Dennis Diekmeier (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Timotius, 1. August 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. So wie bei dir Schaaf, Allofs und überhaupt alle, die bei Werder nicht nach deiner Pfeife tanzen, auf Lebenszeit bei dir verschissen haben?
     
  2. Es kommt immer noch darauf an, wie weit das Verhältnis noch reparabel ist und inwieweit es sich der betreffende Spieler mit der sportlichen Leitung versaut hat. Den Schwarzen Peter muss man nicht jetzt schon ohne Grund Thomas Schaaf zuschustern. Der ist an der Situation am allerwenigsten schuld.

    Wenn man ohnehin nur daran interessiert ist, Schaaf oder Allofs ans Bein zu pinkeln und sich logischen Zusammenhängen daher von vorn herein sperrt, dann braucht man das natürlich erst gar nicht zu diskutieren. Du scheinst ja keine Gelegenheit auslassen zu wollen, deinen Unmut über die beiden zu bekunden, da sie ohnehin beides Blinde sind.
     
  3. In der Kreiszeitung von gestern (online-link)
    hörte es sich aber so an, als ob KA Gespräche geführt hat.

    edit: Noch eine Antwort

    Dass in der ersten Zeit relativ viele Spieler den Sprung aus der Reserve in die Erste geschafft haben,
    hatte sicherlich auch damit zu tun, dass TS die Spieler bereits aus seiner Zeit als Reservetrainer kannte.
    Jetzt haben die arivierten Spieler der Profimannschaft einen Bonus.

    Das ist doch legitim, den Spielern zu vertrauen, mit denen man gute Erfahrungen gemacht hat.
    So passiert das auch bei vielen Auftragsvergaben, oder Schulhofbeispiel: Bei der Teameinteilung
    zum Bolzen werden auch immer bestimmte Leute zuerst gewählt.

    Man muss als Trainer/Chef nur aufpassen, dass man nicht parteiisch wird
    und der Konkurrenzkampf positiv geführt wird.
    (Ich stecke da nicht tief genug drin, um das zu beurteilen, wirkt bei einigen Spielern aber so
    als ließen sie sich hängen. Dieses Verhalten meint KA wohl auch,
    wenn er von Zügel in der RR anziehen, spricht)

    Kritik (subjektiv):
    Auf Fritz wurde zu viel gesetzt (persönliche Meinung),
    er hatte von 2006 - Anfang 2008 gefühlt in eins durchgespielt und daher wundert es mich
    auch nicht, dass er in ein Formtief fiel (langsam (physisch und mental) wurde, weil total platt).
    Schon der Zeit hätte man einem jungen Rechtsverteidiger eine Chance zum Spielen geben können
    (denn Owo war ja leider viel zu häufig verletzt, simlar story btw).
     
  4. Ruby

    Ruby

    Ort:
    28205 Bremen
    Kartenverkäufe:
    +14
    Bezog sich das nicht auf das Gespräch nach der EM, wo man gesagt hatte, dass man ihm gerne einen Profivertrag geben würde? So hab' ich das jetzt verstanden. :zweifeln:
     
  5. Also. ich kann Dennis Diekmeier verstehen. Der hätte in Bremen wahrscheinlich keine wirkliche Chance erhalten. Das Problem besteht doch darin, dass TS stark auf das Stammpersonal setzt und selbst die Ersatzspieler reine Bankdrücker sind. Wie soll da ein Spieler aus dem Nachwuchs eine Chance erhalten? Richtig tolle Beispiele gibt es da in der letzten Zeit nicht! Werder muss sich da schon Gedanken machen, wie man gerade diesen jungen Talenten auch mal eine echte Chance geben kann. Wenn das in so einer Grottensaison schon nicht funktioniert, wann dann?
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und selbst das ist nicht richtig....
    Man denke an Toni, Raschi, Aaron....
     
  7. :tnx:

    Sehr gut. Hier gibt es m.M.n. kein schwarz oder weiß, sondern nur ein grau.
     
  8. Trotz des guten Kader der Bayern, setzen sich dort immer wieder Talente aus der eigenen Jugend durch. Bei uns in den letzten Jahren reichlich wenig. Das liegt wohl auch daran, daß unser Cheftrainer wenns geht, immer die Gleichen aufstellt.
     
  9. Das liegt in erster Linie daran, dass Deutschlands hoffnungsvollste Talente vornehmend nach München, nicht nach Bremen wechseln. Darüberhinaus wird gerade in der Jugendabteilung des FC B dort auch hervorragend gearbeitet. Aber, das Beispiel Lahm zeigt es, werden auch dort Spieler an andere Clubs verliehen.

    Einerseits wird hier die mangelhafte Eingliederung der eigenen Jugend bemängelt, andererseits werden aber Leute, wie Hunt, Boenisch oder Prödl nach dem ersten schwachen Spiel verbal in die Wüste geschickt. Gerade in Bremen hat man nämlich auch nachhaltig Erfahrungen sammeln können, wie Nachwuchsspieler aus dem Stadion gepfiffen wurden.

    Der Weg, aus Auszubildenen, Stammspieler zu machen, verläuft mitunter recht holprig. Dazu mangelt es in erster Linie dem erfolgsverwöhnten Bremer Publikum an Geduld und Weitsicht - nicht dem Trainer.
     
  10. eigene Jugendspieler nur noch in Auswärtsspielen bringen
     
  11. Das ist, mit Verlaub gesagt, einfach Blödsinn. Nicht das Publikum stellt die Mannschaft auf sondern der Trainer. Dass es Pfiffe für eigene Spieler gibt ist nicht schön und sollte auch unterbleiben, aber nunmal nicht zu ändern. Wenn ein Jungprofi damit aber nicht zurecht kommen sollte, ist er für das Haifischbecken Bundesliga eben nicht gemacht. Es gibt dort keinen Welpenschutz und es geht auch nicht immer fair zu. Aber genau DA muss ein junger Spieler eben auch durch.
    Es ist aber nicht zu übersehen, dass in den letzten Jahren bei Werder kaum ein junger Spieler aus der eigenen Jugend mal den Sprung in BuLi geschafft hat. Wenn man sich aber als Ausbildungsverein betrachtet, dann braucht es eben auch einen Trainer der in den Mut hat mal einen Jungspunt ins Team zu werfen. Gerade in Phasen, wo es nicht so läuft. Was soll da schon schief gehen?
    Ich denke ein 19-jähriger aus der eigenen Jugend hätte beim Publikum einen ziemlich großen Bonus.
     
  12. Diekmeier war doch wohl noch nichtmal in der U 23 von Werder Stammspieler, so wie ich die Berichte las. Der hat von anfang an gepokert (seit der Fritz Walter Medaille). Es ist ja auch völlig legitim, was er macht, soll er.
    Das Werders U23 nicht durchlässig ist, das liegt auch an der zunehmenden Qualität der Truppe. Aber andererseits werden uns auch "dicke Talentfische" weggeholt. Mit Amaury und Erdem hätte man vielleicht auch gern weitergearbeitet?
    Der letzte, der es zum Stamspieler schaffte, war Aaron Hunt - das ist noch nicht so lange her. Und auch ein Beispiel, daß Schaaf mit Problemspielern auch gut klarkommt (als Werder ihn eigentlich ausleihen wollte, sagte der doch - zum Leidwesen von Allofs - "Nö. Ich will mich hier durchsetzen. Bei Bochum lern ich nichts!").
    Klar - wenn Diekmeier auflaufen würde - als Thedinghausener - brennt die Hütte, das ist klar. Eigene Jugend, Quasi Bremer = Ramba Zamba im Stadion. Der hat Bonus ohne Ende.
    Aber mit wehenden Fahnen abzuhauen ohne es im Ansatz versucht zu haben. Weil da drei Namen stehen? Das muß doch Anreiz sein.
    Bei Nürnberg klingen die Namen auf der RV vielleicht nicht ganz so klangvoll, aber Beifall werden sie da nicht klatschen, wenn ein Träger der Fritz-Walter-Medaille aufläuft.
    Diekmeier kann sich vom Ehrgeiz eines Hunt ne Menge abgucken. Altersmäßig sind sie nicht weit auseinander.
     
  13. drauf geschissen, Talente kommen und gehen, alle die jetzt KATS anpissen sollen mal in sich kehren, und wenn es geht(!!!) etwas grips anschalten!!! die Jungs wissen schon was sie machen, und nur weil so n Diekmeier nach Nürnberg(!!!) geht, sollte wir keine Paras schieben!!!

    Werder & KATS 4 ever !!! :applaus::svw_applaus::applaus::beer::svw_schal:

    peace
     
  14. Sorry, aber das ist mir zu unpräzise. Ich finde deine Aussagen insgesamt ein wenig verwirrend, denn du schreibst "da müssen sie eben durch" und gleichzeitig "Pfiffe sind natürlich nicht schön", aber es gibt keinen Welpenschutz", aber man würde ihnen einen Bonus zugestehen...

