Dennis Diekmeier (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Timotius, 1. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. :tnx:
     
  2. @Badener
    Weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe, aber Prödl hat diese Position zwar nie im Verein, so aber in seiner Nati gespielt. Altersmäßig sind beide gerade mal zwei Jahre voneinander entfernt.
    Warum sollte TS einen Spieler, der sich in der zweiten kaum durchgesetzt hat einem Spieler der zum Stammkader der Profis zugehörig ist vorziehen?

    Diekmeier und/oder sein Berater macht/machen ein Faß auf und wollen/will schnell Kohle machen. Wahrscheinlich "verheizt" er sich selber. Wenn er abwartet ist er schneller da als er denkt. Wenn nicht, einer von vielen, denen zweite Liga langt.
     
  3. Reisende soll man nicht aufhalten.

    Der Artikel klang ja schon ziemlich negativ. Wenn er wirklich so ungeduldig ist und den Konkurrenzkampf scheut, will ich ihn hier auch nicht haben.
     
  4. Mmmhh, ich kann nichts schlimmes daran finden, wenn Diekmeier zu einem Klub wechseln wir, der aktuell besser dasteht, als seine aktuelle Manschaft. In seiner Manschaft spielt er im Moment in der 3. Liga gegen den Abstieg. Mit Nürnberg würde er in der Rückrunde um den Aufstieg in die 1. Liga spielen. So fern er sich gegen die aktuelle Konkurrenz in Nürnberg auf der rechten Seite durchsetzt.

    Und die Chancen auf unsere Profi-Manschaft sehe ich im Moment geringer, als die bei Nürnberg in kurzer Zeit Stamm zu spielen. Clemens Fritz Vertrag wurde gerade erst verlängert. Petri hat auch noch länger Vertrag. Dazu noch Prödl und auch Boenisch die zumindest halbwegs rechts spielen können, falls sie nicht auf anderen Positionen benötigt werden. Wirklich Chancen würde er nur bekommen, falls sich da etliche verletzen. Oder die aktuellen Leute in ein noch größeres Formtief fallen.

    Aus Werder Sicht macht es aktuell auch wenig Sinn, ihn in der ersten Manschaft zu bringen. Erstens wird dringend in der zweiten Manschaft für den Klassenerhalt benötigt wird. Und dazu hat man auch noch aktuell eine Menge Leute in der ersten Manschaft, die selten zum Zuge kommen. Und darunter auch eine Menge junge und talentierte Leute. Wenn man diese nicht berücksichtigt, können diese ihr Talent auch nicht durch die notwendige Spielpraxis verbessern. Denn die werden nur selten, oftmals nach Verletzungspausen, auch mal in der zweiten Manschaft eingesetzt.

    Im Moment muss man sagen, daß es einfach nicht für beide Seiten passt. Das ist zwar sehr Schade und könnte uns schon in 2 - 3 Jahren bitter wehtun, falls Dennis so richtig bei Nürnberg und dann vielleicht schon in der ersten Liga durchstartet. Aber die Situation lässt sich einfach nicht ändern. Wenn ich als 19jähriger talentierter Fußballer die durchaus realistische Chance hätte, in einem Zweitliga Klub der oberen Hälfte Erfahrung zu sammeln, dann würde ich das tun. Denn als Fußballprofi hat man "nur" ca. 12 - 15 Jahre. Und da sollte man jedes zum Spielen in einer möglichst guten Liga nutzen. Das bringt einen am meisten vorran.
     
  5. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
  6. das kann ganz schnell so kommen da haste recht wär nicht das erste Mal.

    Mir gings nur darum, dass die Geschichte nicht so recht zusammenpasst. Erst soll er das medailiengekrönte Talent sein, dann ist auf rechts Bedarf im Quadrat (Prödl war als Ersatz des Ersatz wie man es erwaren konnte, lala) und er spielt nicht! Wäre ich an seiner Stelle, würde mir das auch zu denken geben. Denn wenn er ehrgeizig ist und Profi werden will ist es normal, dass er auch bei Profis spielen will und wenn er jetzt nicht zum Zuge kommt, wann dann? Das wird ihm dann vermutlich ein wenig zu spät sein!
     
