Der Abstiegskampf hat begonnen!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Fruchti2003, 30. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer steigt ab?

  1. 1. FC Köln

    2 Stimme(n)
    3,6%
  2. Hannover 96

    3 Stimme(n)
    5,5%
  3. Eintracht Frankfurt

    3 Stimme(n)
    5,5%
  4. VfL Bochum

    13 Stimme(n)
    23,6%
  5. Energie Cottbus

    35 Stimme(n)
    63,6%
  6. Borussia Mönchengladbach

    24 Stimme(n)
    43,6%
  7. Karlsruher SC

    46 Stimme(n)
    83,6%
  8. Arminia Bielefeld

    30 Stimme(n)
    54,5%
  1. Made my day!:knutsch:
     
  2. Die Kreiszeitung fasst es schön zusammen:

    "Werder ist in dieser Verfassung – das muss man so deutlich sagen – ein Abstiegskandidat."

    BTT:
    Neue Abwehrspieler bringen mMn nichts. Die Abwehr hat zwar große Probleme, aber unser riesiges Problem ist eindeutig das Mittelfeld. Das Mittelfeld arbeitet nicht vernünftig nach Hinten und nach Vorne klappt auch nichts. Einsatzwille und Moral sind im Mittelfeld so gut wie nicht vorhanden. Bargfrede hatte es beim 0-1 bspw. nicht nötig hinter Poldi herzu laufen. Durch dieses Pseudoabwehrverhalten des Mittelfelds haben wir uns schon zig Gegentore gefangen. Die Bindung der Mannschaftsteile Abwehr, Mittelfeld und Sturm ist so gut wie nicht vorhanden. Im Mittelfeld fehlt definitiv ein Organisator und Ballverteiler. Wenn wir so jemanden nicht noch verpflichten, sehe ich auch für den Abstiegskampf schwarz.
     
  3. It's a game of survival, what else??
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Aber einige scheinen wohl das immer noch nicht begriffen zu haben.
     
  5. Was muss eigentlich noch passieren, damit alles es mal kapieren? :wall:
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wahrscheinlich erst dann, wenn es zu spät ist.
     
  7. Da stecken wir schon länger drin, nicht erst seit gestern.

    Das Gerede (von Fans und Spielern) von den internationalen Plätzen muss aufhören, dass ist in unserer Situation unangebracht und geht völlig an der Realität vorbei.

    Bitte keine öffentlichen Aussagen a la "wir holen heute drei Punkte", etc, mehr.
    Ganz einfach nur Schnauze halten, Leistung zeigen.
     
  8. Die haben es schon begriffen, aber sind zu blöde produktiv oder wie auch immer druck über die flügel oder mitte aufzubauen und ein angriffszug zu erspielen, es wird zeit das ein erfahrener spielmacher verpflichtet wird ab 30 j wäre perfekt, so wie micoud damals,wäre unser mittelfeld in der lage druck über die flügel auf zu bauen bräuchte man keinen sm, aber so schon und es ist auch gut zu erkennen das dass umschalten auf angriff und abwehr nich 1% funktioniert da maschiert keiner auf den flügeln oder in der mitte mit um so anspiel möglichkeiten zu erzwingen, beim umschalten auf abwehr traben alle wie beim auslaufen hinterher anstatt mal von hinten den spieler ab zu laufen!Es hatte aber auch damit zu tuen das Köln genau wußte was sie zu machen haben, nämlich pizarro zu doppeln und somit aus dem spiel zu nehmen, weil jeder weiß das wir den brauchen um ein gutes spiel auf zu bauen oder es damit zu versuchen!:roll::stirn:
     
  9. So nach langem trau ich mich auch nochmal einen Kommentar zu schreiben... Nachdem man hier jedesmal abserviert wird wenn man seine EIGENE Meinung hier reinschreibt.

    Wenn die Mannschaft endlich mal einsieht, dass ihr Erfolg nicht selbstverständlich ist, sondern das man sich Erfolg hart erkämpfen muss, dann ginge es vllt nochmal bergauf. Das Team ist einfach Erfolgsverwöhnt und ein jeder geht mit der Einstellung auf den Platz: "Wird schon werden, am Ende stehen wir eh wieder oben".