    Natürlich stellt nicht das Publikum die Mannschaft auf - aber glaubst du im Ernst, man hätte einem 19-jährigen Newbee einen Gefallen getan, in einer solchen Phase, wo man die meisten Gegentore der Liga kassiert, ihn in die Abwehr zu stellen? Glaubst du, dass man ihn nicht eher verheizt, als ihm "wichtige Erfahrungen" zukommen lässt? Eine solche Entscheidung hat nichts mit dem Mut zu tun, einen Jungspunt bringen zu wollen, sondern mit dem Wissen, dass ihm ein solches Erlebnis besser erspart bleibt. Nicht jeder Jungprofi gleicht dem Anderen und es hat schon Vielen ein solcher Einsatz mehr geschadet, denn genutzt.

    Ich denke, ein 19-jähriger aus der eigenen Jugend hat seinen Kredit beim Publikum in einer solchen Situation ganz schnell verbraucht - wenn eben die ganze Mannschaft versagt. Warum war denn Schaaf gezwungen, Prödl vor dem eigenen Publikum zu schützen und ihn rauszunehmen? Warum wurde der junge Husejnovic denn so zerrissen - auch und gerade hier?
     
  15. Wenn es ihm um die "sportliche Perspektive" geht, hätte er auch mit Vertrag wechseln wollen.
    Ich denke, er ist grad die berühmte beleidigte Leberwurst, weil ihm die von ihm für sich angedachte Wertschätzung nicht widerfahren ist. Soll er doch mal 1 vs 1 gegen Özil spielen und zeigen was er kann... :D
     

  16. Das ist doch gequirlte K.....! Prödl hat wirklich schlecht gespielt und die Trainer haben nicht reagiert. Jeder der Kritiker weiß aber auch, dass er auf einer Position gespielt hat, die er nicht gelernt hat. Hunt ist schon länger als Talent bezeichnet worden und es stellt sich die Frage, ob er ein ewiges Talent bleibt. Bei ihm hängt viel von der Einstellung ab. In den letzten zwei Spielen ist er gelaufen, wie verrückt. Wenn er das macht, spielt er in der Regel auch gut. Aber er hat auch schon ganz andere Spiele gezeigt, wo wir trotz seiner Anwesenheit auf dem Platz mit 10 Mann gespielt haben.

    Außerdem geht es dann auch immer um die Situation, wenn die Fans reagieren. Der Trainer hat doch die Verantwortung, die besten Spieler aufzustellen und diesen Eindruck hatte man zumindest in dieser Hinrunde nicht immer. Da wurde sehr lange an Personen festgehalten. Und da hatten einige gar keine Chance, reinzukommen. Ich glaube, dass die Pfiffe auch eher deshalb kamen und gar nicht persönlich gegen den einzelnen Spieler gewendet waren.

    Der Trainer muss die Situationen auswählen, junge Talente einzusetzen und zu testen. Das bietet sich meines Erachtens bei einem Stand von 4:1 eher an als bei einem Spielstand von 0:1 in der 75. Minute.
     
  17. Jetzt mal ganz ehrlich: Glaubst du allen Ernstes, daß gerade junge Spieler in der Hektik des Spiels ganz nüchtern und kühl reflektieren können und sich sagen "Ich habe zwar gerade einen Fehlpaß gespielt, aber mit den Pfiffen meinen die jetzt gar nicht mich, sondern kritisieren die Personalpolitik des Trainers"? Also bitte...
     
  18. Wieder so'ne Luftnummer, die sich vor Konkurrenz scheut. Valdez hat damals zumindest noch über Klose und Klasnic rumgeheult, was ja ansatzweise verständlich war (der Wechsel allerdings trotzdem nicht, weil er mit 22 Jahren klare Nummer 3 in der Stürmerhierarchie war und hier heute hätte Stammspieler sein können). Aber wer sich vor einem formschwachen Fritz und den umfunktionierten Innenverteidigern Pasanen und Prödl fürchtet, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.

    Aus dem wird nie was. Viel Spaß in der zweiten Liga, das wird der Höhepunkt bleiben.
     
  19. Allofs raus!!! Ein Supertalent wie Diekmeier muss einfach gehalten werden und nichtmal das bekommt Allofs hin. Seit 2 Jahrzehnten haben wir auf den Außenbahnen so gut wie nichts Brauchbares, aber jetzt haben wir endlich mal ein Jahrhunderttalent auf der Außenbahn und Allofs bekommt es nicht hin, den Vertrag mit ihm zu verlängern. Ganz ehrlich: Langsam reicht es, Allofs ist einfach nicht mehr tragbar für Werder Bremen!!!
     
  20. :stirn: