Der allgemeine Serien-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von greatone, 31. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. Wollte demnächst auch mal mit der 4. anfangen ;)
     
  2. was ist eigentlich mit diesem beknackten 9Live passiert?

    Da läuft ja nachts plötzlich immer Wer ist hier der Boss

    :confused:
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sag bloß, Du vermißt diesen Abzocke-Sender?
     
  4. um Gottes Willen, bin nur beim Zappen drauf gekommen und freue mich über 'Wer ist hier der Boss', das es meines Wissens nicht auf DVD gibt.
     
  5. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Viel Spaß schonmal. Den wirst du auf jeden Fall haben... ;)
    Bin gestern noch mit der 5. angefangen. Die 4. kann aber eigentlich nicht mehr getoppt werden.

    Hast du dir eigentlich zwischenzeitlich die letzte Staffel von The Wire reingezogen oder bewahrst du sie wirklich noch für's Sterbebett auf?
    Ich denke, ich hab bald wieder genug Zeit rum, um noch einmal komplett von vorn zu starten. Gibt beim zweiten Anschauen sicherlich noch viel neues zu entdecken.

    Vorher hab ich allerdings noch Boardwalk Empire in der Warteschleife...
     
  6. Ja, mit The Wire bin ich jetzt durch. Die Staffel war natürlich wieder sehr gut, wenn auch ein bisschen kurz. ;) Will mir das auch wohl nochmal angucken, dann aber im O-Ton. Vorher stehen aber noch etliche andere Serien an(Dexter, It's always sunny in philadelphia, Boardwalk Empire und endlich Breaking Bad)
     
  7. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Habe gerade auch das Wire-Serienfinale gesehen. Einfach nur wow. :eek::applaus:

    Dexter, Entourage und mehr als diverse andere Serien habe ich leider auch schon durch. It's always sunny und Breaking Bad stehen allerdings auch noch auf meiner Liste .. jetzt mache ich aber erstmal ne Serienpause. :ugly:

    Wurde hier eigentlich schon mal Community empfohlen? Ist auch durchaus sehenswert.
     
  8. tsubasa

    tsubasa Guest

    californication toppt beide. und auch malcolm mittendrin hat eigentlich den genialeren humor.
     
  9. Naja, strahlend war in der letzten Staffel schon hauptsächlich sein Promillewert :ugly: Auch wenn jeder The Wire-Fan im Vergleich die 4. Staffel am besten und die 5. eher enttäuschend findet dachte ich, dass die Handlung mit den fabrizierten Sensationsstories eigentlich dem gegenwärtigen Zustand der amerikanischen 24h-Nachrichtensender ganz gut den Spiegel vorhält…aber das konnte David Simon immer schon so gut wie selten jemand.

    Hat sich eigentlich schon jemand Treme angesehen? Hab mich bisher noch gar nicht rangewagt weil ich befürchte, dass ich durch die Wire-Maßstäbe in der Erwartungshaltung noch zu vorbelastet bin.

    Serienƒavoriten der Noughties:
    The Wire
    Mad Men
    Battlestar Galactica (2003)
    [btw. @Californication-Fans, der Lew Ashby bzw. Callum Keith Rennie aus der 2. Staffel spielt in BS:G eine großartige Rolle als einer der 12 Zylonen]

    weiters: Breaking Bad, Firefly, Sopranos, Futurama.

    ein & wieder ausgestiegen: Lost, True Blood, Sons of Anarchy (Maggie Siff aus der 1. Mad Men Staffel <3), The Good Wife, In Treatment, Weeds, Californication

    Klassiker: Twin Peaks, TNG, X-Files, Buffy

    Watch/Wishlist: The Shield, Deadwood, Six Feet Under, gibt einfach viel zu viel gute Serien
     
  10. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    muss man das kennen ? :D
     
  11. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Californication ist genial würde ich aber irgendwie nicht mit den 20-minütigen "Pro Sieben"-Serien wie HIMYM, TaaHM, TBBT oder Scrubs vergleichen auch wenn es nur geringfügig längere Episoden hat. Ist für mich eher ne andere Kategorie.

    Malcolm Mittendrin kann ich dagegen so gar nichts abgewinnen.

    Ich glaub ich muss demnächst mal nen Top-Ranking der von mir gesehenen empfehlenswerten Serien erstellen.
     
  12. tsubasa

    tsubasa Guest

    meiner meinung nach schon teilweise vergleichbar, auch wenn du mit der anderen kategorie nicht unrecht hast. eine schrecklich nette familie gehört für mich bei den sitcoms immer noch zu der besten. himym hingegen finde ich lahm, die pointen sind hervorsehbar und die hauptfigur ist ein unsympath.

    malcolm mittendrin wird von vielen nicht so beachtet, funktioniert mit seinem humor auf psychologischer ebene aber bestens für mich. zudem ist die charakterzeichnung von hal sowie der großmutter einfach richtig gut gelungen und auch die restlichen charaktere überzeugen.

    ach: und wer keine probleme mit der englischen sprache hat sollte sich unbedingt justified ansehen. grandios! :thumb:
     
  13. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    wo kommt das denn ? also californication ?
     
  14. Addi83

    Addi83

    Ort:
    Berlin
    kam glaube ich mal auf rtl2... ob es da immer noch läuft weiß ich nicht...

    meine absolute lieblingsserie ist ja momentan the big bang theory... dicht gefolgt von two and a half men...

    und malcom mittendrin ist für mich eine der schlechtesten serien die ich je gesehen habe... dieses rumgekreische die ganze zeit... :wall: da gefällt mir sogar roseanne besser^^
     
  15. Jarvis

    Jarvis Guest

    Roseanne ist immerhin eine Chuck Lorre Sitcom. Habe die Serie damals geliebt und finde sie auch heute noch stark, nachdem ich sie letztens im Original mal angeschaut habe. Gerade das Verhältnis zwischen Darlene und ihrer Mutter ist eine der besten Konstruktionen, die je in einer Sitcom vorkamen.
     
  16. nouseforaname

    nouseforaname

    Ort:
    Waterkant
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich hätte da auch noch einen Tip, der hier glaube ich bislang noch nicht aufgetaucht ist: The League

    Dürfte insbesondere Leuten gefallen, die "It's always sunny..." mögen bzw. lieben (nur mögen kann man die Serie ja gar nicht). Der Humor geht auch meist unter die Gürtellinie.
     
  17. Das klingt für mich mehr als gut. Gibt's da Folgen von auf Youtube??
     
  18. tsubasa

    tsubasa Guest

    schaut hier eigentlich noch jemand game of thrones? die serie ist einfach nur :eek: :thumb:
     
  19. Schulz-27

    Schulz-27

    Kartenverkäufe:
    +1
    Big Bang Theory...und welche Serien ich damals gut fand ich heute noch gerne schaue, Roseanne und Alle unter einem Dach mit Steve Urkle :D
     
  20. Jarvis

    Jarvis Guest

    Gestern mal wieder eine meiner Lieblingssitcoms angefangen: Becker

    Der Mann lebt komplett nach der Regel:
    "The world is full of idiots, and someone needs to point it out to them or they will never know." :D