Dennis Diekmeier (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Timotius, 1. August 2008.

Diese Seite empfehlen

1. OK,danke für die Info.

2. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Nicht zu vergessen, dass er damals noch nicht einmal unangefochten in der U23 war. Seitens KA wurde ihm eine Vertragsverlängerung angeboten...man sprach davon, dass er zunächst eine Halbsaison seine Leistung in der U23 stabilisieren solle und als Back-Up für Fritz agieren sollte. Man wollte ihn danach in der 1.Mannschaft als 2.RV installieren. (In Anbetracht seines Alters und seiner bis dahin erbrachten Leistung eine mMn hervorragende Perspektive)

Trotz der Fritz´schen Formschwäche (die mMn aber keineswegs die gesamte Saison betraf) wollte DD sich aber nicht gedulden und weigerte sich den Vertrag zu verlängern. Er sähe keine Perspektive an Fritz vorbeizukommen und wolle daher wechseln (so sagte er wörtlich)

Nun, dann muss ich ganz ehrlich sagen: egal, wie er sich noch entwickelt, aber wer in diesem Alter bei gerade mal einem halben Jahr (?), wenn ich mich recht erinnere, in der U23 solche überzogenen Erwartungen hat, dem trauere ich sicher nicht nach.
    Mal abgesehen davon, dass ich sowieso der Meinung bin, dass man an einem Fritz von letzter Rückrunde und dieser Saison bisher sowieso schwer vorbeikommt.

3. Das ist doch ganz einfach zu erklären: Der spielt nicht bei Werder, also muss er besser sein als unsere Spieler...

4. gelöscht

gelöscht Guest

Ich habe eine andere info. Danach soll Diekmeier nicht verlängert haben, weil er vor seinem Transfer zu Nürnberg nicht mal bei der U23 regelmäßig gespielt haben soll und dementsprechend weit davon entfernt war, auch nur am Profikader zu schnuppern.

In dieser Zeit wurden ihm von Werder vage Versprechungen für die Zukunft gemacht, während er in Nürnberg einen Stammplatz bei einem damals aufstrebenden Aufstiegsanwärter in Aussicht hatte.

Ganz egal, für wie talentiert man Diekmeier nun hält, aber man sollte fairer Weise bei der Wahrheit bleiben. Man kann ja nachprüfen, wie oft er vor seinem Weggang bei der U23 als Stammspieler aufgelaufen ist oder wie oft er im 18er Kader der BuLi nominiert war.

5. Volker

Volker

Also laut Transfermarkt.de ist Diekmeier in der Saison 2008/2009 in Werders IIte "aufgestiegen" und hat dort 14 Spiele von Anfang an gemacht. In der Winterpause der gleichen Saison der Wechsel zu Nürnberg wo er 18 Spiele von Anfang an hatte.

Soviel zu deiner "Wahrheit" ;)

6. Unabhängig davon, wer wem was in Aussicht oder nicht in Aussicht gestellt hat:
    Ein damals 19jähriger stand vor der Frage in die zweite Liga mit der kurzfristigen Perspektive Stammspieler zu wechseln oder sich bei einem Spitzenverein der ersten Liga hochzuarbeiten.
    Aus Diekmeiers Sicht nachvollziehbar, die Chance zu nutzen, nachvollziehbar allerdings auch, dass ihm Werder nicht die selbe Perspektive bieten konnte.
    Ich weiss gar nicht, wo das Problem liegen soll.
    Ähnlich war es ja auch bei Kempe und anderen Spielern.
    Natürlich kann es immer sein, dass mal ein Spieler wie Müller dabei ist, der ins kalte Wasser geworfen wird und sich sofort durchsetzt. Respekt an van Gaal.
    Aber ich weiss auch, wie junge Eigengewächse bei Spitzenvereinen betrachtet werden, wenn es nicht gleich läuft wie geschmiert.

MFG dkbs

7. @sofatester:
    Ich hatte meinen von dir zitierten Beitrag auch nicht als Kritik an Diekmeier gemeint. Im Gegenteil, ich kann seine Beweggründe ebenfalls gut nachvollziehen. Bei Rolfes war es ja damals ähnlich, er wurde auch abgegeben, weil man im Mittelfeld zu gut besetzt war, um ihm Einsatzzeiten zu geben. Gleiche Konstellation halt bei Diekmeier und Platzhirsch Fritz. Man kann halt nicht jedes große Talent im eigenen Verein groß rausbringen. Dafür lief es z.B. bei Özil genau anders herum.

8. kastemato

kastemato

Kartenverkäufe:
    +34
    Habe mal die Beiträge aus dem Barros-Thread in diesen hier verschoben.

Genau darum ging es ja aber. Er war eben erst in die U23 hochgezogen wurden und war noch nicht einmal dort über einen längeren Zeitraum etabliert...und dazu eben die Ansprüche, dass der Backup-Posten für Fritz nicht genug sei.

9. Komisch, so talentiert finde ich den Diekmeier gar nicht. Glaube nicht, dass er ganz groß rauskommt am Ende.

10. Wenn man von WERDER weggeht ist der erste Schritt in die falsche Richtung halt schon getan!:p

11. Genauso sehe ich das auch:beer:

12. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx: Das auf jeden Fall.

Und egal wie Diekmeier sich entwickelt. Aber ich werde ihm trotzdem keine Träne nachweinen. Wenn einer schon sagt er war eigentlich schon immer HSV Fan und hat es bei seiner Werder Zeit nur nicht ausleben können...

13. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Rolfes?

14. gelöscht

gelöscht Guest

Ja klar kramen wir mal eines der wenigen Beispiele raus. Und ich dachte es war klar wie das von Batigoal gemeint war:p!

15. koH

koH

Kartenverkäufe:
    +103
    Mir ist schon klar, wie es von Batigoal gemeint war... ich verstehe aber diese ganze Diskussion um Diekmeier hier nicht... der Junge hat doch noch gar nichts nachgewiesen - wenn es diesen Thread nicht geben würde, könnte ich mich in zwei Wochen nicht mehr an seinen Namen erinnern.

Rolfes hingegen bringt beständig gute Leistungen und ist auch zurecht deutscher Nationalspieler - bei ihm könnte ich es dann schon eher verstehen, wenn man ihm eine Träne nachweint...

16. gelöscht

gelöscht Guest

Ja da hast du wohl recht. Ich verstehe das auch nicht. Und ihm ne Träne nachweinen käme mir (siehe weiter oben) nicht in den Sinn!

17. gelöscht

gelöscht Guest

Was ist denn eigentlich mit Diekmeier? Ist der noch verletzt oder warum war der heute noch nicht mal im Kader? :confused:

18. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Der ist schon seit Wochen wieder gesund, aber in die Regionalligamannschaft des HSV abgeschoben worden.
    Ein Thema für den 18er Kader scheint er momentan nicht zu sein.

19. Der ist immer noch ein Durchschnittskicker. Wenn überhaupt.

20. gelöscht

gelöscht Guest

NEIIIN, was behauptest du denn hier. Der wäre doch die Verstärkung schlechthin für uns!:D

(vorsicht der Beitrag könnte Spuren von Ironie beinhalten)