Dennis Diekmeier (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Timotius, 1. August 2008.

Diese Seite empfehlen

1. mal ne frage: der diekmeier kommt doch fast direkt aus bremen, oder??? dann liegt es doch nahe, dass es DER traum eines jeden spielers in der region ist, für DEN großen verein zu spielen. das zeigt ja auch die tatsache, dass diekmeier seit der c-jugend da ist.
    es ist halt einfach typisch, dass identifikation mit dem verein zwar schön und gut ist: doch sobald der berater her kommt und mit virtuellen geldscheinen wedelt, schaltet er sein hirn völlig ab.

also ich weiß ja nicht, aber wenn ich in einer ähnlichen situation wäre, würde ich doch vorher mal nachdenken, was besser für mich ist. wenn er in 2 jahren mit 21 immer noch in dieser situation fest steckt, dann sieht die sache doch schon wieder anders aus. als ob diverse beispiele der nahen vergangenheit, valdez als bestes beispiel, nicht schon warnung genug waren.

2. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Der Berater könnte ihm aber auch das Rolfes-Beispiel eingehämmert haben.

3. Was für Ansprüche hat der junge Kerl eigentlich? Hält er sich für Gottes Geschenk an den Fußball, daß er mit gerade mal 19 Jahren schon einen Platz im Bundesligakader fordert? Das ist kein Profi, das ist ein verzogenes Gör...

GWG Niedersachse

4. Ähnliches sagten die Schalker auch über Mesut und Pappa-Masut, wenn man ehrlich ist.

Ich kann das auch nicht ab. Anstatt sich anzubieten bis der Doc kommt, Ansprüche stellen, da reagier ich auch allergisch drauf.

5. Der Unterschied war nur, daß Özil da schon mit Einsätzen bei den Profis auf sich aufmerksam gemacht hatte.

GWG Niedersachse

6. die vergangenheit zeigt allerdings, dass das rolfes-beispiel ziemlich alleine dasteht.
    valdez, erdem, bischoff, stier, theuerkauf usw. stehen im krassen gegensatz dazu. und wenn diekmeier zum glubb wechselt: da wird er keinen stammplatz bekommen, da der glubb wohl eh wieder den halben transfermarkt, inkl. diekmeier, aufkaufen wird... und wieso? weil der glubb a depp is

7. Ja, allerdings. Özil hatte schon bewiesen, das er zumindest mithalten kann.
    Diekmeier weiß es im Grunde selber noch nochtmal ob er es könnte.

8. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Und dass man Özil mehr oder weniger die Lincoln-Nachfolge versprochen hatte, ihm dann aber ein teurer Neuzugang (Rakitic) vor die Nase gesetzt wurde.

Aber natürlich ist es rechtlich legitim, was Diekmeier und sein neuer Berater vorhaben. Bei Testroet ist es ja nichts anderes, wobei in diesem Fall Schalke der "Dumme" und Werder der Profiteur ist.

Dann stellt sich eben die Frage, ob es angesichts des Bosman-Urteils überhaupt noch sinnvoll ist, Spieler auszubilden. Oder ob man das nicht der Konkurrenz überlassen sollte, um mit den eingesparten Millionen dann die ausgebildeten Spieler ablösefrei abzuwerben.

9. @mabo: das bosman-urteil begünstigt dies natürlich schon... allerdings: dann würde ich bei werder entweder hop oder top gehen und nicht so ein zwischending wie derzeit (siehe bischoff, erdem). entweder gescheit oder gar nicht.

10. Wenn das dann aber jeder so sieht, dann bildet ja bald gar keiner mehr die Spieler aus ;)

11. Ich hab zwar schon Pferde kotzen sehen aber ich denke da geht eher ne Karriere zu Ende, als das da eine beginnt. Diekmeier hat sich noch nicht komplett in der Zweiten durchgesetzt und sieht Fritz und Pasanen noch eine Mannschft höher - die schwächeln ohne Ende - als zu stark für ihn an.

12. Die Antwort auf "wer übernimmt die Ausbildung" könnte eine Verbrasilianisierung sein.

13. Der größte Witz ist ja, das er Fritz und Pasanen als zu starke Konkurrenz sieht!

Hat der auch nur ein spiel in dieser Hinrunde von Werder verfolgt??

Das war neben der LV der schwachpunkt bei Werder.

Dem is der Titelgewinn und die Medallie zu Kopf gestiegen!

Er hält scih wahrscheinlich für den neuen Ballack oder ähnliches.

14. Mattlok

Mattlok

Kartenverkäufe:
    +2
    ehrlich gesagt kann ich das nicht beurteilen, mir fehlen eifnach die Infos.

Gut er ist seinem halben Jahr im Seniorenbereich und hat fst immer gespielt,
    ist das nicht arg früh die Flinte ins Korn zu werfen, er weiß doch das Werderspieler die in der U23 zwar gut sind aber nicht gut genug für die Profis sind, nicht auf Teufel komm raus für die U23 gehalten werden.

Ich weiß nicht inwiefern er wenigstens mit dem Profikader trainieren durfte,
    das hätte ich auf jeden Fall gemacht, RV war ja nicht gerade unsere stärkste Position bisher, also hätte ich ihn frühzeitig ins Training der Profis genommen, um zu sehen ob er da mithalten kann, aber ist das geschehen? ich weiß es nicht.

Und hat er sich irgendwo mal öffentlich geäußert zu seinen Beweggründen?

15. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Reisende soll man nicht aufhalten.

16. Was für eine arme Wurst. Hoffentlich ist er bald in den Niederungen der zweiten Liga verschwunden.

GWG Niedersachse

17. TiJey

TiJey

Kartenverkäufe:
    +15
    Schönen Gruß und auf Wiedersehen

18. sich nicht durchsetzen können und dafür noch die anderen verantwortlich machen, ah wie ist das schön, stimmt, mein chef ist ja schuld, dass ich noch nicht die firma führe. ich komm einfach nicht an ihm vorbei. echt so ein würstchen.

19. weltenbauer

weltenbauer

Kartenverkäufe:
    +44
    jetzt brauchen wir hier aber nicht gleich beleidigend werden...