Dennis Diekmeier (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Timotius, 1. August 2008.

Diese Seite empfehlen

1. Finger weg von Reus, ist das klar!? :mad:

2. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Dieter Hoeneß hat Hertha BSC, den Hauptstadt-Klub mit eigentlich optimalen Voraussetzungen, fast in die Insolvenz geführt. Ihm traue ich es sogar zu, den Volkswagen-Konzern in die Pleite zu wirtschaften. ;)

Ernsthaft: Das, was Diekmeier diese Saison gezeigt hat, war nicht bundesligatauglich. Seine Defensivschwächen sind so eklatant, dass er auf der Position des rechten Verteidigers ein Sicherheitsrisiko ist. Anders als Max Kruse trauere ich ihm keine Träne hinterher.

Wenn Wolfsburg tatsächlich so dämlich ist, eine Ablösesumme in dieser Größenordnung zu zahlen, wäre das sogar gut für Werder. Erstens, weil ein direkter Konkurrent geschwächt wird. Zweitens, weil Werder lt. BILD bei einem Weiterverkauf noch einen finanziellen Nachschlag erhält.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/01/08/nuernberg/holt-bremer-diekmeier.html

3. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
  4. werder_ffm

werder_ffm

Kartenverkäufe:
    +1
    dafuer haben wir ja den bundesligatauglichen kracher abdennour verpflichtet... gute wahl!

5. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    Sagen wir´s so: Diekmeier würde sich bei uns nahtlos einfügen. ;)

6. Ich frage mich immernoch, warum man ihn ziehen lassen hat. :18:

7. Weil man sonst niemals so Granaten wie Tosic und Abdennour hätte an Land ziehen können...

8. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1

Diekmeier ist RV

9. Allofs ist ein Managergott! ;)

Fein wie er dem Club zu Geld verhilft :)

Man muss auch mal an meinen Heimatverein denken =)

10. gelöscht

gelöscht Guest

aber das macht doch nichts, man kann ihn doch trotzdem mit LV`s vergleichen und ihn stattdessen fordern:p

11. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Ich hätte Diekmeier zwar auch gerne in der 1. Mannschaft gesehen, da Fritz auch ein Backup braucht, gerade letzte Saison hätte Diekmeier die ein oder andere Chance verdient gehabt. Aber auf der LV Position hätte er sicher nichts gebracht. ;)

Das mit Wolfsburg scheint konkret zu werden. Bin ja mal gespannt wie er sich da macht. 5 Mio ist schon ne Hausnummer, da merkt man wie locker das Geld bei VW sitzt ;)

12. gelöscht

gelöscht Guest

Ich habe Diekmeier ja nie spielen sehen, deswegen kann ich das nicht einschätzen wie gut er ist/war. Man hört halt unterschiedliche Dinge über ihn. Aber einen der Fritze Dampf macht, hätten wir letzte Saison echt gebrauchen können. Na zum Glück hats Fritze da auch so wieder rausgeschafft.

Mit den 5 Mille hast du auf jeden Fall recht, und wenn wir wirklich noch dran mitverdienen umso besser:D

13. Ich denke, dass 5 Millionen zu viel sind. Deswegen wird die Geschichte auch platzen. Davon zu reden, dass da Allofs einen Fehler gemacht hat ist Schwachsinn. Wenn VfL WOB wirklich so viel Geld für ihn bezahlt, zeigt das für mich eher die Unkompetenz vom neuen Manager Dieter Hoeness oder die Cleverness vom 1. FC Nürnberg.

14. mabo

mabo

Kartenverkäufe:
    +14
    :tnx:
    Diekmeier hat einen so schlechten Kicker-Notenschnitt wie in Bremen nur Tim Borowski, aber offensichtlich einen verdammt guten Berater.

Leider ist der Wechsel (im Gespräch waren 4 Mio. Ablöse) jetzt aber geplatzt, weil Nürnberg auf die Schnelle keinen Ersatz fand. Lell möchte wohl lieber seinen hoch dotierten Vertrag bei den Bayern aussitzen.

Ich kann mir aber gut vorstellen, dass es dann im Sommer zu einem Wechsel kommen wird. Laut Nürnbergs Manager Bader war man mit dem Wolfsburger Angebot zufrieden und es lag allein an der Kürze der Zeit, dass der Transfer nicht zustande kam.

Es wäre mal interessant zu wissen, ob und inwiefern Werder von einem Diekmeier-Transfer profitieren würde (prozentuale Beteiligung am Transfererlös oder eine Fixzahlung). Denn im Raum steht ja weiter diese Aussage:
    http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/01/08/nuernberg/holt-bremer-diekmeier.html

15. Das heisst, wir können für Borowski 4-5 Millionen Euros verlangen? :p Nein, nein, nur ein Scherz...ich hoffe noch auf TimBo, denn er kann es ja. Ich hoffe er findet noch zu alter Stärke zurück. :svw_applaus:
    Das Manager Bader mit dem Angebot zufrieden war für Diekmeier, dass kann ich mir vorstellen. Wenn er aber diese schlechte Leistung auch in der Rückrunde zeigt, wird kein Verein so viel ausgeben wollen. Auch VfL WOB nicht.

16. gelöscht

gelöscht Guest

Diekmeier ist viel besser als manche hier glauben. Was glaubt ihr, warum so viele Vereine hinter ihm her sind und waren?

Und was seine zuletzt doch etwas "durchwachsenen" Leistungen angeht, einigen scheinen seine gesundheitlichen Probleme, die er hatte, nicht bekannt zu sein!?

Natürlich sind die gehandelten vier bis fünf Mios übertrieben viel, aber es tut verdamt weh zu sehen, wie unser "Eigengewächs" andere reich macht und wiederum andere auf Sicht sportlich klar verstärken wird.

Aber Werder gibt ja lieber einem (schon zu dem Zeitpunkt der Vertragsverlängerung) völlig außer Form befindlichen Fritz einen hochdotierten "Rentenvertrag"...

Genauso, wie man lieber einen Borowski ins "warme Nest" zurückholt, ebenfalls mit einem hochdotierten Rentenvertrag ausstattet und dafür den hochtalentierten Kruse ziehen lassen muß, weil man ihm praktisch keine Chance gab. St. Pauli lacht sich doch jetzt schon schlapp, auch die werden bald jede Menge Kohle für ihn kriegen.

Gruß vom
    Werder-Oldie