  7. Irgendwo kann ich Diekmeier auch verstehen.

    Wenn er wirklich so talentiert ist und nicht 1x die Chance bekommt(bis jetzt)
    auch mal zu spielen,was in Anbetracht der teilweise schlechten Vorstellungen unserer RV absolut machbar gewesen wäre,würde ich mir auch Gedanken machen und evtl.wechseln.
     
  8. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Ich glaube, dass viele hier am Thema vorbei diskutieren.

    Es mag durchaus sein, dass DD sich überschätzt und auch taktisch einen Fehler macht. Zudem ist gar nicht garantiert, dass er in Nürnberg einen Stammplatz erhält.

    Es ist vielmehr das Problem, dass bei Werder k e i n e r, vor allem auch die jungen Leute, mehr die Perspektive und die Durchlässigkeit von Werder II zu den Lizensspielern erkennt, und deshalb möglicherweise demnächst noch mehr hoffnungsvolle Talente den Verein verlassen werden.

    Nun kann man die 2. Liga nur begrenzt mit der 1. Liga vergleichen, aber dort sieht der Nachwuchs auch eine Chance, nicht nur weil es eine Liga tiefer ist.

    Es kann doch nicht sein, dass Tosic, Hasinovic u.a. ihre Chance erhalten, aber der eigene Nachwuchs überhaupt nicht. Und warum sieht man alles nur so negativ. So junge Leute müssen ja nicht in jedem Fall verheizt werden, sie können ja durchaus neuen Schwung in die Mannschaft bringen. Man muss ja nicht gleich 3 zugleich von ihnen bringen.

    Es kann doch nicht sein, dass fast die gesamte Mannschaft des Vorjahres, die den 3.Liga-Platz erkämpft hat, weggeschickt wird mit dem Argument, Werder II diene dem Nachwuchs als Sprungbrett für die Lizenzspieler. Und dann wird genau das nicht gemacht.

    So wird der Platz in der 3. Liga verspielt, auch fehlt der dringend erforderliche Druck auf die Lizenzspieler.

    Dass man Borowski oder Schultz eingebaut hat, liegt ja fast Lichtjahre zurück.
    Harnick und sogar Hunt halte ich nicht für geglück, und ist auch schon wieder etliche Zeit her.

    Euagoras
     
  9. wenn es dd nicht mal schafft sich in der II.mannschaft einen stammplatz zu erspielen ist der natürlich sofort für die 1. prätestiniert. spinnt ihr eigentlich alle???
    klar ist es schade, dass ein talentierter 19!!! jähriger wechseln möchte, aber wer nicht will der hat schon.
    man der soll doch erst mal in der II. zeigen dass er sich dort durchsetzen kann! schaut euch doch mal das jahrhunderttalent toni kroos an, wie oft spielt der denn in der buli? diese jungspunde sollen mal auf dem teppich bleiben und durch leistung (einsatzwille und geilheit auf nen stammplatz) zeigen das sie gewillt sind sich durchzubeißen.
     
  10. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Dennis hat seit dem 7. Spieltag jedes Spiel, außer am 11. Spieltag gegen Wuppertal, wo er eingewechselt wurde, von Anfang an gespielt?!
    Was ist denn für dich ein Stammspieler?:confused:

    Es ist sicher, DD wird seinen Vertrag nicht verlängern und spätestens im Sommer wechseln:
    http://www.werder.de/aktuelles/presseschau/presse_text.php/14032/Allofs-enttaeuscht-von-Diekmeier
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ähm... Pasanen ist als Konkurrenz übermächtig? Na dann...

