Der Abstiegskampf hat begonnen!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Fruchti2003, 30. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer steigt ab?

  1. 1. FC Köln

    2 Stimme(n)
    3,6%
  2. Hannover 96

    3 Stimme(n)
    5,5%
  3. Eintracht Frankfurt

    3 Stimme(n)
    5,5%
  4. VfL Bochum

    13 Stimme(n)
    23,6%
  5. Energie Cottbus

    35 Stimme(n)
    63,6%
  6. Borussia Mönchengladbach

    24 Stimme(n)
    43,6%
  7. Karlsruher SC

    46 Stimme(n)
    83,6%
  8. Arminia Bielefeld

    30 Stimme(n)
    54,5%
  1. Mick_666

    Mick_666 Guest

    Was mich zur Zeit nervt, dass unsere Konkurrenten munter die Trainer wechseln, vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass wir die alle noch in direkten Duellen vor dem Bug haben.
     
  2. MA7

    MA7 Guest

    Was daran nervt dich? Weil es mit Trainer automatisch besser läuft? Stimmt ist in Wolfsburg der Fall gewesen, kaum war Litti Trainer ging es stark aufwärts mit der VW Truppe, ohh sorry das waren ja die Tabellenplätze, immer wieder vertausch ich die mit den Punkten!

    Was ist denn groß passiert? Magath ist zurück bei VW, bringen wird es nicht viel! Frankfurt hat Daum, was er kann hat man mit dem FC gesehen, da ist er ja vor seiner eigenen Arbeit geflüchtet! Gladbach hat Favre, was meiner Meinung nach nicht wirklich so viel besser ist als Frontzeck, da sie auch unter ihm guten Fußball gespielt haben und mMn zu unrecht da unten stehen! Stuttgart, wer ist dort eigentlich Trainer? Ah danke kicker.de es ist Labbadia, naja viel scheint es noch nicht zu bringen! Pauli und Lautern halten an ihren Trainern fest, hoffentlich werden sie dafür belohnt, damit dieses System wir entlassen den Trainer, damit die Mannschaft besser spielt, ein wenig ins rechte Licht gerückt wird!

    Ein Trainerwechsel muss nicht positiv sein, im Gegenteil er kann negativ sein, in dem es unruhen im Verein gibt, Stammspieler die jetzt nur noch Bankdrücker werden, sind unzufrieden, evtl. auch unmotiviert! Vorherige Bankdrücker sind nicht so eingespielt, somit werden anfangs häufiger taktische Fehler gemacht etc.
     
  3. Gladbach hat es wohl erwischt, gerade mit Blick auf das Restprogramm. St Pauli und Frankfurt werden es schwer haben die Klasse zu halten.
    Sollten jedoch bei Schalke die nächsten beiden Spiele in die Hose gehen, gehören Sie für mich zu den Topfavoriten auf Platz 17/16
    Der Professor ist kein Retter und ich denke er wird mit der Truppe nicht klar kommen. Seine zuletzt getroffenen Aussagen: Schalke hat keine Leader, Führungsspieler, Teamgeist sondern nur Spieler war äußerst clever.
    Schöne Spitze auf Magath aber auch eine starke Kritik an der Mannschaft. Persönlich würde ich mir nen Ast lachen, befürchte aber auch das sofort danach die Steinigung in Gelsenkirchen wieder straffrei gestellt wird.

    Ebenfalls denke ich das 40 Punkt nicht reichen werden, bei den vielen direkten Duellen Abstiegskandidaten werden da unten noch entsprechend Punkte verteiltl.

    Wie Mick schon geschrieben hat benötigen wir 4 Punkte aus den nächsten beiden Spielen, ansonsten werden wir auch noch Probleme bekommen. Der Ausfall von Prödl wird uns leider hart treffen
     
  4. MA7

    MA7 Guest

    Mit Blick auf das Restprogramm, müssten wir aus den letzten 7 Spielen ca 13 Punkte holen!!

