Der Abstiegskampf hat begonnen!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Fruchti2003, 30. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer steigt ab?

  1. 1. FC Köln

    2 Stimme(n)
    3,6%
  2. Hannover 96

    3 Stimme(n)
    5,5%
  3. Eintracht Frankfurt

    3 Stimme(n)
    5,5%
  4. VfL Bochum

    13 Stimme(n)
    23,6%
  5. Energie Cottbus

    35 Stimme(n)
    63,6%
  6. Borussia Mönchengladbach

    24 Stimme(n)
    43,6%
  7. Karlsruher SC

    46 Stimme(n)
    83,6%
  8. Arminia Bielefeld

    30 Stimme(n)
    54,5%
  1. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    kurzfristig schon...und um nichts anderes kann es diese Saison noch gehen!!
     
  2. Mir ist das zu wenig. Eindeutig!
     
  3. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Klassenerhalt, mehr zählt nicht. Was danach kommt, ist ne andere Sache.
     
  4. Jeder hat so seine Meinung! :)
     
  5. Na klar ist der klassenerhalt zu wenig. Aber wenn man den saisonverlauf sieht, sollte das diese rückrunde das primäre ziel sein!
     
  6. DR AKR

    DR AKR Guest

    Bei solchen Leistungen wie am Samstag bzw. in nahezu allen Auswärtsspielen dieser Saison wird selbst das schwer genug.

    Ich bin entsetzt von der Einstellung dieses Teams !!

    Unglaublich fahrlässig und arrogant. Wenn sich das man nicht rächt!:confused::(
     
  7. Sollten aus den nächsten sieben Spielen gegen die Bayern,Leverkusen, Mainz,Hannover usw.von 21 möglichen Punkten nicht mindestens 10 Punkte geholt werden, damit wir erst einmal bei 32 Punkten sind um dann in den letzten acht Spielen noch die nötigen Punkte zu holen um die vierzig Punktemarke zu erreichen und nicht abzusteigen, lege ich mich jetzt schon fest fahren wir ab August nach Aue,Paderborn,Osnabrück usw.
    Also Gras fressen und das neunzig Minuten lang, denn es ist fünf Minuten vor zwölf......hat jemand mal den Spielern die Uhrzeit gesagt....NEIN....dann wird´s aber höchste Zeit...............
     
  8. Was einige hier noch nicht sehen -ich respektiere trotzdem jedem seine Meinung- ist, dass es nicht mehr allein an der Abwehr liegt. Uns fehlt vor allem das kreative Moment im Mittelfeld, der Abgang unseres Spielmachers konnte nicht ansatzweise kompensiert werden, was
    allerdings abzusehen war.
    Dass es vorne mangelt, wenn Pizarro in die Spielmacherposition schlüpfen muss und die Bälle nicht lange genug gehalten werden könne, um der Abwehr auch mal etwas Ruhe zu verschaffen, ist doch offensichtlich. Die Sache mit Wesley und Arnautovic war ein Experiment, aber es ist gescheitert, wir haben nicht da investiert, wo es nötig war.
     
  9. Ich bin auch der Meinung, dass es diese Saison nur um Schadensbegrenzung geht. Auch bin ich der Meinung, dass wir vor der Saison anders hätten einkaufen müssen. Trotzdem bin ich der Meinung, Klaus Allofs und Thomas Schaaf sind für uns die richtigen Leute. Gut, Allofs hat keinen vernünftigen Ersatz für Özil und Diego eingekauft und die Abwehr ist auch sehr schlecht aufgestellt. Trotzdem haben die beiden nun ein Jahrzehnt hervorragende Arbeit geleistet. Bloß weil wir mal eine Saison schlecht abschneiden, stelle ich nicht alles in Frage. Der Erfolg wird wiederkehren, da bin ich mir sicher.
     
  10. Roleber97

    Roleber97

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +7
    wir steigen nicht ab!!!
     
  11. Hallo Werderaner,

    nach der Pleite letzte Woche in Köln eben das Spiel gegen die Bayern gesehen und bin total geknickt. Es hat sich anscheinend alles gegen uns verschworen.

    Neben dem Pech, wie dem nicht gegebenen Elfmeter und dem mutmasslichen Mitnehmen mit der Schulter von Müller vor dem 3:1 und dann auch noch dieser völlig überflüssige Platzverweis von Tim Wiese kommt einfach alles zusammen.

