in der Tat gut werden, mal schauen.

    Hab auch die letzten Tage Staffel 2 von How to make it in america (ebenfalls HBO, Mark Wahlberg Co-Producer) gesehen. Nicht schlecht, aber mMn auch nichts besonderes.
     
  6. Hab' gerade die letzte Folge der ersten Luther-Staffel gesehen(Sind nur 6 Folgen). Fazit:
    Anfangs sind die Beziehungen zwischen den Hauptpersonen noch etwas irritierend und nicht ganz sauber ausgearbeitet. Kann man darüber hinwegsehen, sind die ersten 4 Folgen leicht über Tatort-Niveau mit einem sehr guten Idris Elba. Zum Staffelfinale dreht die Serie dann jedoch nochmal richtig auf und nimmt unerwartete Wendungen. Habe jetzt definitiv Bock auf die 2. Staffel und würde die Serie auch weiterempfehlen. In Punkten ausgedrückt: 8,5/10
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Also ich schaue zur Zeit Grimm und Alcatraz. Kennt die wer?
     
  8. Das "Game Of Thrones" Wochenende bei RTL II vor n paar Tagen war gut. Die ist mal richtig gut geworden. Zweite Staffel soll bald auf Sky laufen, oder?
     
  9. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, ab Mai gibt es den neuen Sender SKY Atlantic HD, dort wird es die zweite Staffel zu sehen geben ... der neue Sender wird als "The home of HBO" beworben.
     
  10. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
  11. Ich schau grad Sherlock.

    Topserie :thumb: Macht süchtig nach mehr :applaus:
     
  12. :tnx:

    Finde ich auch :)
     
  13. Hat hier jemand Deadwood gesehen und kann dazu ein paar Worte sagen?
    Die Serie hat ja nur 3 Staffeln...Weil sie abgesetzt wurde oder war das von Anfang an so geplant:confused:

    Achja, ich gucke gerade Six feet under. Starke Serie!
     
  14. Wird auf immer mit Friends meine Lieblingsserie sein :applaus:

    Deadwood habe ich die ersten paar Folgen gesehen, aber irgendwie haben wir nicht geklickt... Ich glaube aber, mich vage daran zu erinnern, dass die Serie wegen der niedrigen Einschaltquoten und zu hohen Produktionskosten abgesetzt wurde.
     
  15. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Hat auf jeden Fall von allen Serien das mit Abstand genialste Ende. Mir ist so, als hätte ich das schon mal hier geschrieben. Aber gespoilert wird natürlich nicht.
     
  16. Deadwood finde ich persönlich ziemlich geil. Worans lag daß die Serie nach drei Stafffeln abgesetzt wurde weiß ich nicht genau - einfach mal hier
    reinschauen.
    Ich selber habe die Serie komplett und finde sie brilliant.

    Friends, Six feet under, Nip Tuck, HIMYM und das ganze "Gedöns" ist mir meist zu banal. Warum weiß ich nicht. Die Serien mit Fantasy oder History Touch gefallen mir besser.
    Prison Break und Lost (Zahlenrätsel als Quintessenz einer Havarie = Sudoko gegen Urlaubslangeweile) waren auch nie meins.
    Wenn dann muß es richtig abstrus sein, sowie Twin Peaks oder Flash Forward, oder Big Bang Theory.
     
  17. Ich finde nicht, dass man Six feet under mit Sitcoms á la HIMYM oder Friends vergleichen kann. Ganz einfach deswegen, weil HIMYM/Friends (wie gesagt) Sitcoms sind, die hauptsächlich zur Bespaßung dienen(wobei ich sagen muss, dass ich Friends nie geguckt habe), während SFU viel mehr in die Tiefe führt, viel ernsthafter auf die Probleme, die der Alltag nunmal zu beiten hat, eingeht ohne dabei "verklemmt/verkrampft" zu wirken. Ich finde SFU jedenfalls nicht banal. Weil es das "wirkliche" Leben authentisch nachstellt. Ohne Klischees, ohne Kitsch und trotzdem (oder gerade deswegen) hoch emotional - und ganz nebenbei auch toll gespielt. Ich glaube sogar, dass man aus der Serie wirkich was fürs Leben mitnehmen kann.
    Dass das Serienfinale sehrsehr gut sein soll, habe ich schon öfter gehört. Freu' mich drauf. :)

    Apropos Serienfinale: Schmolle hat Lost ja gerade auch schon angesprochen. Ist wohl das krasse Gegenteil von Six feet under, wegen dem wirklich miesen Ende. Bis zur vierten Staffel fande ich Lost jedoch großartig. Und immerhin können sich die Drehbuchautoren auf die Fahne schreiben, dass sie weltweit dafür gesorgt haben, dass sich Menschen mit Religionen und Mythologien aller Art auseinandergesetzt haben. Auch nicht schlecht.
    Dass sich der ganze Mystery-Kram letztendlich als großer Quatsch entpuppte, der sowieso nicht zufriedenstellend aufgeklärt werden konnte, hat der Serie ein bisschen das Genick gebrochen, aber immerhin hat sie 3 Staffeln lang exzellent und 2 weitere immer noch gut unterhalten.
     
  18. Hat hier jemand zufälligerweise Justified gesehen? Überlege mir die erste Staffel auf DVD zu kaufen, da mir die Ausstrahlung bei Kabel 1 natürlich durch die Lappen gegangen ist. :zzz:
     
  19. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich gucke das zur Zeit. Bisher noch kein absoluter Superknaller, aber doch sehr sehenswert. Gibt defintiv eine Empfehlung.