    Gegen Stuttgart (H) hier erwarte ich pure Rache für die Hinrunde!
    Gegen Frankfurt (A) spielt momentan extrem Schwach
    Gegen Schalke (H) siehe Stuttgart!
    Gegen Pauli (A) sind zwar nicht so leicht, aber definitiv machbar!
    Gegen Wolfsburg (H) kann ich noch nicht sagen, wie sie mit Magath spielen, aber ein Remis muss das Minimum sein!
    Gegen Dortmund (H) wenn sie dann schon Meister sind, könnten wir Siegen, wenn nicht rechne ich mit einer Niederlage!
    Gegen Lautern (A) auf dem Betze, wenn es bei uns um nichts mehr geht und bei denen um alles, dann werden wir wohl verlieren, was ich dann nicht so dramatisch finden würde!
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wie oft hat uns der Konjunktiv diese Saison schon vor die Karre gepinkelt?
    In Stuttgart müssten wir normal auch nicht 0:6 untergehen, oder in Köln 0:3....
     
  6. Mick_666

    Mick_666 Guest

    @MA7
    In meinem Beitrag war nicht die Rede davon, dass ein Trainerwechsel zwingend positiv sein muss oder es "automatisch besser läuft".
     
  7. Boethi

    Boethi

    Ort:
    Schleswig-Holstein (IZ) / Block 134
    Kartenverkäufe:
    +49
    Ich hoffe immer noch, dass Pauli, Lautern und Gladbach sich noch retten.
    Es wäre auch echt zu schön, wenn Stuttgart, Wolfsburg und Schalke oder Frankfurt auf den letzten drei Plätzen landen würden.
     
  8. poenst

    poenst

    Ort:
    NULL
    ziemliche wundertüte. abgesehen von gladbach kann ich mich nicht festlegen.
     
  9. raffy

    raffy

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +10
    [​IMG]

    So wirds Imho am Ende aussehen.

    Hoffe aber natürlich das Wolfsburg absteigt..
     
  10. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Aktueller Stand nach dem 30. Spieltag:

    Platz|Mannschaft|Punkte|Differenz|Restprogramm
    11.|Werder Bremen|35|-16|St. Pauli (A), Wolfsburg (H), Dortmund (H), Kaiserslautern (A)
    12.|1. FC Köln|35|-17|Wolfsburg (A), Leverkusen (H), Frankfurt (A), Schalke (H)
    13.|1. FC Kaiserslautern|34|-8|Schalke (A), St. Pauli (H), Wolfsburg (A), Werder (H)
    14.|VfB Stuttgart|33|-3|HSV (H), Hoffenheim (A), Hannover (H), Bayern (A)
    15.|Eintracht Frankfurt|33|-11|Bayern (H), Mainz (A), Köln (H), Dortmund (A)
    16.|VfL Wolfsburg|29|-10|Köln (H), Werder (A), Kaiserslautern (H), Hoffenheim (A)
    17.|FC St. Pauli|29|-21|Werder (H), Kaiserslautern (A), Bayern (H), Mainz (A)
    18.|Borussia M'Gladbach|26|-21|Dortmund (H), Hannover (A), Freiburg (H), HSV (A)
     
  11. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Die größten Gefahren, die ich für Werder sehe:

    1. Die Stimmung im Umfeld ("Klassenerhalt so gut wie sicher"): Dem ist definitiv nicht so. Der elfte Platz trügt, da Wolfsburg ein sehr leichtes Restprogramm hat und die direkte Konkurrenz noch gegen uns spielt. St. Pauli wird am Samstag kämpfen bis zum Umfallen. Wenn Werder dort nicht alles abruft, stehen wir gegen Wolfsburg extrem unter Druck.
    2. Die Gefahr von Verletzungen. Zuletzt hatten wir häufig nur einen 16er Kader. Pizarro muss fit bleiben und in der Abwehr darf nichts mehr passieren.

    Ich glaube aber, dass St. Pauli und Gladbach absteigen werden. Die Topfavoriten auf den Relegationsplatz sind meiner Meinung nach Köln, Frankfurt und Wolfsburg. Zurzeit würde ich sogar sagen Köln.
     
  12. @mabo

    :tnx: Auch wenn ich davon ausgehe, dass Bremen nicht absteigen wird, ist anlässlich des Restprogramms keine Entwarnung zu geben: Wenn man die nächsten beiden Spiele verlieren sollte, dann ist man wieder ganz unten dabei oder wie Allofs in der Süddeutschen sagt: „Wir spielen noch dreimal gegen Mitkonkurrenten. Es kann noch viel Bewegung reinkommen.“
     
  13. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe auch ein sehr entspanntes Gefühl.

    6 Puntke Vorsprung bei noch 4 Spielen.. da kann doch nichts mehr schief gehen.

    Aber wenn man genauer hinschaut:

    Im Worschd-Käääs bei 2 Niederlagen in Hamburg und gegen VW könnten wir am 32 Spieltag auf Platz 16 stehen!