    Wer jetzt nicht endlich begreift, dass wir mitten im Abstiegskampf stecken und es am Ende der Saison nicht runtergehen soll, der trägt wirklich die rosarote Brille.

    Es ist einfach nur Kampf pur, Werder hat in der momentanen Verfassung keine technische Klasse mehr. Es sind fast keine Leute auf dem Platz zu sehen, die die Ärmel hochkrempeln. Ist Merte in Gedanken doch schon nicht mehr in Bremen, sondern irgendwo anders?? Gehört Er nicht vielleicht auf die Bank in seiner Verfassung?

    ich bin den Tränen nahe, aber auch über den Tausch von Thomas Schaaf muss man nachdenken. Alle Spieler die nicht mitziehen kann man ja wohl schlecht austauschen oder?

    Ich weiß, dass ich jetzt viele provokante Thesen reingebracht habe, aber sie sollen nur zum Nachdenken anregen.

    ich hoffe, dass es alles möglichst schnell wieder gut wird, aber im Moment bin ich echt am Zweifeln.

    Ich hoffe und bete, dass es aufwätrts gehen wird.

    Journeybremen :( :confused:
     
  12. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nach den nächsten beiden Spielen werden wir noch weiter unten stehen.

    Das Problem: Gegen die guten Teams gewinnen wir eh nicht. Und gegen die schlechten zeigen wir miese Leistungen und verlieren deshalb auch gegen die.

    Nach dem Spiel gegen Köln ist ja die Frage gegen wen wir überhaupt noch gewinnen können.

    Ich seh richtig schwarz. Der Vergleich zum letzten Abstieg ist u.a. deshalb angebracht, weil wir damals offensiv auch extreme Schwächen hatten. Und das ist nun auch wieder so. Die Frage ist ja immer: Wer - außer Piza - soll denn die nötigen Tore schießen? Und wer soll die nötigen Chancen vorbereiten?
     
  13. Dimar

    Dimar

    Ort:
    Kiel
    Wobei ja selbst Pizza derzeit keine schießt bzw nichtmal chancen hat...
     
  14. Auf der Leistung der 1 HZ. denke ich kann man aufbauen... aber immer wieder diese individuellen Fehler....
    warum wird z.B. im 16er der Ball nicht einfach rausgehauen anstatt da rumzutengeln :stirn:
    und so kommt dann leider eins zum anderen... mit der Krönenden Aktion von Kung-Fu Wiese die ja mal garnicht geht... :stirn:
    Aber trotzallem glaube ich immer noch fest daran, das wir die klasse halten werden:thumb:
    Auch wenn es richtig richtig richtig schwer werden wird....
     
  15. Standard Wann wird in Bremen endlich gehandelt?

    Wann wird in Bremen endlich gehandelt? Wann stellen sich die Verantwortlichen der Kriese, Ihrer Verantwortung.
    Wer sind die Verantwortlichen?
    Der Trainer?
    Der Vorstnad?
    Der Aufsichtsrat?
    Der Sportdirektor?
    Ich glaube Thomas Schaaf kann am wenigsten für die jetzige Situation. Wenn man über Jahre jede Sasion immer die besten Spieler abgeben muss und es trotzdem schafft die Mannschaft ganz oben zuhalten kann das nicht am Trainer liegen.
    Aber irgendwann kann man die Abgänge nicht mehr kompensieren.
    Wieso wurde in Bremen immer wieder Versucht Leistungsträger aus der eigenen zweiten Reihe zuersetetzen? Es war doch offentsichtlich das Bremen seit Jahen keine zweite Reihe hat. Wieso wurden Transfererlöse nicht reinvestiert? Wieso ist kein Geld da in Bremen?
    Kann es sein das Herr Allofs, der Aufsichtsrat und der Vorstand trotz der vielen Millionen aus den letzten Jahen falsch gewirtschaft haben?
    Thoams Schaaf hat nie eine Chance gehabt in Bremen eine Mannschaft aufzubauen wie die oberen Herrn in Bremen gemeint haben. Die Konsequenz aus den Fehlentscheidungen der Transfers ob Zu oder Abgänge sind in dieser Sasion endlich sichtbar geworden.
    Ich persöhnlich kann mir nicht vorstellen das Herr Schaf mit den Transfers der letzten Jahre ob Zu oder Abgänge einverstanden war. Diese Entscheidungen wurden zu 90% von Herrn Alofs, dem Vorstand und dem Aufsichtsrat verabschiedet. Thomas Schaf mußte sich immer mit dem zufreiden geben was er bekommen hat.
    Dies wurde aber bestimmt nie in die Öffentlichkeit herausgetragen, wie es nun mal in Bremen üblich ist.
    Herr Allofs wann stellen Sie sich Ihrer Veratantwortung und treten zurück?
     
  16. Ich versteh immer nicht, warum diejenigen, die gar nicht enstcheiden und bestimmen können, ob und wer "entlassen" wird, am lautesten und am längsten schreien, rufen , fordern?!

    Man kann ja durchaus kritisch über manche Dinge denken.

    Aber dauerhaft , wie mit der Playstation, Spieler, Trainer , Manager einsetzen, finde ich schizophren.
    Leider gibt es im Forum so viele Threads mit diesem Thema, das es nervt.

    Mal wieder ein Wochenende zum ärgern....gekämpft und doch verloren.
    Punkte und Wiese... Gut , das wir Mielitz haben!

    Nurmalso...In der 2.Liga wird weder ein Pizzaro noch ein Mertesacker oder geschweige anderer Natinalspieler spielen.
    Ich denke, die 2. Liga wäre für Werder eine Entwicklung zum Nobody....
     
  17. Das schlechte Torverhältnis wiegt mindestens einen weiteren Punkt schwer....:eek:
     
  18. Haben schon andere Vereine gedacht.
     
  19. O-Ton der Hertha letzte Saison oder? :lol:

    Die haben auch schön weiter mit offenen Augen geträumt... und landeten wo nochmal???
     
  20. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Irgendwie haben wir gar keinen allgemeinen Thread zum Thema, daher mache ich hier mal einen auf.

    Aktueller Stand nach dem 27. Spieltag:

    Platz|Mannschaft|Punkte|Differenz|Restprogramm
    10.|FC Schalke 04|33|-2|St. Pauli (A), Wolfsburg (H), Werder (A), Kaiserslautern (H), Bayern (A), Mainz (H), Köln (A)
    11.|1. FC Köln|32|-12|Nürnberg (H), Gladbach (A), Stuttgart (H), Wolfsburg (A), Leverkusen (H), Frankfurt (A), Schalke (H)
    12.|Werder Bremen|32|-16|Stuttgart (H), Frankfurt (A), Schalke (H), St. Pauli (A), Wolfsburg (H), Dortmund (H), Kaiserslautern (A)
    13.|1. FC Kaiserslautern|31|-7|Leverkusen (H), Stuttgart (A), Nürnberg (H), Schalke (A), St. Pauli (H), Wolfsburg (A), Werder (H)
    14.|Eintracht Frankfurt|31|-10|Wolfsburg (A), Werder (H), Hoffenheim (A), Bayern (H), Mainz (A), Köln (H), Dortmund (A)
    17.|VfB Stuttgart|29|-3|Werder (A), Kaiserslautern (H), Köln (A), HSV (H), Hoffenheim (A), Hannover (H), Bayern (A)
    16.|FC St. Pauli|28|-18|Schalke (H), Leverkusen (A), Wolfsburg (A), Werder (H), Kaiserslautern (A), Bayern (H), Mainz (A)
    17.|VfL Wolfsburg|27|-9|Frankfurt (H), Schalke (A), St. Pauli (H), Köln (H), Werder (A), Kaiserslautern (H), Hoffenheim (A)
    18.|Borussia M'Gladbach|23|-23|Bayern (A), Köln (H), Mainz (A), Dortmund (H), Hannover (A), Freiburg (H), HSV (A)
    Fazit aus den Restprogrammen und der aktuellen Situation (nach dem 26. Spieltag):

    FC Schalke 04
    Mit 33 Punkten und dem ausgeglichenen Torverhältnis relativ weit weg, bei einer Niederlage gegen Frankfurt wäre es richtig eng geworden. Sollten wohl die nötigen Punkte sammeln - die einzige Gefahr ist die zu große Konzentration auf den Pokal und die CL sowie das herrschende Chaos um Magath.

