Der Abstiegskampf hat begonnen!

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Fruchti2003, 30. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer steigt ab?

1. 1. FC Köln

2 Stimme(n)
    3,6%
  2. Hannover 96

3 Stimme(n)
    5,5%
  3. Eintracht Frankfurt

3 Stimme(n)
    5,5%
  4. VfL Bochum

13 Stimme(n)
    23,6%
  5. Energie Cottbus

35 Stimme(n)
    63,6%
  6. Borussia Mönchengladbach

24 Stimme(n)
    43,6%
  7. Karlsruher SC

46 Stimme(n)
    83,6%
  8. Arminia Bielefeld

30 Stimme(n)
    54,5%
  1. Silent

Silent Guest

Da sind wir uns sowas von einig :beer::beer::svw_applaus::svw_applaus:

2. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Grundsätzlich stimme ich dir zu, wie aber auch bereits in der PN ausgeführt sollte jeder in der Lage sein, seine Post auch mal dahingehend zu überprüfen.

Zu dem letzten Satz muss ich dir allerdings widersprechen, allerdings nur, wenn der sich auf die Gesamtheit bezieht. Es gab schon Bereiche die durch Fandiskusionen verändert wurden (Kraftkurve, evtl. Flutlichtmasten,....).

3. Silent

Silent Guest

Aber unsere Diskussionen werden den sportlichen Niedergang nicht aufhalten.

Das müssen die Protagonisten schon selber hinbekommen.

Flutlichtmasten, Kraftkurve, Bratwurstbude und solche Dinge helfen nicht den Klassenerhalt zu schaffen. Und um mehr geht es diese Saison nicht.

4. Totti1974

Totti1974

Kartenverkäufe:
    +3
    Hast auch ne Antwort per PN:beer:

Ich meinte nicht die Gesamtheit, sondern die derzeitige sportliche Situation. Deswegen auch mein Klammerzusatz: negativ können wir die Situation schon beeinflussen durch solche Aktionen wie Anstacheln zum Boykott usw.

5. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +8
    Alles klar, dann stimme ich, wie ja schon angedeutet, der Aussage doch zu. :)

Und hier wieder ein Besipiel, dass du meinen Beitrag nicht genau gelesen hast. Ich verstehe dein "Aber" am Anfang nicht, da du mir ja nicht widersprichst. Denn ich habe explizit die darauf hingewiesen, dass sich meine Widerspruch nur dann aufrecnht erhalten lässt, wenn er sich auf die Gesamtheit bezieht. Da du ja meine anderen Beiträge kennst, sollte daraus zu erkennen sein, dass dein "Aber" überflüssig ist, da es sich ja mit meiner Meinung deckt.

6. Geografisch liegt Köln näher als Bremen. Und so, wie ich trotz des Vatikans katholisch bleibe, bleibe ich trotz der "Berufsfußballer", die mir einen uvergesslichen Abend in Köln beschert haben, 100% Werderaner.
    Nein, Freunde, das ist kein Abstiegskampf, das, was ich in Geißbockhausen gesehen habe, war "verlorener Abstiegskampf". Das läutete einen "letzten Tag im Mai" ein.
    Und keiner der Verantwortlichen kann sagen, er sei nicht gewarnt worden. Die vorletzte Hinrunde, das "Verhalten" in der Ch.-Liga, "Fußball" wäre was anderes gewesen. Die Anhängerschaft an Allofs/Schaaf kann es nicht mehr kaschieren: sportlich droht der SVW zu sterben.
    Und wenn zweitklassig, dann nicht ohne die Durchreiche nach unten. Dann wird man in Spieler inverstieren wollen, endlich, und dann ist die Kohle weg.
    Und wir alle gucken dann traurig...

7. SRKKGURU

SRKKGURU

Ich war in Köln. Da war, außer bei Arnautovic und Wiese, von Kampf nichts zu sehen!!!!!!!!!!!!

8. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Arnautovic? Bis auf seine Gelbe und den Versuch noch die Rote hinterher zu bekommen hab ich den jetzt aus diesem Spiel nicht in der Erinnerung.

9. Stimmt schon er kämpfte.

10. Mick_666

Mick_666 Guest

Habe nach der Gladbacher Niederlage eben zwar aufgeatmet.
    Aber die nächsten Gegner sind Bayern und dann in Mainz, nicht ausgeschlossen, dass wir da keine Punkte holen.

