Der allgemeine Serien-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von greatone, 31. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. The Wire - Season 1 9.9/10:tnx:

    Ich muss dazu sagen, dass ich Serien á la CSI, CIS etc. überhaupt nicht abkann. Da tut sich The Wire schon sehr positiv hervor. Weil der Geschichte hier genug Zeit gegeben wird sich zu entfalten, anstatt 1000Fälle in einer 3/4Stunde abzuhandeln. Die Charakterzeichnung ist schlicht perfekt, auf strahlende Helden, wie Jack Bauer wird zum Glück verzichtet. Ein Grund dafür ist auch, dass die Serie völlig neutral bleibt, sich also weder auf die Seite der Polizisten, noch auf die Seite der Gangster schlägt, sondern schlicht die bittere Realität zeigt. So verhalten sich die Cops oftmals unmoralischer als die eigentlichen Verbrecher.
    Neben dieser ernsten Komponente kann man bei The Wire aber aufgrund der hervorragenden Dialoge auch ordentlich ablachen(allein bei der für mich legendären "Fuck-Szene" hab' ich mehr gelacht als in so manch einer sogenannten Komödie).
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    scrubs is geil...:applaus:
     
  3. Schau Dir mal direkt nach einer Staffel The Wire oder West Wing eine Staffel 24 an. Ich konnte das nicht ertragen. :lol:

    Scrubs liebe ich auch, aber nur bis Ende Staffel vier. Die Fünfte habe ich auch gesehen, aber da ging es schon schwer bergab.
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich habe mal wieder Coupling rausgekramt und habe gestern herrlich gelacht.
     
  5. patkaz

    patkaz Guest

    Jimmy McNulty ist ein strahlender Held! :beer: (Die Betonung liegt auf dem Smilie!)
     
  6. Stimmt auch wieder :D

    @bgsh

    Ich konnte mit 24 schon vor The Wire nicht viel anfangen, von daher verzichte ich;)
     
  7. Am 19.September wird der Pilot von Boardwalk Empire in den USA gesendet.
    Warum ich das hier schreibe?
    Steve Buscemi:applaus: Martin Scorcese:applaus: HBO:applaus: Omar:applaus:
    Außerdem sind auch einige Regisseure von den Sopranps dabei. Zudem ist soweit ich weiß, der Pilot der teuerste den HBO jemals produziert hat.
    Sieht auf jeden Fall interessant aus.
     
  8. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    hallo ich hab gelesen das ab dienstag die neuen folgen von Two and a Half Men auf PRO7 kommen und wollte wissen ob es die staffel schon auf DVD gibt oder einer weiß wann sie raus kommt oder ob jemand eine seite kennt wo man die auf deutsch schon gucken kann alle folgen
    danke schonmal :beer:
     
  9. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Also da gibts so Seiten, die darfst du dir aber auch gerne selber googlen. Also soweit ich weiß sind noch nicht "alle" Folgen auf Deutsch zu finden. Und auf DVD erst recht nicht ;) Da wird die Staffel bestimmt erstmal geachtelt oder gesechzehntelt , weiß der Geier.
     
  10. Ich tippe drauf das sich auch die Marketing Leute von TaahM nicht das Weihnachtsgeschicht entgehen lassen wollen ;)
     
  11. So wirds wohl ablaufen.
    Aber wieso auf Deutsch gucken? Ich find die deutsche Übersetzung weniger gut gelungen und guck daher auf English. Kommen auch die Jokes oft besser.

    http://www.bilder-hochladen.net/files/cdr9-14-png.html
     
  12. Quorthon

    Quorthon

    Kartenverkäufe:
    +25
    Also ich guck die erst einmal auf Deutsch und dann folgt natürlich auf Englisch. Das ist Pflicht ! ;)
     
  13. koH

    koH

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +103
    btw werden die deutschen Folgen auf ORF1 bereits am Samstag um 19:30 Uhr gezeigt. Die HD-Version der ersten Folge ist somit auch schon im Netz zu finden...
     
  14. Also man kann sehr viele Synchronisationen als daneben bezeichnen (How I met your Mother z.B.), aber Two and a half Men hat mMn eine grandiose Synchro. Man kann sich die Serie sowohl auf Englisch als auch auf Deutsch angucken, beides lustig. Wobei die englische Originalfassung natürlich einen Tacken besser ist. Da kommen viele Zitate einfach derber und besser. In der dritten Staffel z.B. als Charlie mit Kandis Mum Mandy schläft und dann nur zu Alan meint:"I'm banging Kandis mom!" :lol: Habe mich da nicht mehr eingekriegt, im deutschen bei weitem nicht so genial. Auch als Jake Charlie zur Weißglut treibt, weil Charlie durch ganz LA fährt um einen Cluckys zu finden usw. Am Ende das Gespräch auch dem Sofa :D "You body is changing...blabla.... but you have to remind, I'm your uncle, but I don't care!" :D

    Ich mache es grundsätzlich so: Staffel auf DVD kaufen, nochmal auf Deutsch 2, 3 mal angucken und dann auf englisch sehen. So hat man am meisten von der DVD :applaus: :)
     
  15. Dirk87

    Dirk87

    Ort:
    NULL
    Es geht doch nichts über Californiacation :applaus:
     
  16. Hat schon jemand die erste Folge der achten Staffel von Two and a half men geguckt? Einfach der oberhammer... kann ich nur empfehlen. Heute wurde übrigens die zweite Folge geuppt und der Sub ist in etwa inner Stunde fertig :applaus:
     
  17. Hab' nach drei Staffeln "The Wire" jetzt mal die erste Staffel "Dexter" eingeschoben. Gefühlt habe ich die innerhalb von 2 Tagen durchgeschaut. Schon sehr spannend. Freu mich schon auf die nächsten Staffeln, aber erstmal geht's mit The Wire weiter :grinsen:
     
  18. my name is earl ist einfacht nur geil
     
  19. Stargate Universe wird nach der 2. Staffel abgesetzt wurde heute bekannt gegeben. Sehr schade das Ganze. :(
     
  20. Naja aber irgendwann ist das Thema auch ausgereizt....