    Trotzdem ändere ich meine Meinung von der letzten Seite, denn:

    Generell kann ich Diekmeier aber verstehen. Fritz ist noch jung und eigentlich ein sehr guter Spieler. Er hat sich für den Weg von Rolfes entschieden, den Werder damals auch halten wollte, der aber lieber den Umweg über die zweite Liga genommen hat. Das ist durchaus eine Alternative. Vielleicht findet Diekmeier ja irgendwann mal zu uns zurück.

    MfG/d.na
     
  12. grrrr Dennis... wie kannst du nur! Lass mich mal dein Berater sein, sind ja schließlich zusammen zur schule gegangen. :svw_schal:
     
  13. [ an ruby
    Dennis hat seit dem 7. Spieltag jedes Spiel, außer am 11. Spieltag gegen Wuppertal, wo er eingewechselt wurde, von Anfang an gespielt?!
    Was ist denn für dich ein Stammspieler?:confused:

    [ich habe von stammplatz gesprochen nicht von stammspieler.
    wenn er auf rechts sooo gut wäre würde er ja nur dort spielen oder???
     
  14. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Achso, sorry, dann hab' ich dich falsch verstanden. ;)Ich bin zwar der Meinung, dass er u.a. nicht auf rechts spielt, weil er in anderen Mannschaftsteilen auch gebraucht wird, durch die vielen Ausfälle, aber mit deiner Aussage an sich, dass er keinen Stammplatz hat, muss ich mich dann wohl .. abfinden, zustimmen, ...
     
  15. das problem sind wie schon von anderen gesagt diese geldgierigen vermittler, da muß mal ein umdenken stattfinden.
    wenn ich sehe wie in schlacke 04 fast alle spieler unter der fittiche eines Vermittlers stehen ist der ärger doch vorprogrammiert.
    Aber so ist leider das geschäft und so verlieren wir wahrscheinlich wieder einen guten bis sehr guten nachwuchsspieler.
     
  16. Wer so wenig Lust hat sich bei Werder reinzuhängen der kann gerne Wechseln. Ist zwar schade, da ich mir von ihm einiges erhofft hatte, aber man kann niemanden zu seinem Glück zwingen.
    Das er keine Chance bei uns erhalten hat ist eigentlich Quatsch. Er war fest für die U23 eingeplant, wo er sich aber nicht wirklich für die Profikader empfehlen konnte.
    Soll er zu Nürnberg wechseln, aber ob er dort mit der Einstellung sofort einen Stammplatz hat ist eine andere Frage.
     
  17. ....gerade wo Fritz in so einer schlechten Verfassung ist könnte er den Konkurrenzkampf annehmen, was ist das denn bitte für ein Profi? Ich kenne Ihn nicht, da man hier unten in Bayern wenig von den Amateuren mitgeht, aber er wird doch nicht im Ernst glauben, dass der Konkurrenzkampf irgendwo kleiner wird? Zumindest in der 1. oder 2. BuLi....:wall:
     
  18. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Es ist die Frage, ob es sich wegen des Bosman-Urteils überhaupt noch lohnt, Spieler auszubilden. Dank Bosman profitieren doch die Vereine, die bei der Nachwuchsarbeit sparen und mit dem eingesparten Geld dann die ausgebildeten Spieler der Konkurrenz abwerben. Am besten noch ablösefrei.

    Ich sehe es nicht so, dass Diekmeier eine Chance in der Bundesligamannschaft hätte bekommen müssen. Diekmeier hat sich gerade erst einen Stammplatz bei der U23 erobert und diese U23 hat eine wirklich unterirdische Hinrunde gespielt. Junge Spieler ins kalte Wasser schmeißen ist zwar schön und gut, aber dann sollten sich diese Spieler auch anbieten.

    Da hier immer wieder die Beispiele Bischoff und Erdem erwähnt werden: Bischoff war ein Jahr verletzt und hat für Arsenal bislang noch keine Minute gespielt. Erdem hatte in der Türkei zwei oder drei Kurzeinsätze, ist dort aber auch seit drei Monaten beschäftigungslos. Riesenverluste sind die Beiden bislang noch nicht.