Dennis Diekmeier (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Timotius, 1. August 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Harnik wurde letzte Saison auch mal als RV ins kalte Wasser geschmissen ;)

2. Lefois

Lefois

Kartenverkäufe:
    +3
    Hatte aber schon Erfahrung in der Profimannschaft als Stürmer und allgemein lief es auch besser in der Mannschaft.

3. Da hast du natürlich in gewisserweise recht da diese Hunt basher einfach zu weit geht aber er gibt ein ja leider auch zu selten die gelegenheit in mal zu loben und hilft damit ja selbst den nörglern.

4. schonmal was von max kruse gehört?

wer sich seine chance verdient, bekommt sie früher oder später auch.

5. Engelchen2104

Engelchen2104

Kartenverkäufe:
    +45
    Suuupi, beim Stand von 5:1 gegen Bielefeld in der 62. Minute eingewechselt zu werden und seitdem nie wieder ist auch 'ne echte Chance...

6. Schade wenn er ginge, aber man sollte niemand zwingen. Muss aber auch schon sagen, dass in letzter Zeit talentierte Nachwuchsspieler von den Amateuren bei Schaaf keine Chance bekommen. Artmann, Dieckmeier hätten eine Chance verdient. Aber vielleicht gibt es doch noch eine Chance für ihn. Ich hoffe, dass man ihn von Werders Seite her überzeugen kann hier zu bleiben

7. .....schon mal daran gedacht das er nicht im Kader der ersten Elf gespielt hat weil er am WE in der anderen Mannschaft wesentlich dringender gebraucht wurde?
    Das ihm das nicht so recht schmeckt, das Werder II gegen den Abstieg spielt kann ich allerdings irgendwie nachvollziehen. Soll er sein Glück in der zweiten Liga versuchen. Wenn er dann richtig gut geworden ist, kann Werder ihn dann ja zurückkaufen :D

8. war klar, dass du jetzt nach dem haar in der suppe suchst.
    da ist auch völlig wurscht, dass er noch mehrere male im kader stand...

Das er seitdem nicht mehr zum zuge kam, liegt vielleicht unter anderem auch an formschwankungen und der anschliessenden schweren verletzungen?!

ok, weiter:

kevin schindler...

na was haste nun wieder zum motzen?

da ist es bestimmt auch nicht dem spieler selbst zuzuschreiben, dass er nach einem ersten vielversprechendem halbjahr hier kaum noch einen fuss auf den boden bekam, richtig?

edit:

da hier noch artmann genannt wurde:

viel zu oft verletzt und dass er in der u23 lange zeit der erste war, der ausgewechselt wurde, spricht so denke ich, auch bände.

9. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    :tnx: denke ich eigentlich auch. Aber gut.

Nee, hab' ich nicht dran gedacht. :roll: Irgendwie hab' ich das Gefühl, dass man mich hier nicht wirklich so versteht, wie ich das meine. Ich war selbst, wenn immer gefordert wurde, Dennis doch jetzt bitte mal für CF zu bringen, der Meinung, dass der Junge lieber U23 spielen soll, weil dort jeder Mann gebraucht wurde. Aber ich bin immer noch der Meinung, dass jungen Spielern überhaupt nicht mehr die Perspektive geboten wird, irgendwann demnächst mal in der 1. Mannschaft zu spielen. Ich hab' einfach nicht das Gefühl, als hätte man den Jungen - egal, um welchen es jetzt geht! - wirklich ernsthaft gezeigt, dass man in der Zukunft auf sie setzen wird. (Und bei Dennis meine ich jetzt konkret, nachdem sich die U23 mal wieder gefangen hat und nicht mehr so einen Müll zusammenspielt)

Die Umangsformen hier werden auch immer besser :applaus: :applaus:
    So macht das diskutieren hier einen richtigen Spaß! :roll:
    Es geht hier zwar weder um Max Kruse, noch um Kevin Schindler, noch um Kevin Artmann, aber gut. Es hat auch niemand gesagt, dass es nicht auch am Spieler liegt, wenn er keine Chance für den Profikader bekommt. Vielleicht liegt es - bei Dennis Diekmeier jetzt - auch am Spieler. Aber eben nicht N U R! Sondern eben auch daran, dass TS nun mal viel lieber auf die etablierten Stammkräfte setzt, als auf "neue" , "unerfahrenere". (Und ich denke, das kann man nicht abstreiten, oder?!)

10. Engelchen2104

Engelchen2104

Kartenverkäufe:
    +45
    @Werderfan79
    Ich glaub, ich halt mich hier jetzt besser raus, dann kann ich auch nicht mehr motzen! ;):roll:

@Ruby
    Danke, du sprichst mir (wieder mal) aus der Seele! :tnx::tnx:

11. Lefois

Lefois

Kartenverkäufe:
    +3
    Naja, so viele "Megatalente" haben wir nun auch nicht. Erdem und Bischoff waren nicht zu halten, denke da sind sich alle einig.

Schindler hatte seine Chancen, am Anfang genutzt, später nimmer: wurde verliehen. Comeback möglich.

Kruse hatte seine Chancen, war/ist gerne mal verletzt.

Artmann: bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher :confused:

Allgemein ist zu sagen das sich Schaaf wie auch viele andere Trainer bemühen, die Jungen einzusetzen wenn es läuft. Es kann der Entwicklung ganz einfach nachhaltig schaden, wenn Du in einem Team debutierst, welches sich durch Verunsicherung auszeichnet. Da kommen schnell Pfiffe, gerade in Bremen, wenn man nicht "Weltklasse" spielt. Sogar etwas "erfahrenere" Jungspieler (wie Prödl) haben daran zu knabbern.

Bei uns lief es aber nicht. Das dann Prödl vorgezogen wurde als CF und PP verletzt waren nunja, er hat gegen Bayern ein gutes Spiel gemacht, Entscheidung korrekt. Das da Fehler passieren ist klar. Wäre dem Diemeier nicht anders gegangen.

Ich glaube schon, dass man ihm eine Chance geben würde wenn die Mannschaft stabil wäre und es die Situation der U23 zu lässt. Das die U23 drittklassig bleibt ist für die Jungspieler meiner Meinung nach übrigens weitaus wichtiger als mal nen 10minuten Einsatz.

Gerne wird auch vergessen das Werder eben nicht mehr der kleine sympatische Ausbildungsverein ist. Klar haben wir eine gute Jugend, das brauchen wir alleine wegen den Nominierungsregeln zur Champions League, aber mal eben einen - Fritz Walter Medaille hin oder her - Amateur in die Mannschaft zu schmeissen, da ist das Risiko sehr groß. Werder hat für die Klasse eine sehr junge Mannschaft, sicherlich ein Grund für die unkonstanten Leistungen.

Wie oben schon geschrieben. Wenn er sofort in den Profibereich will, dann verstehe ich, dass er in die 2. Liga wechselt. Das wäre der nächste logische Schritt. Wenn er bei Werder bleiben will geht das nur über Kurzeinsätze wenn es mal läuft bzw. Ausleihgeschäft. Warum er dies nicht will, verstehe ich auch nicht, wahrscheinlich bietet Nürnberg mehr Kohle? Keine Ahnung, die Zeit wird es zeigen. Ich glaube Werder will ihn halt nicht zur Winterpause wegleihen wegen Rettung der U23, er will aber da schon in der 2. spielen. Deswegen glaube ich, dass es an seiner Ungeduld liegt. Allerdings ist das alles natürlich reine Spekulation...

12. TBC

TBC

Kartenverkäufe:
    +1
    Die U23 hat sich gefangen? Nach einem Sieg ist das ziemlich vermessen zu behaupten. Und wenn nicht jetzt wann dann wird DD dort gebraucht? Auch ein Abstiegskampf, wenn auch in der dritten Liga, birgt Lernpotential die ein gestandener Bulispieler braucht.

Selbst wenn man die U23 als "gefangen" betrachtet, steht immernoch die Frage im Raum wann man ihm die Gelegenheit hätte geben sollen? Die Hinrunde war vor der U23 beendet.

Wenn ein 19jähriger nichtmal zeit hat bis er 21/22 Jahre alt ist, dann weiß ich auch nicht mehr. Ein gutes Beispiel für Dennis könnte doch P.Lahm sein. Verliehen, sogar an einen Buligisten, aufstieg zum A-Nationalspieler und dann Rückkehr zu Buyern. Wer sich weiterhin streckt, und das Talent hat, kann das schaffen.

Man kann aber auch den einfacheren Weg über die zweite Liga gehen und auf alle Chancen pfeifen. Jeder ist seines Glückes Schmied, und wenn er gehen WILL, dann soll er gehen.

13. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    Aaahhh...!!!

Ich meinte nicht, DASS sie sich JETZT gefangen hat. Sondern was ich meinte: Dennis sollte solange U23 spielen, BIS die U23 sich gefangen hat - was nicht jetzt ist, definitiv!

14. Was erwartest Du denn? Das Schaaf 5 Spieler aus der U23 aufstellt und 90 Minuten spielen läßt?
    Es wird doch immer wieder versucht, junge Spieler einzubauen. Damals haben z.B. Schulz, Borowski und andere den Sprung geschafft. Aktuell ist es Hunt. Chancen haben Kruse, Bischoff, Harnik, Schindler und andere bekommen. Das Megatalente wirklich mal von der ersten Sekunde den Durchbruch schaffen, ist doch eher selten. Bei uns könnte Özil aktuell ein solches Talent sein. Selbst das "Supertalent" Kroos muss sich bei den Bayern erst einmal hinten anstellen.

Diekmeier wäre ein Kandidat für das Trainingslager in der Winterpause! Bin mal gespannt, ob er mitgenommen wird und er dann seine Meinung noch einmal ändert. Vielleicht erhält er da eine Chance, die ihn überzeugt und er verlängert doch!

15. TBC

TBC

Kartenverkäufe:
    +1

Aber er WILL doch weg, ER kann doch nicht warten bis sich die U23 gefangen hat.

16. Vorsicht unsachlich:

Sagt mal, auf welcher Baumschule macht denn der Diekmeier Abitur. Seit der C-Jugend angeblich bei uns, kommt aus der Gegend und wird in der U23 konstant eingesetzt und trotzdem will der Schnösel den Verein verlassen. :wall:

Ich fürchte, die Fritz-Walter-Medaille ist ihm in den Kopf gestiegen. :stirn:

17. gelöscht

gelöscht Guest

Falsch beraten. Ende. Aus. Frage mich, warum Fußballern mehr und mehr das Hirn fehlt und sie sich geldgeilen Säcken anvertrauen. Nee. Nicht gut.

MfG/d.na

18. wenn selbst Prödl auf rechts spielt und Schaaf normalerweise ein Verfechter der Jugend ist aber nicht auf Diekmeier zählt, stellt sich dann schon die Frage warum. In unserer Phase kann ich mir nicht vorstellen, dass er die U23 nicht schwächen wollte.

19. So sieht das aus.

Ungeduld ist nie ein gutes Zeichen. Fragt mal Nelson Valdez.

20. :tnx: Dem seine Karriere hat in Dortmund ja einen richtigen Schub bekommen. :lol: