Dawid Kownacki (verliehen an Fortuna Düsseldorf)

Dieses Thema im Forum "Leihspieler" wurde erstellt von Christian Günther, 22. Mai 2023.

Diese Seite empfehlen

1. Heute mit Doppelpack beim Sieg gegen Braunschweig.
    Er trifft dabei 1x mit rechts und 1x per Kopfball.

Gerade in der Sportschau die Treffer gesehen - Blitzsauber herausgespielt und 1A:top: abgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2025
  2. S04 vs. KK (Kastenmeier/Kownacki) = 1:1

Nächster Treffer für Dawid und damit 7 Scorer (5 Treffer + 2 Assists) in 12 Spielen.

Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2025
    Ewiger Fan gefällt das.
  3. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Dann zieht man in Düsseldorf hoffentlich die Kaufoption.

Andererseits, vielleicht auch nicht und jemand anderes zahlt mehr.

Allerdings ist das auch für einen Zweitligastürmer eine angemessene Summe.

4. opalo

opalo

Kartenverkäufe:
    +221
    Für Kownacki läuft es richtig gut, 2 Tore heute, Spiel gedreht :top:

MiroKlose, tz_don, Chrissi282 und 2 anderen gefällt das.
  5. Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2025
    Bremen und tz_don gefällt das.
  6. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    In der 2. Liga scheint er besser aufgehoben zu sein.

7. ....oder doch eine Entwicklung durchlaufen, die uns später mal wieder hilft ? Obwohl ich mit ihm nicht so richtig warm geworden bin...aber was nicht ist, kann ja noch werden.

8. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Schwierig, das zu beurteilen. Er hat sich hier ja nun wirklich nicht wirklich empfehlen können, wobei er für uns ja auch nur 2 oder 3 mal 45(+x) Minuten spielen durfte.

tz_don gefällt das.
  9. Genau..Am Anfang der Saison und dann nur Kurzeinsätze die letzten Minuten,da ist es schwierig zu glänzen.Pech kam auch dazu,ein Tor wegen vorherigen Abseits aberkannt,einmal irgendwie Pfosten oder Latte getroffen mein ich.. Quäntchen Glück und du triffst mal und es macht klick..Für Düsseldorf wieder gut im Spiel,genau wie damals.
    Naja,er soll ja im Sommer zurück und dann wird man schauen.Hängt sicher auch von Burke und Topp ab.Wenn Burke ne gute Rückrunde spielt wird ja vielleicht verlängert.Wenn Topp seine zum Schluß gute Form bestätigt und auch ne Option ist,wird es schwierig für Kownacki.Aber vielleicht entscheidet er für sich in Düsseldorf bleiben zu wollen und Werder gibt ihn ab..

10. Bin mir sicher, dass er selbst in D´dorf bleiben möchte. Die Fortuna hat ´ne Kaufoption ...
    Dort geht der Ball in´s Tor und eben nicht an den Pfosten, dort steht er nicht im Abseits (im Spiel und als Person!).

OW kommt mit ihm nicht klar - Vielleicht schon aus sprachlichen Gründen, weil Dawid nicht wirklich deutsch spricht. Ist dann nicht so einfach mit der Verständigung. Nicht jeder versteht sich mit Blicken und nicht jeder ist sich sofort grün ( :D ).

Das Thema mit den Kurzeinsätzen (nicht jeder Spieler funktioniert auf Knopfdruck!) hatten wir ja schon hier im Forum - Ich würde das (als Spieler) irgendwann mal als "Verarschung" deuten. Drücke es extra deutlich aus, denn im Vergleich: In Düsseldorf steht er direkt wieder in der Startelf ... und trifft und trifft ...

Er hat auch vor Düsseldorf schon Tore geschossen ... nur bei Werder eben nicht.

Dumm gelaufen bzw. gut für ihn, wenn er sich bei der Fortuna wohlfühlt.

tz_don gefällt das.
  11. Dawid Kownacki heute wieder mit nem Doppelpack und das Spiel dauert noch ne halbe Stunde. Ist schon der dritte in dieser Saison.
    Freut mich für ihn. :top:

MiroKlose, Exil-Ostfriese und werderlpz gefällt das.
  12. Und für uns erst. Gibt dann im Sommer hoffentlich den Kauf von Düsseldorf und gut ist.

FatTony und Karlsson gefällt das.
  13. ... + 2 Treffer
    beim heutigen Sieg gegen Ulm.

Aktueller Zwischenstand bei der Fortuna diese Saison:

= 9 Treffer

14. Werder-Leihe Kownacki in Bild über Düsseldorf: "Ich will hier bleiben, ich fühle mich hier sehr wohl und die Familie auch. Meine Tochter soll hier im Sommer eingeschult werden. Ich will nicht wechseln. Aber es ist nicht nur meine Entscheidung – da muss einiges zusammenkommen."

Also liebe Fortunen. Fangt schon mal an zu sparen...

15. Ich denke die 2,5 Millionen wird Düsseldorf haben. Wenn sie aufsteigen sowieso. Für alle Seiten dann ein guter Deal.

16. Mir fällt auf, dass es immer mehr junge Spieler unseres Vereins, die auf Leihbasis in den Ligen unterwegs sind, vorziehen, dem SV Werder Bremen den Rücken zu kehren. Das kann doch nicht das Ziel unseres Vereins sein? Warum schaffen wir nicht, was in anderen Vereinen machbar ist. Den Spruch über Dawid Kownacki, den ich da neulich gelesen habe, dass diese seine gute Leistung, halt mit der 2.Liga zu tun hat, will ich so nicht gelten lassen. Auch dort muss man sich an der hart umkämpften Spitze erst mal durchsetzen. Irgendwann sollte angesichts dieser Tatsache doch mal in der Führungsetage ein Licht aufgehen. Wir leihen und kaufen uns das Team voll und sind nicht in der Lage, daraus eine schlagfertige Truppe zu formen.
    Kownacki ist ein weiteres Beispiel, das da einer Potential hat, welches in Bremen aber nicht frei gelegt werden konnte.

MiroKlose gefällt das.
  17. Und wieder mit 2 Scorerpunkten.

Er hat beide Treffer zum 2:1 Sieg gegen die Hertha vorgelegt - 1x per Kopf weitergeleitet und einmal sehenswert (präzises Zuspiel und Timing) mit dem Fuß.

Ich komme gar nicht mehr hinterher mit dem Zählen :unglaeubig:.

werderlpz gefällt das.
  18. Es passt es eben gut zwischen Düsseldorf und Kownacki..Man wird sehen ob er im Sommer eine zweite Chance bekommt ( falls er überhaupt will ) . Ansonsten wird er halt verkauft.

19. Ein Kownacki ist nicht genug für Düsseldorf.

Nächster Treffer (Tor Nummer 10, wenn ich mich nicht verzählt habe) gegen den HSV
    + eigentlich auch nächster "Assist" (wunderbar vorgelegt, nur leider nicht vollendet von seinem Mannschaftskollegen).