    Da wird einem schon ganz anders. Und trotz unserer Serie ist es so unwahrscheinlich nicht, beide Spiele zu verlieren.

    Pauli wird sich den Ar*** aufreißen, das ist sicher. Da müssen wir alles entgegensetzen, um nicht zu verlieren. Und VW hat eine sehr hohe Qualität im Kader... irgendwann müssen die das mal abrufen.

    Und dann? Kommt Meister Dortmund und am letzten Spieltag in Lautern.

    1 Sieg noch und wir sind durch... oder keine Niederlage in Hamburg und gegen VW, dann sind wir auch durch. Aber noch ist es nicht so weit!
     
  14. Ich möchte endlich diesen einen einzigen verdammten Sieg noch.

    Was mich persönlich freut, ist dass Daum und Magath richtig in Not sind, am liebsten wäre mir, beide würden in Liga 2 verschwinden.

    Es sind noch 12 Punkte zu vergeben und es ist definitiv alles noch möglich. Lautern, WOB, Frankfurt sehe ich als Kandidaten für Platz 16.
    Platz 17 und Platz 18 bleiben so (denke ich).
     
  15. slemke

    slemke

    Ort:
    Bremen, 500m vom Stadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Glaube kaum, dass die beiden in der 2.Liga noch dort Trainer wären, wo sie jetzt sind. Magath hat bestimmt ne Ausstiegsklausel und wird in der nächsten Saison den nächsten Klub ansteuern...vielleicht St.Pauli ;) Und Daum geht vielleicht wieder in die Türkei;)

    Was die Plätze anbetrifft, wird der nächste Spieltag voreintscheidend sein.
    Bin noch nicht sicher, dass Wolfsburg gegen Köln gewinnt. Sicher, Köln ist sehr auswärtsschwach und muss auf Podolski verzichten, aber die müssen auch irgendwann mal "aufwachen".
     
  16. Ja, ja, Daum hat nur Vertrag für 1. Liga bzw. sagen wir es mal genauer: falls die SGE in der 1. Liga bleibt, wird vielleicht verlängert, ansonsten hat er ja nur bis Ende dieser Saison Vertrag.
    Und dass Magath in Liga 2 bleibt, denke ich auch nicht.
    Ich wollte nur damit sagen, dass ich es mir wünschen würde, dass beide absteigen und damit nächstes Jahr auch nicht mehr in Liga 1 sind.
    Für mich sind die Beiden die mit Abstand unsympathischsten Trainer und ihre medialen Aussetzer brauche ich definitiv nicht.
     
  17. Wer sollte Magath aufnehmen wollen? Das Image des Wundermannes, das ihm nach der Meisterschaft mit Wolfsburg und erst Recht mit dem Erfolg auf Schalke im darauffolgenden Jahr anhaftete, ist ja glücklicherweise verblasst. Nahezu alle Vereine setzen inzwischen auf Konzept und Nachhaltigkeit statt Aktionismus und haben ihren Trainer inkl. funktionierendem System.
    Das ist ein Aspekt, über den ich in Verbindung mit den Vorteilen eines Wolfsburger Abstiegs noch gar nicht nachgedacht habe. Magath wäre tatsächlich von der Bildfläche verschwunden. Und so wie es aussieht, ist es gar nicht mal allzu unwahrscheinlich, denn Pauli wird sich nochmal aufbäumen und gegen uns, in Lautern und Mainz evtl. punkten. Und Wolfsburg - und da ist ein Sieg gegen Köln schon eingerechnet - wird sich da nicht mehr befreien können. Trotzdem sie hier so maßlos überschätzt werden.
     
  18. henning85

    henning85

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +6
    Es ist doch ganz einfach:

    -> 18. werden wir nicht mehr!
    -> Schlagen wir Pauli, werden wir auch kein 17. mehr!
    -> Schlagen wir WOB sind wir aus allem raus!

    Also:
    Die nächsten zwei Spiele gewinnen, dann feiern, dann dem BVB zur Meisterschaft gratulieren, und dann einen super Abschluss in Kaiserslautern erleben...

    ...wir dürfen nur einfach gegen Pauli und WOB nicht verlieren.
     
  19. wie stark willst du unsere Jungs denn deprimieren??:ugly::ugly:

    Super Leistung von WERDER damals!!:ugly::ugly: