Dennis Diekmeier (Laufbahn beendet)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von Timotius, 1. August 2008.

Diese Seite empfehlen

1. TBC

TBC

Kartenverkäufe:
    +1

DAS haben schon viele gesagt. Die warten noch immer auf die Meisterschaft, Pokal oder CL.

Ciao Dennis

2. Ich verstehe zum einen auch nicht warum er sich einer zu starken Konkurrenz bei Werder ausgesetzt fühlt, denn gerade unsere AV sind doch ständig in der Kritik und beim besten Willen nicht unsere stärkste Waffe. Das er früher oder später seine Chance bekommen hätte, liegt doch auf der Hand.

Zum anderen muss ich aber auch die Verantwortlichen von Werder für den Abgang verantwortlich machen. Zumindest, dass wir keinen Cent für ihn kriegen. Wenn ich eines der größten AV- Talente in meinem Verein habe, der nach der EM mit Lob nur so überhäuft wurde und ich seit Jahren Probleme auf den AV-Positionen habe, dann binde ich solch ein Talent mehr als frühzeitig langfristig an den Verein. Spätestens direkt nach der EM hätte man ihm einen drei Jahres Vertrag geben sollen und Schluss.
    Aber wir wollen mit ihm verlängern, zu einem Zeitpunkt, wo viele Vereine an ihn verständlicherweise heran treten und das einem jungen Spieler dabei schnell der Kopf verdreht werden kann, wissen wir alle.
    Stattdessen regt man sich jetzt tierisch auf, dass er den Verein verlässt und kauft im Winter oder Sommer nen serbischen "Nationalspieler" für über drei Mio. oder erklärt den Markt für überhitzt.

Das verstehe, wer will..ich tu es nicht!

3. 1. saison bei den senioren und dann gleich solche ansprüche stellen??? so gut wie er ist, aber hätte man ihn ins kalte wasser geschmissen (wovon er scheinbar ausgegangen ist) wäre er elendig ersoffen

4. KolDiego

KolDiego

:tnx::tnx::tnx:

5. BILD: Wie hat der Klub reagiert?

Diekmeier: „Nicht positiv, sie waren sauer. Es war nicht einfach, es Klaus Allofs und Thomas Schaaf zu sagen. Da sind laute Worte gefallen.“

Das klingt schon interessant. KATS sind wohl wirklich bitter enttäuscht von ihn.

Ich denke auch, dass man mit 19 etwas Geduld haben und nicht den Kopf in den Sand stecken sollte, weil Fritz und Pasanen vor einem sind. Natürlich will man als junger Spieler so schnell wie möglich vorankommen, aber wenn man Konkurrenzkampf scheut, wird man es nirgendwo leicht haben.

6. Verstehe wer will, ich kanns leider auch nicht.

Diekmeier wurde nach der EM anscheinend mit zu viel Lob überschüttet.

Wenn er bei Werder (mit Fritz, Pasanen, Prödl ) eine viel zu große Konkurrenz befürchtet, wie will er sich dann bei anderen guten Klubs durchsetzten?

Er sucht doch nach besseren sportlichen Perspektiven,oder?... also würde er auch zu den Bayern gehen, oder wie soll man das verstehen. Und wenn ja, wie will er sich dort durchsetzen? Oder will er viel lieber zu einem Verein gehen, der in den Niederungen der Tabelle spielt und man ihm dort (Mangels anderer guter Verteidiger) eine Stammplatzgarantie geben kann?

Aber was macht er, wenn dieser Verein absteigen sollte?... Wäre dann die bessere sportliche Perspektive nicht auch Futsch?

Mensch Dennis, geh doch lieber in dich und suche besser nach deiner verschütteten Vernunft statt bessere sportliche Perspektive zu suchen.

7. magicmaxi

magicmaxi

Kartenverkäufe:
    +3
    Und Tschüß. Solche Leute braucht Werder nicht.

8. TBC

TBC

Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn er spielen will, und eigentlich sich hier wohl fühlt, würde er sich ausleihen lassen. Auch an Nürnberg.

Er will aber weg, und damit kann er gehen. Ganz einfach ist das.

9. gelöscht

gelöscht Guest

hat da wieder wer geschlafen !:confused:

10. ja du!

11. Dann soll er doch offen sagen, dass er in eine andere Stadt umziehen will (aus welchen Gründen auch immer), statt etwas von einer "besseren sportlichen Perspektive" zu erzählen.

12. Ist ja mal wieder eine schön einseitige Sichtweise hier. Wenn der Junge will ist er gleich ein Schnösel und man wünscht ihm die Pest ans Bein. Dass da eventuell, und gaaanz vielleicht auch mal ein klitzekleiner Fehler auf Seiten der sportlichen Führung liegen könnte, dieses Riesentalent zu halten, wird hier von einigen gleich wieder mit einem Denkverbot belegt.

Vielleicht hat man sich nicht ausreichend drum gekümmert ihm einen Vertrag vorzulegen, weil man ihm keine Priorität eingeräumt hat und sich seiner zu sicher war. Vielleicht verzweifeln junge Spieler bei Werder aber auch einfach, weil sie kaum Möglichkeiten sehen mal an Einsatzzeiten bei den Profis zu kommen.

Denn machen wir uns nichts vor, wenn es diese Saison einen Grund gäbe, mal einen Nachwuchsspieler aus der eigenen Jugend ins Wasser zu werfen, dann doch wohl auf den AV-Positionen. Aber da würde ein Fritz auch noch einbeinig aufgestellt werden.

13. "Denkverbot"..."einbeiniger Fritz" - sehr lustig.

Bei Diekmeier werde ich das Gefühl nicht los, dass dieser Junge alles auf silbernem Tablett serviert haben will.

Er ist zwar ein talentierter Verteidiger, aber er muss sich bei den Profis die "einbeinige Aufstellung" auch erst verdienen. Aber darüber scheint der liebe Dennis auch nicht zu denken.

14. Fresse halten und durchsetzen oder eben nicht. Man kann ja intern auch verbal Druck machen. Alles andere ist SCHNÖSELHAFT. Aber ist ja heute modern sofort rumzujammern und Sachen zu vordern.

Das ist völlig unabhängig von seinem womöglich großen Talent und einem eventuellen Fehler der sportlichen Leitung. Wenn er sich für zu gut hält und nicht genügend beachtet, dann tschö und irgendwo anders rumheulen.

15. Richtig... Als Verteidiger kann man das sowieso viel leichter als Stürmer.

Während ein Stürmer auch Glück im Spiel haben muss, braucht ein Verteidiger nur seine Klasse zeigen. Aber, wenn er die notwendigen Verteidiger-Eigenschaften hat und diese schon vorher nachgewiesen hatte, dann dürfte das doch für ihn das kleinste Problem sein.

16. dapacerman

dapacerman

Kartenverkäufe:
    +4
    @ karussellbremser:
    Schön, dass zumindest mal jemand versucht DD nicht gleich zu verteufeln.

Was ich bei den Kommentaren hier nicht verstehe, ist, dass ihm auf der einen Seite vorgeworfen wird, dass er ne Scheibe hätte, da er anscheinend davon ausging schon zu Einsätzen zu kommen. Auf der anderen Seite findet man es lächerlich, dass er die zu große Konkurrenz als sportlichen Grund nennt. Letztendlich ist er für sich halt zu dem Ergebnis gekommen, dass er es nur bedingt selbst in der Hand hat sich in der ersten Mannschaft durchzusetzen. Ob man nun unbedingt zu diesem Ergebnis kommen muss, sei mal dahingestellt.
    Wie auch an anderen Stellen besprochen fällt zumindest schon auf, dass in der Schaafschen Anfangszeit regelmäßig einzelne Spieler den Weg in die erste geschafft haben, dies aber seit einigen Jahren kaum noch der Fall ist.
    Dass der Erfolg des Vereins und das damit gestiegene Niveau ein Teil dazu beiträgt, dafür kann sich ein junger Spieler, der sich Gedanken über die Entwicklungsperspektiven macht, nun aber überhaupt nichts kaufen.

17. Er wäre falsch beraten wenn er bleiben würde.

Wenn ich ein aufstrebendes Talent bin, und ich würde weiter bei den Amateuren spielen während die Konkurrenz bei den Profis über Wochen sich an unteridischen Leistungen überbietet, würde wohl jeder über seinen Stellenwert nachdenken.

Außerdem hat Diekmeier jetzt eh auf Lebenszeit bei Schaaf verschissen und würde dort nicht mehr gefördert.

18. Ja sicher. Das wäre auch ur-typisch für Schaaf, dass er Spieler nach den ersten Problemchen fallen lässt. :stirn:

19. Die berühmten Reisenden, die man nicht aufhalten sollte!

Aber ich finde es schwach, dass von WERDER kein Angebot da sein soll.

Wieso nicht??

Sportliche Perspektive woanders besser?? Wo denn? Will Diekmeier oben mitspielen oder wie?

Trotz allem: Ein Angebot hätte KA machen müssen!

20. Wer sagt denn das er sie nach Problemen fallen lässt ?

Ich habe gesagt das er Spieler abserviert wenn er sie nicht mag oder wenn sie "frech" geworden sind, das ist ein Riesenunterschied.