Definition von Weltklasse

Dieses Thema im Forum "Vereinsfußball" wurde erstellt von FlankeKopfballTor, 18. September 2011.

Diese Seite empfehlen

  1. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Weidenfäller hatte nur ne gute Abwehr vor sich
    Was Neuer bei schalke nicht nur in der CL gehalten hat war schon Weltklasse
    Ohne den wäre schalke villeicht sogar abgestiegen und hätte niemals den Dfb Pokal geholt.Allein wenn ich schon an das Pokalspiel in München denke wo der in der 2ten halbzeit alles gehalten hat was die Bayern geboten haben :thumb:
     
  2. Waren das wirklich so viele unhaltbare Paraden? Selbst wo er nur angeschossen wurde, war das für die Medien doch schon Weltklasse.
     
  3. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    ja manchmal haben die medien es auch übertrieben aber er hat auch oft wirklich unhaltbare gehalten
     

  4. Dann sind ja Leno, RR Zieler und ter Stegen auch schon Weltklasse, wenn man einige Spiele zur Hand nimmt. So gut wie nur Top Leistungen und wenig Fehler. Man muss das gesamte sehen und da war es bei Neuer ned mehr als durchschnitt.

    Wiese hat letztes Jahr auch einige unhaltbare gehabt und uns häufig den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) gerettet. Trotzdem hat er da keine Weltkasse Saison gezeigt, ich mein da kommt doch auch keiner ernsthaft drauf. Genauso ist es bei Neuer, ein gutes DFB pokal spiel und die Champ. League reissen seine schlechte Leistung letztes Jahr nichtmehr raus. Einige Fehler beim rauslaufen, dazu unsicher bei Ecken, Null Weiterentwicklung! Sorry wie man Neuer da eine Weltklasse Saison betiteln will, versteh ich nicht. Er hat Potential und Talent mehr nicht!

    Und Weidefeller hat das gehalten was zu halten war, kann mich letzte Saison an keinen großen Fehler von ihm errrinern. Die gute Defensivleistung der Dortmunder war auch mit sein verdienst.
     
  5. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    Klasse Spiele in der Bundesliga sind eins und welche in der Champions League wo manche Spieler einfach aus dem nichts eine 1000%tige chance haben und die dann zu halten ist was ganz anderes
     
  6. Der einzige unterschied zwischen Bundesliga und Champ. League ist das höhere Niveau.

    Aber wer in der Champ. League schon überragend hält, aber in der Bundesliga es nur zu überschaubaren Leistungen bringt, hat entweder ein massives Motivationproblem oder es fehlt dem Spieler einfach an Konstanz und somit an der nötigen Klasse. Und ohne Konstanz in jeglichen Vereinswettbewerben, ist das Prädikat Weltklasse für mich nicht tragbar.
     
  7. Das kann man so eins zu eins auch jetzt auf Neuer münzen, denn der hatte in der neuen Saison dank der Abwehr vor ihm noch nicht viel zu tun.
     
  8. MarcelWerderBremen

    MarcelWerderBremen

    Ort:
    Tom Trybull <3
    Kartenverkäufe:
    +350
    aber letztes jahr war schalkes abwehr zum vergessen
     
  9. Masa

    Masa

    Ort:
    on the way to wonderland!
    Kartenverkäufe:
    +149
    also grad bei Neuer fällt mir der inflationäre Gebrauch des Wörtchen "Weltklasse" auf.
    Egal, wie er den Ball abwehrt, fängt, etl: es ist immer Weltklasse.

    Ich halte ihn für nen guten Keeper, ohne Frage.
    Aber wenn Neuer ne super-Saison hatte, dann kenn ich nen besseren: Miele (2,40) hatte letzte Saison ne bessere Kicker-Note als Neuer (2,79) :D
     
  10. rollrasen

    rollrasen

    Ort:
    Stadt am Meer
    Kartenverkäufe:
    +18
    Es wird in den Medien halt auch immer wieder einfach bewusst überzogen und Superlative verwendet, um den Bürger mit der "Message" überhaupt oder besser zu erreichen. Ein allzu oft verwendetes Beispiel hierzu: Super-GAU.

    Dabei geht dann oft der Realitätsbezug verloren, so auch im Fußball (Beispiel Neuer).
     
  11. howie

    howie Guest

    Gerade der Super-GAU ist jetzt nicht so ein tolles Beispiel, weil es nicht, wie irrtümlicherweise oft angenommen, eine bewusste Übertreibung der Medien ist.
     
  12. Pillapunk

    Pillapunk

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich stöbere gerade hier so in älteren Threads rum (hatte eigentlich ein Thema zu Ajax Amsterdam gesucht, weil da ja gerade mächtig was los ist im Verein) und fand diesen hier ganz interessant. Es geht bei der bisherigen Diskussion darum, was Weltklasse ist (in einzelnen Aktionen und insgesamt als Spieler) und dabei musste ich schon sehr schmunzeln, als ich den zitierten Beitrag las. Ich denke einfach, dass Reporter die Übertreibung gerne als stilistisches Mittel wählen und dabei auf so Begriffe wie
    • Die Galaktischen
    • Weltklasse
    • unhaltbar
    • 1000%ig
    und dergleichen kommen. Ausdrücken möchten sie damit vermutlich, dass die gesehene Aktion/Leistung stark nach oben vom statistischen Mittelwert der Aktionen aller Spieler, die weltweit auf vergleichbarem Niveau agieren, abweicht. Somit wäre ein unhaltbarer Ball ein Ball, den - z.B. in der Bundesliga - ein Torwart in einem Grossteil der Fälle nicht hielte, und eine weltklasse Aktion eine, die einem Spieler i.d.R. so nicht gelänge. Ein weltklasse Spieler wäre dann einer, der in einer weit über dem durchschnitt liegenden relativen Häufigkeit einem Spiel auf hohem Niveau seinen Stempel aufdrücken kann.