Worst-Case-Szenario: Stuttgart gewinnt gegen Freiburg und dann in Gladbach (wahrscheinlich), St. Pauli gewinnt heute in Hopp, verliert nächste Woche gegen Köln, holt danach aber einen Zähler im Stadtderby.
    Dann ist Werder nach dem 21. Spieltag Vorletzter.

11. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Fußball ist aber Gott sei Dank nicht ganz so berechenbar ;)

12. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Wird ein interessanter Abstiegskampf dieses Jahr! Ich meine mit Werder und Stuttgart stehen da ja eigentlich zwei Mannschaften, die vom Potential her nicht in die 2.Liga gehören. Wird interessant sein, zu sehen, wer besser mit dem Druck fertig wird...Trotz allem sehe ich am Ende Gladbach, Köln, St.Pauli oder Lautern in der 2. Liga!:dance:

13. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Mal ne andere Frage:

gilt der Sponsorenvertrag mit der Takkobank auch für die 2.Liga? Wenn nicht sollen wir ruhig absteigen, dann werden wir wenigstens durch den Gang in Liga 2 den Sponsor los. Ich meine die Takkobank ist ja schon zweitklassig, aber ob die auch ein 2.Liga Team sponsoren wollen?!?:D

14. Habe mir das Spiel gegen Köln im TV angeschaut und war entsetzt! Einstellung, Mittelfeld, Spielaufbau,...

Bin gespannt wie das weitergehen soll.

15. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Für mich war die Leistung gegen Köln auch unerklärlich. Konnte das Spiel leider (oder Gott sei Dank?) nicht sehen, musste mich via SMS informieren und dachte ich sehe nicht richtig, als es nach wenigen Minuten schon 0-1 stand. Gerade nach dem Hoffenheim Spiel und dem Ganzen Gerede unter der Woche verstehe ich diese Leistung nicht. Ich finde man sollte von Werder's Seite für diese Woche ein Presse-Boykott ausrufen. Dieses ganze Gerede vorher bringt doch nichts...:zweifeln:

16. das problem, was ich zusätzlich noch sehe:

sollte diese truppe tatsächlich gegen bayern bestehen (womöglich gar gewinnen, wie auch immer das funktionieren soll) würde zwar kurzfristig wieder euphorie aufkommen, aber die spieler würden das daruffolgende spiel wohl wieder vergeigen. von daher würde ein unentschieden/sieg gegen den fcb ausser wichtigen ein/drei punkten wohl keine neuen erkenntnisse bringen :(

17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Könnte ich mit leben, wenn sich jede Woche mit Sieg und Niederlage abgewechselt werden würde. Dann hätten wir auf jeden Fall über 40 Punkte am Ende.

18. naja die möglichen punkte am kommenden wochenende hatte ich auf die plötzlich wieder vorhandene motivation (der große fc bayern...) bezogen. wenn dann aber wieder vermeintlich kleinere teams folgen, kommen die herren vllt. wieder mit dieser unfassbaren arroganz daher und meinen, die "kleinen" nur mit spielerischen mitteln beikommen zu müssen. ein ähnliches muster konnte man ja schon zu beginn der rückrunde erkennen (kampf, einsatz, motivation gegen hoffenheim, ein team aus dem oberen drittel; dagegen NICHTS gegen köln)

19. werderkekz

werderkekz Guest

jap könnte durch aus sein.
    Vielleicht sollten sie bei "kleineren" Vereinen die vllt. nicht so gut sind einfach die Tabelle rückwärts lesen :D

Mich nervt allmählich dieses Gelaber nach dem Spiel jedes mal erzählen alle das selbe "Ja das war heute eine miserable leistung und wir müssen uns dafür entschuldigen das ist unmöglich" der nächste am Mikrofon sagt "Das war nicht gut es wird problematisch wenn wir nicht bald etwas tun, wird es kritisch und wir sind dann genau da wo wir eigentlich nicht hinwollten, daher müssen wir jetzt gründlich analysieren und schauen was wir besser machen können. Verzweiflung macht sich bei uns aber nicht breit, wir können noch einiges gut machen davon bin ich überzeugt"

Jaaaa....^^ mit Sicherheit... und danke für die Fakten wir hams 90 min gesehen/gehört wie auch immer.
    Ich finde es klingt Geschwollen und Aufgesetzt....stückweit Arrogant
    Warum wurde ich noch mal werder-fan?
    Achja, weil die ja nicht arrogant sind wie der FCB. (von kommerz etc abgesehen^^)

lg kezii

20. Es löst aber das Problem nicht... ;)