    1. FC Köln
    Zuletzt vier Siege aus sechs Spielen, Platz 4 in der Rückrundentabelle. Köln scheint sich gefangen zu haben. Die Wahrscheinlichkeit, dass mindestens fünf Teams an dem FC vorbeiziehen ist relativ gering - es sei denn man bricht total ein.

    Werder Bremen
    Mit uns beginnt die Zone der "akut bedrohten Vereine". Nach gruseligem Rückrundenstart mit selbstzerstörerischen Darbietungen spielen wir mittlerweile wieder Fußball, haben drei Spiele in Folge nicht verloren und zuletzt nur unglücklich gegen Gladbach nicht gewonnen. Das Team weiß worum es geht, erspielt sich richtige Torchancen und Schaaf hat personell endlich einige Alternativen zur Verfügung. In meinen Augen ist ein Aufwärtstrend deutlich erkennbar was mich für die "Endspiele" gegen Wolfsburg und Stuttgart positiv stimmt. Ein Abstiegsendspiel in Kaiserslautern sollte unbedingt vermieden werden!

    VfB Stuttgart
    Für Stuttgart gilt das gleiche wie für Köln - nur dass sie später mit der Aufholjagd begonnen haben. Zuletzt drei Siege in Folge. Wenn das Team so weitermacht, sind auch sie bald aus dem Gröbsten raus.

    1. FC Kaiserslautern
    Ähnlich wie Werder - drei Spiele ungeschlagen (fünf Punkte aus drei Spielen), allerdings in meinen Augen spielerisch weiterhin gruselig. Sehr schwieriges Restprogramm mit einigen "Endspielen" und schweren Heimspielen gegen Leverkusen und Nürnberg. Haben in meinen Augen bis zum letzten Spieltag zu zittern.

    Eintracht Frankfurt
    Die 0-Tore-Mannschaft (ohne das Zufallstor genau genommen immer noch) hat ein hammerhartes Restprogramm vor sich. Erst zwei Punkte in der Rückrunde lassen auch für die kommenden drei direkten Duelle gegen Abstiegskandidaten nichts Gutes erahnen - und später folgen Spiele gegen Bayern, Mainz und Dortmund. Die Zeichen stehen auf Abstieg!

    FC St. Pauli
    Das schwerste Restprogramm der Abstiegskandidaten, eine Formkurve, die nach unten zeigt und viele Verletzte - Pauli ist für mich noch vor Gladbach Abstiegskandidat Nummer 1. Das kurze Hoch zu Beginn der Rückrunde war wohl den Gegnern geschuldet - schließlich war Pauli auch ein guter Saisonauftakt geglückt.

    VfL Wolfsburg
    Ich für meinen Teil frage mich jeden Spieltag: "Wolfsburg hat so viel individuelle Klasse im Kader, wann genau fangen die sich?" Es zögert sich weiter hinaus, auch hier gibt es scheinbar Trainerchaos... außerdem sind 7 von 8 Spiele gegen Abstiegskandidaten. Wenn Wolfsburg den Kampf nicht bald annimmt, kann auch die individuelle Klasse nichts mehr nützen.

    Borussia M'Gladbach
    Alles spricht im Grunde dafür, dass Gladbach nicht mehr zu retten ist: Ein schwieriges Restprogramm, fünf Punkte Rückstand, das schlechteste Torverhältnis... nur eine Serie kann Gladbach noch helfen. Fraglich, ob es noch möglich ist.

    Fazit:
    Schalke und Köln sind so gut wie durch. Ich denke, dass Stuttgart und Werder sich aufgrund der aktuellen Formkurve vergleichsweise locker retten. Alle anderen müssen zittern - auch die Millionentruppe aus Wolfsburg. In Gladbach dürften schon bald die Lichter ausgehen.

    Allerdings muss man festhalten: Diese Saison ist so verrückt, niemand hält sich an Favoriten- oder Opferrollen... es kann wirklich alles passieren. Einzelne Ergebnisse sind im Grunde nicht vorhersagbar, daher dürfen wir einen extrem spannenden Schlussspurt erleben - auch weil es so extrem viele Mannschaften trifft und diese dementsprechend häufig aufeinandertreffen.