Der Abstiegskampf hat begonnen!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Fruchti2003, 30. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer steigt ab?

  1. 1. FC Köln

    2 Stimme(n)
    3,6%
  2. Hannover 96

    3 Stimme(n)
    5,5%
  3. Eintracht Frankfurt

    3 Stimme(n)
    5,5%
  4. VfL Bochum

    13 Stimme(n)
    23,6%
  5. Energie Cottbus

    35 Stimme(n)
    63,6%
  6. Borussia Mönchengladbach

    24 Stimme(n)
    43,6%
  7. Karlsruher SC

    46 Stimme(n)
    83,6%
  8. Arminia Bielefeld

    30 Stimme(n)
    54,5%
  1. meine tipps:

    0:0 gegen pauli
    0:4 gegen den bvb
    0:2 gegen wolfsburg
    1:1 gegen kaiserslautern

    am ende der hinrunde wird von kats das unentschieden als klarer aufwärtstrend und das geschossene tor als befreiungsschlag für die stürmer bezeichnet.
    damit hat man eine ausreichende begründung, um wieder einmal auf dem transfermarkt nichts in sachen linksverteidiger, spielmacher und stürmer zu tun.
    vielleicht holt man dann noch einen 18-jährigen u-19-spieler aus ungarn für die u-23.
    und ts lässt schön 5-2 spielen anstatt mal ein defensives taktikkonstrukt aufzubauen :wall:
     
  2. :tnx:
     
  3. Ich wollte sowas in der Richtung schreiben aber du warst schneller. Jeder Punkt den du hier geschrieben hast befürchte ich auch.

    Klatsche gegen BVB und Wolfsburg und 2 ma unentschieden gegen Pauli und Kaiserslautern. Und die Aussage von KATS das es mit dem Tor gegen die Teufel nach oben geht würde ich sogar unterschreiben :lol:
    Die haben ja die Pleite gegen Tottenham als kleinen Fortschritt gesehen :wall: ich frag mich was sie dort beobachtet haben. Wohl eher die Fans


    Und ja natürlich hat der Abstiegskampf begonnen...schon seit der Stuttgart Blamage
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich tippe darauf, das wir am Ende der Hinrunde 19 Punkte auf dem Konto haben (noch 1S 1U und 2N). Wenn man eine solche Punkte-Ausbeute der Hinrunde hochrechnet, also verdoppelt, kann man noch nicht sicher sein, damit die Klasse zu halten. Das ist statistisch gesehen bisher erst ab 39 Punkten der Fall gewesen.

    Insofern ist man beim momentanen Zustand der Truppe, zwei Auswärtsspielen in WOB und DO sowie der Tatsache, das zur Zeit eigentlich alle Mannschaften bis auf St. Pauli und Köln besseren Fußball spielen, St. Pauli mehr Einsatz und Kampf zeigt und Köln immerhin mit einer funktionierenden Elf in Stuttgart gewann, wo wir kurz zuvor mit einem auseinanderfallenden Haufen 6:0 untergingen, mittendrin im Abstiegskampf.

    Aktuell vier Punkte Vorsprung auf den 16. und 17. und 5 Punkte auf den Letzten, der mit einer intakten Mannschaft wenigstens besseren Fußball (nur mit einer genau so desolaten Abwehr wie unserer) spielt, ist bei den aktuellen Leistungen im Vergleich zu den anderen Teams ein Vorsprung, der so schnell schmelzen kann wie Schnee in der Sommersonne.
     
  5. Dann würde ich mich in der Tat wundern, aber gewiss auch freuen. Nur halte ich das für in etwa so realistisch wie eine Wettervorhersage, die für Bremen morgen 35 Grad im Schatten voraussagt.
     
  6. Sinjo

    Sinjo

    Ort:
    Kalkar
    wo das den? das die lage schwirig ist, weiß wohl jeder hier.

    das die manschaft aber auch anders kann, ebenso.

    du vergisst der sport heißt fußball und dort ist alles möglich.

    ich denke schon das die manschaft das packt - absteigen werden wir nicht.

    ich bin auch wirklich glücklich darüber das wir in dieser situation nur noch Bundesliga haben und die manschaft sich fest darauf konzentriern kann, das ist in der lage wichtig. ich würde auch gern ein europa spiel mittwoch abends mit werder beteiligung schauen. aber so wie es in dieser situation gekommen ist. ist das wirklich schon gut so. voll angreifen in der RR und noch ein euro-league platz ergattern und dann nächste saison wieder besser stehen :)
     
  7. Also seit der Niederlage gegen Stuttgart sind die Augen nach unten gerichtet und da findet nun auch mal der Abstiegskampf statt.

    Was ist auch so schlimm daran, sich im Abstiegskampf zu befinden? Dies einfach nur anzudeuten scheint schon schlimm zu sein?

    Für mich beginnt der Abstiegskampf nicht erst, wenn man auf Platz 16 dümpelt. Ausschlaggebend ist der Abstand der Punkte nach unten. Nach oben braucht keiner schauen, das ist komplette Utopie und Wunschdenken zu diesem Zeitpunkt.

    Also ja... :):(
     
  8. Das Wort "Abstiegskampf" impliziert immerhin, dass die Mannschaft kämpfen würde - das wäre doch schon mal ein Schritt nach vorne. Ich würde mir mehr Sorgen machen, wenn der Kampf zu einem Krampf verkommen würde. Lieber jetzt schon das Wort "Abstiegskampf" in den Mund nehmen als Däumchen zu drehen und zu warten, dass die Situation von selbst wieder besser wird. ;)
     
  9. Wie mans nimmt. Vielleicht sieht das nach zwei Siegen gegen diese Mannschaften alles schon gaanz anders aus :svw_schal:

    Ich denke, was Werder so dringend wie nur irgendwas braucht sind ein paar Tore in des Gegners Kasten - DRINGEND!!!

    Allein: Wer soll die denn schießen? Hugo braucht zuviel Anlauf um einzunetzen, Marin dribbelt sich bevorzugt fest, Wagner wird den Ansprüchen und Erwartungen (bislang?) nicht gerecht, Hunt reißt nur wirklich was, wenn es für ihn um einen neuen Vertrag geht (den Eindruck könnte man zumindest zuweilen kriegen)... und wer könnte sonst noch?
    Vielleicht spielt Piza ja demnächst wieder mit - das könnte ein Stück weit für frischen Wind im Angriff sorgen (wenn auch so gut wie nix aus dem MF an Ideen und klugen Pässen kommt.

    Abstiegskampf? Wenn es gegen Pauli schief geht, sind sie (spätestens) mitten drin, ja.
     
  10. würd auch sagen:
    JA wir stecken mit einem fuß im abstiegskampf.:o
    wenn wir ohne sieg aus der hinrunde gehen geht es echt um den klassenerhalt. erlangen wir noch ein/zwei siege vor der winterpause könnte das vielleicht positiv auf die mannschaft wirken und wir kriegen in der rückrunde die kurve, dass es kein abstiegskampf wird.

    (obwohl ich zur zeit noch an meiner verdrängung arbeite und mir den absteigskampf nicht vorstellen will...:()
     
  11. Ich denke auch man sollte sich jetzt irgendwie ( noch 6 oder 7 Punkte wären dabei schön ) in die Winterpause retten, die Wunden lecken, die Spieler wieder fit kriegen und dann zum Angriff blasen.
     
  12. ich schliess mich der allg. Meinung hier an

    mit einem fuss stehen wir schon im abstiegs kampf (4 Punkte auf Platz 16)

    hoffentlich kommen wir in der Rückkrunde zurück und zeigen dem rest was werder Bremen bedeutet
     
  13. Logo sind wir schon im Abstiegskampf und zwar fett. 3 Punkte gegen Pauli und 6 bis zur Winterpause müssen unbedingt her um im Winter etwas mehr Ruhe im Verein zu haben und sich auf die Rückrunde vorzubereiten. Wenn das der Nannschaft nicht klar ist, dann weiß ich auch nicht. Es sind schon ganz andere Teams abgestiegen, die die Realität des Abstiegskampfes verleugnet haben...
     
  14. H gegen St. Pauli 0 Punkte

    A gegen Wolfaburg 0 Punkte

    A gegen Dortmund 1 Punkt

    H gegen Kaieserslautern 3 Punkte



    Zur Winterpause gibt es eine Steigerung, für die ein Unentschieden gegen Dortmund ausschlagend ist. Zu Weihnachten macht sich die Mannschaft selbst ein Geschenk und geht miet einem Dreier in die Rückrund.

    Der Start in die zweite Hälfte der Saison get aber ähnlich schief, wie in den letzten Jahren. Ich hoffe das das uns nicht direkt zzurück in die Krise befördert.


    Insgesamt ist dies eine doch recht optimistische Einschätzung. Man kann nur hoffen.


    Auf geht's KÄMPFEN UND SIEGEN :svw_applaus::svw_applaus::svw_applaus:
     
  15. gegen Pauli 3 Punkte ( muss )

    gegen Diego 1 Punkt ( :p )

    gegen die Zecken 0 Punkte ( :o )

    gegen Lautern 3 Punkte ( muss )

    wenn wir gegen Pauli verlieren, sind wir im Abstiegskampf, aber sollten wir noch 9 Punkte einfahren ist Platz 3 in der Rückrunde auch noch möglich.
     
  16. Ich denke immer vom ersten Spieltag an, dass wir um die Meisterschaft mitspielen, letzte Saison war das in der 36. Minute des 17 Spieltages dann vorbei.
    Dieses Jahr, war es die 61. Minute des 4. Spieltages :)
     
  17. 4. Spieltag 0:2 gegen Mainz

    Na ja, nur daran lag's wohl nicht..
    Aber jetzt sind wir in der Realität schon lange angekommen.

    Es wird eng, wenn gegen Pauli nicht 3 P gemacht werden.

    Gegen WOB und Dortmund gibt es 0 P.

    Gegen Lautern 3 P und dann ist endlich Pause.

    Und da wir ja nach jeder Winterpause "super" starten, werden wir alle am Ende froh und glücklich sein, wenn wir 40 P erreicht haben am 34. Spieltag.
     
  18. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    gegen pauli 1 punkt
    gegen wolfsburg gewinnen wir nur um es diego zu beweisen das er seit er weg ist nur rückschritte in seiner kaierre gemacht hat
    gegen dortmund 0 punkte
    gegen lautern 3 punkte
    macht 7 punkte und platz 10-11 bis zur winterpause
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    pauli: 3 Punkte (oder 1, dann gegen Lautern eben 3)
    WOb: No ma'am
    BVB: No Sir
    Lautern: 1 Punkt (oder 3 wenn gegen Pauli nur einer)
    = 19 Punkte , schlechter als Platz 12

    Meine Hoffnung liegt in all dem, was die Winterpause uns bringen wird.
    * Naldo gesund und fit , wie die anderen
    * Ostkurve besser ausgebaut
    * Einlaufmusik besser
    * Micoud hatte eine Missernte an seinem Weinberg und erklärt sich für eine Handvoll Dollar bereit, in der Rückrunde nochmal reaktiviert zu werden - oder irgend ein anderes verrücktes Ding, was es nur bei Werder gibt und womit niemand rechnet.
    *Klassenerhalt im Heimspiel gegen Schalke mit einem 1:0 gesichert.
    *Willi Lemke verlässt den Aufsichtsrat und wird UN Koordinator für irgendwas in Malawi.
    :svw_schal:
     
  20. Ich bin dabei. :svw_schal: