Der allgemeine Serien-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von greatone, 31. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Das Doofe bei Touch ist nur, dass die nächste Folge erst am 26. März läuft :zweifeln:

    Aber mir haben es die beiden Serien auch angetan :)
     
  2. petter

    petter

    Kartenverkäufe:
    +90
    Habe mir den Pro7-Abend auch gegönnt. Touch ist interessant, gefällt mir, werde ich auch jeden Fall weiter gucken. Tere Nova fand ich hingegen etwas lahm, 0815-Allerwelts-Story mit Dinojagd ;) - mal schauen, ob ich da noch mal einschalte, müsste, um dauerhaft dranzubleiben, schon noch mehr Pepp reinkommen.
     
  3. Bei mir sinds die Dinos, die es mir angetan haben :D:D:D:D
     
  4. petter

    petter

    Kartenverkäufe:
    +90
    Das Szenario "Vor 85 Mio. Jahren" war bei mir auch der Grund, es überhaupt angemacht zu haben.
     
  5. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    So, bin jetzt mit Frasier durch. Hat irgendjemand irgendwelche heißen Geheimtips, womit ich als nächstes anfangen sollte? Genre ist egal.
     
  6. tsubasa

    tsubasa Guest

    serien kann ich dir viele empfehlen. englisch oder deutsch? abgeschlossen oder noch laufend?
    und welche hast du schon durch?
     
  7. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Am liebsten englisch. Was ich durch habe, kann ich hier jetzt aus dem Stehgreif nicht aufzählen. Ne Menge...
    Hab neulich im Songcontest mal was von "Community" gelesen. Ist die zu empfehlen?
     
  8. tsubasa

    tsubasa Guest

    community ist speziell in seinem humor, gefällt daher nicht jedem. an sich ist die serie aber genial.
     
  9. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ok, denn probiere ich es mal aus.
    An sich sind aber natürlich immer abgeschlossene Serien angenehm, weil man die dann gemütlich nach und nach durch gucken kann. Nervig ist es, wenn es plötzlich nicht weiter geht und man dann warten muss, dass neue Folgen kommen.
     
  10. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Als "Geheimtipps" würde ich noch It's always sunny in Philadelphia und Entourage anführen. Zumindestens in Deutschland sind die nicht all zu bekannt. Ansonsten etwas weniger Geheimtipp, aber auch absolut zu empfehlen sind natürlich Californication oder Breaking Bad.

    Ohne Genreeingrenzung und ohne zu wissen was du kennst und was du magst sind Empfehlungen etwas schwer, aber die würden mir jetzt so spontan einfallen.

    Für Zwischendurch vom Stromberg-Regisseur und mit Ernie in der Hauptrolle: Der Tatortreiniger (4 Folgen im Stream)
     
  11. :tnx: Absolut geile Serie!:)
     
  12. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Jo, stimmt schon. Die kenn ich auch alle. Von "It's always sunny..." bin ich bereits seit der ersten Stunde großer Fan.
    Kennt jemand die Serie "Wings" und kann sagen, ob die sehenswert ist?
     
  13. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    "Wings" sagt mir leider nichts. Wenn du die alle kennst brauch man dir mit den HBO-Klassikern oder den ohnehin in Deutschland bekannten Sachen ja eh nicht zu kommen. Irgendwo habe ich ne Liste was ich so gesehen habe, da sind vielleicht noch eins, zwei Geheimtipps drauf, die finde ich aber grad nicht.

    An deiner Stelle würde ich dann erstmal Community ne Chance geben, ist zwar eigentlich größtenteils nen ganz anderer Humor als It's always sunny, trotzdem scheinen es aber meiner Erfahrung nach ähnliche Zielgruppen gut zu finden.

    Edit: Wenn ich mir jetzt mal so ein paar ältere Beiträge anschaue vermute ich sogar mal, dass ich über dich auf "It's always sunny in Philadelphia" gekommen bin. Gut, dass ich es dir jetzt wieder empfehlen wollte. :D
     
  14. tsubasa

    tsubasa Guest

    ich bin leider auch nicht so begeisterter anhänger von sitcom/comedy-serien. obwohl ich manche sehr gut finde, ist das für mich eher was für zwischendurch, bei dem es mich auch nicht stört, wenn ich die folgen nicht in chronologisch korrekter reihenfolge schaue, oder manche auch komplett auslasse. daher kann ich, was dieses genre angeht, weniger weiterhelfen.
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    "The Walking Dead" ist die Serie, die es mir zur Zeit angetan hat.

    Die 2. Staffel lief bis letzten Freitag auf Fox-Channel (Sky), die erste ist bereits auf DVD erhältlich.

    Die Serie basiert auf der Comicbuchreihe von Robert Kirkman. Hauptfiguren und Handlungsstränge wurden nur teilweise übernommen, was aber der Spannung und Dramaturgie keinenfalls schadet.

    Wer also auf etwas deftigere Kost steht und Ü-18 ist, sollte auf jeden Fall mal ein Auge riskieren.
     
  16. Guckt hier jemand Luther?
     
  17. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Passt doch! ;) Ich geh mal davon aus, dass du mit Originalton guckst? Denn würde ich dir auf jeden Fall nochmal "The League" ans Herz legen wollen. Ist ein ähnlich deftiger Humor. Dass Jon Lajoie eine der Hauptrollen spielt, sagt im Grunde schon einiges.

    Ok, denn werde ich nachher mal mit Community anfangen. Wobei ich eigentlich auch mal wieder etwas HBO-mäßiges vertragen könnte. Band of Brothers evtl.? Da hört man ja viel Gutes drüber...

    Nein, aber klingt interessant. Ist das eine zusammenhängende Story oder eher sowas wie CSI & Co. Zweiteres wäre nicht so mein Ding.
     
  18. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist mit Stringer Bell oder? Steht auf meiner Liste.

    @nouseforaname: Jo sicher, Originalton, teilweise mit deutschen Untertiteln, geht aber auch ohne. Hab mir mal nen paar Folgen auf deutsch angesehen .. geht gar nicht. "The League" wollte ich glaube ich schon mal gucken, hab ich damals aber keine guten Quellen für gefunden. Werd ich wohl irgendwann mal wieder nach suchen.
     
  19. Jo, ist mit Stringer Bell, der für Luther auch schon den ein oder anderen Preis gewonnen hat, glaube ich.

    @nouseforaname
    Ich guck's ja selber noch nicht, deswegen kann ich dir die Frage nicht zu 100% beantworten. Glaube aber, dass das eine zusammenhängende Story ist.
    Ich glaube, das wird meine nächste Serie. :grinsen:
     
  20. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ah ok. Eine kurze Rezension ist hier dann natürlich gern gesehen... :)
    Stringer Bell ist natürlich schonmal ein Pfund. Wobei ich sagen muss, dass mich z. B. Omar als Chalky White bei Boardwalk Empire nicht so ganz überzeugt. Aber das kann man wohl auch nicht wirklich vergleichen.