    Weiteres Problem das ich sehe ist, unser Team ist zu alt. Fußball hat sich im Laufe der Jahre verändert....Wenn ich nach Dortmund schaue, sehe ich einen jungen Haufen in der Blüte ihres Lebens, die heiß auf Fußball sind. Bei uns sehe ich einen verschleißten Haufen, die Old school Fußball spielen und garnicht hinterher kommen. In Spanien hat man das längst erkannt. Wie viele Tore entstehen aus reiner Schnelligkeit heraus? Xavi schickt Messi, Messi sprintet um sein Leben und haut das Ding 11 Meter vorm Tor rein. Ein Pizarro wäre zu sowas garnicht mehr in der Lage, ohne einen weiteren Muskelfaserriss zu riskieren. Gleiches gilt für die Abwehr, ein Abwehrspieler muss mindestens so schnell sein, wie der schnellste Spieler der gegnerischen Mannschaft. Ich schaue auf unsere Mannschaft und sehe einen Großvater Pasanen und einen Großvater Silvestre, die die 100 m nicht unter 15 sekunden laufen.
     
  10. Werder_Forever69

    Werder_Forever69

    Ort:
    Fishtown
    Kartenverkäufe:
    +2
    Im Wort Abstiegskampf steckt auch das Wort "Kampf" drin und daran wird Werder arbeiten müssen. Denn gekämpft hat die Mannschaft gestern (nicht nur gestern) wirklich nicht, sondern war nur ratlos und ideenlos...
     
  11. Das Spiel gegen Hoffenheim hat mir Mut gemacht. Ich bin recht entspannt in das Spiel gegen Köln gegangen. Und jetzt das...

    Wenn wir schon nicht gegen Köln gewinnen können, gegen welche Mannschaft denn dann?

    Es fällt mir schwer, aber die Position von KATS muss überdacht werden. Für mich gehören die beiden zwar einfach zu Werder Bremen dazu, aber der "Zauber" der letzten Jahre ist weg. Vielleicht ist es jetzt noch nicht zu spät, frischen Wind in die Mannschaft zu bringen. Der Zug für das internationale Geschäft ist abgefahren, darüber brauchen wir spätestens seit gestern nicht mehr diskutieren.

    Klar, Spieler wie Özil, Almeida und Naldo fehlen uns - keine Frage. Aber die Vergangenheit hat doch auch immer gezeigt, dass Werder Abgänge wie Ailton, Klose, Diego (um nur ein paar zu nennen) ausgleichen konnte. Dieses fehlt in dieser Saison. Vielleicht ist das Glück von KA aufgebraucht.

    BITTE JETZT HANDELN!!!

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass in Liga 2 Spieler wie Mertesacker, Wiese oder Naldo halten können.

    Quo vadis - Werder Bremen?!?
    Ich hoffe, dass der Weg nicht in Liga 2 führt.
     
  12. Silent

    Silent Guest


    Trau dich einfach und poste ne realistische EInschätzung.

    Die Träumer die lange von EL und sonstigen Zielen träumen werden auch irgendwann aufwachen....

    Wahrscheinlich erst dann, wenn der Abstieg besiegelt ist oder es am 34. spieltag wirklich ums NACKE ÜBERLEBEN geht....
     
  13. systemanalyse

    systemanalyse

    Ort:
    Bremen best Town ever
    Kartenverkäufe:
    +1
    Kämpfen kann diese Mannschaft nicht wirkich.
    Sie wirkt lustlos, undiszipliniert, satt und ohne Charakter

    Man hat in den fetten Jahren versäumt die Mannschaft zu verjüngen. Es ist nachvollziehbar, dass die Spieler am Erfolg der CL-Jahre partizipieren wollten. Letzlich haben sie den größten Anteil am Erfolg. Das musste Werder mit hohen Gehältern machen (Fritz von 1,5 mio auf 2,3 mio, Frings auf 4,2, mio Diego auf 4 mio etc pp) wollte man die Spieler nicht vorzeitig an andere Vereine verlieren. Gleichwohl hat man es aber versäumt den Markt nach günstigen hungrigen Spielern abzusuchen und diese einzubauen. So stellte sich die Mannschaft in den letzten Jahren von ganz alleine auf. Von den Erstatzspielern war kein Druck zu spüren. Da stellt sich die Frage: Hat man die falschen Leute auf der Bank sitzen, oder aber hält TS an alten Dingen fest (siehe Aaron, der immer spielt) und gibt dem "Nachwuchs" nicht wirklich eine Chance?
    Nun wird gejammert. Die Kassen sind leer, man kann nur günstige Spieler kaufen, die entweder Ablösefrei sind, oder gar nur ein paar Mücken kosten. Tja, und Ausbildungsverein muss man wieder sein.

