Dennis Diekmeier (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Timotius, 1. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Verstehe das auch nicht. Und wie gesagt mich hat er nie wirklich überzeugt. Wie du richtig gesagt hast er ist Bundesligadurchschnitt. Und Werder ist Bundesligaspitze. Das passt halt nicht. Sehe ihn auch nicht als so talentiert, dass er den großen Sprung noch macht.
     
  2. diekmeier hat beim glubb solide gespielt - und das muss was heißen, wenn man beim 16. der liga solide spielt und einer der stars am aufgehenden himmel ist.
    der würde bei werder nix werden und beim hsv schon mal gleich gar nicht.
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    meinst du, es ist beim hsv schwerer was zu werden als bei uns?;)
     
  4. Auf jeden...in dem Verein is ja nur Unruhe, Hektik und Stress die ganze Zeit!
    100%WERDER:svw_applaus:
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Mein Gott, wie kann man ein junges, hoffnungsvolles Leben bei so viel Talent zum Fußballspielen nur so wegwerfen und sich dahin begeben, wo er jetzt hingeht........ :eek::lol:

    Mehr fällt mir dazu nicht ein.

    Außer vielleicht, dass er wirklich ein großartiges Talent ist und beim Glubb eindrucksvoll gezeigt hat, dass er schon 2009 echte Bundesligaklasse besass und zurecht ein wenig ungeduldig war, das er nicht mal bei der Werder U23 so zum Zuge kam. Vor allem seine Schnelligkeit und seine Bissigkeit sind jetzt schon deutlich oberhalb des Bundesligadurchschnitts.

    Ob er sich in St. Ellingen allerdings ebenso weiter entwickeln kann, ist stark zu bezweifeln. Schade, dass er unbedingt weg mußte, es wäre für ihn sicher besser gewesen, bei Werder zu verlängern und sich nach Nürnberg verleihen zu lassen. Denn jetzt wäre er sicher als Fritz-Backup ernst genommen worden und hätte auch seine Chance bekommen.
     
  6. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Dieses Fazit zeigt, dass du seine Spiele nicht im Ansatz verfolgt hast. Selbst im Nürnberg-Forum regten sie sich regelmäßig darüber auf, dass Tore über seine Seite oder sogar wegen seiner Fehler fielen. Einige trauern Diekmeyer dort vielleicht nach, weil er einer werden könnte - aber da, wo ihn hier einige sehen, ist er noch längst nicht.

    Aber die Mär vom Jahrhundertspieler, den KA hier vertrieben hat, werden wir uns wohl noch jahrelang anhören müssen.
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich habe seine Spiele verfolgt, ein paar wenige sogar live im Stadion (u.a. ja auch einmal gegen uns bis er wegen Verletzung raus mußte). Und ich sehe keinen Grund, meine Meinung aus dem Posting zu ändern.

    Im Nürnberg-Forum gibt es genauso wie bei uns ein paar ganz spezielle Nasen. Vor allem wenn ein Spieler nach nur 2 Saisons wechselt kann man da schon "blind" erwarten, dass es genügend solcher "Fachleute" gibt, die auf alle vorhandenen oder eingebildeten Schwächen hinweisen und sich über den Weggang freuen. Oder die von einem, der neu kommt und gut ist, gleich erwarten, dass er ein Messias ist, selbst wenn er erst 19 ist.

    Dann gibt es noch die, die trotz des Alters mehr von ihm erwartet hatten, weil er von Werder kam (auch wenn die diesen Grund nie zugeben würden). Trotz seines jungen Alters und all den Schwierigkeiten, die es ohnehin beim Glubb gab.

    Ich bin ja nun hier vor Ort und kenne gezwungener Maßen eine Viezahl "Glubberer", die auch was von Fußball verstehen.

    Diekmeiers erstes Jahr beim Glubb in der 2. Liga war selbst für optimistische Fans eine Überraschung, da hat er alle Erwartungen übertroffen. Auch in der BuLi war er in der 1. Halbserie noch ordentlich. Die schlechteren Leistungen waren vor allem in der Rückrunde, er war u.a. durch Verletzungen zurück geworfen worden und hatte danach einfach nicht mehr "den Tritt" wie zuvor und auch ein paar richtig schlechte Leistungen. Dazu noch Trainer- und Systemumstellung. Alles zusammen für einen jungen Spieler schon knackig.

    Und bei seinen schlechten Spielen war nicht das Mindeste an Fehlern dabei, was ich bei Werder nicht von einer Reihe gewesener und aktueller AV auch schon gesehen hätte.

    Unter dem Strich weiter ein sehr guter Nachwuchsmann (wenn auch bestimmt kein Jahrhundertspieler), der sein Potenzial noch lange nicht ausgeschöpft hat. Aber wie immer bei Nachwuchsspielern weiß man es erst 10 Jahre später, ob sie das vorhandene Potenzial auch wirklich voll umsetzen konnten.
     
  8. Bormi

    Bormi

    Ort:
    Verden
    Kartenverkäufe:
    +2
    Interview mit Diekmeier: Klick!
     
  9. el_ben

    el_ben

    Ort:
    Hinterm Mond gleich links
    Kartenverkäufe:
    +26
  10. de facto stimmt das und ist schade, denn man hätte es vermeiden können mit Dennis Diekmeyer. Die LV-Position wäre sicher nur kostenspieligerer zu besetzen, wenn man denn endlich Geld dafür ausgeben würde. Man würde sich ja fast schon wieder mit Qualität a la Wome zufriedengeben angesichts der momentanen Katastrophen auf dieser Position!
     
  11. Qualitativ fand ich Wome gut.Das mit Diekmeier ist schade,was da genau abgelaufen ist weiß ich aber nicht.
     
  12. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    ahja - deshalb sind die beim hsv enttäuscht, dass er nicht ansatzweise das RV problem lösen konnte und keine verbesserung zu demel darstellt?

    fritz spielt solide seinen stiefel runter, ordentliche leistungen
     
  13. Diekmeier ist doch verletzt,wie können die dann jetzt schon enttäuscht von ihm sein?
    Kannst du mich diesbezüglich mal aufklären?
    Danke;)
     
  14. Totti1974

    Totti1974

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +3
    wo steht bzw. wer sagt, dass mit mit DD nicht zufrieden sind?? Er ist verletzt...

    klingt ziemlich "abwertend"..Fritz ist mittlerweile eine Kampfsau und spielt sehr stark!!
     
  15. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    in der vorbereitung hat sich der eindruck aufgedrängt

    stand in diesem abendblatt blog, find den eintrag aber grad net
     
  16. Diekmeier als Backup wäre aber auf jeden Fall besser als überhaupt kein Backup...
     
  17. Merci.
     
  18. Nur dass der kein Backup sein will. Er wollte ja nichtmal Fritz Konkurrenz machen, als dieser alles andere als unumstritten war. Nicht umsonst hat er seinen mit 19 Jahren heiß ersehnten Stammplatz dann in Nürnberg gefunden, um sich ein Jahr später zu seiner ewigen Liebe HSV zu bekennen.

    Dieser Diekmeier-Mythos in diesem Forum, er wird mir nie in den Kopf gehen.
     
  19. Was heisst denn er wollte Fritz nichtmal Konkurenz machen,als dieser alles andere als unumstritten war?
    Hat er sich geweigert eingesetzt zu werden?
     
  20. Er wollte damals seinen Vertrag nicht verlängern, weil Fritz vor ihm war und Diekmeier halt Stammspieler sein wollte. deshalb dann der verkauf ein halbes jahr vor vertragsende an Nürnberg.