Der allgemeine Serien-Thread

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von greatone, 31. Dezember 2009.

Diese Seite empfehlen

  1. MissWiese

    MissWiese Guest


    Ja mit Lost geht mir das ähnlich - habe zwar alle Staffeln - aber habe nach
    4-5 Folgen der ersten irgendwie aufgehört....immer das Gegrunze aus den Büschen und dann erfährt man nicht wieso..und angeblich zieht sich das durch alle Staffeln, daß Leute verschwinden und man erfährt nicht wohin/wieso/warum....

    NCIS möchte ich die neue gucken - Navy CIS Los Angeles - finde LL Cool J istn guter Schauspieler....
     
  2. donseppl

    donseppl

    Ort:
    Unna
    Kartenverkäufe:
    +2
    NCIS LA ist mMn einfach nur schwach. Schlechte Dialoge, schlechte Charaktere, schlechte Story.

    Absolut kein Vergleich zum Original.
     
  3. Ich habe die Serie geliebt und jeden Mittag angeschaut (abwechselnd zusammen mit Detektiv Conan, Jeanne die Kamikaze-Diebin und Pokemon) Als kleines Mädchen war ich echt in diesen Gregor verknallt. :lol:

    In letzter Zeit hat mir King of Queens total gut gefallen und ich bin nun mit allen Staffeln durch :( Schade, dass es keine neuen gibt. Und Jerry Stiller ist wirklich der Hammer.

    Two and a half men finde ich zwar ganz lustig, aber bisher noch nicht überragend. Da gefällt mir KoQ immer noch besser.
     
  4. Ich widerspreche ja nur ungern, muss das an dieser Stelle aber dennoch tun. Es war von Anfang an klar, wie die Serie ausgehen wird und auch die Folgenanzahl war relativ schnell fix: 108. Das hatte mit "Kohle scheffeln" überhaupt nichts zu tun. Ich würde fast so weit gehen und sagen: im Gegenteil! Würden sie Kohle scheffeln wollen, hätten sie noch vier Staffeln gedreht, wären von ihrem Konzept abgewichen und das ganze wirklich so lange ausgeschlachtet, bis nichts mehr geht.

    Dass Serien nicht jedermann taugen und gerade LOST eine Serie ist, die sicherlich nicht jeden fesseln kann, das ist klar, aber einen unwahren Vorwurf mag ich so einfach nicht stehen lassen.
     
  5. Schulz-27

    Schulz-27

    Kartenverkäufe:
    +1
    Mein Tag damals: Schultasche weggeschmissen noch bevor irgendwas anderes gemacht wurde, musste Kickers geguckt werden..Mit dem gegnerischen Teufelsdreier :D
    und die können 10 meter hoch springen +fallrückzieher :D
     
  6. TBC

    TBC

    Ort:
    Cuxhaven ....... User sínce 2001
    Kartenverkäufe:
    +1
    Genau das ist die Geschichte von LOST, man erfährt alles nur Bröckchenweise. Das Ende war irgentwie ein bischen enttäuschend, aber wenn man alles Revue passieren lässt, dann das einzige Ende was möglich war.

    LOST war Geil!
     
  7. Na gut, da habt ihr wohl andere Informationen als wir hier in Norwegen. Bei uns hiess es damals, dass es versuchsweise eine Staffel gibt, und dann mitte der zweiten Staffel war auf einmal kein Ende mehr in Sicht, weil es so ein grosser Erfolg war. Und wie ich schon sagte, ich war anfangs auch ein grosser Fan der Serie und hab mir zusammen mit zwei Freunden immer den Mittwoch freigehalten, so dass wir zusammen Lost gucken konnten. Ich hab sie meinen deutschen Freunden sehr ans Herz gelegt, als sie bei euch dann angelaufen ist. Allerdings fand ich es dann eben sehr schade, dass sich die Serie so entwickelt hat, wie sie es eben getan hat.
    Aber wie du schon sagtest, manche mögen solche Sachen, andere eben nicht. Da will ich mich auch gar nicht mit dir drüber streiten. Hier war einfach der generelle Eindruck, dass es ums Geld geht, weil hier immer von 1-2 Staffeln die Rede war. Und dann ist es begrenzt, was eine Storyline auf einer verlassenen Insel zulässt, was widerum den Anschein gemacht hat, dass man sich einfach an jeden noch so kleinen Stohhalm geklammert hat, aus dem man irgendwas machen konnte.
     
  8. Und das Spielfeld war so groß, dass man die Erdkrümmung sehen konnte :D
     
  9. @Melä: ich hatte auch überhaupt nicht vor zu streiten :) Wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden und das würde ich auch nie diskutieren wollen. Ich wollte nur das mit dem "Geld scheffeln" zumindest gerade rücken.
    Ich kann durchaus nachvollziehen, dass man ab einem gewissen Punkt in der Serie entweder dran bleibt und bis zum Ende dabei ist, oder sich eben "abwendet", weil es einem zu kompliziert und zu feingliedrig wird. :)
     
  10. Zu der Zeit habe ich selbst auch noch Fußball gespielt und habe mir immer vorgenommen, das auch irgendwann zu können. Leider hat es nie so ganz geklappt. ;) :grinsen:
     
  11. greatone

    greatone

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    mein Lieblingsfussballanime ist leider in Deutschland ziemlich unbekannt, da Kabel1 das vor 15 Jahren oder so es nur einmal ausstrahlte, und das zu einer unchristlichen zeit, ich glaub das war immer so gegen 8 uhr morgens oder so. deshalb konnte ich damals nur die folgen sehen, wenn ich später schule hatte. aber gott sei dank konnte sie mir einer vor ein paar jahren alle folgen auf mehrer dvds brennen.

    die serie heißt die champions - anpfiff für 11 freunde. Hier das Intro
     
  12. Laut Prosieben wird die 21. Staffel von Simpsons ab dem 6. September gezeigt.
     
  13. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    So 24 Staffel 7 hab ich auch durch. Bevor es da an die achte und letzte Staffel geht schieb ich glaube n Staffel von irgendwas was kürzere 20-25 Minuten Folgen hat und eher Comedy als Action ist ein. Das Problem ist nur das ich da schon alles was mir gefällt so gut wie durch habe. Stöber den Thread jetzt mal nach guten Ideen durch, werd schon was finden.
    Hab immerhin noch fast drei Wochen frei bis Zivildienst losgeht. :D

    Edit: Wurde bereits im ersten Post fündig und werde jetzt mal in "The IT Crowd" reinschauen, "The Big Bang Theory" gefällt mir immerhin auch sehr gut, nur warte ich da auf die neue Staffel.
    EditEdit: Eine Staffel dauert ja nur knappe 2 Stunden? :D dann hab ich die drei Staffeln ja übermorgen durch.
     
  14. @Micoud: wie fandest du Staffel 7? Und viel wichtiger - wenn du sie dann gesehen hast, würd ich mich über 'ne Meinung zur achten auch freuen ;)
     
  15. Cris

    Cris

    Kartenverkäufe:
    +15
    Ja The IT Crowd hat nur 6 Folgen pro Staffel.. hat mich vorher auch ein wenig irritiert! Habe jetzt die ersten beiden Staffeln durch! An sich finde ich die Serie nicht so geil, aber wüsste sonst auch nicht, was ich gucken soll! :D Aber ich finde die Titelmusik sehr geil! :)
     
  16. Man, wenn der Dienstag vorbei ist und ich Mittwochs morgens aufwache, dan nfreu ich mich wieder auf Dienstag. Two and a half men, Simpsons, Switch... Bombastisch!
     
  17. Micoud21

    Micoud21

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich Staffel 7 nur mittelmäßig fand. Ich mein es war immer noch sehr unterhaltsam, aber wenn ich mich recht entsinne, ist jetzt schon ne Weile her, dass ich die ersten Staffeln gesehen habe, ist es eine der schwächsten 24 Staffeln. Irgendwie sind fast alle Ideen nichts neues mehr und fast alle inhaltlichen Stränge gab es so auch schon in den vorherigen Staffeln und können nicht mehr so überraschen oder überzeugen wie früher. Außerdem hatte ich oft das Gefühl, dass die Zeitabläufe nicht mehr so wirklich hinkommen und weniger wert auf Authenzität und Detailliertheit gelegt wird als früher.
    Auf Staffel 8 bin ich auch sehr gespannt, hab da von nem 24-Fan gehört, dass die noch mal in absolutes Highlight sein soll.
    Aber jetzt brauch ich nach drei Staffeln Dexter und 24-7 erst mal was seichtes. :p
     
  18. Ja, das sagen viele. Ich bin tatsächlich die Einzige, die von Staffel 8 einfach nur enttäuscht war. Daher sauge ich quasi alle Meinungen auf, um irgendwie zu verstehen, warum oder auch warum nicht S8 überzeugen konnte.
    Mit S7 geb ich dir, im Großen und Ganzen, Recht! Das ist halt, denk ich, das Problem an so einem Konzept... man KANN irgendwann keine neuen Dinge mehr erfinden und die Echtzeit haut seit S3 irgendwie auch schon keinen mehr vom Hocker...
     
  19. MissWiese

    MissWiese Guest

    doch also ich muß sagen mir haben alle Staffeln von 24 gefallen....

    Gut in der 8. hätte man das mit Dana Walsh ein wenig abkürzen können und daß Charles Logan nicht so der "ehrliche" ist, wußte man ja auch.....es wiederholt sich halt in jeder Staffel, daß einer, der auf den ersten Blick "human" erscheint, auf einmal doch korrupt ist....aber gut...
    Rene Walker fand ich auch gut, sowohl die Rolle als auch die Schauspielerin....

    Das Ende an sich hätte spektakulärer sein können, find ich, aber sonst hab ich da nix zu meckern - ist auch eine der wenigen Serien, die ich irgendwann nochmal von Anfang an gucken werde (neben The Shield - wenn denn endlich mal das mit den Rechten geklärt ist und die letzte Staffel in deutsch rauskommt :roll: ).....

    Auf jeden Fall ist es eine "fesselnde" Serie, die einen von Anfang an mitreisst...da gibt es einiges langweiligeres...
     
  20. Nun ja, obwohl ich sowas normalerweise nicht gucke, und mir fast schon peinlich ist finde ich One Treee Hill auch gut. Obwohl ich erst nur wegen dem Basketball (Sport) Aspekt bei vox damals aufmerksam wurde muss ich sagen hat mich die Serie in ihren Bann gezogen. Die Musik ist der Hammer (vor allem von Bethany Joy Galeotti) und meist immer gut gewählt (gut, wird meist immer passend gewählt, aber hier ist mir das besonders aufgefallen), die Sprüche von Lucas sind cool und iwie passt alles zusammen. Und da kurz nach der ersten staffel auf vox Staffel 1-5 günstig zu haben waren hab ich nicht lang überlegt....

    Ansonsten fehlt hier glaub ich noch Nip/Tuck und zwar schon bisschen älter aber Kult: Ein Colt für alle Fälle

    Und meine All Time Favorites: Buffy, Angel, Alias und Charmed

    Und aktuell: NCIS und Californication