    für Platz 15 benötigte man
    Jahr/ 34.Spieltag / Plätze 18,17,16 am 18.Spieltag)
    09/10 33 Punkte (9,12,17)
    08/09 31 Punkte (11,13,13)
    07/08 34 Punkte (14,15,15)
    06/07 37 Punkte (14,14,15)
    05/06 34 Punkte (12,12,15)

    Heuer sind es für die Plätze 18,17,16 -- 13,16,18 Punkte

    Werder fehlen mind 15 Punkte.

    PS: Lasst bitte den Spielerkreis vor dem Anpfiff, in dieser Situation wirkt es lächerlich.

    Haben: 22 Soll:
     
  14. :tnx:
     
  15. Herzlichen Glückwunsch, Dein Uri Geller Gedächtnisorden ist auf dem Weg für Deine grandiose Vorhersage.

    Am 5. Spieltag vom Abstiegskampf zu sprechen ist und bleibt lächerlich. Zwar konnte man schon erahnen, dass bei Werder einiges nicht in Ordnung ist und sich die Probleme der vorherigen Spielzeiten eher verschlimmert als verbessert haben, aber trotzdem ist zu dem damaligen Zeitpunkt das Gerede vom Abstiegskampf lächerlich gewesen.

    Es ist doch viel zu einfach sich nach jeder Niederlage hinzustellen und den Teufel an die Wand zu malen, nur um sich dann (wie diese Saison) tierisch darüber zu freuen, dass man mal richtig gelegen hat. Das erinnert so ein bisschen an das blinde Huhn mit dem Korn, meinste nicht.
     
  16. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Da muss man nicht Uri Geller sein, dass Werder dieses Jahr zu nichts großem fähig sein wird, hat man im Ansatz tatsächlich schon am 5. Spieltag gesehen, das man wirklich akut im Abstiegskampf feststecken wird hab ich allerdings nicht geglaubt. Die Mannschaft scheint das immer noch nicht realisiert zu haben. Wenn die nicht bald kapieren, dass sie eher wie Köln spielen müssen und nicht schön, dann steigt Werder wirklich ab. Das wäre eine Katastrophe für den Verein
     
  17. Genau darum ging es mir ja. Klar kann ich mich nach dem 5. Spieltag hinstellen (zu diesem Zeitpunkt 3 Niederlagen) und vom Abstieg reden, und am 20. Spieltag krame ich dann mein Zitat wieder raus, wenn es denn noch passt. Hätten wir die ersten 5 Spiele gewonnen und jemand hätte von Meisterschaft geredet, wäre das genauso bescheuert gewesen, selbst wenn wir jetzt in der Situation des BvB wären anstatt im Keller.
     
  18. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich bin ziemlich sicher, dass ein Großteil der Mannschaft nicht kapiert hat, dass man im Abstiegskampf steht.

    Ich habe Erfahrung im Abstiegskampf mit Werder aber unsere Spieler nicht. Und Letzteres könnte zum Problem werden. Die Stuttgarter ziehen ganz sicher noch an uns vorbei. Dann gibt es nicht mehr viele hinter uns.
     
  19. Silent

    Silent Guest

    Es geht mir nicht um Recht haben oder nicht.
    Es geht mir nur darum, dass al die, die mich für bescheuert und lächerlich erklärt haben, nun mal langsam aufwachen.

    Es gehört wirklich nicht viel außer einer spur realitätssinn dazu, bereits nach dem 5. Spieltag so einen Verlauf vorherzusehen.

    Ich habe schon damals keine Mannschaft sehen können.

    Aber nun gut, ich werde sicher auch zukünftig wieder kritisiert werden, wenn ich realistische Tipps und Verläufe abgebe.....
     
  20. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist doch aber nicht wahr. Man kann am 5. Spieltag schon Ansätze erkennen, aber vorhersagen, wo man am Ende steht kann keiner. Stuttgart war mal eine Halbserie im Abstiegskampf (haben auch ziemlichen Scheiß gespielt) und hat es dann in die EL gepackt.